Banner

Sparkasse Kraichgau Triathlon Festival 2008

Sparkasse Kraichgau Triathlon Festival 2008

1
Für dieses Jahr gibt es natürlich auch einen extra Thread. Wer ist denn von euch dabei am 8. Juni 2008 (übrigens zweiter Tag der Fußball-EM, am Abend spielt Deutschland gegen Polen - trifft sich gut nach einem WK, dann kann man gemütlich ein Bierchen trinken und am Montag trainingsfrei machen :zwinker2: - OKAY, SORRY WEGEN OFF-TOPIC!)? Und welche Distanz?
Von Oli.F. und mir weiß ich es schon mal, wir starten beide auf der M-Distanz. Ich steh noch auf der Warteliste, doch das dürfte kein Problem sein. Wer ist noch dabei?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
ich bin erst wieder beim 2009er Thread dabei :frown:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

3
sandra7381 hat geschrieben:Wer ist noch dabei?
Ich bin dabei, allerdings nur als Läufer für eine XL-Staffel.

Gruß Matthias

PS: Schau mal unter 'TOP-Staffeln' :zwinker2:
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4
nachdem es letztes jahr so genial war gebe ich mir diesmal auch den "hühnerbüschel".
das mit dem länderspiel ist echt klasse. da ist abends public viewing hier im nachbarort mit bier und worscht und hoffentlich genialem wetter. ich hoffe ich werde dann auch ein für mich gutes ergebnis feiern können.
unterste grenze ist die zeit eines gewissen herrn j aus k :D

sandra, im april springen die ersten ab und du rückst nach :zwinker5:

p.s. malterdingen hatte ich auch erst auf dem plan. allerdings ist der abstand zu roth etwas knapp.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
Indy hat geschrieben:ich bin erst wieder beim 2009er Thread dabei :frown:
Das ist wirklich schade! :frown:
MatthiasR hat geschrieben:Ich bin dabei, allerdings nur als Läufer für eine XL-Staffel.

Gruß Matthias
Sehr schön!
MatthiasR hat geschrieben: PS: Schau mal unter 'TOP-Staffeln' :zwinker2:
:confused:
Oli.F. hat geschrieben:nachdem es letztes jahr so genial war gebe ich mir diesmal auch den "hühnerbüschel".
das mit dem länderspiel ist echt klasse. da ist abends public viewing hier im nachbarort mit bier und worscht und hoffentlich genialem wetter. ich hoffe ich werde dann auch ein für mich gutes ergebnis feiern können.
unterste grenze ist die zeit eines gewissen herrn j aus k :D
Okay, diese Zeit werde ich wohl kaum schaffen. Eine Zeit zwischen 4:30h und 5h wäre super! :nick:
Oli.F. hat geschrieben:sandra, im april springen die ersten ab und du rückst nach :zwinker5:
Ich glaube auch fest dran!
Oli.F. hat geschrieben:p.s. malterdingen hatte ich auch erst auf dem plan. allerdings ist der abstand zu roth etwas knapp.
Ich find den WK halt klasse. Ist schön in der Nähe und kostet nicht viel Geld. Wäre einfach nur aus Spaß. Doch falls ich beim Inferno den RR-Part mache, wirds vielleicht knapp, da der eine Woche später ist. :confused: :tocktock:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
MatthiasR hat geschrieben:PS: Schau mal unter 'TOP-Staffeln' :zwinker2:
sandra7381 hat geschrieben: :confused:
Na da ist genau eine XL-Staffel aufgeführt. Und jetzt rate mal welche...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

7
MatthiasR hat geschrieben:Na da ist genau eine XL-Staffel aufgeführt. Und jetzt rate mal welche...

Gruß Matthias
Ich finds leider nicht. :frown: Kannst mir den Link schicken?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
MatthiasR hat geschrieben:Na da ist genau eine XL-Staffel aufgeführt. Und jetzt rate mal welche...

Gruß Matthias

das dürfte dann wohl klar sein wer da gewinnt. ich schätze mal deine kollegen sind von den lemmingen oder?

für sandra:
http://www.kraichgau-triathlon.de/Anmel ... et&top=yes
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

9
Oli.F. hat geschrieben:das dürfte dann wohl klar sein wer da gewinnt. ich schätze mal deine kollegen sind von den lemmingen oder?

für sandra:
http://www.kraichgau-triathlon.de/Anmel ... et&top=yes
Danke! :winken:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

10
Oli.F. hat geschrieben:das dürfte dann wohl klar sein wer da gewinnt.
Zumindest eine gewisse Favoritenbürde ist nicht abzustreiten. :zwinker2:
Allerdings startet auch der Elite A-Radfahrer Thomas Heuschmidt mit einem Team. Der ist sicher noch stärker als unser Radfahrer, allerdings weiß ich nicht wie sein restliches Team einzuschätzen ist.
Oli.F. hat geschrieben:ich schätze mal deine kollegen sind von den lemmingen oder?
Nein, das sind Arbeitskollegen (hätte man evtl. aus dem Teamnamen ableiten können...). Mit unserem Radfahrer war ich letztes Jahr beim Gigathlon.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

11
MatthiasR hat geschrieben: Allerdings startet auch der Elite A-Radfahrer Thomas Heuschmidt mit einem Team. Der ist sicher noch stärker als unser Radfahrer, allerdings weiß ich nicht wie sein restliches Team einzuschätzen ist.
ja, und das radfahren ist, bei der streckenlänge und vor allem dem profil, wahrscheinlich der vorentscheidende part.
bin mal gespannt wie das ausgeht.


