Banner

Trierer Stadtlauf 25.05.08

Trierer Stadtlauf 25.05.08

1
Gerade habe ich mich zum Trierer Stadtlauf angemeldet, und zwar zum HM ( :winken: berschee).

Nachdem die Veranstalter doch noch zu Verstand gekommen sind und den Start bei 10 Uhr für den 10er und 10:10 Uhr für den HM beließen wird dies dann der "Frühjahrs-HM" für mich.

Startet noch jemand in Trier?

Gruß
Ralph

2
Hi Ralph,

werde wohl laufen, aber nur 5 oder 10 km. Die Entscheidung fällt spätestens nach dem Ruwer-Riesling-Lauf Anfang Mai (habe gesehen, dass du den auch im Plan hast; ich werde beim 5 km Lauf dabei sein).
Bin gespannt, wie die neue Strecke in Trier von den Zuschauern und Läufern angenommen wird - ich bin ein wenig skeptisch, aber lasse mich gern durch die Erfahrung eines Besseren belehren.

vg,
kobold

3
Mmmh, wir sind noch am überlegen :confused: :confused: Sind zu dem Zeitpunkt in Simmern im Urlaub, da könnte man doch mal einen Abstecher nach Trier für einen Trainingslauf machen :nick: :confused:

5
Dann sind wir ja wahrscheinlich schon zu viert - wenn auch vielleicht in unterschiedlichen Läufen. Reicht schon fast für ein kleines Fori-Treffen.

@kobold:
mit etwas Glück sehen wir uns dann ja schon in Mertesdorf - wäre schön , wenn das klappt.

Gruß
Ralph

6
Hallöchen,

ich überlege auch gerade ob ich mich zum HM anmelden soll. Da mein Freund in Trier studiert und ich als gebürtige Saarländerin ja ein Nachbar war, muss dass ja schon fast sein. :nick:

Für ein Treffen wäre ich auch zu haben. :-)
Auch wenn ich keinen hier im Forum kenne, da ich noch so neu bin. :nein:

viele Grüße
Michaela

7
:giveme5:
Hallo Ralph,
da haben wir ja schon unseren Wettkampf zusammen.Das wird mein erster HM wie du sicher weißt.Ich muß gestehen das ich sogar mehr als Respekt habe :nick:
Ich war sogar schon am überlegen ob ich es nicht sein laßen soll und mich auf 10er zu konzentrieren.
Denke aber man sollte jede Distanz einmal gelaufen sein (zum richtigem Zeitpunkt) und somit beginne ich ab 13:April meine Vorbereitung auf diesen Lauf.Von Olewig kann ich ja zu Fuß hin gehen.
Sollte das mein Ding sein laufe ich auch in Remich im September den HM.
Ich freue mich dich kennen zu lernen.Kannst ja dann im Ziel auf mich warten :nick:

Gruß Achim

8
*** Schubs nach oben ***

Mein frisch gepachteter Schrebergarten hält mich zwar vom Training ab, aber auch wenn meine Laufform für eine aktive Teilnahme nicht reichen sollte, würde ich meinen Mit-Foris gern so hemmungslos zujubeln, wie es mit den guten Sitten vereinbar ist. Wer ist denn alles dabei???


vg,
kobold

9
kobold hat geschrieben:*** Schubs nach oben ***

Mein frisch gepachteter Schrebergarten hält mich zwar vom Training ab, aber auch wenn meine Laufform für eine aktive Teilnahme nicht reichen sollte, würde ich meinen Mit-Foris gern so hemmungslos zujubeln, wie es mit den guten Sitten vereinbar ist. Wer ist denn alles dabei???


vg,
kobold

Kannst den Schrebergarten ja zum Foritreffpunkt mit Grillparty machen... :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

10
mika82 hat geschrieben:Kannst den Schrebergarten ja zum Foritreffpunkt mit Grillparty machen... :daumen:
Au ja, das ist eine tolle Idee, da wir gerade zu dem Zeitpunkt im Hunsrück Urlaub machen und evtl. den Lauf in Trier als "Spasslauf" absolvieren werden. Da nehmen wir doch gerne die eine oder andere Bratwurst vom Grill :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

