Banner

Das erste Mal 10 km ... und überhaupt nicht glücklich

Das erste Mal 10 km ... und überhaupt nicht glücklich

1
Hallo zusammen,

heute morgen nach dem Aufstehen ein Blick aus dem Fenster .. TROCKEN. Nachdem mich die letzten Tage ja doch mehr an Aquajogging erinnerten, hab ich mir gedacht, dies ist ein prima Tag, um das erste Mal 10 km an einem Stück zu laufen.

Die ersten 2 km waren eigentlich wie immer. Ab km 3 bekam ich leichte Stiche im rechten Knie. Dies hatte ich noch nie. Hab daher einen Gang zurückgeschaltet und die Schmerzen hörten auch bald auf.

Bis Ende km 7 war eigentlich alles im grünen Bereich. Ab diesem Punkt hatte ich sehr starken Gegenwind, also nochmal einen Gang zurück. Bei km 8 hab ich mir einen Schluck Apfelschorle (trinke ich eigentlich fast immer) gegönnt und kurze Zeit später fingen die Probleme an. Kurzes Grummeln im Magen ... und dann Magenkrämpfe vom allerfeinsten. Diese waren zum Teil so stark, dass ich nach vorn übergebeugt und mit einer Hand auf dem Magen weiterlaufen mußte. Es kam mir vor, als wäre meine Hose und mein Sport-BH plötzlich zu eng. Eine Gehpause wollte ich trotzdem nicht einlegen, weil ich das Gefühl hatte, ich könne dann gar nicht mehr laufen.

Am Ende hab ich die 10 km doch geschafft - mit einer Zeit von 71 Minuten :peinlich:

Wieder zu Hause hörten die Krämpfe nicht auf. Ich hab dann eine Kleinigkeit gegessen, obwohl mir überhaupt nicht nach Essen war ... eher übel.

Daher kann ich mich über die erneute Distanzsteigerung überhaupt nicht freuen.

Leicht deprimierte Grüße an alle
Christiane

2
Herzlichen Glückwunsch zum ersten 10ner . :daumen:

Ich denke ,das mit der Apfelschorle solltest du nicht mehr machen .
da ist glaube ich Kohlensäure drin und das ist nicht gut beim Laufen :kotz2: ,
nach dem Laufen ist das ok .
Wenn du überhaupt was mit nimmst beim 10ner ,dann Wasser .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Tortuga hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute morgen nach dem Aufstehen ein Blick aus dem Fenster .. TROCKEN. Nachdem mich die letzten Tage ja doch mehr an Aquajogging erinnerten, hab ich mir gedacht, dies ist ein prima Tag, um das erste Mal 10 km an einem Stück zu laufen.

Die ersten 2 km waren eigentlich wie immer. Ab km 3 bekam ich leichte Stiche im rechten Knie. Dies hatte ich noch nie. Hab daher einen Gang zurückgeschaltet und die Schmerzen hörten auch bald auf.

Bis Ende km 7 war eigentlich alles im grünen Bereich. Ab diesem Punkt hatte ich sehr starken Gegenwind, also nochmal einen Gang zurück. Bei km 8 hab ich mir einen Schluck Apfelschorle (trinke ich eigentlich fast immer) gegönnt und kurze Zeit später fingen die Probleme an. Kurzes Grummeln im Magen ... und dann Magenkrämpfe vom allerfeinsten. Diese waren zum Teil so stark, dass ich nach vorn übergebeugt und mit einer Hand auf dem Magen weiterlaufen mußte. Es kam mir vor, als wäre meine Hose und mein Sport-BH plötzlich zu eng. Eine Gehpause wollte ich trotzdem nicht einlegen, weil ich das Gefühl hatte, ich könne dann gar nicht mehr laufen.

Am Ende hab ich die 10 km doch geschafft - mit einer Zeit von 71 Minuten :peinlich:

Wieder zu Hause hörten die Krämpfe nicht auf. Ich hab dann eine Kleinigkeit gegessen, obwohl mir überhaupt nicht nach Essen war ... eher übel.

Daher kann ich mich über die erneute Distanzsteigerung überhaupt nicht freuen.

Leicht deprimierte Grüße an alle
Christiane
Glückwunsch zu 1o km im Stück! :nick:

Schorle unterwegs muss bei einer Laufzeit von ca. 70 min echt nicht sein.
Ich habe immer beim Laufen einen zuckerfreien Hustenbonbon im Mund, das verhindert, dass der Mundraum austrocknet.
Trinken kannst du hinterher genug!

Viel Spaß weiterhin!

gade___runner, zur Zeit anonym

4
Hallo,
ist doch schon ganz gut fürs erste Mal.
Und wenn du sonst schneller bist, ist doch die Chance groß das nächste mal die Zeit zu toppen!!
Dann freust dich um so mehr.
Weiter so.............
Grüße
Nicpat
Gehe nicht, wohin der Weg dich führt,
sondern gehe dort, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.
(von Ralph Waldo Emerson)

5
Hallo Christiane,

es gibt so Tage, da spielt der Körper verrückt. Ich kenne das. Dann regen sich ein "paar Abteilungen" nacheinander oder gleichzeitig über die Rennerei auf. Das macht dann auch keinen Spaß mehr und man ... äh ... frau ist dann einfach nur froh wenn man unter der Dusche steht ...

Nächstes Mal ist es wieder anders. :nick: Freu dich über deine neue "weiteste Distanz" :daumen:

Alles Gute

Gruß Udo

PS: Versuch's mal mit einem anderen Getränk. A-Schorle ist nicht gut für unterwegs. Entweder Wasser oder ein handelsübliches Fertig-Sportgetränk. Das wär das einfachste.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“