Nein, das sind Arbeitskollegen (hätte man evtl. aus dem Teamnamen ableiten können...).
stimmt, aber sap verbinde ich immer mit walldorf und du sagtest mal dass du in ka arbeitest. egal, synapsen fehlleitung :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
Oli.F. hat geschrieben:ja, und das radfahren ist, bei der streckenlänge und vor allem dem profil, wahrscheinlich der vorentscheidende part.
bin mal gespannt wie das ausgeht.
So, inzwischen gibt es eine weitere TOP-Staffel für die Langstrecke. Gut wenn man einen der Organisatoren persönlich kennt :)
Oli.F. hat geschrieben: stimmt, aber sap verbinde ich immer mit walldorf und du sagtest mal dass du in ka arbeitest. egal, synapsen fehlleitung :D
Nein, ich arbeite schon immer bei SAP in Walldorf (bzw. inzwischen in St. Leon-Rot). Aber ich starte für einen Karlsruher Verein (eben die Lemminge), weil ich da schon seit meinem Studium (Gründungs-)Mitglied bin.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

13
Ich werd das Gefühl nicht los, dass ihr euch kennt. :zwinker5:

Oh Mann, ich sollte jetzt echt mal was tun!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

14
der see hat jetzt 23 grad aber es wird ab morgen kühler und noch mal ordentlich regen geben.
(für alle freunde des neos :D )
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

15
Oli.F. hat geschrieben:der see hat jetzt 23 grad aber es wird ab morgen kühler und noch mal ordentlich regen geben.
(für alle freunde des neos :D )
Ich hatte schon auf der Homepage gesucht, aber nichts gefunden. Woher hast du die Infos? Gehst du am Mittwoch zum Schwimmen?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

16
Bei aller Liebe zum Triathlon wissen wir natürlich auch andere Randsportarten
zu schätzen und bieten euch das Spiel Deutschland-Polen auf der Leinwand an.
(Quelle: SPARKASSE KRAICHGAU TRIATHLON FESTIVAL 2008)

Wie geil! :hihi: :hihi: :hihi:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

17
sandra7381 hat geschrieben:Ich hatte schon auf der Homepage gesucht, aber nichts gefunden. Woher hast du die Infos? Gehst du am Mittwoch zum Schwimmen?
stand bei 3athlon, hab ich mal galubwürdiger weise übernommen.
nein, mittwoch klappt nicht.
ich will am samstag, wenn ich das rad abgebe und die unterlagen hole eine runde im see drehen.
dann hab ich auch nur eine anfahrt.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

18
Oli.F. hat geschrieben:stand bei 3athlon, hab ich mal galubwürdiger weise übernommen.
nein, mittwoch klappt nicht.
ich will am samstag, wenn ich das rad abgebe und die unterlagen hole eine runde im see drehen.
dann hab ich auch nur eine anfahrt.
Machst du da das Neo-Testschwimmen mit oder ist die Versuchung dann zu groß? :zwinker2:
Ich werde gegen 18:30 Uhr in Mingolsheim sein, Startunterlagen holen und noch was essen. Und dann schnell an den See und mein Rad einchecken. Werde mein Zelt nun doch auf dem Parkplatz aufschlagen. Der Zeltplatz ist ausgebucht. Doch ein Kumpel von mir hat das letztes Jahr auch gemacht.
Kann man irgendwo das Spiel am Samstag auch schon anschauen?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

19
sandra7381 hat geschrieben:Machst du da das Neo-Testschwimmen mit oder ist die Versuchung dann zu groß? :zwinker2:
die versuchung ist zu groß :zwinker5:
Ich werde gegen 18:30 Uhr in Mingolsheim sein, Startunterlagen holen und noch was essen. Und dann schnell an den See und mein Rad einchecken. Werde mein Zelt nun doch auf dem Parkplatz aufschlagen. Der Zeltplatz ist ausgebucht. Doch ein Kumpel von mir hat das letztes Jahr auch gemacht.
Kann man irgendwo das Spiel am Samstag auch schon anschauen?
ich werde wohl so um 15 uhr am see sein und dann eine runde schwimmen gehen und mein rad einchecken.
die leinwand ist bestimmt in mingolsheim schon aufgebaut und evtl. kannst du das spiel dort anschauen. sonst geht nur kleintierzüchterverein (späßle :P )

was hat dein zelt für eine farbe? wenn du sonntag früh noch nicht wach bist zieh ich dir kurz die heringe raus.
wir sehen uns also dann morgends vor dem start. bin wahrscheinlich ab 8 uhr dort, dann bleibt genügend zeit (reifendruck, einschwimmen......)

p.s. es wird gerade jeden tag wärmer. im moment sind 27 grad für sonntag vorhergesagt :geil:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
Oli.F. hat geschrieben:die versuchung ist zu groß :zwinker5:
:D
Oli.F. hat geschrieben:was hat dein zelt für eine farbe? wenn du sonntag früh noch nicht wach bist zieh ich dir kurz die heringe raus.
wir sehen uns also dann morgends vor dem start. bin wahrscheinlich ab 8 uhr dort, dann bleibt genügend zeit (reifendruck, einschwimmen......)

p.s. es wird gerade jeden tag wärmer. im moment sind 27 grad für sonntag vorhergesagt :geil:
Wie ist denn das Wetter momentan im Gelbfüßlerland? :zwinker2: Falls es nämlich bei euch regnet bzw. nicht abtrocknet, dann komme ich erst am Sonntag früh. Will ja nicht im Matsch untergehen. Mein Zelt hat die Farbe der Partei, die ich wähle. Also schwarz. :hihi:

Eigentlich mag ichs ja nicht warm, doch dann kann ich wenigstens den 1l/h auf dem Rad rausschwitzen statt wie gestern zweimal unterwegs zu müssen. :peinlich: :klatsch: Passiert mir sonst nie. Sonntag ist volle Kanne Roth-Test was Ernährung angeht! :daumen: Vielleicht laufe ich in Roth doch mit nem Trinkgürtel. :confused: Ah, falscher Thread. :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

21
sandra7381 hat geschrieben:


Wie ist denn das Wetter momentan im Gelbfüßlerland?
guckst du hier
ab heute lässt der regen nach.
sonntag wird warm, evtl. sogar sehr warm, besonders auf der laufstrecke.
aber da erzähle ich ja nix neues :zwinker5:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

22
Oli.F. hat geschrieben:guckst du hier
ab heute lässt der regen nach.
sonntag wird warm, evtl. sogar sehr warm, besonders auf der laufstrecke.
aber da erzähle ich ja nix neues :zwinker5:
Hier sagen sie ganz anderes Wetter voraus. :confused: :tocktock:
Deswegen dachte ich, ich frage mal einen Insider. :zwinker5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