11
RolandGLA hat geschrieben:Au ja, das ist eine tolle Idee, da wir gerade zu dem Zeitpunkt im Hunsrück Urlaub machen und evtl. den Lauf in Trier als "Spasslauf" absolvieren werden. Da nehmen wir doch gerne die eine oder andere Bratwurst vom Grill :D
Zur Not vielleicht auch bei meinem Freund im Garten :-)
Da ists aber arg eng und ich weiß nicht wie er das aufnehmen würde..... :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12
mika82 hat geschrieben:Zur Not vielleicht auch bei meinem Freund im Garten :-)
Da ists aber arg eng und ich weiß nicht wie er das aufnehmen würde..... :D
...ach für 30 bis 40 Foris wird der Platz schon reichen :D :D :daumen:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

13
RolandGLA hat geschrieben:...ach für 30 bis 40 Foris wird der Platz schon reichen :D :D :daumen:
Das bezweifle ich leider.
Mein Freund ist noch Student und so groß wie eine Studentenbude ist in Relation auhc der Garten. Und es ist nur ne Gartenmitbenutzung. Mehr als 10 werden wohl nicht reinpassen.

Aber wir haben ja noch die Option auf den Schrebergarten.... :nick:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

14
Ich bin auch in Trier :nick:
das zweitemal beim Halbmarathon...
bin gespannt wie die Strecke dieses Jahr ist da sie ja wegen des Jubiläums geändert wurde. Ich fand sie letztes Jahr sehr gut für die Zuschauer, so konnte meine Freundin mich gleich viermal sehen da sie an der Porta-Nigra stand. :)

Wünsche euch Allen viel Erfolg :daumen:
KÖLN Marathon 2001 : 3:52:53
Aachener Winterlauf 2006 (18 KM) : 1:18:25
Aachener Sylvesterlauf 2006 (10 KM) : 0:40:22
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2007 : 1:27:53:daumen:
Trierer Stadtlauf HM 2007 : 1:28:27
Aachener Winterlauf 2007(18 KM) : 1:15:34
Aachener Sylvesterlauf 2007(10 KM) : 0:39:38:hurra:
Bratislava (SLOWAKEI) HM 2008 : 1:30:03
WIEN Marathon 2008 : 3:07:35:daumen:


Ja wo laufen sie denn ? :confused::confused::confused:

15
40 Foris im Schrebergarten :uah: - da sind die frisch angelegten Gemüsebeete platt, unser Goldfisch kriegt einen Nervenzusammenbruch und ich verstoße bestimmt gegen 1000 Kleingärtnerregeln ... Aber daheim habe ich auch einen Garten und einen Schwenkgrill :D ... prinzipiell ließe sich bei Bedarf also etwas organisieren, so am Samstag abend zum Beispiel! :nick:

16
...na 40 Foris werden wir sicherlich nicht werden !!!
Der Thread hier ist ja relativ klein (noch) !!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

17
RolandGLA hat geschrieben:...na 40 Foris werden wir sicherlich nicht werden !!!
Hast du 'ne Ahnung! Leichtsinnigerweise habe ich das Wort "Schwenker" aufgeschrieben. Diese Aussicht könnte die Saarländerinnen und Saarländer scharenweise anziehen: "Der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt!" :zwinker2:

Naja, gucken wir mal, wer überhaupt Lust auf ein Treffen hat - die Location lässt sich dann immer noch festlegen!

vg,
kobold

18
kobold hat geschrieben:Hast du 'ne Ahnung! Leichtsinnigerweise habe ich das Wort "Schwenker" aufgeschrieben. Diese Aussicht könnte die Saarländerinnen und Saarländer scharenweise anziehen: "Der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt!" :zwinker2:

Naja, gucken wir mal, wer überhaupt Lust auf ein Treffen hat - die Location lässt sich dann immer noch festlegen!

vg,
kobold
Also ich bin dabei!!!!

Yeah Schwenker! ein schönes Wort, dass der Rheinländer nur in seltenen Fällen versteht. hahahha :hihi:
Aber Schwenker ess ich nicht!

Würde anbieten nen lecker Nudelsalat zu machen!

Grüßle
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19
mmmhhh keiner will Nudelsalat???? :confused:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20
mika82 hat geschrieben:mmmhhh keiner will Nudelsalat???? :confused:
Doooch, hier! :daumen: Aber wo sind die Trierer/Konzer Herren geblieben? :confused:

21
kobold hat geschrieben:Doooch, hier! :daumen: Aber wo sind die Trierer/Konzer Herren geblieben? :confused:
Ja, genau! Jungs, meldet euch mal. Wir wollen doch alle ein Fori-Treffen! :daumen:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

22
kobold hat geschrieben:Aber wo sind die Trierer/Konzer Herren geblieben? :confused:
Hier! :hallo:

Bei einem Treffen vor dem Lauf bin ich dabei. Danach wird schwierig.

