Banner

Mach` Disch ma` loggä!

Mach` Disch ma` loggä!

1
"Befreie Dich erstmal von den Blockaden in Deinem Kopf"...ich seh` meinen ehemaligen WG-Mitbewohner direkt vor mir, wie er mir mit weisem Gesichtsausdruck und mildem Lächeln seinen Standard-Ratschlag verabreichte..."Mach` Deinen Geist locker, löse Dich..." blabla...nix wie weg....aber bis auf seinen Esotherik-Fimmel war "Eule" echt in Ordnung, und komischerweise fiel mir gestern genau o.g. Ratschlag ein, als ich überlegte, wie ich wohl mal so langsam meinen nervigen Unterbein-Krämpfen auf den Pelz rücken sollte...und wenn Eule doch recht hatte? ?(
Schliesslich bin ich immer schon mit der Angst vor den Krämpfen losgelaufen, quasi schon "im Kopp verkrampft"...und bei jedem Schritt lauschte ich in meine Beine (ja, das soll mir erstmal einer nachmachen! :) ) ) ob sich denn nun da was tut...jetzt beschloss ich, das Problem einfach mal andersrum anzugehen, quasi im Kopf...ja, wenn Eule das lesen würde, der würde sich seine heiledelsteinberingten Händchen reiben... :) )

Also...hier kommt das greenhornsche Lockerungsprogramm:

Erstens - man pfeife auf den riesigen Papierberg auf seinem Schreibtisch und das wild klingelnde Telefon und nehme sich einfach mal einen Tag frei! :D Geht nicht, gibt`s nicht...wer Überstunden anhäufen kann, kann auch mal einen Tag Urlaub nehmen...
Zweitens - man gehe am Vorabend früh ins Bett und schlafe sich gründlich aus
Drittens - man frühstücke ganz in Ruhe lecker und ausgiebig und lasse sich dabei von Loreena McKennitt besingen
Viertens - man schwinge sich auf`s Mountainbike und radele fröhlich grinsend langsam und LOCKER 12 km durch die Botanik
Fünftens - man dehne seine Beinchen mindestens 10 Minuten in alle Himmelsrichtungen (vorher lasse man sich von Ella eine buntbebilderte Schträtsch-Anleitung zumailen)
Sechstens - man schlürfe noch eine Apfelsaftschorle und wechsele die Radhose in die Laufbuxe, dehne nochmal die Gräten ein wenig...und bemerke, dass es in Strömen regnet
Siebtens - man beschliesst, das einem der Regen wurschtegal ist, schnüre die Laufschuhe und trabe ganz gemächlich los
Achtens - man bemühe sich, nicht "wie ein Känguruh" zu laufen, sondern auf dem Mittelfuss aufzusetzen, beschliesse das man dabei aussieht wie ein flatschiger nasser Sack, resümiert aber auch hier, das es wurschtegal ist und trabe weiter
Neuntens - man versuche, nicht an Worte wie "Krampf", "Unterbein", "Känguruh" oder "Schmerzen" zu denken und stelle plötzlich fest, dass man schon 10 Minuten schmerzfrei trabt
Zehntens - man freue sich ein Loch in den Bauch, beschliesse es nicht gleich zu übertreiben und trabt flatschig und nass-sackig nach 20 Minuten nach Hause
Elftens - man dehne die Gräten, dusche heiss und plumpse auf die Couch, um eine riesige Portion "Döppekooche mit Apfelmus" (geht aber nur im Rheinland) und ein alkoholfreies Bier zu vernichten und grinse weiterhin blöd in die Landschaft!

Und die Moral von der Geschicht`...locker ist man oder nicht! :) ) :) )

...und was ich damit sagen will....manchmal kann es wirklich nicht schaden, sich einfach mal einen schönen freien Tag ganz für sich alleine zu gönnen und es sich einfach mal gutgehen zu lassen.... :hallo:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

2
Jaaaa, Greenie hat die richtige Einstellung gefunden, Glückwunsch & mach weiter so ! So wollen wir dich hören. So kennen und lieben wir dich :) )

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

Mach` Disch ma` loggä!

