Banner

Kyffhäuser Berglauf am 12. April 08

3
sinchen hat geschrieben:Ja - wir vermutlich. :)
Ja ja, die Schuldigen :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Mann, Mann, Mann! :motz: Mußtet ihr das jetzt wieder aufwärmen?

Den hatte ich mir schon mal rausgesucht als Vorbereitungslauf, aber wieder gestrichen, weil ich nicht jedes Wochenende unterwegs sein will.

Natürlich würde der mit seinem Profil optimal passen. :geil:

Mal sehen, wie's nach diesem Sonntag und dem Weinstraßenmarathon aussieht!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
burny hat geschrieben:... Den hatte ich mir schon mal rausgesucht als Vorbereitungslauf, aber wieder gestrichen, weil ich nicht jedes Wochenende unterwegs sein will.

Bernd
... die gleiche idee hatte ich auch und mich anfang des jahres angemeldet... am anfang hatte ich die gleichen bedenken wie du... jetzt freue ich mich darüber, da ich doch sehr gern unterwegs bin... sport und reisen - eine ideale kombi zum entspannen! freue mich auf die hm-strecke, 'ne längere strecke geht nicht, da ich (noch) nicht geübt im berglaufen bin...

PS: ich pausiere ja an diesem wochenende, bleibe dem berlin hm aber trotzdem als helfer verbunden!

:daumen: katrin

6
tellertaxe hat geschrieben: da ich (noch) nicht geübt im berglaufen bin...
Ich auch nicht - deshalb will ich ja mal anfangen zu üben. :nick:

LG
Sinchen

7
reizen würde mich das Ding als Vorbereitung für den Rennsteig-SM ja auch sehr, aber leider will ich unbedingt am Folgetag in Werdau laufen und zwei hügelige bzw. bergige Marathons binnen 24h halte ich für etwas übertrieben, noch...
Mein Laufblog

8
2006 bin ich schon mal dort gestartet. Der Lauf war sehr schön. Schöne Landschaft, schöner Gegenwind am Flughafen :D , gute Organisation.
Wenn der nur nicht soooo weit weg wäre. Aber ich schwanke noch :P .

Gruß Conni

9
schrambo hat geschrieben:reizen würde mich das Ding als Vorbereitung für den Rennsteig-SM ja auch sehr, aber leider will ich unbedingt am Folgetag in Werdau laufen und zwei hügelige bzw. bergige Marathons binnen 24h halte ich für etwas übertrieben, noch...

Weichei :zwinker4:

10
Lachmöwe hat geschrieben:Weichei :zwinker4:

ich weiß :peinlich:
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach :tocktock:
Mein Laufblog

11
sinchen hat geschrieben:Ich auch nicht - deshalb will ich ja mal anfangen zu üben. :nick:
yes, noch 'n anderer berg-beginner... ja ja, ich schiebe das mit den bergläufen schon seit einiger zeit vor mir her... irgendwann muss man ja mal loslegen... denn in 2-3 jahren möchte ich doch mal strahlend auf das brocken-plateau laufen... :zwinker2:


"bafra" kenn ich noch aus trainingslager-tagen (schon laaaaaange her) und möchte doch mal schauen, wie's dort jetzt so aussieht ... sieht man von der strecke aus auch das panorama vom tübke??? :confused:

12
tellertaxe hat geschrieben:... sieht man von der strecke aus auch das panorama vom tübke???
Der Marathon geht genau dran vorbei, hatte im Ausgangspost einen Link eingefügt, mit Bildern. Wie das mit dem HM ist, weiß ich nicht.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
tellertaxe hat geschrieben: sieht man von der strecke aus auch das panorama vom tübke???

Bestenfalls kommt man am Gebäude (Elefantenklo genannt) vorbei. Das Panoramaselbst ist ja Indoor. Es lohnt aber, es sich nach dem Lauf anzuschauen und möglichst auch eine Führung mitzumachen. Die beginnen ständig.

