Banner

gibt es 30 km Wettkämpfe?

gibt es 30 km Wettkämpfe?

1
hi :hallo:
habe mal eine frage, gibt es eigentlich 30 km wettkämpfe? :confused:
würde mal ganz gerne bei nem wettkampf weiter als den hm laufen, aber die ganzen 42 km sind mir dann doch (noch) ein bissl zu weit.

lg run4afrika

2
run4afrika hat geschrieben:hi :hallo:
habe mal eine frage, gibt es eigentlich 30 km wettkämpfe? :confused:
würde mal ganz gerne bei nem wettkampf weiter als den hm laufen, aber die ganzen 42 km sind mir dann doch (noch) ein bissl zu weit.

lg run4afrika
Jo, gibt es! Am 16.03.08 war der Hochbrückenlauf in Kiel (29,8).
Am 30.11.08 steigt der nächste Ratzeburger Adventslauf, ca 31km.

Ist wahrscheinlich für dich zu weit weg, aber du musst mal bei deinem Landesleichtathletikverband gucken, da sind auch die Breitensportläufe aufgeführt!

Viel Glück beim Finden, war ja gerade Ostern

wünscht gadelandrunner

6
Gadelandrunner hat geschrieben:Jo, gibt es! Am 16.03.08 war der Hochbrückenlauf in Kiel (29,8).
...
der ist kürzer. höchstens 29,2km lang.
this time, the bell

7
Nordmann hat geschrieben:der ist kürzer. höchstens 29,2km lang.
So war er früher ausgeschrieben, das schwankte ohnehin zwischen 26,x und 29,x in den vergangenen 15 Jahren. Ich glaube einfach mal dem Veranstalter, der seine km-Schilder auch gut platziert hatte und dieses Jahr war er mit 29,8 km ausgeschrieben.

Da ich so ein GPS-System nicht brauche, verlasse ich mich auf die LG Albatros.
Hab mir für den Wert eines neuen GPS-Systems heute lieber einen neuen Geschirrspüler gekauft (Energieeffizienz: AAA), das macht mehr Sinn als FR ..., der säubert sogar meine Trinkfläschlein der Marathonvorbereitung.

Außerdem ist das ziemlich Wurscht, ob der HBL 29,2 oder 29,8 km lang ist! Die letzten 3-4 km sind einfach Hölle pur, aber machen Spaß!

gruß gadelandrunner, der ansonsten morgen die fehlenden 600 m nachläuft!

8
run4afrika hat geschrieben:hi :hallo:
habe mal eine frage, gibt es eigentlich 30 km wettkämpfe? :confused:
würde mal ganz gerne bei nem wettkampf weiter als den hm laufen, aber die ganzen 42 km sind mir dann doch (noch) ein bissl zu weit.

lg run4afrika

3 mal im Jahr in Bertlich klick_hier

11
Gadelandrunner hat geschrieben:.... Ich glaube einfach mal dem Veranstalter, der seine km-Schilder auch gut platziert hatte und dieses Jahr war er mit 29,8 km ausgeschrieben.

... Die letzten 3-4 km sind einfach Hölle pur, aber machen Spaß!

...
das kannst du ja vergessen. die schilder waren eben nicht gut platziert. der erste km lief bei mir unter 3.40min durch, bei km2 lag ich bei 7.20min. schon da war klar, dass das an dem tag nix mehr wird, mit exakten km-angaben.

völlig recht hast du mit dne letzten km. da hat man die blöde brücke gelaufen und denkt, das war es jetzt. und plötzlich geht es noch mal richtig los.
this time, the bell

12
Moin,

wenn es dir "nur" darum geht die 30 Km unter Wettkampfatmosphäre zu absolvieren: Oftmals finden (gerade kleinere) Marathonläufe als Rundenläufe statt. Warum nicht dort teilnehmen und nach 30 Km aussteigen. Und wenn du gut drauf bist, bringst du das Ding eben komplett nach Hause :wink:

Gruß
Jörg

13
Ein Lauf mit einer wunderschönen Strecke und super Drumrum ist der Fünf-Seen-Laufin Schwerin. Kann ich dir wirklich nur empfehlen!

LG
Sinchen

14
Hallo,

auch hier ging es schon darum, warum es so wenige 30km-Wettkämpfe gibt:

GUCKST DU HIER!


Aber den Schweriner Fünf-Seen-Lauf kann ich auch nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

15
sinchen hat geschrieben:Ein Lauf mit einer wunderschönen Strecke und super Drumrum ist der Fünf-Seen-Laufin Schwerin. Kann ich dir wirklich nur empfehlen!
die strecke sieht ja wirklich sehr schön aus....wäre direkt mal ein grund für nen kurztrip
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

16
an jps, ne ich kann doch bei nem marathon dochnet nach 30 km aufhören!! dann will ich ja auch ins ziel kommen. lg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“