4
Original von flinkfuss:Nur eines verwunderte mich :hmm: :shock2: - Duuuu hörst Loreena McKennitt????
Klar...oder meinste ich kann mich morgens beim Frühstück mit dumpfem Wumm!Wumm! und gegrunztem "gott-ist-tot-gott-ist-tot-gott-ist-gott-ist-tot!" entspannen? :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

5
HmmmmmmmmHHHMMMMMHHHHHH!

Döppekoche! Ich will auch!
Und Ralf mag das nicht....;( ;( ;(
Und einen Döppekoche kann ich nicht alleine schaffen...;( ;( ;(
Ich glaub´ich vermach mich jetzt in den Jammerlappen-Thread!
Da krieg ich wenigstens keinen Hunger!
*wasserimmundrunterschluck*

Regina:(

...und der kleine beige Fröstel-Hund
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

6
Original von Regina-Donna:Döppekoche! Ich will auch!
Und Ralf mag das nicht....;( ;( ;(
Und einen Döppekoche kann ich nicht alleine schaffen...;( ;( ;(
Ich hab` "ge-urzt"...ich könnte Dir denn Rest schicken? :) )
Mach` Dir doch einen riiiiesigen Döppekooche, teil` ihn in reginagerechte Portionen und frier` ihn ein...die einzelnen Portionen kannste nachher mit Butter nochmal lecker braten oder im Backofen warmmachen...datt jäät! :idee:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

7
Klasse Greenie,

richtig so! Aber was ist Döppe Kooche??

Töpfe kochen? Nee macht keinen Sinn. Den Rest einfrieren? Da passt was nicht.

Gedöppter Kuchen? Untergetauchter Kuchen?
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Mach` Disch ma` loggä!

8
Original von M 52:Aber was ist Döppe Kooche??

Töpfe kochen? Nee macht keinen Sinn. Den Rest einfrieren? Da passt was nicht.

Gedöppter Kuchen? Untergetauchter Kuchen?
Bild

Tja, Bogi...da musst Du wohl mal zu St. Martin ins Rheinland kommen...da gibt`s nämlich traditionell "Döppekooche".....ein riesiger Berg geriebener roher Kartoffeln mit Speck und Mettwürsten gemischt, ein paar rohe Eier und Zwiebeln...gut würzen mit Salz, Pfeffer u. sonstigem Gedönse...da kommt der ganze Klumps in einen grossen Bräter und wird im Backofen 2 Stunden lang gebrutzelt...heraus kommt eine Art Kartoffelkuchen, sehr herzhaft und mit toller brauner knuspriger Kruste....dazu gibt`s dann Apfelmus...datt iss sowatt von lecker...aber die meisten Leute, die damit nicht aufgewachsen sind, finden Döppekooche "merkwürdig" bis "ekelhaft"... :) )
Ach ja...und je nach Ort wird der "Döppekooche" auch "Uhles", "Flännes" oder "Kesselsknall" genannt...:stupid:
--------------------------------
Never touch a running system
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 31.10.2003 editiert. ]

Mach` Disch ma` loggä!

9
Na danke für die Aufklärung!

Im Moment bin ich mir noch nicht darüber im klaren, ob ich´s probieren möchte. Ob Mettwurst, Speck und Doerrfleisch da wirklich reingehören?


Liebe Grüße, Bogi

Mach` Disch ma` loggä!

10
Original von Greenhörnchen:
Original von flinkfuss:Nur eines verwunderte mich :hmm: :shock2: - Duuuu hörst Loreena McKennitt????
Klar...oder meinste ich kann mich morgens beim Frühstück mit dumpfem Wumm!Wumm! und gegrunztem "gott-ist-tot-gott-ist-tot-gott-ist-gott-ist-tot!" entspannen? :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Oh herrrrrrlich !!! :) )
:) ) :) )
Dieser kurze Beitrag ließ mich spontan in ein lautes Gegackere ausbrechen - nicht ganz stilecht für ein Laufpony, aber als WIEHERN kann ich meine Lache leider nicht bezeichnen.