Irgendwie reizt mich der Lauf ja auch, aber einen M will ich nicht noch und für einen HM lohnt es irgendwie nicht. Aber nächstes Jahr ist der M als Vorbereitung auf den Rennsteig bei mir eingeplant.
Neue Laufabenteuer im Blog

14
19joerg61 hat geschrieben:... aber einen M will ich nicht noch...
So ein bischen hatte ich aber drauf gehofft... :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
19joerg61 hat geschrieben:Bestenfalls kommt man am Gebäude (Elefantenklo genannt) vorbei...
na diesen spitznamen kannte ich ja noch nicht..., danke joerg!!!
:prof: dass das panorama 'n gemälde ist, wusste ich auch... ich muss noch üben, gaaanz präzise zu formulieren... :daumen:

ich glaube, wir laufen daran vorbei (ist nicht auf streckenplan benannt), ist ja am nordrand der stadt... den "ollen" barbarossa sehen die hm's nicht... da kann er lange warten... :zwinker2:

16
Kathrinchen hat geschrieben:So ein bischen hatte ich aber drauf gehofft...

Ich habe auch Prinzipien, z.B. nicht mehr als einen Marathon oder Ultra monatlich. :nick:
Neue Laufabenteuer im Blog

17
Na, habt Ihr Euch nun alle entschieden? Wenn JA für Ja, wollen wir uns irgendwo am Abend treffen und gemeinsam was futtern gehn?
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

18
Wir haben uns eigentlich entschieden (ich will aber keinen Regen! :motz: )
Allerdings reisen wir erst früh's an, so dass es mit nem Abendtreffen leider nix wird.

LG
Sinchen

19
sinchen hat geschrieben:Wir haben uns eigentlich entschieden (ich will aber keinen Regen! :motz: )
Ich auch nicht, deshalb nehm ich die Vorhersage hier: KLICK Wetter.com gefällt mir nämlich auch nicht.
Allerdings reisen wir erst früh's an, so dass es mit nem Abendtreffen leider nix wird.
Hmh, schade! Das hatte ich ja auch erst überlegt, aber das wird mir zu stressig, bei nem Start um 9 Uhr. Da müsst ich ja spätestens um 4 Uhr losfahren. Es sind ja immerhin 333 km von mir aus. So fahr ich gemütlich Freitag nach der Arbeit hin, erledige die Anmelderei und penn für 3 € in der Turnhalle. Hat ja auch was :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Kathrinchen hat geschrieben: Es sind ja immerhin 333 km von mir aus. So fahr ich gemütlich Freitag nach der Arbeit hin, erledige die Anmelderei und penn für 3 € in der Turnhalle.
Map24 sagt von uns aus 241 km an. Da ich eh in fremden Betten (oder Turnhallen :wink: ) schlecht bis gar nicht schlafe und wir auch keinen Hundesitter haben, wird eben früher aufgestanden und im Auto gefrühstückt. Acki hat schon mal Kaffee und vier (!) Brötchen für sich bestellt.

Ich hoffe wirklich, dass es nicht regnet, denn wir wollten ganz langsam laufen, die Gegend genießen und dabei spüren, wie unsere Beinmuskeln wachsen. :wink:
Aber wenn ich daran denke, dass bei Sauwetter vor uns die Radler in die Spur geschickt werden, wird die Strecke sicher super... :rolleyes2

LG
Sinchen

21
Kathrinchen hat geschrieben:Ich auch nicht, deshalb nehm ich die Vorhersage hier: KLICK Wetter.com gefällt mir nämlich auch nicht.


Hmh, schade! Das hatte ich ja auch erst überlegt, aber das wird mir zu stressig, bei nem Start um 9 Uhr. Da müsst ich ja spätestens um 4 Uhr losfahren. Es sind ja immerhin 333 km von mir aus. So fahr ich gemütlich Freitag nach der Arbeit hin, erledige die Anmelderei und penn für 3 € in der Turnhalle. Hat ja auch was :zwinker2:
So ziemlich genauso weit wie von mir. Ich werde das alles ganz genauso machen.

Gruß Conni

22
Ja, das ist ein schöner, aber nicht einfacher Berglauf! :daumen:
In der Sole der Kyffhäuser Therme, gegenüber von Start und Ziel
werden die Muskeln dann von jeglicher Anspannung erlöst.
Also quält Euch ruhig! :wink:
Gruß, bluewonder ... und Badesachen nicht vergessen!

23
bluewonder hat geschrieben:... und Badesachen nicht vergessen!
:daumen: DANKE!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
sinchen hat geschrieben:
Ich hoffe wirklich, dass es nicht regnet, denn wir wollten ganz langsam laufen, die Gegend genießen und dabei spüren, wie unsere Beinmuskeln wachsen. :wink:
Eine lustige Vorstellung! Ob die Muskeln nicht bei Regen besonders gut wachsen? Schließlcih ist Frühling!

