Banner

Puma-Airportrun-Hannover

2
So nen Lauf gibt es in Berlin auch. Ich frag mich immer noch, wer sowas braucht. Aber nachdem hier auch durch Parkhäuser gerannt wird, wundert mich kaum noch etwas :zwinker5: Obwohl, ich würde gerne mal auf der Autobahn laufen :hihi:

3
banditthommy hat geschrieben:puma-airportrun-hannover

Wer von euch nimmt daran teil ??

Also ich will wohl dort beim 10er starten ... :confused:
Habe mich jetzt auch dort angemeldet. Es gibt anscheinend keine Zeitnahme - zumindest habe ich nichts davon finden können, und der übrige Service scheint auch ein wenig begrenzt zu sein, da es aber in der Nähe ist, kann ich auch mal um den Flughafen laufen.
Ist mal eine andere Strecke! (18 km) - :zwinker4: und dann kann ich auch bald Laufshirts sammeln :zwinker4: .

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Zeitnahme

4
Reini1 hat geschrieben:Es gibt anscheinend keine Zeitnahme - zumindest habe ich nichts davon finden können,
guckst du hier:
Zeitmessung:

Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich nach der für Volksläufe bekannten Bruttozeitmessung. Es wird nur die nach dem Startschuss zentral gemessene Zeit genommen.

5
Hautlappen hat geschrieben:guckst du hier:
Zeitmessung:

Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich nach der für Volksläufe bekannten Bruttozeitmessung. Es wird nur die nach dem Startschuss zentral gemessene Zeit genommen.
Danke für Deine Info! :daumen:
(-aber gefunden habe ich das in der Auschreibung immer noch nicht)

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

7
Ein Blick in meinen NLV-Volkslaufkalender zeigt mir, dass ich am 12.4.08 bei der SG Misburg starte.

Nichts gegen den Airportrun, aber da drängt sich wieder eine Firma mit einer privaten Werbeveranstaltung rücksichtslos in den Terminkalender. Die Ehrenamtlichen von der SG werden begeistert sein. Gegen finanzkräftige Geldgeber wie Puma, die Finishershirts etc. sponsern, haben die kleinen Vereine keine Chance. Aber das hatten wir ja schon beim Messeeventchallengecharityrun.

Gruß Rono

8
Hautlappen hat geschrieben:Guckst Du hier ("News"):
http://puma-airportrun-hannover.fink-x.com/?id=10 :klatsch:
Danke! Jetzt habe ich es! :daumen: Unter News habe ich nicht gesucht! Dachte sowas steht in der Ausschreibung!

@ Rono: Es ist sicherlich für Vereine ärgerlich, wenn solche Termine nicht abgesprochen werden.

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

9
:hallo: Hallo zusammen,

ich bin auch beim 10er dabei.

Trainiere für Hamburg. Am 12.4. steht ein lockeres Jogging über 11 km auf dem Plan. Wird also mit Sicherheit keine Bestzeit. Aber ein bißchen Abwechslung gegen das alleine Laufen muß ja sein.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

10
Auf der Homepage findet man aktuell das hier:

"Wir sind voll. Beide Läufe sind ausgebucht!!!! Die Starter- und Meldeliste ist nun komplett. Anmeldungen sind erst wieder für den Halbmarathon im Jahr 2009 möglich."

.... da wurden die Veranstalter dann wohl einsichtig, nachdem sie offensichtlich mit Mails abgeschossen wurden, warum man denn nicht noch 3 Kilometer länger laufen ließ :P

11
Hallo AirportRunner, :winken:

wie hat es Euch gefallen? Ich fand den Rundkurs sehr schön. Hat Spaß gemacht! Organisation + Wetter sehr gut! :daumen:

Meine Polar RS 400 hat aber nur 17,59 km (18 Km-Lauf)angezeigt, beim letzten vermessenen HM waren es 21,8 km. :confused:

Wer weiß was über die wirkliche Streckenlänge oder was habt Ihr gemessen?

Viele Grüße Reinhard :hallo:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

12
Reini1 hat geschrieben:Hallo AirportRunner, :winken:

wie hat es Euch gefallen? Ich fand den Rundkurs sehr schön. Hat Spaß gemacht! Organisation + Wetter sehr gut! :daumen:

Meine Polar RS 400 hat aber nur 17,59 km (18 Km-Lauf)angezeigt, beim letzten vermessenen HM waren es 21,8 km. :confused:

Wer weiß was über die wirkliche Streckenlänge oder was habt Ihr gemessen?

Viele Grüße Reinhard :hallo:
Hi Reini,

mit hats auch gut gefallen. Bist du Umwege gelaufen? :D Mein Forrunner hat 17,23 km angezeigt. 2 andere mit denen ich gesprochen habe, hatten 17,1 km. War also definitiv deutlich zu kurz!
Liebe Grüße
Dirk

13
Hallo Dirk !

Super ! Letzter Test für Hamburg ? Die Form stimmt wohl was ?

