Banner

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

1
kennt jemand von euch den von nike in zusammenarbeit mit phillips extra für den sport/laufen entwickelten mp3-player und wenn ja, welche erfahrungen habt ihr damit gemacht??????

was kostet er und wißt ihr zufällig auch noch eine günstige bezugsquelle????


vielen dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen antworten!!!!


grüße aus münchen

?( teddy?(

[ Dieser Beitrag wurde von teddy am 31.10.2003 editiert. ]

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

2
Das Teil heißt "ACT 200" von Philips/Nike. Ich kann Dir nur davon abraten. 64 MB Speicher für nicht unter 199 Euro ist ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis. Und dann werben die noch mit solchen Highlights wie "100% shockproof" - sehr witzig, denn das sind logischerweise alle MP3-Player mit Flash-Speicher.

Wenn Du jetzt immer noch scharf darauf bist, bestell Dir das Teil bei EPNetShop.



Zum Preis-Check: Einen Player mit 256 MB (weniger lohnt sich nicht) bekommst Du für ungefähr 130 Euro oder sogar billiger. Schau mal bei eBay!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

3
Moin,

nicht ganz. Das Ding nennt sich psa64 bzw. psa128, je nach Speicherumfang. Ich hab einen und bin sehr zufrieden, da superleicht, klein, spritzwassergeschützt etc. Über den Preis kann man sicher streiten, ich hab meinen bei ebay für 100 Euronen geschossen. Infos bei www.nike-philips.com.

Gruß,
Robert

[ Dieser Beitrag wurde von Robert am 31.10.2003 editiert. ]

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

4
Wenn schon etwas teurer, dann aber auch in richtig guter Qualität - siehe hier.
Hat 256 MB. Mit 128 MB kriegste das Teil für 139 €.

Hat schon in mehreren Tests hervorragend abgeschnitten!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

5
Na gut, dann hat das Teil halt mehrere Bezeichnungen :rolleyes: Trotzdem kein Preis-Leistungs-Verhältnis :nene: :nene: :nene:

Wenn Du das teil nicht billig bei eBay bekommst, nimm es anderes. Man kann mit allen anderen MP3-Player (mit Flash-Speicher, nicht CD) auch Joggen.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

6
Hallo!
Ich habe mir kürzlich bei Amazon (hatte einen Gutschein von denen) den AIPTEK MP3-310 für etwa 80 € gekauft. Das Teil hat 128 MB (USB-Stick) und ist etwas größer als mein Daumen.
Ich bin super begeistert, weil es klein und leicht ist und außerdem auch durch Shocks nicht gestört wird. Daher frage ich mich echt, was Nike mit seiner Super-Anti-Shock-Technologie erreichen will? Vielleicht ist das eher für Springreiter und Rafting-Fans geeignet? Für Läufer, die keine Unterbrechungen in der Musik haben wollen, taugen die günstigeren Varianten jedenfalls allemal.

LG
Tanja

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

7
Daher frage ich mich echt, was Nike mit seiner Super-Anti-Shock-Technologie erreichen will?
Noch einmal :motz: ALLE MP3-Player die mit einem internen Speicher (ist ähnlich wie bei einer Digitalkamera) ausgestattet sind und nicht die MP3-Titel von einer gewöhnlichen CD lesen, sind schock-resident. Da kann aus physikalischer Sicht garnichts springen, das ist absoluter Blödsinn. Jedem IT-Profi sträuben sich die Nackenhaare bei solchen Werbesprüchen - einfach nur Verarschung!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

8
Da kann aus physikalischer Sicht garnichts springen, das ist absoluter Blödsinn. Jedem IT-Profi sträuben sich die Nackenhaare bei solchen Werbesprüchen - einfach nur Verarschung!
Endlich sagt da mal jemand was zu: Technisch konnte ich mir eh nicht vorstellen, "was" genau da springen sollte. Aber durch die Nike-Werbung war ich auch schwer irritiert...

VG
Tanja

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

9
Original von rennic:
Jedem IT-Profi sträuben sich die Nackenhaare bei solchen Werbesprüchen - einfach nur Verarschung!
Da kannst du dir vorstellen, welche Zielgruppe angesprochen werden soll: Ahnungslose, die meinen, jedem Trend - auch den von einzelnen Firmen erzeugten - hinterher rennen zu müssen.
Und wer die günstigeren Varianten kennt und trotzdem den Nike/Philips-Quatsch kauft, hat`s wohl nicht anders verdient. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

10
Original von Rennkuckuck:
Wenn schon etwas teurer, dann aber auch in richtig guter Qualität - siehe hier.
Hat 256 MB. Mit 128 MB kriegste das Teil für 139 €.

Hat schon in mehreren Tests hervorragend abgeschnitten!

