Banner

mein ganz persönlicher Aprilscherz...

mein ganz persönlicher Aprilscherz...

1
...war leider gantz und gar nicht lustig.

Ich wurde nämlich heute von einem sch.... Köter ins Bein gebissen. :sauer:
Und was hat sein Herrchen gemacht?! GAR NIX. Er hat ihn weder zu sich gerufen, noch festgehalten.
Er hat nur in einer vollkommen unverständlichen Sprache, die sich sehr beruhigend, ja fast lobend angehört hat, auf ihn eingeredet.
Das hat den Hund aber nur dazu gebracht mich nochmal zu beissen (na wer weiß, vielleicht hat er ihn ja aufgefordert :haeh: )
Da stand ich dann also und wurde nur durch eine kluge Kleiderwahl vor schlimmerem bewahrt.
Ich hatte mich in letzter Minute für ne lange Tight mir Reissverschluss und gegen meine Knietight entschieden.
Ich hab beide Male mein Bein versucht wegzuziehen und er hat dann zum Glück in den Reissverschluss gebissen und mein Bein nur leicht verletzt.
Und nichtmal dann hat der Mann seinen Hund festgehalten, er hat sich nur drohend vor mir aufgebaut.
Ich wollte eigentlich die Polizei rufen, habs mich aber nicht getraut, weil der Mann so aussah, als könnte (und würde) er mir gerne eine reinhauen, wenn ich ihm Ärger mache :peinlich: .
Als ich dann zu Hause war, wollten mein Freund und ich nochmal dorthin zurückfahen und schauen, ob der Mann noch da war aber er war leider über alle Berge.

Naja morgen werden wir Pfefferspray kaufen gehen, dass ich dann mit Freude einsetzen werde, wenn mir Mensch oder Tier nochmal zu nahe kommt :teufel: .

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2
vonni hat geschrieben:...war leider gantz und gar nicht lustig.

Ich wurde nämlich heute von einem sch.... Köter ins Bein gebissen. :sauer:
......................Als ich dann zu Hause war, wollten mein Freund und ich nochmal dorthin zurückfahen und schauen, ob der Mann noch da war aber er war leider über alle Berge.

Naja morgen werden wir Pfefferspray kaufen gehen, dass ich dann mit Freude einsetzen werde, wenn mir Mensch oder Tier nochmal zu nahe kommt :teufel: .

l.G.
Ivonne
Au weia, davon träum ich , hab aber bisher immer Glück gehabt. Dein Verhalten kann ich nachvollziehen, würde mich in der Situation vermutlich genau so verhalten. Warste wenigstens beim Arzt wg Tetanus oder isses nich so schlimm. Versuch dich an Herrn und Hund zu erinnern, die laufen Euch doch bestimmt mal wieder übern Weg.
Ich will mich hier nicht weiter äussern, gibt so viele Hundefreunde-hasserthreads die dann immer sehr emotional nach demselben Schema ablaufen, das brauch ich nicht und hilft dir nicht. Aber die Sache mit dem Pfeffer, ich halt davon nix. Wenns was nutzen soll musste schon genau Zielen und eigentlich die ganze Zeit dass Ding in der Hand haben sonst ist man eh zu langsam, nein in die Versuchung möchte ich dann auch nicht kommen.
Verstehen muss man Deine Reaktion aber schon.

Lass Dir deine Trainingseinheiten nicht vermiesen und schau nach vorne

3
hallo ivonne!
hatte vor einigen wochen beinahe das gleiche "vergnügen" und war auch froh das mir der "nette" wauzi nur in den ärmel meiner jacke gezwickt hat!ähnlich auch die reaktion des halters,der mit einer seelenruhe,langsam die treppen hoch lief,während uns sein liebling nicht gerade friedlich ansah,beim anleinen sagte "das hat er noch nie gemacht"(ich hielt diesen spruch bis dahin wirklich für ein klischee)!ach ja,wir waren zu dritt unterwegs,also eigentlich das grössere rudel und das liebe tier hörte auf den freundlichen namen zeus!ich wünsche dir,mir und allen anderen läufern das sich sölche begegnungen in grenzen halten!
gruss harald
ps war übrigens die erste negative erfahrung mit hunden in zehn läuferjahren und ich werde deswegen auch nicht zum hunde"hasser",aber eine gewisse vorsicht werde ich in zukunft,zumindest bei fremden freilaufenden hunden,walten lassen!!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

4
@binoho

musste Gott sei Dank nicht zum Arzt, sind nur zwei ziemlich lange Kratzer und die Hose ist hin.