25
Kathrinchen hat geschrieben:Ich auch nicht, deshalb nehm ich die Vorhersage hier: KLICK Wetter.com gefällt mir nämlich auch nicht. :
der neuste Trend auf wetter.de, wetteronline, und wetter.com - einhellig geringe Niederschlagswahrscheinlichkeit, 3 bis 11°C, bewölkt, nur ab und zu blinzelt Klärchen.

Also für`n gemütlichen Trainingslauf ohne Ambitione hätte es schon etwas freundlicher sein können. Aber hauptsache kein Dauerregen. Irgendwie haben wir dieses Jahr davon bereits genug abbekommen. Und wir sind wahrlich keine Schönwetterläufer!

Und nun freun wir uns auf ein schönes Läufchen morgen. :daumen:

Gruß Barbarossa - Acki

26
Acki12 hat geschrieben:Also für`n gemütlichen Trainingslauf ohne Ambitione hätte es schon etwas freundlicher sein können. Aber hauptsache kein Dauerregen. Irgendwie haben wir dieses Jahr davon bereits genug abbekommen. Und wir sind wahrlich keine Schönwetterläufer!
Ja, geht mir genau so Acki, aber gerade deshalb freut Frau sich ja schon, wenn`s nicht regnet... :motz: - Ach verdammt, ich will nun auch endlich mal Frühling und Sonne und kurze Laufsachen... :motz:

Und nun freun wir uns auf ein schönes Läufchen morgen. :daumen:
Genau, ich bin auch schon voller Vorfreue :bounce: Die Tasche steht schon gepackt im Auto, nach der Arbeit gehts los! Als ich meinem Sohn erzählte, wo ich hinfahre, meint er ganz entsetzt: "Wo hin? Was? Kiff - Häuser???
Gruß Barbarossa - Acki
Mit rotem Bart... :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

27
Kathrinchen hat geschrieben:Als ich meinem Sohn erzählte, wo ich hinfahre, meint er ganz entsetzt: "Wo hin? Was? Kiff - Häuser???
:hihi: Ja ja, die Jugend, denkt nur an das eine :zwinker2: . Wie war's denn nun beim Kiff - äh Kyffhäuser? Lebste noch? Bei uns hat's die ganze Nacht Schusterjungen geschifft, aber vormittags hat sich dann endlich Klärchen blicken lassen. Wie war's bei euch? Sitzt die Frisur noch? Irgendwie bin ich unheimlich froh, daß ich morgen nur meine 32 Kilometerchen übers Flachland zuckeln muß - und danach gleich in die Sauna kann :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

28
Man war das ne geile Sache! Unbedingt zu empfehlen, tolle Landschaft und jede Menge Strongman-Matsche! Nee, im Ernst, phantastischer, toller, liebevoll organisierter Marathon. Bericht folgt!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
Es hat nicht geregnet. :)

Und:

Das war mein schönster Lauf in diesem Jahr. Mindestens. Bis jetzt.
Manchmal denke ich, was wir an so einem Tag alles sehen, kriegen andere im Urlaub nicht mit….

Aber Anfangs sah es so gar nicht nach einem so schönen Tag aus. Schon bevor unser Wecker um 4 Uhr klingeln sollte, wurde ich vom Regen geweckt, der nur so prasselte… Schöne Vorstellung bei so einem Wetter Marathon zu laufen. Aber nach etwa 100 Autobahnkilometern hörte der Regen auf und wir waren guter Hoffnung. Irgendwann haben wir irgendeine falsche Abfahrt genommen, wollten dann auch nicht mehr zurück und sind über die Dörfer weiter… :rolleyes2 Sah erst ganz leicht aus und wurde dann irgendwie immer weiter. Dichter Nebel verzögerte die Fahrt zusätzlich…unser Zeitpolster schmolz dahin… bis 30 min vor dem Start konnte man nachmelden… Kurz vor Bad Frankenhausen dann noch mal Umleitung, Streckensperrungen, Stau…. Als Acki meinte: „das war’s dann wohl“ kletterte ich auf den Rücksitz und zog mich schon mal um... die Hoffnung stirbt ja zuletzt. 5 Minuten vor der Angst haben wir’s dann doch noch geschafft und standen glücklich am Start. Schön, dort auch weitere bekannte Gesichter aus den verschiedensten Foren zu treffen. :)

Die ersten 10 km waren zum einlaufen. Es plauderte sich so dahin, wie liefen auf fast ebenen asphaltierten Wegen und die Berge waren neben uns zu sehen. Auch sehr schön. Dann begann das Streckenprofil im Allgemeinen und kurze Zeit später auch im Besonderen.

