Banner

(Fast) allein in Hockenheim

(Fast) allein in Hockenheim

1
Ja, heute war´s soweit... Mein erster 10KM WK und mein erstes Treffen mit ein paar Foris. Es hatten sich zumindest einige angekündigt und der Treffpunkt war auch klar - eigentlich ;)

Also gut, ich heute morgen sehr früh aufgestanden und nach Hockenheim gefahren - war ja auch super Wetter: Dauerregen und recht ungemütliche Temperaturen!

War dann auch der Erste auf dem riesigen Parkplatz... An der Startnummernausgabe war dann zum Glück auch entsprechend wenig los :D OK, hätte wohl auch noch ne Stunde schlafen können. Wieder zurück ans Auto und erstmal gemütlich umgezogen und noch etwas entspannt:sleep:

Nachdem ich mich ein wenig warm gemacht hatte, gings voller Aufregung zum Treffpunkt mit den anderen Foris... Nur war erstmal keiner da ?( Habe dann auch so ziemlich jeden angequatscht der da noch rumstand, aber keiner wollte was mit mir zu tun haben ;) Bis, ja bis, WB kam :bounce: Leider konnte er nicht mitlaufen, hat aber gemeinsam mit seiner Tochter seine Frau angefeuert. Haben uns sehr nett unterhalten und uns gewundert wo denn die anderen sind ?( Nachdem niemand mehr aufgetaucht ist, bin ich zum Start und los gings...

Das Rennen ist recht kurz erzählt: Das Wetter war am Start echt optimal, am Ende kam sogar die Sonne raus.
Zu Beginn gab´s etwas Gedränge, aber nach ca. einem KM hatte man dann Platz

:roll: Einige sind wohl etwas zu schnell angegangen und der Erste hat sich bereits nach KM 3 sein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen
Bild
Hatte relativ schnell meinen Rythmus gefunden und konnte schön gleichmäßig durchlaufen. War insgesamt recht locker und ich hätte es mir vor allem länger vorgestellt. Am Ende war ich trotzdem platt und es stand eine 46.31. Bin durchaus zufrieden und Spass hat´s auch gemacht.

War also ein schöner Vormittag! Schade nur das nicht mehr Foris da waren :( Es hat mich aber auf jeden Fall sehr gefreut WB kennen gelernt zu haben.
Bis zum Mannheim M ist es ja auch nicht mehr sooo lange und da werden dann ja mehr Foris kommen... :bounce:

der erschöpfte...
tomac

(Fast) allein in Hockenheim

2
Hallo tomac-75,

da hast du ja heute morgen eine Superleistung hingelegt.
Bild



Da ich noch totaler Neuanfänger bin, ist die Zeit von 46.31 für 10 km noch ein weit entfernter Traum von mir. :shock2:

Mal eine Frage bei welchem Puls läuft man eigentlich so eine Zeit???

Auf jeden Fall nochmals herzlichen Glückwunsch und viele regnerische
Grüße von

EIFEL-MICHELIENCEHEN
Michaele

(Fast) allein in Hockenheim

3
Hallo Tomac,

war auch mit dabei.

Leider habe ich verpennt und bin gerade noch rechtzeitig zum Start gekommen (so konnte ich auch nicht den Treffpunkt mehr erreichen).

Da ich dann natürlich in der Startaufstellung ziemlich hinten stand und auf den ersten km somit gar nicht ging, bin ich "relativ" locker den Kurs angegangen und mit 43:xx ins Ziel gespurtet.

Auf alle Fälle hats Spass gemacht Schumis Pfaden zu folgen, wenn auch zu Fuss :D

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

(Fast) allein in Hockenheim

4
@Michaele: Danke, danke... :rotate: Meine Polar habe ich z.Zt. eingeschickt, insofern hatte ich (zum Glück) keinen Anhaltspunkt. Da ich aber sowieso immer recht hoch pulse (gibt´s das Wort ?( ), war´s bestimmt immer so zwischen 175 und 195 - schätzungsweise...

