Banner

Startplatz beim Halbmarathon Ingolstadt am 26. April

Startplatz beim Halbmarathon Ingolstadt am 26. April

1
Hallo,

ich habe mich schon länger für den Halbmarathon in Ingolstadt am 26. April angemeldet.
Leider kann ich nun nicht teilnehmen. :klatsch:

Hat jemand interesse meine Startnummer 0215 gegen die Originalstartgebühr von 20,--€ zu übernehmen?

Bitte um Nachricht per Mail oder im Forum.

Viele Grüße
Stephan

2
stephank112 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich schon länger für den Halbmarathon in Ingolstadt am 26. April angemeldet.
Leider kann ich nun nicht teilnehmen. :klatsch:

Hat jemand interesse meine Startnummer 0215 gegen die Originalstartgebühr von 20,--€ zu übernehmen?

Bitte um Nachricht per Mail oder im Forum.

Viele Grüße
Stephan
Frag mal Wolfgang38 per PN, vielleicht hat er ja noch nicht gemeldet. Umschreibekosten, so sie denn anfallen solltest Du aber ersetzen.

3
Danke Norbert - ich versuche mein Glück.

Umschreibekosten entstehen keine - die hätte ich natürlich getragen.

Gruß
Stephan

4
binoho hat geschrieben:Frag mal Wolfgang38 per PN, vielleicht hat er ja noch nicht gemeldet. Umschreibekosten, so sie denn anfallen solltest Du aber ersetzen.


Bin schon gemeldet!

... weiss zwar momentan nicht warum, aber ist halt so!
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

Läuft noch wer?

5
Hallo am Samstag ist ja Ingolstadt HM.

Läuft von euch noch wer?

Meine Voraussetzungen sind so schlecht wie noch nie.

Schlecht trainiert, wenig längere Einheiten in den vergangenen Wochen.

Aber dafür schon 3 Monate angemeldet. :klatsch:

"Wead'n tun kanns nix, aber gloffa wead scho ..."

Ich halte halt mal den olympischen Gedanken hoch ...

Ist von Euch noch wer dabei???
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

6
Hallo Wolfgang!
Wenn jetzt nix mehr dazwischen kommt, laufe ich in Ingolstadt auch, bin jedenfalls gemeldet.
Warst Du da schon mal dabei? Ich hab etwas Bedenken, dass die sich wiederholenden Runden nervig werden könnten. Hab bisher nur an landschaftlich schönen Läufen mit nur einer Runde teilgenommen, weil es einfach abwechslungsreicher ist... Aber in Ingolstadt ist wahrscheinlich zuschauermäßig mehr los. Welche Zeit peilst Du denn an?
LG, Jeany

eigentlich wirklich keine Ahnung

7
jeany hat geschrieben:Hallo Wolfgang!
Wenn jetzt nix mehr dazwischen kommt, laufe ich in Ingolstadt auch, bin jedenfalls gemeldet.
Warst Du da schon mal dabei? Ich hab etwas Bedenken, dass die sich wiederholenden Runden nervig werden könnten. Hab bisher nur an landschaftlich schönen Läufen mit nur einer Runde teilgenommen, weil es einfach abwechslungsreicher ist... Aber in Ingolstadt ist wahrscheinlich zuschauermäßig mehr los. Welche Zeit peilst Du denn an?
LG, Jeany

"HM Ingolstadt 26.4.08 sub 1:55h :nick: "

Ich weiss momentan wirklich nicht wo ich stehe, werde auch so mit einem 5:40er Schnitt ins Rennen gehen und hoffen, dass es nach hinten raus für mich reicht, zwischen Deinen 1:55 und sub 2:00 über die Ziellinie zu schleichen ...

Mache mir momentan wenig Hoffnung auf einen schnelleren Lauf - da ich keine große Ausdauerreserven bei Km 16-19 sehe. Vielleicht finde ich diese ja noch. .....