Das Heftige an diesem Lauf waren nämlich nicht nur die Steigungen, sondern die völlig aufgeweichten, zermatschten, durch die vor uns gestarteten Mountainbiker zerfurchten und die dann folgende Läuferhorde zertrampelten Wege, auf denen sich das Wasser von den Bergen sammelte. Hier hatte es nämlich auch noch bis in die Nacht heftig geregnet. Bei der ersten Pfütze in Wegesbreite hatte man noch Skrupel – aber dann war es egal. Der Modder war auch ziemlich lehmig und verklebte das bischen Profil meiner Schuhe. Einige Wege waren dazu auch noch schräg, so dass man aufpassen musste, durch den Glitsch nicht den Abhang runter zu rutschen. Aber Acki meinte, dass würde alles die Koordination schulen… :wink:

Zwischendrin gab es aber immer auch laufbare Strecken und immer wieder herrliche Ausblicke, die einen die vorangegangene Mühe schnell vergessen ließ. Das ist das Schöne an Bergläufen: Die Anstrengung ist nie monoton gleich, wie bei einem Straßenlauf, hinter jeder Biegung was Neues, dass die Zeit vergessen lässt. :)

Als wir uns einige km vor dem Ziel so freuten, wie gut es uns ging und wir jetzt schon Marathons als Trainingsläufe machen können, rief hinter uns eine Stimme: „Platz da – jetzt kommt die M70!“ Im Ziel meinte er noch, es wäre nett von uns gewesen, dass wir ihn nicht wieder überholt haben. Alle Achtung! Das wird jetzt mein Hauptziel für die Zukunft. Bei anspruchsvollen Landschaftsläufen mit 70 Jahren „Platz da…“ von hinten zu rufen. :zwinker2:

Meine Laufzeit hab ich erst im Ziel gesehen – hatte die Datenfelder des Garmins ohne Gesamtzeitanzeige laufen lassen und war über die selbstgestoppten 4.23:12 positiv überrascht. Hätte eigentlich mit viel mehr Zeit gerechnet, zumal wir zwischendrin bei einigen Steigungen gegangen sind, an jeder Verpflegungsstelle angehalten haben und auch mal in die Büsche mussten. Als ich Ackis Urkunde sah, war ich nochmals überrascht. Obwohl wir zusammen losgelaufen und ins Ziel gekommen waren, hat er eine 4:22:44 zu stehen und ich 4:23:05. Da neben uns in der engen Zielgasse keiner gelaufen ist, kann ich mir die Differenz nicht erklären. Da er den 187. Platz und ich den 189. Platz hat, hat meine Zeit wohl jemand anderes. Die Sekunden sind mir ja auch völlig egal – aber es sieht jetzt so aus, als wenn Acki kurz vor dem Ziel noch mal schnell vorgerannt ist. :wink:

Den Lauf kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der mal was anderes als Stadtläufe machen will oder Landschaftsläufe sowieso schon liebt. Wenn man dann noch ein trockenes Jahr erwischt, wär es ja kaum noch auszuhalten…

Ich bin jedenfalls schon jetzt mit meinem verpassten Kandel-Bestzeit-Marathon versöhnt und das war ja erst der Auftakt zur Landschafts-Berglauf-Abenteuer-Saison.

LG
Sinchen

30
Schöner Bericht, Sinchen, der den Eindruck hinterläßt, etwas versäumt zu haben. Naja, nächstes Jahr...
Neue Laufabenteuer im Blog

31
sinchen hat geschrieben:Es hat nicht geregnet. :)

Ein Traumwetter :daumen:
sinchen hat geschrieben: Das war mein schönster Lauf in diesem Jahr. Mindestens. Bis jetzt.
Kann aber noch getoppt werden
sinchen hat geschrieben: Der Modder war auch ziemlich lehmig und verklebte das bischen Profil meiner Schuhe.
Mehr Profil hätte nur mehr Lehm gesammelt. Von daher war wenig Profil wohl das Beste gestern :D .
sinchen hat geschrieben: Zwischendrin gab es aber immer auch laufbare Strecken und immer wieder herrliche Ausblicke, die einen die vorangegangene Mühe schnell vergessen ließ. Das ist das Schöne an Bergläufen: Die Anstrengung ist nie monoton gleich, wie bei einem Straßenlauf, hinter jeder Biegung was Neues, dass die Zeit vergessen lässt. :)
Ich stimme hier 100 %-ig zu :nick:
sinchen hat geschrieben: Den Lauf kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der mal was anderes als Stadtläufe machen will oder Landschaftsläufe sowieso schon liebt. Wenn man dann noch ein trockenes Jahr erwischt, wär es ja kaum noch auszuhalten…
Jawoll!

