Banner

Wo ist meine Ausdauer

Wo ist meine Ausdauer

1
Hallo,

wie ich in einem andereen Thread schon geschrieben habe, habe ich früher in meiner Jugend Leistungssport gemacht (Handball und Basketball 4 mal de Woche Training 1-2 Spiele am Wochenende).

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen wieder mit dem laufen angefangen nachdem ich 2 Jahre Verletzungsbedingt Pause machen MUSSTE.

Ich habe das GEfühl ich komme einfach nicht von der Stelle :( Ich kann vielleicht 15 Minuten durch laufen, aber danach ist ein deutlicher Schmerz im unteren Rückenbereich zu spüren und so ganz FIt fühle ich mich auch nicht. Und vorallem komme cih Gewschwindigkeitsmäßig einfach nicht vom Fleck. Ich ühle mich manchmal wie ein etwas schnellerer Walker :(




Gibt mir bitte eure Ratschläge. Ich möchte doch das mir laufen Spaß macht :(

edit:Ich glaube das gehört dich mehr in den BEreich (Anfänger unter sich oder? Ich bin mir nicht so sicher!?! :(

Nen Admin oder nen Mod kann es ja einfahc in dem entsprechenden BEreic löschen wo es nicht rein gehört

Bin ich vielleicht einfach zu übermotiviert? Sollte ich vielleicht ganz von Vorne anfangen und wirklich 3min laufen 3min gehen?

2
Ph03n1xX hat geschrieben: Ich habe jetzt seit ein paar Tagen wieder mit dem laufen angefangen nachdem ich 2 Jahre Verletzungsbedingt Pause machen MUSSTE.
Hier ist sie geblieben.
Ich ühle mich manchmal wie ein etwas schnellerer Walker :(
Na 7:00/km sind doch soo schlecht auch nicht.
Sollte ich vielleicht ganz von Vorne anfangen und wirklich 3min laufen 3min gehen?
Das würde ich auch machen.
Hau rein! Das wird schon.

Knippi

3
mag ja sien das das nicht schlecht ist. Aber wenn ich mir überlege das ich mal ohne drüber nachzudenken in unter 4 gelaufen bin :(

4
Hi,

ich will hier ja nicht rumalbern, aber das Prinzip, dass man erst mal eine halbe Stunde durchlaufen "lernen" sollte, ist Dir doch schon klar, oder? Das hat nichts damit zu tun, wie schnell man "früher" laufen konnte.

Knippi

5
yap das mir klar....also sollte ich erstmal diese intervalle machen?

was empfiehlt sich denn da?

3 1 3 1

oder 3 3 3 3

whatever? irgend nen Tipp wie ich anfangen sollte?

6
Hi,

probier doch einfach die "lascheste" Variante. Wenn Dir das zu wenig ist, kannst Du die Gehpausen ja spontan kürzen. In ca. 8 Wochen läufst Du die 30 Minuten sowieso durch, egal wie Du es anstellst. Nicht so viel Theorie - Versuch macht kluch.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“