Banner

24-Stundenlauf in Puttelange

24-Stundenlauf in Puttelange

1
Auch wenn ich hier mit Sicherheit kein breites Publikum dafuer finden werde, moechte ich doch mal auf diesen Lauf aufmerksam machen. Seit gestern bin ich dort angemeldet. Das Teilnehmerfeld ist dort natuerlich ueberwiegend fransoesischsprachig. Das wird fuer mich fuer eine Unterhaltung auf der Strecke eher schwierig werden :peinlich: . Vielleicht verirrt sich doch der ein oder andere deutschsprachige Teilnehmer dorthin.

Puttelange liegt gerade ueber der Grenze bei Saarbruecken. Die Webseite Pour Quentin , courir pour le Handicap , courir pour les Autres - Accueil ist ein Bisschen wirrig gestaltet aber die Bilder sind schon mal vielversprechend: 24 h de Puttelange 2007

Mal abgesehen, dass fuer mich das Laufen hier der Hauptgrund fuer mich ist, handelt es sich hier um ein Spendenlauf fuer ein 10-Jahrige Jungen, der motorisch zurueckgeblieben ist. Teilnahmekosten sind lediglich 40 Euro. Die Rundenlaenge betraegt brettflache 661 meter und der Start ist samstags am 29. Juni um 15:00 Uhr. Wenn jemand Interesse hat, mag zwecks vereinfachte Anreise gerne bei mir uebernachten. Von mir aus ist die Anfahrt lediglich 100 km.

2
Das denke ich auch, das Du hier einen relativ kleinen Teilnehmerkreis ansprechen wirst,
zudem ist die Vorbereitungszeit für solch einen Lauf etwas größer und der Zeitpunkt des jeweiligen Laufes gut geplant.
Anfang des Jahres war ich auf der Suche nach einer Ersatzveranstaltung für den geplanten(abgesagten) 24-Stundenlauf in Köln (ASV-Koeln) und bin dabei auf einen Lauf in Holland gestoßen. van Tilburg afvalverwerking ultralopen van Steenbergen.

Hier wird das Verständigungsproblem wohl nicht so groß sein, zumal auch einige Deutsche angemeldet sind. :D

Grüße
Michael

P.S. Viel Spaß in Frankreich, mit hoffentlich reichlicher Spendenunterstützung!!!
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

4
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hier wird das Verständigungsproblem wohl nicht so groß sein, zumal auch einige Deutsche angemeldet sind. :D

Vor allem nicht für Eric, da er Niederländer ist. :D
Gruß
Peter

5
Genau Peter, ... Verstaendigung waere dort schon gar kein Problem. :streit2:

Ich bin sogar noch in Tilburg geboren. Da koennte ich mich sogar auf "Brabants Platt" verstaendigen :D . Allerdings ist die Veranstaltung, genau wie 24 Stunden in Basel im gleichen Wochenende als der Mainz-Marathon. Da bin ich auch gemeldet und moechte den ungerne ausfallen lassen, denn auch quasi vor der Tuer mit viele Bekannten fuer mich.

Da ich letztes Jahr die 24-Stunden-Laeufe fuer die DUV ausgewertet habe, kenne ich fast alle in (Mittel-)Europa. Basel waere mir lieber und Steenbergen gab's letztes Jahr nicht. Jetzt wollte ich mal "kurzentschlossen" 24 Stunden hintereinander laufen als Vorbereitung auf meine diesjaehrige UTMB, die dann genau 2 Monate spaeter stattfindet. Das passt gut.

Mein Mitfahrt-Angebot mit Uebernachtung bleibt bestehen. Ich gebe dazu noch ein Bier aus ... :P

6
Hallo Eric,

irgendwie finde ich das fies, da bin ich noch stolz
das ich sechs Stunden (auch mit dir) durch den Rotenburger Schlosspark
gelaufen bin, hab noch schwere Beine und das Siegerlächeln
im Gesicht und du fängst hier mit so unfassbaren Dingen wie 24 Std.-
Läufen an. :confused:

Ich wünsch dir viel Spaß
(und nimm ein Dixi... mit)
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

7
Markus 40 hat geschrieben:und du fängst hier mit so unfassbaren Dingen wie 24 Std.-
Läufen an. :confused:

Ich wünsch dir viel Spaß
(und nimm ein Dixi... mit)
Markus


Hallo Markus, so unfassbar ist das nicht, du musst einfach immer noch weiter laufen. Kannst ja auch mal ne Pause machen und ein Weizen trinken.... passt schon... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Ja Martin, so geht datt. Immer weiter laufen. Ich habe auch vor, keine wesentliche Pausen zu machen und nahezu 24 Std. auf der Strecke zu sein. So wie bei der Mont Blanc: wer pause macht, kommt ins Hintertreffen und schafft die Zeitlimits nicht, also weiter, weiter, weiter. Alle 6 Stunden einen Marathon. Damit muessen doch knapp 170 km zusammenkommen koennen.

Warten wir es ab. Je nach Dixi :-) Man weiss nie.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

9
ET hat geschrieben:... und der Start ist samstags am 29. Juni um 15:00 Uhr...


Hallo Eric,
nur für den Fall, dass Du tatsächlich erst am 29. dort anreisen willst (das ist übrigens der Sonntag), dann bist Du rechtzeitig zum "Abschuss" des Laufes vor Ort. Der Start ist am Samstag, dem 28.06.08. :wink:

Viel Spaß!

... und Danke für die Info!
Bin da sicher noch Biel-geschwächt und Berlin-geschwängert...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“