An dem Tag habe ich nämlich ein logistisches Problem - Saarpedal :klatsch: . Dummerweise wohne ich in einem Ort, der an dem Tag völlig von der automobilen Welt abgeschnitten ist. Notgedrungen mutiere ich da zum Bahnfahrer. Alternativ könnte ich nach dem HM natürlich noch die 20 Kilometer heimlaufen :D .

Apropos: sehen wir uns am Samstag? Ich laufe zwar den 10er, aber ich versuche vor 16 Uhr dort zu sein, dann kann ich noch deinen Zieleinlauf bejubeln.

Gruß
Ralph

23
Thestral hat geschrieben:Hier! :hallo:
Hi Ralph,
schön dich wieder zu lesen - ich hatte schon im "Vermisste Foris"-Thread nach dir gefragt! Vier Wochen ohne Forum, also wirklich! :nene: :zwinker5:
Thestral hat geschrieben:Hier! :hallo:

Bei einem Treffen vor dem Lauf bin ich dabei. Danach wird schwierig.

An dem Tag habe ich nämlich ein logistisches Problem - Saarpedal :klatsch: . Dummerweise wohne ich in einem Ort, der an dem Tag völlig von der automobilen Welt abgeschnitten ist. Notgedrungen mutiere ich da zum Bahnfahrer. Alternativ könnte ich nach dem HM natürlich noch die 20 Kilometer heimlaufen :D .
Wir können ja mal ein Stimmungsbild erheben. Wenn es eine "Schwenker-Session" geben soll (oder eine gesunde, entschärfte Variante für diejenigen, die es am Sonntag ernst meinen), könnte man sich auch am Sa abend auf meiner Terrasse einfinden (in der Hoffnung auf schönes Wetter). Ansonsten würde ich eher für ein Vor-dem-Lauf-Treffen plädieren.

Thestral hat geschrieben:
Apropos: sehen wir uns am Samstag? Ich laufe zwar den 10er, aber ich versuche vor 16 Uhr dort zu sein, dann kann ich noch deinen Zieleinlauf bejubeln.
Leider wohl eher nicht. Bin in den letzten 3 Wochen keinen Meter gelaufen - derzeit hat der Garten Vorrang. Wenn ich komme, dann nur zum Weinabholen, ein bischen Mitjoggen (Training statt Rennen) und Schwimmbad einweihen. Entscheiden werde ich das wohl am Freitag.

Wünsche dir aber auf jeden Fall - sollten wir uns nicht sehen - einen richtig guten und erfolgreichen Lauf

kobold :hallo:

24
kobold hat geschrieben:Hi Ralph,
schön dich wieder zu lesen - ich hatte schon im "Vermisste Foris"-Thread nach dir gefragt! Vier Wochen ohne Forum, also wirklich! :nene: :zwinker5:
Vier Wochen offline sind wirklich hart! :nick:
kobold hat geschrieben: Wir können ja mal ein Stimmungsbild erheben.
kobold :hallo:
Stimmungsbild steht bei mir auf vor dem Lauf.

... und vielleicht sehen wir uns dann schon in Mertesdorf.

Gruß
Ralph

25
Hallo,

Wie ist das mit dem Stimmungsbild?
Ich bin gerade verwirrt:
Bedeutet dann VOR dem Lauf am Sonntag morgen (vor dem Lauf)? :confused:

Ich habe mich gestern für den HM angemeldet.
Wann wir ein evtl. Foritreffen machen, ist mir generell egal, Sa-Abend oder gerne auch So irgendwann. Ich schließe mich der Mehrheit an. :nick:

Viele Grüße Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

26
...an alle Trier-Erfahrenen !!!
Wie kommt man am schnellsten von Simmern nach Trier, wo kann man parken etc. ?

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

27
mika82 hat geschrieben: als gebürtige Saarländerin
oh eine Landsfrau. Merkt ihr, wir werden immer mehr. Bestimmt schon 5-6 vom gelobten Volksstamm. Saarländer - das höchste, was ein Mensch werden kann. Schon klar.... :D :D :D

28
kobold hat geschrieben:Hast du 'ne Ahnung! Leichtsinnigerweise habe ich das Wort "Schwenker" aufgeschrieben. Diese Aussicht könnte die Saarländerinnen und Saarländer scharenweise anziehen: "Der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt!" :zwinker2:
leichtsinnig. sehr leichtsinnig. :prost: wann? wo? Schwenker nur genen einen Halben oder kann ich mir die Quälerei auch sparen? Wie sieht denn das Caterin überhaupt aus?