You saved my day, dear Greenhorn!:rotate:

Ella

P.S.: Sag mal, hast du mir nicht in MS erklärt, daß du keine Frauenstimmen magst? Loreena ist doch aber weiblich .... Mädel - du bist INKONSEQUENT! :) )

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.


[ Dieser Beitrag wurde von Ella am 31.10.2003 editiert. ]

Mach` Disch ma` loggä!

12
Original von sunflower:
...und ich war schon so Stolz, dass ich "Rievkooche" kenn *schnief* :(
Da biste doch schon nah dran...Döppekooche ist nix anderes als ein RIESIGER Rievkooche...mit Speck und Woscht drin! :) )

frei nach Alpi: Abteilung Völkerverständigung ;)

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

14
Hi Greenie,

na, was hab` ich Dir gesagt : G E D U L D , es wird schon - und es ward :) )

Dein Vorbereitungsprogramm inkl. Greenhörnchenschem autogenen Training war aber auch nicht schlecht.
In Bertlich werden wir dann wohl hinter Dir herrennen? :) ) :) ) :) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Mach` Disch ma` loggä!

15
"Döppekooche".....ein riesiger Berg geriebener roher Kartoffeln mit Speck und Mettwürsten gemischt, ein paar rohe Eier und Zwiebeln...gut würzen mit Salz, Pfeffer u. sonstigem Gedönse...da kommt der ganze Klumps in einen grossen Bräter und wird im Backofen 2 Stunden lang gebrutzelt...heraus kommt eine Art Kartoffelkuchen, sehr herzhaft und mit toller brauner knuspriger Kruste....dazu gibt`s dann Apfelmus



....ich dachte spontan das Du das Zeugs dann auf Deine Unterbeine schmierst um Krämpfe zu vermeiden. Aber essen??
Naja, andere Länder - andere Sitten.
LG vom Pedro :) )

Mach` Disch ma` loggä!

16
Original von Pedro:
"Döppekooche".....ein riesiger Berg geriebener roher Kartoffeln mit Speck und Mettwürsten gemischt, ein paar rohe Eier und Zwiebeln...gut würzen mit Salz, Pfeffer u. sonstigem Gedönse...da kommt der ganze Klumps in einen grossen Bräter und wird im Backofen 2 Stunden lang gebrutzelt...heraus kommt eine Art Kartoffelkuchen, sehr herzhaft und mit toller brauner knuspriger Kruste....dazu gibt`s dann Apfelmus



....ich dachte spontan, dass Du das Zeugs dann auf Deine Unterbeine schmierst um Krämpfe zu vermeiden. Aber essen??
Naja, andere Länder - andere Sitten.
LG vom Pedro :) )

Mach` Disch ma` loggä!

17
Original von Greenhörnchen:
Original von M 52:Aber was ist Döppe Kooche??

Töpfe kochen? Nee macht keinen Sinn. Den Rest einfrieren? Da passt was nicht.

Gedöppter Kuchen? Untergetauchter Kuchen?
Bild




Tja, Bogi...da musst Du wohl mal zu St. Martin ins Rheinland kommen...da gibt`s nämlich traditionell "Döppekooche".....ein riesiger Berg geriebener roher Kartoffeln mit Speck und Mettwürsten gemischt, ein paar rohe Eier und Zwiebeln...gut würzen mit Salz, Pfeffer u. sonstigem Gedönse...da kommt der ganze Klumps in einen grossen Bräter und wird im Backofen 2 Stunden lang gebrutzelt...heraus kommt eine Art Kartoffelkuchen, sehr herzhaft und mit toller brauner knuspriger Kruste....dazu gibt`s dann Apfelmus...datt iss sowatt von lecker...aber die meisten Leute, die damit nicht aufgewachsen sind, finden Döppekooche "merkwürdig" bis "ekelhaft"... :) )
Ach ja...und je nach Ort wird der "Döppekooche" auch "Uhles", "Flännes" oder "Kesselsknall" genannt...:stupid:
--------------------------------
Never touch a running system
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 31.10.2003 editiert. ]
Ach Greenie ,hier essen wir Pickert ,das sind Kartoffel(gerieben)+Butter+Hefe+Rosinen
+Mehl+Eier ,das ganze vermengen ,2 Stunden gehen lassen(wegen der Hefe) Dann eine Pfanne mit Butter und die Masse wie Pfandkuchen in kleinen Portionen ausbacken.Dazureiche man Bier(auch alkoholfrei) und Lippische Leberwurst oder Rübenkraut.

na wie klingt das?