Vielleicht belehrt mich der Lauf eines Besseren.
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

8
Na, wir werden sehen. ...
Ich kann nur die Strecke nicht einschätzen, habe kein Höhenprofil gefunden, irgendwo stand was von "kleinen Anstiegen"....
Werde versuchen, mit einem 5:30-Tempo zu starten und nach dem ersten Drittel auf 5:20 zu steigern, evtl. nach dem zweiten Drittel noch auf 5:10 :tocktock: .... die vielzitierte `defensive Renneinteilung`mal ausprobieren. Bin gespannt, ob es funktioniert.
Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall ein gutes Durchkommen!
LG, Jeany

9
Ich bin auch dabei, werde mal versuchen meine frisch aufgestellte PB auf unter 1:40 zu drücken.
Auch euch beiden viel Erfolg. Der Lauf findet ja schon am Samstag statt.
Hat jemand interesse meine Startnummer 0215 gegen die Originalstartgebühr von 20,--€ zu übernehmen?
:klatsch: Und ich hab mich am gerade erst letzen Samstag angemeldet. Pech.

Ich habe gesehen, dass der Start ja ein gutes Stück vom Bahnhof weg ist, wie kommt man denn da am esten hin?

10
Zitat: Ich habe gesehen, dass der Start ja ein gutes Stück vom Bahnhof weg ist, wie kommt man denn da am esten hin?[/QUOTE]

Hallo!
Ich hab leider keine Ahnung, wir fahren mit dem Auto hin... Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich dort schon auskennt.
Hab mich übrigens auch erst am Sonntag angemeldet :D
Dir auch einen schönen Lauf! :daumen:
LG, Jeany

11
jeany hat geschrieben:Na, wir werden sehen. ...
Ich kann nur die Strecke nicht einschätzen, habe kein Höhenprofil gefunden, irgendwo stand was von "kleinen Anstiegen"....
Werde versuchen, mit einem 5:30-Tempo zu starten und nach dem ersten Drittel auf 5:20 zu steigern, evtl. nach dem zweiten Drittel noch auf 5:10 :tocktock: .... die vielzitierte `defensive Renneinteilung`mal ausprobieren. Bin gespannt, ob es funktioniert.
Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall ein gutes Durchkommen!
LG, Jeany


Hallo jeany,

das Profil stimmt. Es gibt kleinere Anstiege, aber das sind wirklich kleinere Anstiege. Andere Anbieter würden das gar nicht erwähnen. Wenn man als "Landei" gewohnt ist, in der freien Wildbahn zu laufen, hat man sicher größere Anstiege wie bei Autobahnbrücken zu bewältigen.

Schön ist die Runde in der Innenstadt, etwas nervig ist die Strecke über den Damm die sich irgendwie lange hinzieht - zumindest bei meinem Tempo :wink: .

Du hast Dir ja mächtig was vorgenommen, wünsche Dir da viel Erfolg!

Auch Dir Empi viel Glück und schnelle Füße zu Deinem Vorhaben!

Wichtig: Gesund Hinfahren, gesund Durchkommen, gesund Heimkommen! :nick:
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

Abwarten....

12
Wir werden sehen, wahrscheinlich läuft es bei Dir dann besser als gedacht und ich komme erst nach 2h angetrottet :hihi:
Aber Du hast Recht, Berge habe ich hier bei meinen Trainingsläufen fast immer dabei, da wird es in Ingolstadt ja wohl auch gehen.
Gibt es auf dieser Außenrunde dann kaum Zuschauer (wenn das nur ein Damm ist)?
LG, jeany

13
Hallo,
ich bin angemeldet, schon seit Januar, aber ich starte auch nicht.
Letztes Jahr bin ich dort 2.00.07 gelaufen :sauer: eigentlich wollte ich das heuer unter 2 Stunden drücken.
Den Lauf selbst fand ich super: Tolle Stimmung, gut organisiert, schöne Stecke - und prima Publikum auch auf dem Damm aber natrütlich vor allem in der Innenstadt.

