Banner

Paar Fragen...

Paar Fragen...

1
Hallo Leutz, bin neu im Gebiet und hab ein paar Fragen... :hallo:

->Verliert man durch joggen Bauch/Brustumfang?
->Sollte man was zum trinken dabei haben?
->Ist das egal ob man Morgens oder Abends laufen geht?
->langsam oder schnell joggen?
->Was kann man gegen Seitenstechen tun? :klatsch:

LG
Seb xx
Visit my K&M Forum at: http://www.connexion.communityhost.de

2
Hi,

bin selbst noch nicht so lange am Laufen, aber ich versuche mal die Fragen zu beantworten.

Bauch-/Brustumfang:
Zum abnehmen gibt es nichts besseres als Ausdauersport. Also zum Fett verbrennen ist joggen perfekt. Wenn du allerdings Muskeln aufbauen möchtest, dann wird joggen nicht viel bringen. Ich merke schon mal meine Bauchmuskeln nach härteren Einheiten, aber da bringen Situps wohl mehr!

Trinken:
Also ich benötige beim Laufen nichts zu trinken, auch nicht bei Laufeinheiten von ca. 15 km. Bei längeren Einheiten kann etwas zu trinken aber durchaus hilfreich sein.
Auf jedem Fall direkt nach dem Lauf etwas trinken, falls du z.B. mit dem Auto zur Laufstrecke fährst lieber ne Flasche Wasser dabeihaben.

Morgens/Abends:
Müsste egal sein. Ich könnte mich morgens nur nie aufraffen ;)

Langsam/Schnell:
Wenn du nicht für einen Wettkampf trainierst, dann würde ich so laufen, wie du dich wohl fühlst. Man soll sich beim Laufen noch unterhalten können. Wenn du Seitenstechen bekommst, warst du vielleicht zu schnell.
Wenn du abnehmen willst, musst du deshalb nicht unbedingt schneller Laufen.

Seitenstechen:
Arme hochheben, mehr kenne ich da auch nicht. Meistens hat man dann sehr hart trainiert. Wenn es sein soll, ist es gut. Ansonsten vielleicht etwas weniger hart trainieren.

3
Hi Seb xx,

herzlich wilkommen hier in diesem Forum. :winken:

Zu Deinen Fragen:

Verliert man durch joggen Bauch/Brustumfang?