Banner

Hilfe, mein Trainingsprogramm ist durcheinander

Hilfe, mein Trainingsprogramm ist durcheinander

1
Hallo zusammen,

da hatte ich alles so schön geplant, und bis jetzt hat nichts geklappt ... Ich wollte am 18. Mai im Ruhrpott HM laufen, 10 Wochen Trainingsplan genommen mit 3 mal die Woche Training, Zeitziel so um 2:10. Ich hätte in der zweiten Woche im März beginnen müssen, mußte leider beruflich in die USA, konnte nur 2 mal die Woche trainieren. Danch die Woche auch nur 2 mal 5 km möglich (Skiurlaub, dafür im Hochgebirge gelaufen), diese Woche auch nur 2 mal (Beruf). Das heißt ich habe 3 Wochen lang nur 2 mal die Woche langsame Läufe gemacht, wo ich eigentlich schon 3 Tempoeinheiten hätte zusätzlich machen sollen.
Was nun, ist der HM damit dahin, oder einfach ab nächste Woche 3 mal Laufen und in Woche 4 des Trainingsplans einsteigen ?

Dankbar für Tipps

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2
acaffi hat geschrieben:... konnte nur 2 mal die Woche trainieren ...
...ist der HM damit dahin ...
Hi Achim,

da du den Winter über schon einige längere Läufe zwischen 90 und 140 Minuten gemacht hast, sehe ich es als nicht so erheblich an, dass die jetzt mal drei Wochen ausgefallen sind. Der Halbmarathon sollte locker zu schaffen sein für dich. Und um am Tempo zu zupfen, sind gut sieben Wochen voll o.k.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“