Ich war mit dem Auto dort, ausreichend Parkplätze sind bei der Saturn Arena vorhanden, den Weg vom Bahnhof kenne ich leider nicht.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Liebe Grüße

Lisa

hmmmmmmmm

14
jeany hat geschrieben:Wir werden sehen, wahrscheinlich läuft es bei Dir dann besser als gedacht und ich komme erst nach 2h angetrottet :hihi:
Hi Jeany, ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt .... .

jeany hat geschrieben: Aber Du hast Recht, Berge habe ich hier bei meinen Trainingsläufen fast immer dabei, da wird es in Ingolstadt ja wohl auch gehen.
Gibt es auf dieser Außenrunde dann kaum Zuschauer (wenn das nur ein Damm ist)?
LG, jeany

Draußen am Damm waren nicht so viel Zuschauer. Ich glaube - so mein Eindruck - das waren von Läufern abgestellte Anfeuerungskommandos.
In der Stadt selber waren viele Zuschauer.
Anteilig würde ich sagen: 12km mehr bis viel Zuschauer (Stadt), 10km wenige (Dammgegend)
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

15
Tja, dann muß ich wohl meine Familie auf dem Damm platzieren.
Bin schon gespannt.
Also, noch mal alles Gute für morgen! :daumen:
LG, Jeany

16
Zitat von Wolfgang38:
Mache mir momentan wenig Hoffnung auf einen schnelleren Lauf - da ich keine große Ausdauerreserven bei Km 16-19 sehe. Vielleicht finde ich diese ja noch. .....

Vielleicht belehrt mich der Lauf eines Besseren.[/QUOTE]



Hallo Wolfgang!
Na, wie ist es gelaufen? Hast Du noch Reserven gefunden?
Ich fand den Lauf sehr schön, war auch wirklich tolles Publikum, schöne Stadt und sehr gut organisiert. Und mein Ziel hab ich auch erreicht :D also ein rundum gelungener Tag.


Hallo empi!
Und wie war`s bei Dir? Ziel in unter 1:40h erreicht? Weg vom Bahnhof gut gefunden?




Liebe Grüße :zwinker2: Jeany

17
Ich war auch dabei beim HM in Ingolstadt gestern (man dürfte es an meinem Geh-Stil heute sehen, falls mich jmd. in der Innenstadt sieht :P )

Es war mein erster Halbmarathon bzw. mein erster Wettkampflauf überhaupt, und bin mit meiner Zeit ( 1:51:12 netto) denke ich sehr zu frieden :)

Ich muss jedoch zustimmen, dass die knapp 6km draußen am Damm wirklich etwas lang sind, da hatte ich eigentlich am meisten zu kämpfen auf der Strecke, wenn ich ehrlich bin !

Ich hoffe ihr hattet so viel Spaß wie ich gestern!

18
Draussen am Damm das kommt ein nur beim ersten mal so vor.Nächstes Jahr ist das anders :daumen: (War bei mir zumindestens so. Ansonsten coole Stimmung bei 10000Zuschauer.
Nervig war nur das man am Anfang nicht weggekommen ist,habe da bestimmt 1-2min verloren.Ansonsten bin ich zufrieden 1:33h PB und nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.Beim Damm muß man nur nach unten sehen und die entgegen kommenden Läufer beobachten.Dann wirds auch nicht langweilig :D