23
sandra7381 hat geschrieben:Hier sagen sie ganz anderes Wetter voraus. :confused: :tocktock:
Deswegen dachte ich, ich frage mal einen Insider. :zwinker5:
komisch, aber nach wetter.de plane ich alle meine radfahrten und das hat bisher fast immer gepasst. deckt sich übrigends mit der vorhersage im fernsehen, wobei die schon von fast 30 grad (wahrscheinlich eher am späten nachmittag) sprechen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

24
Also wetter.de und wetteronline.de geben komplett unterschiedliches Wetter an. Könntest du mir evtl. eine SMS schicken, wenn du dein Rad eingecheckt hast, wie das Wetter wirklich ist und ob die Wiese durchgeweicht ist? Ich muss nämlich noch bis 17 Uhr arbeiten und wollte dann direkt losfahren (oder eben nicht).
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

25
man o man bin ich aufgeregt :geil:
vorfreude pur!!!

ja, mach ich. nach dem mittagessen fahr ich rüber, hol die startunterlagen und dann gehts zum see.
geb dir dann gleich bescheid.

:hallo:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

26
Wünsche Euch so tolles Wetter wie ich vergangenen Wochenende in der Schweiz hatte und natürlich viel Erfolg!!
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

27
Oli.F. hat geschrieben:man o man bin ich aufgeregt :geil:
vorfreude pur!!!

ja, mach ich. nach dem mittagessen fahr ich rüber, hol die startunterlagen und dann gehts zum see.
geb dir dann gleich bescheid.

:hallo:
Vielen Dank für deine SMS! Fahre nun doch erst morgen früh. Bin gegen 7 Uhr vor Ort. Freue mich auch total! Und meine Taktik ist (auch), auf dem Rad alles zu geben, auch wenn ich danach dann vielleicht nicht mehr laufen kann. :klatsch: :D
Bis morgen!!!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

28
sandra7381 hat geschrieben:Vielen Dank für deine SMS! Fahre nun doch erst morgen früh.
glück gehabt und war die richtige entscheidung!
hier hat es gerade angefangen zu schütten wie verrückt. möchte jetzt nicht mit den leuten auf dem zeltplatz tauschen.
obwohl es heute nachmittag noch richtig schön geworden ist.
drücken wir für morgen alle daumen das es nicht naß wird, sonst wird die radstrecke zum horrortrip.

bin gegen acht uhr da.
bis morgen.

@andreas: danke!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

30
Berichte schreiben ist zwar nicht mein Ding, doch ich will doch ein wenig schildern, wie es mir im Kraichgau ergangen ist.
Ansich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, es (fast) alles so gelaufen wie geplant. Jetzt aber der Reihe nach.
Nachdem um 8:45Uhr und 9 Uhr die S-Distanz und um 9:30Uhr die L-Distanz gestartet wurde, war es um 9:37 bei uns soweit. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass die M-Distanz das größte Starterfeld und somit sehr viele Menschen im Wasser waren. Kurz bekam ich richtig Angst und war froh darüber, dass in Roth in Wellen gestartet wird! Naja, aber was sollte ich tun. Ganz hinten einordnen wollte ich mich nicht, da ich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert hatte. Deswegen ordnete ich mich etwa im vorderen Feld des letzten Drittels ein. Die ersten 600m waren furchtbar! Ich fand keinen Rhythmus, überall Leute, habe die Atmung nicht auf die Reihe gebracht. Als es nach der zweiten Boje jedoch wieder Richtung Land bzw. Landgang ging, fing es an, gut zu laufen. Ich konnte schön durchziehen und atmen und merkte zu meiner Überraschung, dass ich relativ gerade schwimme, weswegen ich nicht ständig nach vorne schauen musste. Ich schwomm bis ich den Boden unter den Händen spüren konnte und erst dann richtete ich mich auf zum kurzen Landgang, den ich sehr gemütlich angehen ließ. 19min für die erste Runde. Einige gingen schon viel früher im Wasser und auch nach dem Landgang, doch auch da schwamm ich relativ schnell wieder los. Die zweite Runde lief wesentlich besser, an den Bojen wurde es etwas eng, doch es ging. Als es Richtung Ausstieg zuging, dachte ich mir, da geht noch was und habe ein bisschen mehr durchgezogen. Nach 39:45min und 2000m und 62. Frau von 112 (habe auch noch ein paar Männer hinter mir gelassen) ging ich aus dem Wasser. Ich wäre gern 38min geschwommen, doch mit dem Landgang war das nicht drin. 1. Disziplin mit Zufriedenheit geschafft. :daumen: Also weiter! (Kurze Anmerkung: Letztes Jahr in Wiesbaden habe ich für 1,9km und viel leichtere Schwimmstrecke 48:52min gebraucht :peinlich: )

1. Fazit: Schneller schwimmen zu können hat auch Nachteile, denn man ist mittendrin. Letztes Jahr bin ich immer nur hinterher geschwommen...