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Hallo Eddie,

kannst Du mir bitte noch die Adresse verraten, wo ich das Teil für €139,- bekommen. Beim Link den Du oben angegeben hast kostet er € 199,-

Oder war das ein Tippfehler mit den € 139,-????

gruss
teddy

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

12
Natürlich war`s kein Tippfehler. Das Gerät besitzt dann, wie angegeben, allerdings nur 128 MB.
Um dir die volle Navigationsfähigkeit (was`n Ausdruck :P ) zu erhalten, erst zur Homepage, dann nach unten scrollen bis zum "Jens of Sweden"-Player, "zur Kategorie" anklicken. Den Player mit 128 MB siehst du oben. Leider haben sich die Versandkosten seit meiner letzten Bestellung vor einem Jahr erhöht. Für 1 Player zahlste so nochmal 7,99 € drauf. ;(
Im Gegensatz zu den noch angebotenen Magic-Star-Playern beträgt die Spieldauer nicht nur 6 Stunden, sondern 14!

Hab` bisher einen DVD-Player bestellt und war mit der Lieferzeit (hat bei mir 3 Tage gedauert - Lager ist ja in München) und dem Service (Geräteaustausch wg. Firmware-Problemen) sehr zufrieden.

@ rennic:
Er wollte - wenn ich mich nicht irre - den "Jens of Sweden" (klingt fast so, als ob er Besuch aus Schweden hätte :D ).

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

13
Original von RunningChicken:

Ich habe mir kürzlich bei Amazon (hatte einen Gutschein von denen) den AIPTEK MP3-310 für etwa 80 € gekauft. Das Teil hat 128 MB (USB-Stick) und ist etwas größer als mein Daumen.


Ich habe auch einen Aiptek. Bin total zufrieden damit. Und wenn es in Strömen gießt, pack ich ihn einfach in eine kleine Butterbrottüte... Jetzt gibt es meinen Aiptek auch mit 256 MB, ist aber relativ neu und brauche ich nicht!

@ rennic:
Ich bin der Meinung, dass 128MB voll und ganz ausreichen. Ich will ja nicht 4 Stunden laufen...

Das einzige was mich stört, ist, dass mein MP3 Player keine Erinnerungsfunktion hat. Also, dass er nachdem ich auf STOPP gedrückt habe, er nicht mehr an dieser Stelle weiterspielt. Höre nur Hörspiele im MP3 Player, also wäre mir das schon wichtig. Weiß jemand wie diese Funktion heißt und welche guten MP3-Sticks das haben???

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

14


@ rennic:
Ich bin der Meinung, dass 128MB voll und ganz ausreichen. Ich will ja nicht 4 Stunden laufen...
Das hat ja nicht nur etwas mit der Spieldauer zu tun, sondern vor allem mit der Qualität der Songs. Ich tue mir nur Lieder mit einer Qualität von mindestens 120kbit/s an, am besten 256 oder mehr....



Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

15
Original von rennic:
Das hat ja nicht nur etwas mit der Spieldauer zu tun, sondern vor allem mit der Qualität der Songs. Ich tue mir nur Lieder mit einer Qualität von mindestens 120kbit/s an, am besten 256 oder mehr....
Wenn die Songs in variabler Bitrate richtig konvertiert werden, beträgt die durchschnittliche Bitrate - je nach akustischer Komplexität der Stücke - zwischen 110 und 170 kBit/s. So passen auf einen 128-MB-MP3-Player über 90 min. bis an die 2 Stunden Musik drauf. Zum Laufen reicht das völlig.

Wer mehr Flexibilität will, kann ja zu `nem Player mit Chipkarten-Erweiterungsmöglichkeit greifen, die dann größer wären als die Sticks.

256 MB sind natürlich sehr verführerisch, auch weil der Preisunterschied zu den 128-MB-Playern nicht so groß ist. Muss aber jeder selbst wissen.

Ich bin mit meinem guten alten Rio 500 (64 MB + 128 MB Speicherkarte(n)) sehr zufrieden. Und unterwegs mit Musik laufen kommt bei mir sowieso nicht in Frage. Ich bin froh, wenn ich mich den Multimediafängen wenigstens 1 Stunde entziehen kann. :D

Übrigens: noch `ne gute Nutzungsmöglichkeit besteht darin, Audiobooks in 32-64 kBit Mono zu kodieren und auf den MP3-Player zu übertragen. So kann man sich stundenlang Bücher vorlesen lassen, Sprachen lernen etc.

Die Möglichkeiten sind fast unendlich ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

17
Original von Hummel:
Ich habe auch min. 2 Stunden Hörbuchgenuss mit 128 MB...Mir reciht das!

Die Händlerangaben (min. 10 Stunden Musikgenuss) sind ja meist in einer miserablen Quali....
Mit meiner obigen Angabe 6 bzw. 14 Stunden ist die max. Akkubetriebsdauer gemeint, nicht die max. Spielzeit der Musik auf dem Player.

64 kBit Hörbuch sind auf einem 128-MB-MP3-Player 4 Stunden, 32 kBit 8 Stunden. Je nach Codierungsprogramm können selbst 32 kBit (Mono!) noch gut klingen. Sprachaufzeichnungen brauchen schließlich keine hohen Bitraten. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 04.11.2003 editiert. ]

MP3 player von nike/phillips für`s laufen...

18
Man sollte nur aufpassen, dass die Stimme nicht so krächzt dass man womöglich gegen einen Baum läuft :look: Ach und bitte keine Dieter Bohlen - Hörbücher verwenden :D

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“