@Claus: Das ist ja echt schade mit dem Treffen. 43.xx :respekt: und das auch noch locker?! Da bist du bestimmt mal an mir vorbeigesprintet. Freu mich schon wenn wir unsere Singlets haben. Dann klappt´s auch mit der Erkennung ;)

der satte...
tomac

(Fast) allein in Hockenheim

5
Hey tomac

ich war auch da, kam aber leider zu spät an den Treffpunkt. Ich hab meine Startnummer geholt, bin mal kurz Richtung Ölflasche gelaufen mußte dann aber schon zum Start.

Schade, dass der Treff nicht geklappt hat :( :(. Ich bin wohl zu spät losgefahren, tut mir echt leid. ich denke mit den Singlets oder bei einem Lauf, bei dem nicht gar so viele Leute sind wird es schon klappen.

Übrigens wars echt ein schöner Lauf. Ich bin nach meiner Uhr 58,34 gelaufen und war echt zufrieden. Ich hatte die letzten Tage doch einige wie man so schön sagt "muskuläre Probleme" (reWade, li Oberschenkel).
Dafür gings eigentlich ganz gut und ohne großes Ziehen. :rotate:

Es grüßt euch der
zufriedene, etwas verschlafende und sich entschuldigende
stefan

Übrigens ist mein nächster Lauf wahrscheinlich der Silvesterlauf in Heddesheim. Mal sehen obs dann mit einem Treffen klappt.

(Fast) allein in Hockenheim

6
Trotz des geplatzten Fori-Treffens, allen Hockenheim-Racern herzlichen Glückwunsch zur erzielten Zeit. Und das nächste Mal klappt es mit dem Treff (ich hoffe in Dresden auch :motz: ).
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

(Fast) allein in Hockenheim

7
Original von szstefan:

Übrigens ist mein nächster Lauf wahrscheinlich der Silvesterlauf in Heddesheim. Mal sehen obs dann mit einem Treffen klappt.

Heddesheim? Da habe ich bis vor einem halben Jahr noch gewohnt. Soll ganz schön sein der Lauf. Sylvesterlauf ist aber eher nichts für mich *hicks*


:dance:

Echt schade, dass das heute nicht so geklappt hat, aber das nächste Mal bestimmt :hallo:

der ehemaligeheddesheimer...
tomac

(Fast) allein in Hockenheim

8
Hi tomac_75 der einsame...

ICH WAR DA!
Aber erstmal: GRATULATION an alle FORIES! :rotate: ...Helmut aus Eppelheim wollte ja auch starten...
Also: ich kam sogar mit dem Fahrrad in aller Früh durch den Wald, war fast pünktlich am Treffpunkt - Ölflasche - , wie einige hundert andere auch :nene: (ich war dunkelgrün angezogen, blonder Zopf und schwarzes Fahrrad!) Ich drehte so meine Kreise - inzwischen war der Bambinistart - und stierte alle Typen an (suchte nach einem "Laufen-aktuell" Logo), doch alle waren irgendwie eingepackt. Konnte ja nicht zu jedem Kerl sagen: "zeig´ mir Dein T-Shirt!" Also, wenn Dich eine blonde Frau auf dem Fahrrad grundlos angelacht hat: das war ich!
Habe dann noch den Start verfolgt, andere Leute getroffen und bin wieder heimgeradelt...
Dennoch: Mental war ich bei euch! Beim nächstenmal klappts bestimmt: da bastele ich mir eine Laufen-aktuell-Flagge von unsäglichem Ausmass. :D :D :D

Danie
(running&being)

(Fast) allein in Hockenheim

9
Hallo Zusammen!!!

Allen bisherigen Hockenheimstartern, und denen, die sich noch nachträglich als solche outen,
:respekt:
[red]Herzlichen Glückwunsch[/red]
:respekt:
zum Lauf!!!

Schade, das euer Treffen nicht geklappt hat!!!
:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

(Fast) allein in Hockenheim

10
Original von danieplussahne:
Hi tomac_75 der einsame...

ICH WAR DA!

Also, wenn Dich eine blonde Frau auf dem Fahrrad grundlos angelacht hat: das war ich!

Danie
(running&being)
Ach du warst das...