Wechseln hat super geklappt. Neo ausziehen ging ohne Probleme. Schnell Radschuhe an und Pumpe eingesteckt, dann gings zum Rad. Doch wo isses denn? Kurzes Orientierungsproblem, das aber zugleich gelöst wurde. 3:39min hat dieser Spaß gedauert.
Auf dem Rad gleich mal ziemlich Gas gegeben, da es ja zumindest anfangs flach ist. Wusste aber, dass sich das bald ändert. Und natürlich gleich mit Kalorienzufuhr begonnen. Ich habe mich ja nun für Malto als Einzelversorgung auch in Roth entschieden. Im Training hatte ich es schon getestet und Kraichgau sollte nun die wirkliche Generalprobe werden. Leider gab es das später ein paar Probleme, die noch ausführlich besprechen will. Ich hatte mir fürs Rad vorgenommen, alles mir mögliche zu geben. Weiß nicht, ob ich das wirklich getan habe. Bergab auf jeden Fall, Spitze 74,5km/h. :geil: Ich liebe es! Bergauf hätte ich ruhig ein wenig mehr aufstehen und leiden können. Das Radfahren hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Wenn nur nicht noch das Laufen wäre, dachte ich mir ein paar Mal... Ich wurde zwar von einigen M-Distanzlern überholt, doch das hat mir nicht so viel ausgemacht, weil es mir gezeigt hat, dass ich ganz gut geschwommen bin. Die Strecke war 60,5km lang, auf meinem Tacho stand später allerdings 61,xkm. Naja. Sonst zeigt er immer zu wenig an. Sie führt durch den schönen Kraichgau mit der ein oder anderen Steigung, sodass auf 60,5km 728Hm kommen, eine ganz schöne Hausnummer. Doch so schlimm fand ich das alles nicht, konnte das Radfahren wirklich genießen bis auf 3km vor der Wechselzone! Da ging es in Östringen im Wohngebiet steil bergab, gefolgt von einer 90 Grad-Kurve. Nach dieser Kurve machte mein Rad plötzlich komische Geräusche. Ich dachte als erstes an einen Platten (hatte ja erst insgesamt 3 innerhalb von 4 Wochen im Training gehabt :tocktock: ), doch das wars nicht. Also hielt ich an und merkte, dass mein Hinterrad blockierte. Ich schlug dagegen, sodass es erst mal okay war, dann drehte ich und es merkte, es schleift schon wieder. Ein Achter! :nene: Ich hatte am Abend zuvor hinten die Bremsbeläge getauscht und da sie noch recht dick waren, konnte ich die Bremse nicht ganz schließen. Ich habe sie dann zwar noch ganz geöffnet, doch es hat nicht viel gebracht. Also bin ich mit schleifendem Hinterrad die letzten 3km zur Wechselzone geradelt. An Bremsen abmontieren habe ich erst danach gedacht, doch das hätte wohl auch länger gedauert. Leider konnte ich dann nicht so richtig ausrollen und meine Beine lockern, wie ich es mir vorgestellt hatte, sondern musste gegen den Widerstand der Bremsen antreten. Nach 2:18:47h war ich in der Wechselzone und sehr froh darüber, mein Drecksrad abzugeben... :sauer: Ein Schnitt von 26,8km/h stand auf meinen Tacho, als ich das letztes Mal geschaut hatte. Auch damit war ich sehr zufrieden! 2:20h wollte ich fahren. :daumen: 84. Frau von 112.
Den zweiten Wechsel hätte ich sicher ein wenig schneller machen können, doch ich war etwas genervt und hatte auch keine rechte Lust, überhaupt noch zu laufen... Also brauchte ich 3:34min. Und dann ging es auf die Laufstrecke. Zuerst liefs noch ganz okay. Bei km1 kam Oli von hinten, das hat mich gefreut, ihn zu sehen! Doch er war auch gleich an mir vorbeigezogen. :zwinker5: Ich lief in meinem (langsamen) Trott weiter und war ziemlich genervt von mir selber. Ich hatte schon oft beim Laufen dermaßen mentale Probleme, dass ich unbedingt daran arbeiten will bis Roth, damit ich mich auch noch aufs Laufen freue. Nichtsdestotrotz lief ich natürlich weiter, musste jedoch bald feststellen, dass nicht nur die Radstrecke bergig war. Auch die Laufstrecke ist recht wellig (steht auch auf der Homepage, doch damit hatte ich mich gar nicht beschäftigt...). 72Hm auf 14km. Doch es sollten anderen Probleme kommen... Recht bald merkte ich, dass mein Magen rebellierte. Bei der zweiten Verpflegungsstelle entdeckte ich ein Toilettenwagen, dachte mir aber, dass ich es ohne schaffte. Leider nicht, wie sich später rausstellte. Bei km4/5 wurde es schlimmer, ich bekam Magenkrämpfe, konnte nicht mehr laufen, musste gehen. Dabei war doch mein (Minimal)ziel, durchzulaufen. Doch mit dem Magen unmöglich. Dann wieder weitergelaufen, es schien besser zu werden. Ich ließ den Toilettenwagen ein zweites Mal links liegen. Ich war motivierte, weil es kurz danach am Ziel vorbei zur zweiten Runde ging. Doch dann ging leider gar nichts mehr. Zum Glück war an der Strecke ein Straßencafé, dort fragte ich im Vorbeilaufen, ob ich die Toilette benutzen durfte und das tat ich dann auch. Darauf möchte ich nicht näher eingehen, doch es war auf jeden Fall gut, dass ich dort war. Danach konnte ich wesentlich besser laufen und langsam kam auch die Motivation zurück. Hatte glaub noch einen Magenkrampf, der mich kurz zum Gehen zwang, doch dann lief es endgültig gut für meine Verhältnisse. Nach 1:45:33h hatte ich die 14km hinter mich gebracht. Geplant waren 1:40h, doch die Toilettenpause und das Gehen hatte mich "scheitern" lassen. 111. Frau von 112. :peinlich:
GESAMTZEIT: 4:51:15h, 101. Frau von 112.
2. Fazit: An dem Laufen werde ich vor Roth nicht mehr viel ändern können, doch meine Einstellung dazu muss anders werden. Daran werde ich jetzt arbeiten!
3. Fazit: Was war mit meinem Magen los!? :confused: 1. Vermutung: Ich hatte mir 80g Malto in den Messbecher gemacht und dann mit Wasser aufgefüllt. Ich glaube aber, dass das gar nicht ein Liter war, da so viel Pulver drin war. War mein Getränk womöglich hyperton? Ich werde das noch mal testen und dann aber nur 70-75g reinmachen. 2. Vermutung: Hatte ich zu viel und/oder zu spät gefrühstückt!? Auch das wollte ich ähnlich wie in Roth machen. Da mein Start schon um 6:20 Uhr ist, werde ich wohl gegn 4 Uhr essen. Also habe ich gestern gegen 7 Uhr gegessen. (Okay, hatte vor dem Losfahren noch einen Muffin). Und zwar 4 Scheiben Roggenbrot mit Nutella. Und eine halbe Stunde vor Start 0,5l Malto. Alles zusammen 193g KH. War das zuviel!? Das muss ich auf jeden Fall noch alles testen.


