Banner

HM-Termin kurzfristig nach vorne verlegen

HM-Termin kurzfristig nach vorne verlegen

1
Hi!

Ich hatte für 13.4. meinen Frühjahrs-Haupt-WK - einen HM geplant.
Nun geht sich das beruflich nicht gut aus und ich werde ihn auf 30.3. vorverlegen (heute ist der 26.3.). Das Tempo glaube ich schon drauf zu haben.

Was haltet ihr davon?

Meine letzen Einheiten waren:
Mi: 4x5' in 3:42 (I-pace),
Do: Pause
Fr: 20km GA1 hügelig,
Sa: 3h Mountainbike GA1/2,
So: 1h GA1 inkl. Lauf-ABC,
Mo: Greif-Pyramide in HM-pace (3/4/5km),
Die: Pause

Mein Plan:
Mi: 1h inkl. 1x3km oder 3x1km im HM-Tempo,
Do: Pause,
Fr: 1h RR (KB),
Sa: 30 Min. locker laufen inkl. 5 Steigerer,
So: HM in sub 1:25 (4:00er Schnitt)

Danke!

LG,
Mike

2
123mike123 hat geschrieben: Fr: 1h RR (KB),
Warum? Beim HM wird es doch keinen Teilabschnitt mit dem Fahrrad zu überwinden geben? :zwinker4:

Ich würde statt desen eine 1h-GA1-Einheit einlegen, um nochmal das Gefühl zu haben locker 1 Stunde durchzulaufen.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

3
Ich würde auch lieber 45-60 Minuten laufen und dann eher am Do und Fr Pause,
dann Sa die 20-30 locker mit den Steigerungen.
Sonst ist ja jetzt bis Sonntag nicht mehr viel Zeit, den Plan umzustellen :D
Viel Erfolg
Lupert
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

5
Habe gestern 4x1km in 3:55-4:00 gemacht (Ziel-HM-pace 4:00). Ging schon recht locker, bin sehr zuversichtlich.

Heute gehe ich in die Sauna. Morgen bin ich noch unschlüssig: Vielleicht kann sich doch noch der ein oder andere zu einem Tipp aufraffen.

Übrigens laufe ich in Wien (Wien Energie HM) nicht in Wels (ist mir zu weit, dort extra wegen der Startnummer hinzufahren).

Danke vorerst, LG,
Mike

6
Ziel erreicht! - Netto-Zeit: 1:21:51 - ein perfektes Rennen an einem perfekten Tag!

LG,
Mike

7
Glückwunsch! :party: Schön das es bei dir so geklappt hat.

Da bist du aber weit über dein eigentliches Ziel hinausgeschossen.
Und die 10km dürftest du demnächst dann auch in sub37 laufen! :daumen:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

8
Mäx84 hat geschrieben:Glückwunsch! :party: Schön das es bei dir so geklappt hat.

Da bist du aber weit über dein eigentliches Ziel hinausgeschossen.
Und die 10km dürftest du demnächst dann auch in sub37 laufen! :daumen:
Hatte einfach eine Super-Gruppe erwischt und nach 4km so ein gutes Gefühl, dass ich entschied, es einfach zu versuchen (die km in je 3:50-3:55 zu laufen). - Im schlimmsten Fall wäre ich gegen Ende etwas eingegangen. - Vermutlich hätte es dann trotzdem noch für sub1:25 gereicht und ich hätte eine andere neue Erfahrung gemacht.

Übrigens: Die sub 1:25 waren nur wenig tiefgestapelt und ich dachte vor dem Lauf unter Idealbedingungen eventuell 1:23:59 erreichen zu können.

Ich kann nur jedem wünschen, dass er einmal im Leben so einen subjektiv perfekten Lauf erleben darf.

LG,
Mike
(der jetzt für nächste Woche nach Laufstrecken in Offenbach/Main sucht)

9
Ich hoffe bei mir geht auch alles so glatt durch. Tolles Ergebnis.

10
ponjio hat geschrieben:Bin grade top in Form und auf dem besten Weg für sub 1:30h.
Das würde ich bei dir noch kritisch sehen.
Die 7330m beim Halbstundenlauf (auf deiner HP) deuten mir eher auf 1:33-1:35 hin. Würde mich natürlich über entsprechend anderes freuen. Du wirst so oder so deine HM-Zeit um einiges nach vorne katapultieren. :daumen:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

11
@ 123, Super-Zeit, herzlichen Glückwunsch; ja, wenn´s läuft, dann läuft´s, klasse, wünsche ich auch jedem hier.

Ach, nochwas, was ich gerade lese, viel Spaß beim Hausbau.


Viele Grüße



Konkursus
Pläne 2010:

21.03.2010 - SyltLauf
18.04.2010 - Strongmanrun (nur die Beine bewegen)
25.04.2010 - Hamburg Marathon

12
Mäx84 hat geschrieben:Das würde ich bei dir noch kritisch sehen.
Die 7330m beim Halbstundenlauf (auf deiner HP) deuten mir eher auf 1:33-1:35 hin. Würde mich natürlich über entsprechend anderes freuen. Du wirst so oder so deine HM-Zeit um einiges nach vorne katapultieren. :daumen:
Na junger Mann bitte nicht so pessimistisch hier. Vom Tempo her klappt ja alles und die Wettkampfatmosphäre trägt auch ihren Teil bei. Ich bin da doch eher optimistisch. Außerdem bin ich die 7330 m 4 Wochen vor dem HM gelaufen. Jetzt hatte ich nochmal 2 harte Wochen hinter mir, wo ich nochmal richtig gekeult habe. Es muss einfach klappen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“