Banner

Es wird besser ;-)

Es wird besser ;-)

1
Hallo zusammen,

so langsam merke ich, dass es mit meiner Lauferei doch besser klappt. War ich in der letzten Woche noch nach 1 Minute laufen "platt wie ein Schnitzel", konnte ich heute phasenweise schon mal 3 bzw. 4 Minuten am Stück laufen und war schon nach einer Gehpause von 1 Minute wieder fit. Es ist also tatsächlich noch nicht "Hopfen und Malz verloren" und ich bleibe dran.

Ich trainiere seit Anfang der Woche nach dem Einsteigerplan von U_D_O und hoffe, dass ich anschließend dann tatsächlich 30 Minuten am Stück schaffen werde.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe, denn es gibt immer viel Neues zu lesen und es motiviert ungemein, dass ich nicht alleine solche Startschwierigkeiten habe.

3
Hi Goldie,

lass Dich nicht unterkriegen und erst recht nicht von Deinem Körper :zwinker4:
So Sprüche wie aller-Anfang-ist-schwer etc. sind zwar abgedroschen, aber ich finde da ist schon viel wahres dran. Aber gerade diese Erfolgserlebnisse das es leichter wird oder länger geht die helfen ungemein eben nicht aufzugeben.
Wünsch Dir viele kleine und natürlich große Erfolgserlebnisse.

MlG
Julia

4
Danke für euren Zuspruch. Scheint zu helfen, denn heute habe ich es - abweichend vom Plan - tatsächlich geschafft, 8 Minuten am Stück zu laufen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich total begeistert war. Jedenfalls motiviert mich das noch mehr, auch weiterhin durchzuhalten und so langsam glaube ich auch, dass ich am 4,5 km-Brunnenlauf am 09.08. tatsächlich teilnehmen kann.

5
Hallo Goldie !

Finde ich super das du dran bleibst :nick: und wie du selbst siehst, hast du deine Laufzeit gegenüber vorher schon verdoppelt :daumen: .

Bleib dran und überfordere dich nicht, lauf weiter nach U-D-O 's Plan und du wirst sehen, der Brunnenlauf im August wird ein Kinderspiel.

6
Logisch läufst du den Brunnenlauf :daumen: ,
aber wichtig :nick: : lass dich von dieser ersten Euphorie nicht zu allzu großem Übermut verleiten..., könnte nämlich sonst ganz schön Katzenjammer nach sich ziehen.
Der Plan von U_D_O ist wie alles von ihm sehr durchdacht und wird dir helfen, ordentlich "auf die Beine" und in die Gänge zu kommen.
freu mich schon auf deine Erfolgsmeldung im August :zwinker4:
Gruß, Markus
Planung 2010:

7
Goldenspacerider hat geschrieben:so langsam merke ich, dass es mit meiner Lauferei doch besser klappt.

Na siehste.
und ich bleibe dran.
:daumen:

Anne, auch motiviert
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“