:prost: der dicke Elch

29
kobold hat geschrieben:Hast du 'ne Ahnung! Leichtsinnigerweise habe ich das Wort "Schwenker" aufgeschrieben. Diese Aussicht könnte die Saarländerinnen und Saarländer scharenweise anziehen: "Der Mensch denkt, Gott lenkt, der Saarländer schwenkt!" :zwinker2:
leichtsinnig. sehr leichtsinnig. :prost: wann? wo? Schwenker nur genen einen Halben oder kann ich mir die Quälerei auch sparen? Wie sieht denn das Catering überhaupt aus?

:prost: der dicke Elch

30
RolandGLA hat geschrieben:...an alle Trier-Erfahrenen !!!
Wie kommt man am schnellsten von Simmern nach Trier, wo kann man parken etc. ?
Von Simmern bietet sich die Hunsrück-Höhenstraße (also über den Flughafen Hahn) an. Sonntags sollten da keine LKW unterwegs sein.

Parken: kostenlos habe ich letztes Jahr an der Zurmaiener Straße geparkt. Strategisch günstiger liegt das Parkhaus Alleencenter. Nach dem Lauf führt der Weg am Max-Planck-Gymnasium vorbei - dort sind Duschen und Umkleide.

Läufst du den HM oder den 10er?

Gruß
Ralph

31
Thestral hat geschrieben:Von Simmern bietet sich die Hunsrück-Höhenstraße (also über den Flughafen Hahn) an. Sonntags sollten da keine LKW unterwegs sein.

Parken: kostenlos habe ich letztes Jahr an der Zurmaiener Straße geparkt. Strategisch günstiger liegt das Parkhaus Alleencenter. Nach dem Lauf führt der Weg am Max-Planck-Gymnasium vorbei - dort sind Duschen und Umkleide.

Läufst du den HM oder den 10er?

Gruß
Ralph
Falls wir starten, starten wir spaßeshalber ohne Zielzeit den 10er !!!

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

32
erwinelch hat geschrieben:oh eine Landsfrau. Merkt ihr, wir werden immer mehr. Bestimmt schon 5-6 vom gelobten Volksstamm. Saarländer - das höchste, was ein Mensch werden kann. Schon klar.... :D :D :D
Hallo du Elch! :hihi:

läufst du auch den HM mit?
Was peilst du denn für eine Zielzeit an?

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

33
RolandGLA hat geschrieben:Falls wir starten, starten wir spaßeshalber ohne Zielzeit den 10er !!!
Dann parkst du am besten im Parkhaus Alleencenter. Fußweg 5 Minuten zur Porta - da ist Start und Ziel des Zehners. Auf halbem Weg liegt dann die Umkleide- und Duschmöglichkeit.

Gruß
Ralph

34
Langsam wird es Zeit einen Treffpunkt für die Nicht-Griller zu vereinbaren.

Mein Vorschlag: 9:15 Uhr unter der Porta. Die finden auch die Ortsunkundigen. Und es reicht auch noch zum Einlaufen. Der Start für den Zehner ist gleich in der Nähe und für die Halbmarathonies bleibt genügend Zeit um noch zum Start zu kommen.

Wär das möglich?

Gruß
Ralph

35
Thestral hat geschrieben:Langsam wird es Zeit einen Treffpunkt für die Nicht-Griller zu vereinbaren.

Mein Vorschlag: 9:15 Uhr unter der Porta. Die finden auch die Ortsunkundigen. Und es reicht auch noch zum Einlaufen. Der Start für den Zehner ist gleich in der Nähe und für die Halbmarathonies bleibt genügend Zeit um noch zum Start zu kommen.

Wär das möglich?