Sinchen hat im Prinzip alles gesagt.

Ich war nach dem Lauf so platt, dass ich froh war, dass meine Begleitung die gesamte Strecke nach Hause am Steuer saß - die Begleitung war wahrschleinlich auch froh darüber, da meine Laufkünste meine Autofahrkünste doch bei weitem übersteigen :D .

Anzumerken ist außerdem, dass ich meinen bisher hässlichsten Pokal für einen 2. Platz bei den Damen gewonnen habe, wobei ich dachte, dass der letzte eigentlich nicht mehr an Hässlichkeit zu überbieten wäre. Neben dem Pokal wurde den Siegern noch eine Tasche mit Werbegeschenken des Sponsors TNT überreicht. Unter anderem ein aufblasbares Flugzeug, mit dem ich dann im Sommer im Planschbecken spielen kann :hihi: .

Gruß Conni

32
Lachmöwe hat geschrieben:
Anzumerken ist außerdem, dass ich meinen bisher hässlichsten Pokal für einen 2. Platz bei den Damen gewonnen habe
Schade, dass du uns den nicht gezeigt hast! :zwinker2:
Meinen dollsten Respekt übrigens noch mal für deine Leistung! In 3:38 über den Modder zu fliegen - dazu gehört schon einiges!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Kathrinchen war ja von gestern nicht ausgelastet und hat uns erzählt, dass sie heute noch mit dem Rad zu einem 6 km-Rennen fährt. Das lag gestern noch außerhalb meines Vorstellungsvermögens.

Ich bin ja gespannt, ob wir uns in der W70 auch noch bei solchen Läufen treffen. :)

LG
Sinchen

33
sinchen hat geschrieben:Schade, dass du uns den nicht gezeigt hast! :zwinker2:
Auf der Kyffhäuser-Laufseite in der Bildergalerie hab ich Conny mit ihrem Hässli entdeckt :hihi:


Meinen dollsten Respekt übrigens noch mal für deine Leistung! In 3:38 über den Modder zu fliegen - dazu gehört schon einiges!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Dem schließe ich mich wortlos und voller Hochachtung an. Conny ist schon ne Granate :daumen:
Kathrinchen war ja von gestern nicht ausgelastet und hat uns erzählt, dass sie heute noch mit dem Rad zu einem 6 km-Rennen fährt.
Also das war ein Lauf, ein 6km-Lauf. Bin mit dem Rad die 12 km hingefahren, gelaufen und dann ne große Runde zurück. Gesamt waren es dann 55 km mit dem Rad, nun bin ich aber auch platt... :geil:
Ich bin ja gespannt, ob wir uns in der W70 auch noch bei solchen Läufen treffen.
Na was dachtest Du denn?! Und dann mischen wir zahnlos die W40 auf... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

34
Kathrinchen hat geschrieben:nun bin ich aber auch platt...
Ach, das geht? :zwinker4:
Lachmöwe hat geschrieben:Unter anderem ein aufblasbares Flugzeug
Also ich kenne jemanden, der ganz scharf drauf wäre - und stolzer Besitzer eines Planschbeckens ist :zwinker2: . Sitzt gerade bei mir auf dem Schoß und ruft immer "Kakin, Kakin!".
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

35
@ Conni: Gratulation auch wenn der Pokal häßlich ist (War der für Platz 1 schöner?). Erstaunlich in welchen Zeiten du so einen ungeplanten Trainingsmarathon über Berge und Schlamm läufst. Da werden es wohl 4:15 über den Harz.

@ Kathrin: Jetzt mach mal hin mit dem Bericht.
Neue Laufabenteuer im Blog

36
Das klingt ja bei allen nach einem großartigen Lauferlebnis. Nur Matsche ist ja nicht so meine Sache.

Glückwunsch euch allen, Conny natürlich besonders.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

37
Fotos könnt ihr hier gucken.
Kathrinchen, Du bist auch mit drauf.

Mann, wat ne Muchte auf den Wegen... wieso sind die Strümpfe der Läufer trotzdem so weiß? Hattet ihr Wechselpaare dabei?