Ich drück Euch die Daumen. Ist Tina auch die 18 bzw. die 17 und etwas gelaufen ?

Die Ergebnisse aus Hannover hab ich bei meiner Spionage noch nicht gefunden. :teufel:

14
WOW ich habse gefunden. 1:40:57.

GRATULATION BETTINA, was bist Du gut drauf ... da muß ich mir ja was einfallen lassen was ?

:zwinker5: :confused:

15
DanielaN hat geschrieben:Hallo Dirk !

Super ! Letzter Test für Hamburg ? Die Form stimmt wohl was ?

Ich drück Euch die Daumen. Ist Tina auch die 18 bzw. die 17 und etwas gelaufen ?

Die Ergebnisse aus Hannover hab ich bei meiner Spionage noch nicht gefunden. :teufel:
Die Form stimmt, ja. Bin nicht Vollgas gelaufen, wollte einfach nen Test für Hamburg, 6:00 / km war geplant und es hat sich relativ locker angefühlt. Tina wollte ab km 12 etwas schneller laufen. Da hab ich sie ziehen lassen.
Liebe Grüße
Dirk

16
Ich bin gespannt Dirk und drücke Euch beiden die Daumen für Hamburg.


Das ist irre spannend mit dem Duell. Dank an die Erfinder hier.

17
Die Veranstaltung war wirklich nicht schlecht, am besten hat mir jedoch das Wetter gefallen. Endlich mal ohne Regen laufen hat doch auch was für sich. :) Das Laufshirt wurde sofort vom Junior konfisziert mit den Worten: Mama, da wachse ich schon noch rein :hihi:

Ansonsten waren es bei mir ja "nur" die 10 km als Trainings- und Testlauf. Das ging allerdings recht gut. Mit einer Lauffreundin bin ich eine klassische "Quatschrunde" gelaufen, man muss eben jede Gelegenheit zum Neuigkeitenaustausch nutzen :klatsch: Das aber gibt Anlass zur Hoffung für den HM in drei Wochen, denn wer 10 km quatschen kann, kann hoffentlich auch einen HM beenden :confused:

Schönen Sonntag :hallo:
Pitti

18
Dirkii hat geschrieben:Hi Reini,

mit hats auch gut gefallen. Bist du Umwege gelaufen? :D Mein Forrunner hat 17,23 km angezeigt. 2 andere mit denen ich gesprochen habe, hatten 17,1 km. War also definitiv deutlich zu kurz!

Hallo Dirk, :hallo:

schön Dich u. Bettina mal persönlich gesprochen zu haben! :nick:

Die Anzeige von 17,1 / 17,2 km würde ja ganz gut zu meiner Anzeige passen, da ich ja in Paderborn u. Hamburg beim HM jeweils ca. 0,7 km mehr angezeigt bekommen habe. Muss meine Uhr wohl mal neu kalibrieren! :frown:

Viele Grüße und viel Erfolg in Hamburg
Reinhard :hallo:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

19
DanielaN hat geschrieben:WOW ich habse gefunden. 1:40:57.

GRATULATION BETTINA, was bist Du gut drauf ... da muß ich mir ja was einfallen lassen was ?

:zwinker5: :confused:
Ich habe mich echt super gefühlt beim Lauf, nur leider waren es gar keine 18 km, sondern ca. 800 m zu kurz. Es wäre auf 18km dann wohl eher eine Zeit um die 1:45h, nicht? Obwohl ich das Tempo auch nicht komplett ausgereizt habe. Es ist aber ein echt gutes Gefühl, auf der zweiten Hälfte andere Läufer zu überholen und nicht mehr imm er nur selbst überholt zu werden. :teufel:

@Reini: Ja, ich finde es auch immer wieder toll, Leute aus dem Forum zu treffen. :daumen:
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

20
Moinsen

Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen :daumen:

Kann jemand aus dem Teilnehmerkreis bitte mal was zum Geläuf schreiben,

Aphalt,unbefestigte Feldwege, Schotter oder wie sah es aus ?

Vielen Dank im voraus :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

21
Hallo Lutz,

danke. Ich bin den zu kurzen 18er gelaufen. Die Strecke war fast komplett außerhalb des Flughafengeländes. Über die Flughafenstr. ging es raus. Dann rechts weg und durch das Gewerbegebiet Godshorn. Von da aus über einen kleinen getterten Weg nach Engelbostel. Aus Engelbostel raus ging es weiter um den Flughafen. Nur noch über kleine Wege, teilweise geteert, teilweise Schotter.

Ich fand die Strecke schön zu laufen. Es wurde nie zu eng auf der Strecke. Dank der Flughafenstr. auch auf dem ersten km nicht. Die deutlich zu kurze Strecke (mein Forerunner zeigte 17,2 km, andere haben diesen Wert annähernd bestätigt) war eigentlich das einzige Manko einer sonst sehr guten Organisation.
Liebe Grüße
Dirk

22
OK, Danke Dirk :daumen:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“