:D

Aber im Ernst: Hattest du eine Brille auf und warst mit deinem Freund da (Cannondale MTB)? Ich kann mir eben nur Räder merken... :nene:

der grübelnde...
tomac

(Fast) allein in Hockenheim

11
Original von tomac_75:
Original von danieplussahne:
Hi tomac_75 der einsame...

ICH WAR DA!

Also, wenn Dich eine blonde Frau auf dem Fahrrad grundlos angelacht hat: das war ich!

Danie
(running&being)
Ach du warst das...

:D

Aber im Ernst: Hattest du eine Brille auf und warst mit deinem Freund da (Cannondale MTB)? Ich kann mir eben nur Räder merken... :nene:

der grübelnde...
tomac
....JAAAAAAAAAAAA - genau!!!! Meinen Freund fand ich auch nur, weil er - etwas früher - mit dem Fahrrad da war (sonst waren da ja nur Läufer) - mann, schade - wusste ja auch nicht, wie Du aussiehst...
:rolleyes:

Danie
(running&being)

(Fast) allein in Hockenheim

12
So, auch wieder daheim.
Erstmal Glückwunsch zu der Superzeit an tomac_75. Vorher hatte er was von 50 Minuten gesagt! MR. UNDERSTATEMENT!:look: :respekt:

Im nachhinein erinnere ich mich aúch an diese Päärchen mit den MTBs, die sich an die Mauer gelehnt haben.

Meine Liebste hat übrigens fast eine Punktlandung bei 49:56 hingelegt, wobei der erste Kilometer mit über 7 Minuten dem dichten Gedränge zum Opfer fiel.

Insgesamt ne gut organisierte Veranstaltung ohne Probleme. Zu empfehlen. Wenn mein Körper mitmacht, versuch ich nächstes Jahr als Teilnehmer dabeizusein.

@tomac: Mist! Nach deinerr ersten Runde war gerade das Akku meiner Kamera leer und beim Zieleinlauf schlug der Energiesparmodus der Kamera zu. Also leider keine Bilder.

wb *derimmernochfrustriertist*

______________________________
"Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum."

(Fast) allein in Hockenheim

13
Original von szstefan:
Übrigens ist mein nächster Lauf wahrscheinlich der Silvesterlauf in Heddesheim. Mal sehen obs dann mit einem Treffen klappt.
Na, da werde ich doch hellhörig. :)

Tschüß SaM
Bild

(Fast) allein in Hockenheim

14
Original von danieplussahne:
Original von tomac_75:
Original von danieplussahne:
Hi tomac_75 der einsame...

ICH WAR DA!

Also, wenn Dich eine blonde Frau auf dem Fahrrad grundlos angelacht hat: das war ich!

Danie
(running&being)
Ach du warst das...

:D

Aber im Ernst: Hattest du eine Brille auf und warst mit deinem Freund da (Cannondale MTB)? Ich kann mir eben nur Räder merken... :nene:

der grübelnde...
tomac
....JAAAAAAAAAAAA - genau!!!! Meinen Freund fand ich auch nur, weil er - etwas früher - mit dem Fahrrad da war (sonst waren da ja nur Läufer) - mann, schade - wusste ja auch nicht, wie Du aussiehst...
:rolleyes:

Danie
(running&being)
Dat is ja echt schade...

:(

WB, dessen Tochter und ich standen einen Meter von euch entfernt!!! Ich hatte schwarze Sachen an und eine schwarze Mütze auf´m Kopp!!!

der verblüffte...
tomac

(Fast) allein in Hockenheim

15
...ich sage nur: Flagge - und außerdem wisst Ihr nun genau, wie ich aussehe...

@wb aka nosmo:
Superleistung Deiner Frau! Hoffe, Dir geht´s wieder einigermassen...?!

Na dann - bis zum nächstmöglichen Treff, bin auf dem Weg der Besserung und fast wieder fit.
:roll: :roll:

Danie
(running&being)

(Fast) allein in Hockenheim

16
@wb: Ja, die Veranstaltung fand ich insgesamt auch ganz gut organisiert. Auf jeden Fall hat´s echt Spass gemacht. Vor allem auch mal einen Fori live zu treffen und noch einen fast zu treffen ( :hallo: Dani). Das mit den Fotos ist ja nicht so schlimm.

