Banner

Weiß irgendwie nicht sor recht weiter

Weiß irgendwie nicht sor recht weiter

1
Hallo,

bin ganz neu hier und möchte mir hier einige Ratschläge und Hilfe holen.

Bin eigentlich kein Anfänger mehr aber irgendwie doch :confused: .

Kurzer Überblick zu meinen Anfängen:

Habe vor etwa 3 Jahren angefangen zu Joggen, immer in der Sommerzeit bis zum Oktober und dann war über die Schlechtwetterzeit Pause :frown: .

Habe mit Intervallen Laufen ( 4-5 Minuten ) und Gehen ( 1 Minute ) begonnen, bis ich dann etwa 5 - 6 km durchgelaufen bin in einer Zeit von erstmals 47 Minuten bis schließlich 40 Minuten oder bei 5 km - 34 Minuten.

Leider habe ich dann immer zur schlechten Jahreszeit den Faden und die Lust verloren und jedes Jahr von Neuem begonnen.

Doch jetzt möchte ich , das Alles anders beginnen :nick: , kein Gutwetterläufer :P .

Dieses Jahr bin ich bereits im Februar mit fast regelmäßigen 3 Mal die Woche mit 5 km Läufen begonnen und bin mittlerweile wieder bei etwa 35 Minuten. Aber habe gemerkt, das eine Steigerung der Laufdauer recht schwierig ist ( vermutlich doch zu schnell ). Habe es vor kurzem geschafft 7,4 km durchzulaufen mit einer Geschwindigkeit von 8,3 km/h ( laut Easy Jogger - ein Programm ).

Möchte natürlich gleichzeitig wie viele auch dabei Pfunde verlieren ( jetzt 89 kg bei 176cm ) und aber nicht die Freude am Laufen verlieren.

Werde versuchen, doch langsamer zu laufen ( mein Ehrgeiz ist oft größer ) um eine größere Ausdauer zu erlangen ( 1 Stunde durchlaufen ).

Hoffe, es war für meinen ersten Beitrag nicht zu viel und zu :confused: .


Gruß

Thorsten ( Thoddy )

2
Hallo Thorsten. Gut, dass du wieder "am Start" bist Pause hin, Pause her: Wie man sieht, fängst du nicht bei Null an.
Es ist für dich nicht einfach, langsam zu laufen. Kann es sein, dass du ständig dieselbe Strecke läufst? Dann ist es nur menschlich, dass man ständig die Uhr im Blick hat, und an jedem Orientierungspunkt Zeiten vergleicht.