Banner

Pulsuhren

Pulsuhren

1
Hallo,
ich suche seit einiger Zeit nach einer passenden Pulsuhr für mich. Zur Auswahl stehen die Polar RS100D und die Suunto T1. Ich möchte die Uhr zum Laufen nutzen, fange gerade mit dem Halbmarathontraining an, aber auch z. B. als Stoppuhr im Sportunterricht...kann mir da jemand einen Rat geben?
MfG

2
okay ich will die ganze sache nochmal etwas ausführen.
natürlich habe ich mich im vorfeld etwas schlau gemacht.
also ich suche eine pulsuhr die mich auch im alltag souverän begleiten kann.
stoppuhr ist sehr wichtig für mich.
beim training sind die funktionen wichtig die diese uhren haben, mehr wäre spielerei.
hat die suunto auch eine prozentanzeige der herzfrequenz? das wäre noch interressant für mich.

polar ist ja wohl das modell und die marke die man in der preisklasse immer zuerst genannt bekommt.
super service, super ruf also was kann man da schon verkehrt machen.

zur suunto:
aufmerksam auf das modell bin ich im test hier auf der homepage geworden habe ich mich ein weiter erkundigt.
die marke an sich steht ja auch für qualität oder?
dazu kommt noch: wechelbares armband und die tatsache das ich die batterien selber wechseln könnte.
außerdem ist die t1 sogar digital codiert und im netzt auch für 10€ günstiger zu bekommen als eine schwarze oder graue rs100.

hier im test hat die suunto ja sogar noch ein quentchen besser abgeschnitten als die polar.


kann mir da nun jemand helfen oder wenigstens sagen für welches modell er sich entscheiden würde und warum?
alternativen sind auch gern gesehen.

mfg katta

3
Hallo,

zwar kein Tipp zur Uhr, da ich sogar mit einer viel billigeren Pulsuhr zurechtkomme ;-)

Aber guck mal bei Karstadt-Sport im Internet, da waren die Polar-Uhren letztens noch billiger als bei Ebay


Gruß
Stefan

4
naja also die RS100 ist da nix günstiger als sonst wo, nur die goldene ist relativ günstig aber die sagt mir nicht so zu, gerade beim täglichen gebrauch.

also interissiert mich immernoch der vergleich der beiden uhren, oder vielleicht ein erfahrungsbericht vom suunto,die sind hier nämlich knapp.

und kann jemand sagen wie lange das einteilige armband des polar hält??

danke schonmal im vorraus.

5
Hallo Katta,

ich habe die Suunto T3 seit Okt. 2006 und bin damit sehr zufrieden.
Da ich Anfang März einen Wassereinbruch bei Schwimmen (Schraube auf Rückseite war weg) hatte, wurde diese innerhalb einer Woche vom Hersteller kostenlos getauscht! Klasse Support :daumen:
Dabei erhielt ich das neue Model, dessen Software nochmals in einigen Kleinigkeiten
verbessert wurde.

Die Suunto kann ich dir also empfehlen. Zu RS100 kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß
Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“