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

Mach` Disch ma` loggä!

18
Original von Olli:Ach Greenie ,hier essen wir Pickert ,das sind Kartoffel(gerieben)+Butter+Hefe+Rosinen
+Mehl+Eier ,das ganze vermengen ,2 Stunden gehen lassen(wegen der Hefe) Dann eine Pfanne mit Butter und die Masse wie Pfandkuchen in kleinen Portionen ausbacken.Dazureiche man Bier(auch alkoholfrei) und Lippische Leberwurst oder Rübenkraut.
Also, das mit der Leberwurst dazu ist schon ziemlich ekelig, finde ich...:shock2: aber bei Euch finden das bestimmt alle ganz toll, oder? :) ) Wir sollten mal ein "länderübergreifendes" St.-Martins-Essen veranstalten...

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

19
Also, das mit der Leberwurst dazu ist schon ziemlich ekelig, finde ich...:shock2: aber bei Euch finden das bestimmt alle ganz toll, oder? :) ) Wir sollten mal ein "länderübergreifendes" St.-Martins-Essen veranstalten...

--------------------------------

Hi Greenie,

fette Leberwurst ist sicher nicht jedermanns Sache. Aber muss auch nicht sein. Lippische Pickert sind wirklich lecker. Und das mit dem länderübergreifenden Martinsessen ist doch ´ne gute Idee. Vielleicht im nächsten Jahr so in der Mitte des laufen-aktuell Einzuggebietes (wird bis dahin wohl Honolulu sein) :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Mach` Disch ma` loggä!

20
Macht denn dieses Gemansche auch schnell???? :rolleyes: :rotate:
Dann müsste ich auch mal probieren, auch wenn ichs eigentlich gefühlsmässig zum Davonlaufen fände :) ) :) ) :) )


Liebe Grüße, Tanja :hallo:

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Mach` Disch ma` loggä!

21
Lippische Leberwurst oder Rübenkraut.
Also, das mit der Leberwurst dazu ist schon ziemlich ekelig, finde ich...:shock2: aber bei Euch finden das bestimmt alle ganz toll, oder? :) ) Wir sollten mal ein "länderübergreifendes" St.-Martins-Essen veranstalten...

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

[/quote]


Hey Grünhorn,

meine herzallerliebste Katrin hat mal wieder unter meinem Namen
geschrieben. Ts, Ts

Aber ich stimme Dir zu, die Lipper essen schon komiches Zeug.
Ich darf das sagen, denn ich bin Zugezogener ;)

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

Mach` Disch ma` loggä!

23
Ich hör´ immer nur pickert...
Kannst Du mal einen nach Bertlich mitbringen, Thorsten?

Was das Döppekoche einfrieren anbelangt, bin ich nicht so begeistert.
er schmeckt einfach am Besten frisch, bin eben Perfektionist.
Werde mich wohl demnächst mal bei Muttern anmelden.
Wenig Arbeit-viel Lecker!!!

Regina:rotate:


...und der beige Strubbes
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

24
Original von Regina-Donna:
Ich hör´ immer nur pickert...
Kannst Du mal einen nach Bertlich mitbringen, Thorsten?

Was das Döppekoche einfrieren anbelangt, bin ich nicht so begeistert.
er schmeckt einfach am Besten frisch, bin eben Perfektionist.
Werde mich wohl demnächst mal bei Muttern anmelden.
Wenig Arbeit-viel Lecker!!!