Aber bitte versteht mich nicht falsch, ich mag Hunde gerne und kann auch verstehen, wenn man seinen Hund mal Auslauf gönnen will aber in seinem Ärger denkt man in dem Moment anders.
Ich möchte das Pfefferspray auch nicht extra wegen diesem Vorfall und um es irgendwelchen Wauzis in die Schnauze zu sprühen, aber ich denk als Frau liegt man mit nem bißchen Schutz nicht verkehrt (obs in ner heiklen Situation viel bringt ist die andere sache).

Ich begene auf meinen Runden immer recht vielen (auch vielen freilaufenden) Hunden und hatte noch nie Probleme, auch wenn sie einem immer mal gerne um die Beine laufen und den Tempolauf durcheinander bringen.
Ich habe zum Glück auch sonst keine Angst vor Hunden und kann meine Läufe nach wie vor genießen.
Geärgert habe ich mich mehr über den Halter, als über das Tier (der Hund kann ja auch nix für seinen Instinkt oder was auch immer).

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

5
Oh, das ist wirklich eine ganz üble Geschichte, Ivonne! :sauer:

Zuerst einmal Gute Besserung! Den Tip mit der Tetanus-Spritze würde ich aber trotzdem befolgen; niemand weiß, was der nette "Waldi" an Bazillen in seinem Speichel hatte. Schließlich schnüffelt und kratzt so ein Tierchen an den verschiedensten Stellen.

Zum Halter: Ich glaube, der war mit seinem "Bell- und Beißgerät" einfach überfordert. Dann darf man (und frau) sich auch mal selbstbewusst aufbauen und freundlich, aber bestimmt an die Halterverantwortung erinnern bzw. ihn für den Schaden haftbar machen. Selbstbewusstsein ist so ziemlich das Letzte, womit diese Leute rechnen. Die sehen in Dir ein Opfer, und behandeln Dich auch entsprechend von oben herab. Frag ihn bestimmt nach Namen und Adresse und stelle in Aussicht, dass Du ihn sonst anders drankriegst. Die Idee mit der Polizei war soooo falsch auch nicht...

Ich hab das Pech vor einigen Jahren gehabt. Ich bin schon in einem leichten Bogen um den Hund, aber er hat trotzdem zugeschnappt. Ganz kurz, aber es reichte für drei Löcher im Oberschenkel... und in der Hose. Der Halter war 20 m weit weg, den hab ich mir gegriffen und ihm klar gemacht, was ich jetzt erwarte. Ergebnis: Neue Hose, 80 € Schmerzensgeld.

Und heute bin ich gerade bei kleinen, hartnäckigen "Bellgeräten" und "Kläffern", die mir um die Beine gehen, sehr entschlossen: Wenn der den Mindestabstand von 10 cm unterschreitet, riskiert er eine unsanfte Begegnung mit meinem Laufschuh. :teufel:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

6
Hi foxi,

ja werd morgen doch mal zum Doc gehen, dass er sich das Massaker :teufel: mal anschaut.
Wenn der "nette" Hundebesitzer meine Sprache gesprochen hätte, wäre es sicher einfacher gewesen ihm meinen Standpunkt klarzumachen. Vielleicht hat er aber auch einfach nur so getan als spricht er kein deutsch :confused: .
Aber das nächste Mal, dass es hoffentlich nie geben wird, versuche ich selbstbewuster aufzutreten auch wenn es ein Duell zwischen 1,80m Riese mit Schäferhund gegen 1,60, 48kg Läuferin wird.
Schneller als das Herrchen bin ich bestimmt :hihi: auch wenn mir das nicht viel nützt.

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

7
Hallo du,

wollte dir auch grade noch raten, zum Arzt zu gehen. Man fängt sich doh leicht eine Wundinfekion ein. Schlimmer sind eigentlich nur Bisse von Menschen.

LG
Depri

8
meerunner hat geschrieben:ähnlich auch die reaktion des halters,der mit einer seelenruhe,langsam die treppen hoch lief,während uns sein liebling nicht gerade friedlich ansah,beim anleinen sagte "das hat er noch nie gemacht"(ich hielt diesen spruch bis dahin wirklich für ein klischee)!
Er dachte sich wahrscheinlich: Sonst springt Zeus den Typen immer an die Kehle und läßt sie lebend nicht mehr los...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“