So, this my side of the story. Oli, du bist nun dran! :hallo:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

31
Hallo Sandra, ich hab schon ganz gespannt auf Deinen Bericht gewartet. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zum Finish :daumen: . Deine Schwimmleistung ist super, und auch auf dem Rad hast Du ordentlich zugelegt. Blöd nur die technischen Probleme.

Zum Magen-Problem während des Laufes: Ich habe auch öfter diese Probleme, ich habe für mich herausgefunden, daß ein kalter Bauch da nicht unbedingt dienlich ist. Ich weiß nicht, wie warm es bei Euch war, aber vielleicht lohnt es sich, gerade auf einer längeren Distanz, das Oberteil nach dem Schwimmen zu wechseln... :confused: . Und dann solltest Du Ballaststoffe die letzten 2 Tage vor dem Wettkampf meiden. Vielleicht tust Du das ja schon, kam ich nur gerade wegen des Roggenbrotes drauf.

Wie willst Du Dich denn jetzt die mentale Seite des Laufens trainieren? Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Erfolg :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

32
@Sandra:
klasse Schwimmzeit! Warst nur 2 Minuten langsamer als ich 2007 - die erste Runde war damals auch bei mir der absolute Horror!!

Einen Schlag ins Rad zu bekommen ist echt ärgerlich - mir reissen da immer die Speichen.
Die Strecke ist aber genial, oder? selten sowas anspruchsvolles gefahren - gerade der erste knallharte berg ins Wohngebiet rein...
Gute Zeit - gerade mit dem Mißgeschick.

Deine Magenprobleme klingen ungut..hatte ich damals auch - würde mir nicht zuviel Gedanken drüber machen! Wenn Du mit dem malto-Zeugs nicht gut klar kommst, kannst Du noch andere Sachen testen - das Zeugs in Roth hatte ich gut vertragen - dazu noch ein oder zwei Powerbar und beim Laufen Tucs - dann klappt das mit dem Magen...bei mir war es so!

ICh finde deine Leistung klasse - gerade mit den Problemen beim Rad- und LAufsplit..


btw: wieso hat Dich unser 8h-Kandidat erst bei km1 der Laufstrecke überholt???
war der vorher hinter Dir :haeh: - dachte, der Oli hat sich über den Winter fit für seine 7h-Zeit gemacht?---- :D
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

33
Kathrinchen hat geschrieben:Hallo Sandra, ich hab schon ganz gespannt auf Deinen Bericht gewartet. Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zum Finish :daumen: . Deine Schwimmleistung ist super, und auch auf dem Rad hast Du ordentlich zugelegt. Blöd nur die technischen Probleme.

Zum Magen-Problem während des Laufes: Ich habe auch öfter diese Probleme, ich habe für mich herausgefunden, daß ein kalter Bauch da nicht unbedingt dienlich ist. Ich weiß nicht, wie warm es bei Euch war, aber vielleicht lohnt es sich, gerade auf einer längeren Distanz, das Oberteil nach dem Schwimmen zu wechseln... :confused: . Und dann solltest Du Ballaststoffe die letzten 2 Tage vor dem Wettkampf meiden. Vielleicht tust Du das ja schon, kam ich nur gerade wegen des Roggenbrotes drauf.

Wie willst Du Dich denn jetzt die mentale Seite des Laufens trainieren? Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Erfolg :daumen:
Hallo Kathrin,

erst mal vielen Dank!
An den kalten Bauch habe ich auch schon gedacht. Doch leider lässt der sich auch durch Umziehen wahrscheinlich nicht vermeiden, da ich immer Schwämme zum Kühlen über mich ausdrücke und ich dadurch und durchs Schwitzen wieder nass werde. Doch das mit der Ernährung vor dem WK ist gut, da habe ich nicht so drauf geachtet bisher. Roggenbrot habe ich immer gegessen, vielleicht sollte ich zu noch hellerem Brot greifen.
Ich habe mir halt die ganze Zeit eingeredet, dass ich eine schlechte Läuferin bin, dass ich es nicht kann, etc. Und diese Einstellung will ich ändern. Schnell werde ich vor Roth nicht mehr werden und das muss ich akzeptieren. Danach kann ich immer noch dran arbeiten. Und in Roth will ich mir sagen. Freu dich auf den Marathon, egal wie lange er dauert. Du bist gut, du hast dich im Schwimmen und im Radfahren gebessert. Das mit dem Laufen wird auch schon klappen, schließlich bist du schon drei Marathons gelaufen, etc. So in der Art, dachte ich. Habe auch ein Buch mit Mentaltraining. :daumen:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

34
Indy hat geschrieben:@Sandra:
klasse Schwimmzeit! Warst nur 2 Minuten langsamer als ich 2007 - die erste Runde war damals auch bei mir der absolute Horror!!
Danke! Darüber freue ich mich auch am meisten! Vor allem weil die Verbesserung "einfach so" kam. :)
Indy hat geschrieben:Einen Schlag ins Rad zu bekommen ist echt ärgerlich - mir reissen da immer die Speichen.
Die Strecke ist aber genial, oder? selten sowas anspruchsvolles gefahren - gerade der erste knallharte berg ins Wohngebiet rein...
Gute Zeit - gerade mit dem Mißgeschick.
Ja, die Strecke ist geil. Dachte mir unterwegs, dass ich die L-Distanz im Kraichgau nicht gemacht haben muss. :zwinker2: Doch ich muss ehrlich zugeben, seit Wiesbaden schockiert mich nicht mehr so viel. Das war damals die Hölle! Dahingegen fand ich die Strecke im Kraichgau fast angenehm. :nick:
Wie fährt man sich denn einen Achter? Und was muss ich jetzt machen? Neues Laufrad kaufen?
Indy hat geschrieben:Deine Magenprobleme klingen ungut..hatte ich damals auch - würde mir nicht zuviel Gedanken drüber machen! Wenn Du mit dem malto-Zeugs nicht gut klar kommst, kannst Du noch andere Sachen testen - das Zeugs in Roth hatte ich gut vertragen - dazu noch ein oder zwei Powerbar und beim Laufen Tucs - dann klappt das mit dem Magen...bei mir war es so!
Bin da ziemlich empfindlich und hatte mich gefreut, dass ich mit Malto eine Lösung gefunden habe. Vor allem, weil ich sonst oft viel zu wenig gegessen hatte im WK. Und da muss ich ja nur trinken. Sind ja noch knapp 5 Wochen, mal sehen, wie ich das bis dahin löse.
Indy hat geschrieben:ICh finde deine Leistung klasse - gerade mit den Problemen beim Rad- und LAufsplit..
Vielen Dank! Das freut mich natürlich zu lesen!
Indy hat geschrieben:btw: wieso hat Dich unser 8h-Kandidat erst bei km1 der Laufstrecke überholt???
war der vorher hinter Dir :haeh: - dachte, der Oli hat sich über den Winter fit für seine 7h-Zeit gemacht?---- :D
Ich weiß auch nicht, warum der so langsam ist. Könnte echt mal ein bisschen mehr trainieren oder ist das etwa zu viel verlangt. :hihi:
Er war doch schon auf seiner zweiten Runde...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