Regina:rotate:


...und der beige Strubbes
Bild
Muß mal sehen ob ich Mama überreden kann das sie welche backt für mich! Dann bringe ich mal mehere Pickert zum probieren mit!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Mach` Disch ma` loggä!

25
Hi,
Schon wieder so ein Thread mit allerlei leckeren, eckeligen Spezialitäten aus den verschiedensten Landesteilen.
Pickert, Döppekooche mit Apfelmus.......alles heute zum ersten mal gehört.
auf alle Fälle bin ich jetzt noch hungrig geworden :angry:
aber was solls, spätestens am sonntAG verbrauch ich die Kalorien wieder
:sleep: :sleep:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

Mach` Disch ma` loggä!

26
Oooch Greenie, natürlich gibt es diese selbstgemachten Blockaden die man auch wunderbar auflösen kann, das hat mit Eso- Schmarrn nix zu tun :klugscheiss:

Aber Du hast es ja an Dir selber erfahren dürfen wie das so läuft ...;)

Ich habe aber auch eine weitere Lehre aus Deiner Beratschlagung ziehen dürfen, Döppekoche :hmm: werde ich mir ganz bestimmt ersparen :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Döppekocheumgehung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Mach` Disch ma` loggä!

27
Original von Alpi:Ich habe aber auch eine weitere Lehre aus Deiner Beratschlagung ziehen dürfen, Döppekoche :hmm: werde ich mir ganz bestimmt ersparen :)
Sag` das mal nicht, der ist sooowas von lecker! :) ) Knusprige Reibekuchen mit Apfelmus magst Du doch bestimmt, oder? Geschmacklich ist das nix anderes...und zur Bildung lese man mal hier:
Die Geschichte des Döppekooche!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

28
Gerade war ich - endlich - nochmal "richtig" laufen...7,5 km mit unit02 (Ralf) der tatsächlich nach ca. 10 Minuten ralfen gehen musste...an dem Namen ist wohl echt was dran! :) )

Nur ist mir leider in den letzten 2,5 Wochen ohne Laufen meine Kondition flöten gegangen....von wegen wundersame Leistungssteigerung nach Trainingspause! :nene: Wie lange dauert das ungefähr, bis man wieder auf dem "alten" Stand ist....genauso lange wie die Pause war? :shock2:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

29
Hallo Greenie,

so lange warst Du nicht laufen ! :) Wurde das Forum darüber infomiert ??? :) )
Ich denke Du brauchst bestimmt 4-5 Trainingseinheiten bis Du wieder Deinen alten Stand erreicht hast, viel Spaß!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Mach` Disch ma` loggä!

30
Original von rennic:so lange warst Du nicht laufen ! :) Wurde das Forum darüber infomiert ??? :) )
Blödsack! :angry: I) Datt war keine freiwillige Faulheitspause!!! *knurr*

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

31
Hey, warum denn gleich überreagieren? Sorry, habe ich einen Thread von Dir verpasst? Wenn Du verletzt warst, dann war mein Beitrag wirklich dämlich, sorry! Aber ich weiß echt nichts davon!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Mach` Disch ma` loggä!

32
Original von rennic:
Hey, warum denn gleich überreagieren?
Och Reneee-heeee....das war doch nicht ernst gemeint! :) ) Männo!

Hier...lies` folgenden Thread und winsele um Gnade:
Unterbein-Thread

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Mach` Disch ma` loggä!

33
Oh Gott :shock2: :shock2: :shock2: ...und ich habe auch noch als Erster gepostet - wie peinlich, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Scheiss Alzheimer, dass das mit knapp 23 schon anfängt :angry:

Also dann Tausend mal SORRY für meinen doofen Beitrag, war echt ungewollt!!!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Mach` Disch ma` loggä!

34
Original von rennic:Also dann Tausend mal SORRY für meinen doofen Beitrag, war echt ungewollt!!!
Quaaa-haaaatsch....meine Reaktion auf Deinen Post war WIRKLICH nicht ernstgemeint....also, ein bißchen müsstest Du mich aber doch einschätzen können, herrgottnochmal! :bounce:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“