Gruß
Ralph
Hallo,

ich glaube aus der Grillerei wird nichts.
Aber 9:15 unter der Porta klingt gut. Ich wäre mit von der Partie, wenns ok ist. :)
Wenn du magst können wir dann auch zusammen zum HM-Start spazieren. :P

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

36
mika82 hat geschrieben:Hallo,

ich glaube aus der Grillerei wird nichts.
Aber 9:15 unter der Porta klingt gut. Ich wäre mit von der Partie, wenns ok ist. :)
Wenn du magst können wir dann auch zusammen zum HM-Start spazieren. :P

VLG Michaela
wie? nix mit grillen? Aber rennen soll ich trotzdem? Kein Nudelsalat? Aber einen Bierstand gips schon, ja??? :haeh:

Zielzeit? Irgendwas unter 1:45 wär sone Idee.... Ist aber von vielen Faktoren abhängig....

37
Ja, schade um den Nudelsalat, aber die Grillerei fällt wohl mangels Interesse aus! :frown:
Sonntag 9:15 Uhr bin ich unter der Porta dabei - aus Richtung Innenstadt gesehen unter dem linken Torbogen :hallo: Selbst werde ich nicht laufen, nur an der Strecke stehen und euer Vorbeilaufen mit frenetischem Jubel begleiten.

vg,
kobold

38
Wir (Angelika und ich) sind nun auch für den 10er gemeldet !!!

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

39
kobold hat geschrieben:Ja, schade um den Nudelsalat, aber die Grillerei fällt wohl mangels Interesse aus! :frown:
Sonntag 9:15 Uhr bin ich unter der Porta dabei - aus Richtung Innenstadt gesehen unter dem linken Torbogen :hallo: Selbst werde ich nicht laufen, nur an der Strecke stehen und euer Vorbeilaufen mit frenetischem Jubel begleiten.

vg,
kobold
Hey Kobold,

da wir ja häufig in der Nähe sind, können wir einfach mal alleine grillen und nudeln! :hihi:

Ich komme auch zur Porta.

Wer kommt denn noch? Nicht das wir alleine dastehen. :frown:

VLG (von der überaus aufgeregten) Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

40
@ all,

ich habe einen Freistart beim Trierstadtlauf auf der Halbmarathon-Distanz ergattert, nun kann ich den Lauf aber nicht voll laufen wie ich es vorhatte, da ich mich in der Vorbereitung zum Brüder-Grimm-Lauf-befinde und die Regeneration würde zu lange dauern :motz: .

Also habe ich mich entschlossen den Trier-Stadtlauf als Trainingslauf zu nutzen, von daher würde ich anbieten als Pacemaker zu agieren falls von Eurer Seite aus Bedarf besteht, falls Interesse besteht postet es hier doch einfach.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

41
Karsti hat geschrieben:@ all,

ich habe einen Freistart beim Trierstadtlauf auf der Halbmarathon-Distanz ergattert, nun kann ich den Lauf aber nicht voll laufen wie ich es vorhatte, da ich mich in der Vorbereitung zum Brüder-Grimm-Lauf-befinde und die Regeneration würde zu lange dauern :motz: .

Also habe ich mich entschlossen den Trier-Stadtlauf als Trainingslauf zu nutzen, von daher würde ich anbieten als Pacemaker zu agieren falls von Eurer Seite aus Bedarf besteht, falls Interesse besteht postet es hier doch einfach.

Gruß

Karsten
Hallo Karsten,

ich würde gerne meine aktuelle PB (1:49:41) unterbieten. Natürlich am liebsten sub 1:45:00 aber ich glaube das ist utopisch.... :nene:
Was denkst du?
Ich habe weder eine Pulsuhr noch sonst das in der Art und bin daher während des Laufs auf mein Gefühl angewiesen....

Grüßle Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

42
mika82 hat geschrieben:Hey Kobold,

da wir ja häufig in der Nähe sind, können wir einfach mal alleine grillen und nudeln! :hihi:
Hi Michaela,

machen wir - du kommst mit deinem Freund einfach in Olewig den Berg rauf ... oder ich komme runter! :D Die anderen sind selbst schuld, wenn sie keinen Nudelsalat abkriegen ... :P
mika82 hat geschrieben: Ich komme auch zur Porta.
Wer kommt denn noch? Nicht das wir alleine dastehen. :frown:
Der Vorschlag kam von Thestral, also denke ich, dass er auf jeden Fall da sein wird. Aber es geht doch nichts über eine Liste:

Fori-Treff 9:15 Porta
10 km-Starter
RolandGLA ?
AngelikaGLA ?

