Banner

Lauflabertaschen: Welche und wo gibt es die

Lauflabertaschen: Welche und wo gibt es die

1
Hallo,

beim näheren Durchsehen der letzten Threats ist mir ein Ausrüstungsgegenstand aufgefallen, den ich noch nicht kenne.

Die Lauflabertasche;) ;) :) ) :) )

Also, diesen haltlosen Zustand kann ich als Ausrüstungsfetichist nicht hinnehmen. Trinkgürtel kenne und habe ich, Täschchen für Snacks dazu auch, auch von Taschen für Walmans habe ich gehört. Aber Lauflabertaschen?(

Deshalb meine Fragen:
1. Wofür braucht man die. Ich laufe meistens allein und bin dabei eher schweigsam. Welches Gelaber muss ich mitnehmen? Wieviel? Wofür ist das gut?
2. Welche Hersteller und versender bieten Sie an. Habe ich noch in keinem Katalog gefunden. Wo gibt es die überhaupt?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mich schon gefragt, ob ich den Threat eher in den Bereich Ausrüstung stellen sollte, war mir aber nicht sicher und fürchte Vorwürfe:shock2:

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, dies ist ein wichtiges Thema! :) ;) ;) :) ) :) )

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Lauflabertaschen: Welche und wo gibt es die

2
Ich halte die Lauflabertasche für äußerst wichtig. Immerhin wird von vielen Seiten empfohlen, auf Ausdauer nur so schnell zu laufen, daß man sich nebenbei noch unterhalten kann ... nein, eigentlich ist das Labern ein MUSS

Ergo - Lauflabern ist ein unersetzliches Trainingsbestandteil. Bei Lauftreffs mit mindestens zwei Personen sind Lauflabertaschen quasi direkt im Laufen integriert. Wenn man allein läuft, kann man statt labern auch singen - das ist allerdings nur eine mindere Alternative zum Labern.

Wer während des Laufens seine Labertasche nicht ausreichend nutzt, muß das später nachholen, da sich sonst das nicht erfüllte Laberpensum in unerträglichem Wortstau auswirkt.

Teilweise kann das mit dem Lebenspartner oder auch Freunden und Bekannten erledigt werden.

Mangels adäquat interessiertem Gegenüber kann das aber auch durchaus schriftlich erfolgen.

Für diese Zwecke eignet sich ein Laufforum, daß dies erkannt hat und der Labertasche-online genug Raum gibt.


Fröhliche Labergrüße von Ella




-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Lauflabertaschen: Welche und wo gibt es die

5
Bin auch sehr interessiert, zumal in letzter Zeit oft dieses "Thema" Lauflabertasche thematisiert bzw. laberisiert wurde!

Insofern habe ich für mich entdeckt, daß ich wirklich nur noch diese Lauflabertaschen-Topics herausfiltere, in ihnen lese und schreibe, in denen es auch wirklich um Lauflabertaschen geht. Alles andere wird schon länger ignoriert oder eben nur geöffnet, wenn ich mal keine Lust auf LaufLaberei habe und so aus lauter Langeweile nichts anderes zu tun habe, als mich mit dem unwichtigen "Beiwerk" dieses Forums dem Laufen zu beschäftigen!

Schönes Wochenende wünscht Steif aus Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Lauflabertaschen: Welche und wo gibt es die

7
Original von piranha11:
Wobei bei der Anschaffung einer solchen Lauflabertasche zu beachten wäre, das die weiblichen Exemplare lt. A und B Pease eine höhere Kapazität an Labervolumen aufweisen als die männlichen!:rotate:
Hi,
Also die Beitragsanzahl bzw der Beitragszuwachs/Zeit bestätigt deine Hypothese nicht ganz

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
KLavierschülerin
Sie achtet nicht auf Notenregeln,
und klimpert nur mit roten Nägeln.

Lauflabertaschen: Welche und wo gibt es die

8
Nach meinen bisherigen "Reschärschen" gehört die Lauflabertasche zur Spezies der Maultaschen, zu deren weiteren Untergruppe auch die "Halt`s - Maul - Tasche" gehört.