35
ich hab meinen bericht gerade im blog an die wand genagelt.

sandra, das mit dem cafe ist ja lustig, war das unten in mingolsheim.

kurz vorher als ich dich das erste mal getroffen habe rief einer aus dem ersten stock ob jemand eine zigarette wöllte, er würde jetzt mal gemütlich eine rauchen :hihi:

die schlägerei war oberheftig. ich war viel zu weit hinten und musste auch durch einen ganzen pulk durch. einen ellenbogen hab ich auch voll stock auf den kopf bekommen und an den füßen krabbelte auch ständig jemand rum :sauer:
einige bekamen wohl an der ersten boje panik und wechselten mitten im gewühl auf brust.
wenn man da einen beinschlag abbekommt ist feierabend. da hatte ich echt respekt vor.
teilweise wie im haifischbecken.

ja, die laufstrecke hats in sich. ich habe auch einige gehen sehen, die völlig fertig waren. mir gings zum glück sehr gut aber wenn ich an die ersten hitzetrainings dieses jahr denke, au weia... :haeh:
meine frau hat einen gesehen der lag auf dem boden und hatte einen krampf in beiden beinen.

aber es war alles in allem wieder sau- :geil: .
wir haben noch deine badeschlappen, brauchst du die oder waren die zum entsorgen gedacht.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

36
noch kurz zum malto.
ich glaube nicht dass daher deine bauchschmerzen kommen.
das mit dem kalten bauch vertrage ich auch nicht sehr gut. ich hab die schwämme immer hinten im nacken ausgedrückt um genau das zu vermeiden.
mehr wie 60g p. radflasche solltest du nicht verwenden bzw. kann nicht aufgenommen werden. der rest liegt im magen.
hab gestern mal so ein born gel probiert. ich hab noch nie was ekligeres gegessen pähhh :motz:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

37
Oli.F. hat geschrieben:ich hab meinen bericht gerade im blog an die wand genagelt.
Habe ich schon gelesen. Kommentar folgt!
Oli.F. hat geschrieben:sandra, das mit dem cafe ist ja lustig, war das unten in mingolsheim.

kurz vorher als ich dich das erste mal getroffen habe rief einer aus dem ersten stock ob jemand eine zigarette wöllte, er würde jetzt mal gemütlich eine rauchen :hihi:
Nach Rauchen wars mir nicht, doch die Toilette war gut.
Oli.F. hat geschrieben:die schlägerei war oberheftig. ich war viel zu weit hinten und musste auch durch einen ganzen pulk durch. einen ellenbogen hab ich auch voll stock auf den kopf bekommen und an den füßen krabbelte auch ständig jemand rum :sauer:
einige bekamen wohl an der ersten boje panik und wechselten mitten im gewühl auf brust.
wenn man da einen beinschlag abbekommt ist feierabend. da hatte ich echt respekt vor.
teilweise wie im haifischbecken.
Ich habe auch nen blauen Fleck am Oberarm. Denke, das der vom Schwimmen ist. Bei mir hat sich auch ein Brustschwimmer beschwert, dass ich weiter gekrault bin... :tocktock: Ich glaube, der hat auch ausgeteilt. Gehts noch!?
Oli.F. hat geschrieben:ja, die laufstrecke hats in sich. ich habe auch einige gehen sehen, die völlig fertig waren. mir gings zum glück sehr gut aber wenn ich an die ersten hitzetrainings dieses jahr denke, au weia... :haeh:
meine frau hat einen gesehen der lag auf dem boden und hatte einen krampf in beiden beinen.
Völlig fertig war ich nicht, doch es war anstrengend. Fand die Radstrecke weniger schlimm. :D Habe auch die ganze Zeit gekühlt.
Oli.F. hat geschrieben:aber es war alles in allem wieder sau- :geil: .
wir haben noch deine badeschlappen, brauchst du die oder waren die zum entsorgen gedacht.
Hatte gar nicht daran gedacht, dass ihr sie mitnehmt. Wollte sie einfach da lassen. :peinlich:
Fands auch geil!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

38
Oli.F. hat geschrieben:noch kurz zum malto.
ich glaube nicht dass daher deine bauchschmerzen kommen.
das mit dem kalten bauch vertrage ich auch nicht sehr gut. ich hab die schwämme immer hinten im nacken ausgedrückt um genau das zu vermeiden.
mehr wie 60g p. radflasche solltest du nicht verwenden bzw. kann nicht aufgenommen werden. der rest liegt im magen.
hab gestern mal so ein born gel probiert. ich hab noch nie was ekligeres gegessen pähhh :motz:
Wie gesagt, ich hatte 80g in einem Liter. Hab auf der Laufstrecke nur mal das Iso probiert und das fand ich auch nicht wirklich lecker...
Okay, dann werde ich mal im Nacken ausdrücken.