HM-Starter
berschee ?
chrescht ?
erwinelch ?
Karsti ?
mika82 :nick:
Thestral :nick:

Anfeuerungen, tröstende Worte, Jubelszenen ...
kobold :nick:

43
Hallo Michaela
mika82 hat geschrieben:Hallo Karsten,

ich würde gerne meine aktuelle PB (1:49:41) unterbieten. Natürlich am liebsten sub 1:45:00 aber ich glaube das ist utopisch.... :nene:
Was denkst du?
Ich habe weder eine Pulsuhr noch sonst das in der Art und bin daher während des Laufs auf mein Gefühl angewiesen....

Grüßle Michaela
ob das utopisch ist kann ich so nicht beurteilen, das musst Du selbst einigermaßen abschätzen können. Wie war denn das Ergebniss Deines letzten Wettkampfs (Distanz und Zeit) daraus kannst Du doch in etwa die Zielzeit hochrechnen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

44
Hallo Karsten,

mein aktueller Wettkampf im HM ist auch mein derzeit einziger. :peinlich:
Bin in Bonn beim ersten HM 1:49:41 gelaufen.
In Trier wäre ich natürlich gerne etwas schneller. Da ich aber recht wenig Erfahrung mit Wettkämpfen habe, weiß ich das nicht so gut einzuschätzen. Ich denke ich habe seit Bonn weiter gut trainiert und bin derzeit auch recht fit.
Ich glaube ich laufe einfach mal drauflos. :daumen:

Gruß Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

45
Hallo Michaela,

ich kann wenn gewünscht folgende Zielzeiten anbieten:

Zielzeit 1:39

Zielzeit 1:42

Zielzeit 1:45

also ich denke ich werde auf die Zielzeit anlaufen die am meisten gewünscht wird.

So wie ich die Sache sehe wird es sich aller Wahrscheinlichkeit bei Zielzeit 1:45 einpendeln, auf jeden Fall werde ich egal welche Zielzeit, so anlaufen das ich die erste Hälfte etwas langsamer laufe und auf der zweiten Hälfte minimal Gas geben, ist einfach motivierende Läufer zu überholen anstatt überholt zu werden.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

46
Hey,

ich finde das hört sich gut an. Hänge mich dann einfach dran. Wenn ich merke, dass es zu flott für mich wird, kann ich ja immer noch langsam machen.
Kommst du auch zur Porta um 9:15?

VLG Michaela
Karsti hat geschrieben:Hallo Michaela,

ich kann wenn gewünscht folgende Zielzeiten anbieten:

Zielzeit 1:39

Zielzeit 1:42

Zielzeit 1:45

also ich denke ich werde auf die Zielzeit anlaufen die am meisten gewünscht wird.

So wie ich die Sache sehe wird es sich aller Wahrscheinlichkeit bei Zielzeit 1:45 einpendeln, auf jeden Fall werde ich egal welche Zielzeit, so anlaufen das ich die erste Hälfte etwas langsamer laufe und auf der zweiten Hälfte minimal Gas geben, ist einfach motivierende Läufer zu überholen anstatt überholt zu werden.

Gruß

Karsten
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

47
Hallo Michaela,

na ist wohl das beste sich dort zu treffen und eventuell noch das eine oder andere abzusprechen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

48
Karsti hat geschrieben:Hallo Michaela,

na ist wohl das beste sich dort zu treffen und eventuell noch das eine oder andere abzusprechen.

Gruß

Karsten
Oki doki,

dann musst du dich noch auf der Liste, die kobold entworfen hat, eintragen. :D

VLG und bis Sonntag!

PS: Gott, warum bin ich nur immer sooooo schrecklich aufgeregt..... :peinlich:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

Update

49
Fori-Treff 9:15 Porta
10 km-Starter
RolandGLA ?
AngelikaGLA ?

HM-Starter
berschee ?
chrescht ?
erwinelch ?
Karsti :nick:
mika82 :nick:
Thestral :nick:

Anfeuerungen, tröstende Worte, Jubelszenen ...
kobold :nick:

50
...wenn wir als "Ruhrpottler" das alles finden :D :D :D

Mal schauen !!! Wenn wir rechtzeitig da sind, kommen wir auch zum Fori-Treff!! Wir kommen ja erst morgens aus unserem Urlaubsnest Budenbach (bei Simmern) angereist !! :D

Fori-Treff 9:15 Porta

10 km-Starter
RolandGLA
Angelika

HM-Starter
berschee ?
chrescht ?
erwinelch ?
Karsti
mika82
Thestral

Anfeuerungen, tröstende Worte, Jubelszenen ...
kobold


__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“