19
Also eigentlich lief alles super. Wunderschöne Stadt, gute Organistion. Tolle Zuschauer. Super Wetter. Aber da fängts schon an: Nicht mein Wetter. Nasskalt um 0 Grad bekommt mir anscheinend besser. Beim Start gings dann mit auf einer 4:48 auf den ersten Kilomeer los, insofern kann ich mich da nicht so wirklich über Stau beschweren. Das war nur ganz knapp langsamer als meine geplanten 4:45. Aber schon nach 3km habe ich eigentlich schon gemerkt, dass das nicht so wirklich drin war. Das hat mich aber nicht daran gehindert, das Tempo bis km 7. (also bis vom Damm zurück wieder in die Stadt) durchzuziehen. :klatsch: Dann wurde es hart. Katastrophal wurde es wie ich das zweite mal am Damm war. Kurz danach hat mich aber der 1:45-zugäufer überholt und ich habe mich quasi an ihm festgebissen. Mitten in der Stadt (ziemlich genau bei km 19) deuteten sich erste Krämpfe an, aber ich konnte noch weiter laufen und sogar den 1:45-Zugläufer noch überholen. Mit 1:43:5x bin ich dann ins Ziel. :sauer: Danach war ich so fertig, dass ich dann meine Nudeln von der Pasta-Party kaum runter bekommen habe.
Im Nachhinein denke ich mir: ich hätte am besten schon sehr früh das Tempo herausnehmen und aus dem Wettkampf einen Ingolstadt-Besichtungslauf machen sollen.

20
jeany hat geschrieben:Zitat von Wolfgang38:
Mache mir momentan wenig Hoffnung auf einen schnelleren Lauf - da ich keine große Ausdauerreserven bei Km 16-19 sehe. Vielleicht finde ich diese ja noch. .....

Vielleicht belehrt mich der Lauf eines Besseren.



Hallo Wolfgang!
Na, wie ist es gelaufen? Hast Du noch Reserven gefunden?
Ich fand den Lauf sehr schön, war auch wirklich tolles Publikum, schöne Stadt und sehr gut organisiert. Und mein Ziel hab ich auch erreicht :D also ein rundum gelungener Tag.


Hallo empi!
Und wie war`s bei Dir? Ziel in unter 1:40h erreicht? Weg vom Bahnhof gut gefunden?




Liebe Grüße :zwinker2: Jeany[/quote]

Hi Jeany,

nö, keine Reserven mehr gefunden. Bin bewusst langsam angegangen, war auch locker drauf bis ca km 11.
bin dann von Getränkestand zu Getränkestand gelaufen (bewußte Regeneration), hab da Zeiten gelassen. Hätte trotzdem noch einen 6:00er Schnitt hinbekommen, aber die Pausen waren zu lang, so kam ich erst mit 2:11 rein.
Hab einfach unterm Laufen beschlossen "run ist jetzt vorbei, jetzt kommt feel and see!!! (Das Motto ds HM).

Aber - ich bin den letzten KM mit einem netten jungen Mädchen ins Ziel gelaufen, hab gemütlich geplauscht und Sie hat noch eine PB durchgezogen. - Wenn das nichts ist :nick:

Trotzdem wieder ein toller Lauf! Übrigens Triton hat recht. Bin ja den Lauf auch schon das 2.te Mal gelaufen, der Dammlauf ist nur beim erstem Mal so lang.


Mein Resümee ist auf alle Fälle auch positiv. Toller Lauf, super Stimmung. Gesund wieder zu Hause, unterm Laufen gut gefühlt. Was will ich mehr?
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

21
Die Zuschauer sind immer das beste.Sambatruppe ,Anfeuerung in der Stadt.Ingolstadt ist mit Sicherheit eines der schönsten HM in Bayern.

22
Auch ich war dabei und war ganz begeistert , werde nächstes jahr wieder kommen.
Das mit den Runden hat mir sehr gut gefallen , dachte auch anfangs das könnte nerven wurde aber durch die ganzen zuschauer doch extrem toll.
Bin auch mit meiner Zeit sehr zufrieden 1:26:03.
Warte jetzt noch auf denn Urkundendruck.

Die Organisation und die Streckenverpflegung sowie die Absperrungen und Posten war echt klasse , auch das ganze rundherum war echt toll.

Ich finde es eine wirkliche Vorzeige Veranstaltung , ein grosses Lob an die Organisation.

mfg Ingo Kopriwa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“