War übrigens später noch bei den Sanitätern, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Ich hatte an der Flanke eine Art Muskelkater bzw. nen Zug, der so schmerzte, dass ich nicht richtig einatmen konnte. Wurde dann total kurzatmig. Doch sie haben alles überprüft und heute war schon wieder alles okay.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

39
sandra7381 hat geschrieben: GESAMTZEIT: 4:51:15h, 101. Frau von 112.
2. Fazit: An dem Laufen werde ich vor Roth nicht mehr viel ändern können, doch meine Einstellung dazu muss anders werden. Daran werde ich jetzt arbeiten!
3. Fazit: Was war mit meinem Magen los!? :confused: 1. Vermutung: Ich hatte mir 80g Malto in den Messbecher gemacht und dann mit Wasser aufgefüllt. Ich glaube aber, dass das gar nicht ein Liter war, da so viel Pulver drin war. War mein Getränk womöglich hyperton? Ich werde das noch mal testen und dann aber nur 70-75g reinmachen. 2. Vermutung: Hatte ich zu viel und/oder zu spät gefrühstückt!? Auch das wollte ich ähnlich wie in Roth machen. Da mein Start schon um 6:20 Uhr ist, werde ich wohl gegn 4 Uhr essen. Also habe ich gestern gegen 7 Uhr gegessen. (Okay, hatte vor dem Losfahren noch einen Muffin). Und zwar 4 Scheiben Roggenbrot mit Nutella. Und eine halbe Stunde vor Start 0,5l Malto. Alles zusammen 193g KH. War das zuviel!? Das muss ich auf jeden Fall noch alles testen.


So, this my side of the story. Oli, du bist nun dran! :hallo:

Hallo Sandra!

Gratulation, gekämpft und gefinnished trotz Widrigkeiten. Im Ziel sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus (sonniger).

Wegen der Ernährung. Ich denke 2 Stunden sind etwas kurz. Ich habe immer mindestens 3 Stunden vorher etwas gegessen und zwar helles Brot oder Brötchen (2-3 Stück je nach Laune) auch mit Nutella. Wegen der Mixtur während dem Rennen. Da ist es natürlich so, daß dies von der Wärme abhängt. Bedeutet: Heißer = mehr schwitzen = dünnere Mischung. Ich mache es so, daß ich in meinen zwei Flaschen auflöse was geht bis zur Sättigungsgrenze und dann 50 Meter vor der Verpflegungsstation davon trinke und mit reinem Wasser nachgieße. So kann ich je nach Situation und persönlichem Wohlbefinden frei dosieren. Habe ich so in der Schweiz ausprobiert und war richtig genial.

Wegen dem Mentalen:

Ich war mal auf einem Triathlontraining und da war ein Mentaltrainer da. Viele Dinge waren mir etwas zu esoterisch, aber ein paar Dinge waren richtig gut:

So meinte er z. B. man solle rechtzeitig vorher das Rennen mit allen evtl. auftretenden Problemen im Kopf durchdenken. Z. B. wenn ein Reifen platzt:

Das habe ich im Training geübt - jetzt habe ich ein paar Minuten Pause - danach geht es erholt mit VOLLGAS wieder weiter.

Gegenwind - das hatte ich auch im Training und habe das trainiert - mit dem Gegenwind haben die anderen auch zu kämpfen - ich bin vorbereitet...

Quasi einen Film den man sich abruft.

Desweiteren habe ich den Tipp gelesen - sich die Strecken in überschaubaren Teilen einzuteilen und diese jemand zu widmen, den man wirklich gern hat. Z. B. die ersten 5 Kilometer seiner Frau, Freundin, Mann, Mutter, Kind, Freunde etc... und dann das Beste geben.

Dieser Tipp hat mich persönlich sehr angesprochen und den habe ich mir für Frankfurt für den Marathon aufgehoben!!! Da gibt es ein paar Familienmitglieder und Freunde denen ich die Kilometer widmen werde. Da können sich die Mitläufer schon mal warm anziehen :D
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

40
Matthias R. habe ich übrigens im Ziel auch noch getroffen. :hallo:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

41
sandra7381 hat geschrieben: War übrigens später noch bei den Sanitätern, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Ich hatte an der Flanke eine Art Muskelkater bzw. nen Zug, der so schmerzte, dass ich nicht richtig einatmen konnte. Wurde dann total kurzatmig. Doch sie haben alles überprüft und heute war schon wieder alles okay.
na du machst mir sachen.
hab dir noch gar nicht gratuliert zu deinem finish :peinlich:
super gekämpft, das klappt schon in roth. wirst sehen :daumen:
Schwabenpfeil hat geschrieben:
Quasi einen Film den man sich abruft.
ja, so mach ich das auch.
auch mit den pannen ect. stimme ich andreas voll zu.
Desweiteren habe ich den Tipp gelesen - sich die Strecken in überschaubaren Teilen einzuteilen und diese jemand zu widmen, den man wirklich gern hat. Z. B. die ersten 5 Kilometer seiner Frau, Freundin, Mann, Mutter, Kind, Freunde etc... und dann das Beste geben.
geniale idee :daumen:

@sandra: bring das laufrad zum händler. wird neu zentriert und lass auch gleich die bremsbeläge checken bzw andere montieren oder zug länger machen.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

42
@Sandra

1) Laufrad beim Händler zentrieren lassen. Ist ne Sache von 10 Minuten.

2) Du musst dringend herausfinden, warum dein Magen rebelliert hat. Meine Vermutung ist eine falsche (zu hohe) Malto-Konzentration. Hast du auf dem Rad schon etwas gespürt, oder ging es erst beim Laufen los?

