Banner

Gigasport Lauf Wolfsberg

Gigasport Lauf Wolfsberg

1
Hallo,

anbei mein Bericht von meinen Volkslauf in Wolfsberg. Ein paar Bildchen gibt es noch auf meinen Blog. Freue mich auf eure Kommentare.

lg

ich freute mich schon wie ein kleines kind auf meinen ersten wettkampf in diesem jahr. nach der langen vorbereitung, die doch etwas durchwachsen war, war ich doch sehr neugierig ob sich das quälen im winter auch ausgezahlt hat. bei schönen wetter fuhr ich nach wolfsberg. es war ein wirklich schöner tag. das thermometer zeigte stolze 14 grad an.

ich entschloss mich das erste mal heuer mit kurzer hose und shirt zu laufen. pünktlich um 13.05, 5 min. nach den halbmarathonis, viel der startschuss. mit meiner neu ausgeklügelten strategie! hä! ja, diesmal werde ich das rennen zügig angehen und nicht verbummeln. gleich nach dem start lief ich den ersten km in der zweiten gruppe mit um dann mein tempo zu finden. der puls raste empor auf 180 und ich nahm langsam etwas tempo raus um mein tempo schleunigst zu finden bevor alles vorbei war. der 1. km rückte näher in sage und schreibe 3:47!!! für einen geplanten 4:17 er schnitt sehr gewagt. tempo raus, tempo raus war das motto. ich fand meinen rhythmus und lief konstante zeiten um 4:15. der gegenwind machte mir etwas zu schaffen aber ich wusste das nach 5 km die wende kommt und dann bläst er mir in den rücken (no na nit). bei km 4 bekam ich leichtes seitenstechen. ich hatte angst das meine strategie wirklicher humbuck ist. zur halbzeit zeigte mein garmin 20:41! oh mann dachte ich mir. ich hechle dahin als ob das mein letzter km ist, habe seitenstechen und es ist erst halbzeit!!! wie weit noch? 5 km bis ins glück.

der wind kam nun von hinten, dafür hatte ich das gefühl das es 10 grad wärmer ist. (sumse!) ich lief nun schon fast seit beginn hinter einen m40 er her. 2 km vor dem ziel legte ich ein schäufelchen nach und überholte ihn. du packst das, dachte ich. 1 km weiter war die 8 auf dem boden markiert. ja, richtig die 8. mein finish dauert nun 3 km, obwohl ich 1 km zu früh damit begonnen hatte. ich musste mich zum weiter machen quälen. die gedanken schwirrten um die endzeit. es war frustierend. kein zuschauer applaudiert, man erntete nur ein paar ernste blicke. auf meinen vordermann, der rund 20 m vor mir lief, konnte ich keinen meter gut machen. ich biss durch und konnte in, für mich wirklich sagenhaften 41:46 finishen. am trainingsplan standen 10 km unter 43 min. wien du kannst kommen. wir sehen uns in 29 tagen!
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

2
gratuliere dir zur guten zeit.

war vor 2 jahren in wolfsberg. da war der lauf eher ein viertelmarathon. geht der noch immer an der lavant endlang?

auf jeden fall verspricht deine zeit für wien einiges. bleib am ball!

lg

3
Hi,

ja vor 2 Jahren war es noch als Viertelmarathon ausgeschrieben. Heuer war glaube ich zum zweiten mal ein offizieller 10er am Programm. Der Lauf ist nach wie vor entlang der Lavant. Komplett eben nur ein mal geht es unter einer Brücke durch. Die Zeit hat mich doch etwas überrascht.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

4
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Auftakt der Wettkampfsaison 2008 :daumen: und zur neuen Bestzeit!

Vielen Dank für den Bericht.
Gruß
Ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“