Banner

Wasserabweisende Unterwäsche oder Kurztight für Marathon

Wasserabweisende Unterwäsche oder Kurztight für Marathon

1
Kann mir jemand eine Tipp geben, ob es wasserabweisende Unterwäsche oder eine solche Kurztight gibt, vielleicht ja aus dem Bereich Triathlon oder Schwimmen, mit denen man Marathon laufen kann. :idee:
Ich will vorbeugen, falls es bei meinem nächsten Marathon regnet.

Gruß albatros66

2
albatros66 hat geschrieben:Kann mir jemand eine Tipp geben, ob es wasserabweisende Unterwäsche oder eine solche Kurztight gibt, vielleicht ja aus dem Bereich Triathlon oder Schwimmen, mit denen man Marathon laufen kann. :idee:
Ich will vorbeugen, falls es bei meinem nächsten Marathon regnet.

Gruß albatros66
Windschutz gibts wohl, aber wasserabweisend :confused:
Das widerspricht der Durchlässigkeit des Materials nach aussen, glaube kaum, dass jemand mit Pampers laufen will :hihi:

3
albatros66 hat geschrieben:Ich will vorbeugen, falls es bei meinem nächsten Marathon regnet.
Hallo albatros,

ich bin bisher nur max. Halbmarathon gelaufen. Auch auf dieser Strecke hat mein Körper soviel Flüssigkeit ausgeschwitzt, dass Regenschauer eine willkommene Erfrischung darstellten um den Schweiß abzuspülen. :wink:

Es gibt wunderbare Unterwäsche und Tights/Shorts aus Kunstfasern, die Flüssigkeiten vom Körper ableiten. Die kann ich gegenüber Baumwolle empfehlen.

4
Es gibt zwar kurze Triathlon Hosen, aber Wasserabweisend sind die auch nicht. Die trocknen aber dafür relativ schnell.

5
Ich würde Dir auch einfach gute Unterwäsche empfehlen, die die Flüssigkeit gut vom Körper ableitet empfehlen. Beim Marathon wirst Du eh genug ins Schwitzen kommen.. und ob Du jetzt von aussen oder von Innen nass wirst spielt keine Rolle. Die gefahr, dass Du bei Regenabweisendem Matrial viel mehr schwitzt und Du Dich dann zb. zwischen den Beinen wundscheuerst ist viel grösser. Mein Tipp: gute "light" Unterwäsche, gefährdete Stellen (Schenkel innenseite, Brustwarzen) mit Hirschtalg oder Vaseline einreiben damit Du nicht wundscheuerst und falls es wirklich regnen und dazu noch winden sollte evt. für obern ein dünne, ärmellose Weste mit Windstop, damit Du nicht auskühlst.

6
Dee-M-Cee hat geschrieben:Es gibt zwar kurze Triathlon Hosen, aber Wasserabweisend sind die auch nicht. Die trocknen aber dafür relativ schnell.
Stimmt, meine sind im Ziel immer so furztrocken, dass man die Salzkristalle abreiben kann. Weiterer Vorteil einer guten Triathlontight: bei eingem guten, dünnen Radeinsatz kann man auf Unterwäsche verzichten, endlich scheuert mal nix.

7
loops hat geschrieben:
.... furztrocken.....
auch eine möglichkeit :zwinker2:

9
Nun gibt es aber Laeufer, die , wenn der Unterleib nass wird, Probleme bekommen. :confused:
Ich kanns ja nicht aendern, versuche es einfach zu vermeiden.

Werde mal zu einem Triathlon-Shop gehen. :daumen:

Danke schon mal fuer die Antworten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“