Obwohl zur selben Spezies gehörend, ist die " Halt`s- Maul -Tasche (HMT) der größte natürliche Feind der Lauflabertasche ( LLT).

Beide Gattungen sind jedoch zwingend aufeinander angewiesen, da eine HMT ohne eine LLT genauso wenig lebensfähig wäre wie umgekehrt.

Auffällig ist jedoch, dass die LLT überwiegend femininen Ursprungs ist, währenddessen die HMT vom maskulinen Geschlecht dominiert wird.

Auf Grund dieses Basiswissens und nach dem heutigen Stand der wissenschaftlichen Forschung sind beide Ausrüstungsgegenstände von elementarer Wichtigkeit.

In diesem Zusammenhang empfehle ich auch die Lektüre meines kürzlichen erschienen Badsellers:

Die Überlebenschancen der HMT im Dunstkreis der LLT.

Ich hoffe, etwas Licht in diesen durchaus ernstzunehmenden Thread gebracht zu haben.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Lauflabertaschen: Welche und wo gibt es die

9
Bleibt die Frage, ob man die Kapazität der Lauflabertaschen durch tägliches Training erweitern kann. Oder braucht man auch laberfreie Tage, um kompensieren zu können ???

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

Lauflabertaschen: Welche und wo gibt es die

11
Zur HAltung:
Ich,als ausgesprochene Lauflabertasche, die aber momentan nur noch labert und nicht läuft, weiß, dass eine Lauflabertasche unbedingt noch eine zweite Lauflabertasche benötigt. Lauflabertaschen sollten nicht alleine gehalten werden! Gehört man nicht zur Gattung der Lauflabertaschen, kann die Anschaffung problematisch werden, denn ein ruhiges entspanntes Laufen ist mit einer Lauflabertasche nicht mehr möglich. Lässt man die Lauflabertasche, wie bereits von Doc. Ella gut beschrieben, alleine laufen, muss dieses ihre ungbrauchten Wörter auf dem heimischen Sofa verwenden. Der Redefluss kann durch das Anbieten einer leckeren Mahlzeit kurzfristig unterbrochen werden.
Laufleistung:
Zur Laufleistung von Lauflabertaschen kann gesagt werden, dass ihre Ausdauer mit der Anzahl der mitlaufenen Lauflabertaschen korreliert. Während sie alleine schon nach kurzer Zeit schlappmachen kann, ist ihre Ausdauer mit entsprechenden Mitläufern sehr beträchtlich.
Hingegen kann die Ausdauer eines "Halts - Maul- Läufers" durch die Befgleitung einer Lauflabertasche erheblich negativ beeinflusst werden. Untersuchungen haben ergeben, dass diese ihre Trainingsläufe frühzeitig abbrechen, wenn sie von einer Lauflabertasche begleitet werden.
Sonstiges:
Wenn man eine Lauflabertasche doch alleine laufen lassen muss, sollte man ihr etwas Musik mitgeben.
Obwohl die LAuflabertasche seht ungern alleine läuft, ist es förderlich sie bei Wettkämpfen ohne befreundete Lauflabertasche laufen zu lassen.
Fazit:
Die Anschaffung einer Lauflabertasche sollte vorher gut überlegt werden. Gehört man selbst zur Gattung der Lauflabertaschen empfiehlt sich der Besuch im Laufforum.
LG Lorien :D

Entscheident im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

Lauflabertaschen: Welche und wo gibt es die

12
Hallo,
vielen Dank für diesen ernsthaften Diskurs, meine Wissenslücke ist geschlossen.

Nach überwältigender meinung aller hier postenden sind Lauflabertaschen doch durchaus wichtig und aus dem Laufsport und diesem Forum nicht wegzdenken :) ) :) )

Laufheini, ehemals Neuling
derzeit in Rekonvaleszenz

Lauflabertaschen: Welche und wo gibt es die

13
Als bekennende und auch schon als Lauflabertasche titulierter, finde ich diesen Srätt unglaublich wichtig :D

Danke Laufheini und auch alle anderen für die vielen hochwissenschaftlichen Erkenntnisse :) )

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“