Ingo

PS: ..und natürlich Glückwunsch an alle Finisher

43
hier nochmal der m-distanz start zum genießen

und hier die kulisse beim ausstieg / wechselzone. braucht sich hnter hawaii nicht zu verstecken :D
der mit der schwarzen badekappe ist übrigends "hell on wheels".
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

44
Wie :geil: !
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

45
Schwabenpfeil hat geschrieben: Hallo Sandra!

Gratulation, gekämpft und gefinnished trotz Widrigkeiten. Im Ziel sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus (sonniger).
Ja, ich war auch glücklich im Ziel zu sein. Besonders schön fand ich, dass dort einer von den Organisatoren stand, der jedem einzelnen per Handschlag o.ä. gratuliert hat!
Schwabenpfeil hat geschrieben:Wegen der Ernährung. Ich denke 2 Stunden sind etwas kurz. Ich habe immer mindestens 3 Stunden vorher etwas gegessen und zwar helles Brot oder Brötchen (2-3 Stück je nach Laune) auch mit Nutella. Wegen der Mixtur während dem Rennen. Da ist es natürlich so, daß dies von der Wärme abhängt. Bedeutet: Heißer = mehr schwitzen = dünnere Mischung. Ich mache es so, daß ich in meinen zwei Flaschen auflöse was geht bis zur Sättigungsgrenze und dann 50 Meter vor der Verpflegungsstation davon trinke und mit reinem Wasser nachgieße. So kann ich je nach Situation und persönlichem Wohlbefinden frei dosieren. Habe ich so in der Schweiz ausprobiert und war richtig genial.
Gut, dann sind das ja schon mal zwei Punkte. Früher und noch was leichteres essen. Und noch mehr Wasser trinken, je nach Wetter eben.
Schwabenpfeil hat geschrieben:Wegen dem Mentalen:

Ich war mal auf einem Triathlontraining und da war ein Mentaltrainer da. Viele Dinge waren mir etwas zu esoterisch, aber ein paar Dinge waren richtig gut:

So meinte er z. B. man solle rechtzeitig vorher das Rennen mit allen evtl. auftretenden Problemen im Kopf durchdenken. Z. B. wenn ein Reifen platzt:

Das habe ich im Training geübt - jetzt habe ich ein paar Minuten Pause - danach geht es erholt mit VOLLGAS wieder weiter.

Gegenwind - das hatte ich auch im Training und habe das trainiert - mit dem Gegenwind haben die anderen auch zu kämpfen - ich bin vorbereitet...

Quasi einen Film den man sich abruft.

Desweiteren habe ich den Tipp gelesen - sich die Strecken in überschaubaren Teilen einzuteilen und diese jemand zu widmen, den man wirklich gern hat. Z. B. die ersten 5 Kilometer seiner Frau, Freundin, Mann, Mutter, Kind, Freunde etc... und dann das Beste geben.

Dieser Tipp hat mich persönlich sehr angesprochen und den habe ich mir für Frankfurt für den Marathon aufgehoben!!! Da gibt es ein paar Familienmitglieder und Freunde denen ich die Kilometer widmen werde. Da können sich die Mitläufer schon mal warm anziehen :D
Vielen Dank für die Klasse Tipps. Bisher hatte ich ja vor dem Radfahren die größte Angst, doch das geht inzwischen. Werde mir mal meinen persönlichen Film zusammenstellen. :daumen:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

46
Ingo77 hat geschrieben:@Sandra

1) Laufrad beim Händler zentrieren lassen. Ist ne Sache von 10 Minuten.
Ich brings gleich zum Händler, damit ich bald wieder fahren kann!
Ingo77 hat geschrieben:2) Du musst dringend herausfinden, warum dein Magen rebelliert hat. Meine Vermutung ist eine falsche (zu hohe) Malto-Konzentration. Hast du auf dem Rad schon etwas gespürt, oder ging es erst beim Laufen los?
Beim Radfahren habe ich noch nichts gemerkt, erst beim Laufen. Ich vermute auch, dass die Dosis zu hoch war. Wobei ich sehr oft Probleme habe mit meinem Magen habe, vor allem auch nach WKs. Spüre sogar jetzt noch, dass er unruhig ist. :frown:
Deswegen würde ich mich ja gern nur flüssig ernähren.
Edit: In Wiesbaden hatte ich sehr wenig gegessen und mein Magen hat auch rebelliert...
Ingo77 hat geschrieben:Ingo

PS: ..und natürlich Glückwunsch an alle Finisher
Danke!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

48
sandra7381 hat geschrieben:
GESAMTZEIT: 4:51:15h, 101. Frau von 112.
Hallo Sandra,

erstmal Glückwunsch zum Finish. War schön, dich mal live getroffen zu haben
sandra7381 hat geschrieben:
2. Fazit: An dem Laufen werde ich vor Roth nicht mehr viel ändern können, doch meine Einstellung dazu muss anders werden. Daran werde ich jetzt arbeiten!


Immerhin sind es bis Roth noch fünf Wochen, da kann man auch noch am körperlichen Zustand arbeiten, nicht nur an der Einstellung. Und da die Laufstrecke in Roth dreimal so lang ist wie im Kraichgau, scheint mir das auch empfehlenswert zu sein.

Gruß Matthias

PS: Ich will ja nicht uncharmant sein und vermutlich ist dir das auch schon selbst klar, aber mit weniger Gewicht läuft es sich leichter. Und da scheint es doch noch einiges an Potential zu geben...
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

49
MatthiasR hat geschrieben:Immerhin sind es bis Roth noch fünf Wochen, da kann man auch noch am körperlichen Zustand arbeiten, nicht nur an der Einstellung. Und da die Laufstrecke in Roth dreimal so lang ist wie im Kraichgau, scheint mir das auch empfehlenswert zu sein.

Gruß Matthias

PS: Ich will ja nicht uncharmant sein und vermutlich ist dir das auch schon selbst klar, aber mit weniger Gewicht läuft es sich leichter. Und da scheint es doch noch einiges an Potential zu geben...
Jedenfallls hatte ich mich auch schon gewundert, warum jemand ausgerechnet in der Zugangssportart zum Triathlon und damit der (theoretischen) Paradedisziplin so schlecht abschneidet. Sorry, Sandra, da ist sicher noch Handlungsbedarf und ich fürchte, der Marathon in Roth bei bei rund 30° wird nicht lustig.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

50
WinfriedK hat geschrieben:.... der Marathon in Roth bei bei rund 30° wird nicht lustig.
:sauer: :kloppe:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“