:respekt: auch für die Leisung deiner Frau. Klasse Zeit! Das nächste mal bist du dann bestimmt dabei!

der erfreute...
tomac

(Fast) allein in Hockenheim

17
Original von danieplussahne:

@wb aka nosmo:
Superleistung Deiner Frau! Hoffe, Dir geht´s wieder einigermassen...?!

Vielleicht hätten wir Rotkreuzarmbinden tragen sollen und uns so als die Krankenabteilung von LA geoutet *fg*
Mir gehts schon wieder besser, aber Trainingsbeginn frühestens in 2 Wochen und dann gaaaaaaaanz langsam!

wb *grmlärger* *wiederlaufenwill* :hallo:

______________________________
"Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum."

(Fast) allein in Hockenheim

18
Gratulation zum Treffen, es geht halt nix über eine perfekte Organisation :) )

Die Leute an den Fahrrädern zu erkennen, das hat wirklich was Tomac :rotate: ;)

Danke für den Bericht Tomac, Gratulation auch allen anderen Finischern

vom schmunzelnden ...

Alpi :rolleyes:

Abteilung: :respekt:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

(Fast) allein in Hockenheim

21
:) ) Echt witzig Euer "Treffen"! :) )

Allen Läufern einen herzlichen Glückwunsch.

Und den Radfahrern allergrößten Respekt! :) ) Schließlich kommt es auf den guten Willen an.

Aber ein bißchen dusselig habt Ihr Euch schon angestellt. :D

Grüße von
Phönix

(Fast) allein in Hockenheim

22
:hallo: :bounce: :hallo:
Hallo tomac,
war auch bei den Läufern und hätte dich und die anderen Foris, die sich angemeldet haben gerne kennengelernt. War am Mobil Oil Turm, hab aber ehrlich gesagt, nach diesen Singlets geschaut und klar, keins gesehen, weil : is ja noch nich...! Und mit so nem Hotelschild rumlaufen, wollt ich dann doch nicht...
Hab ja schon Bekanntschaft mit Funrunner gemacht und sie ist supernett.(Also sind´s die anderen Foris bestimmt auch:klugscheiss: )
Für meine Kampfklasse (w30) bin ich hochzufrieden, ich bin 1:06:20 gelaufen und hab somit den Rang 52
Und.....ich war nicht letzte..... :) ) :D
Also auf ein neues....Treffen
viele liebe Grüße Uschi N.

(Fast) allein in Hockenheim

23
Naja, wenn Du ständig durch die Nasenlöcher durch die Gegend sprautzt, ist es ja kein Wunder dass die Mitforis sich dezent zurückziehen und sich nicht zu erkennen geben! :) )

Nee...mal Schätz beiseite...Deine Zeit ist ja wirklich fantastisch! Und die Geschichte mit dem "Nicht-Fori-Treffen" ist zwar schade...aber irgendwie goldig! Beim nächsten Mal klappt`s bestimmt! :look:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

(Fast) allein in Hockenheim

24
Hallo Tomac !
Danke für den Bericht und Glückwunsch zu deiner Leistung. Ich nehme an, dass nicht deine perfekte Schneuztechnik ausschlaggebend war.
Ich musste etwas schmunzeln. Wenn man die ganzen Beiträge so liest, bekommt man den Eindruck, dass fast nur Foris da waren, die sich gegenseitig auf die Füße getreten sind, aber keiner hat den anderen erkannt.

Gruß Ingo

(Fast) allein in Hockenheim

25
Von meiner Schneuztechnik wußte da ja noch keiner... :D

Naja, beim nächsten Mal haben wir ja unsere Singlets und dann passt´s!!!

Aber vielen Dank für die Anteilnahme
Bild



der müde...
tomac

(Fast) allein in Hockenheim

26
Ein schöner Bericht über Hockenheim findet sich bei www.laufreport.de.

:D wb

PS. Da findet sich auch ein Bericht über die Winterlaufserie in Jügesheim. Da war gestern der erste Lauf. Ich betreue da die Internetseiten HIER

______________________________
"Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“