Ulrike

38
harriersand hat geschrieben:Fotos könnt ihr hiergucken.
Ja, super, danke für den Link Ulrike. Bei den Bildern kommt die Matsche ja wengistens etwas rüber. Auf dem einen Foto sieht man auch schön, wie vorsichtig man teilweise da durch musste, weil man sonst der Länge nach in dem Dreck gelegen hätte. Der Mist war nämlich auch noch glatt und klebrig. Manchmal hatte ich Angst, meine Schuhe zu verlieren... :zwinker2:

Kathrinchen, Du bist auch mit drauf.
Ja, toll, beim Saufen und beim Gehen am Verpflegungsstand... :hihi:

Mann, wat ne Muchte auf den Wegen... wieso sind die Strümpfe der Läufer trotzdem so weiß? Hattet ihr Wechselpaare dabei?
Das ist mir auch ein Rätsel :confused: Ich hatte keine langen Strümpfe an, meine Waden waren mit einer Gatschkruste bedeckt und auch meine Socken hatten nur noch wenige weiße Stellen. Bilder gibts morgen in meinem Blog. Ich weiß nicht, vielleicht sind Andreas und Bettina ja geflogen!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

39
Die Bilder sind wirklich toll. Da kommt richtig etwas Wehmut auf, nicht mitgelaufen zu sein.
Ich liebe solche Strecken.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

40
sinchen hat geschrieben:Schade, dass du uns den nicht gezeigt hast! :zwinker2:
Meine Begleitung hat vor Entsetzen gekreischt :hihi:
sinchen hat geschrieben: Meinen dollsten Respekt übrigens noch mal für deine Leistung! In 3:38 über den Modder zu fliegen - dazu gehört schon einiges!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Danke, aber mach es nicht besser als es war: 3:39:XY :D
sinchen hat geschrieben: Kathrinchen war ja von gestern nicht ausgelastet und hat uns erzählt, dass sie heute noch mit dem Rad zu einem 6 km-Rennen fährt. Das lag gestern noch außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
dito
sinchen hat geschrieben: Ich bin ja gespannt, ob wir uns in der W70 auch noch bei solchen Läufen treffen. :)
Wir werden verbissen um den AK-Sieg kämpfen und uns gegenseitig Photos unserer hässlichsten Pokale zeigen.
19joerg61 hat geschrieben:@ Conni: Gratulation auch wenn der Pokal häßlich ist (War der für Platz 1 schöner?). Erstaunlich in welchen Zeiten du so einen ungeplanten Trainingsmarathon über Berge und Schlamm läufst. Da werden es wohl 4:15 über den Harz.

Danke. Ich glaube, der Pokal sah ähnlich aus (gibt es überhaupt schöne Pokale?). Gestern konnte ich mir nicht vorstellen überhaupt in zwei Wochen wieder zu starten. Eine 4:15 wird es definitiv nicht geben. Völlig ausgeschlossen. Auch der Rennsteig mit sub7 wird schwer werden. Bin immer noch skeptisch, zumal mich am rechten Fuß gerade die Plantarsehne (?) zurechtweist. Ich werde die nächsten Wochen stark auf Erholung setzen und schauen, was noch geht.
Auf jeden Fall weiß ich, dass ich NICHT mit irgendjemand zusammenlaufen werden. Ich muss definitiv mein eigenes Tempo finden.

Gruß Conni

41
Au fein, jetzt sind auch die Fotos online, meine sind hier und dann 6253 eingeben! Also das unterhalb meiner Knie sind ganz gewiss keine braunen Kniestrümpfe... :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

42
Ich gratuliere auch allen Finishern, der wohl trotz Matsche, oder gerade deswegen :gruebel: , allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Besondere Glückwünsche natürlich Conni zum 2. Platz :daumen: .

Erholt euch alle gut.
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

43
Kathrinchen hat geschrieben:Man war das ne geile Sache! Unbedingt zu empfehlen, tolle Landschaft und jede Menge Strongman-Matsche! Nee, im Ernst, phantastischer, toller, liebevoll organisierter Marathon...
ich kann da nur zuuuuuuustimmen!

auch ich hab's bei meinem ersten richtigen berglauf (hm) hoch und runter geschafft! die matschepampe war schon genial... auch wenn sich mir nicht erschließt, wie einige läufersocken so weiß geblieben sind...
sinchen hat geschrieben:Manchmal denke ich, was wir an so einem Tag alles sehen, kriegen andere im Urlaub nicht mit…Sinchen
ja, das finde ich auch! habe auch alles wiedergesehen, was ich sehen wollte.... elefantenklo (danke joerg, das wissen um diesen namen hat mir das passieren sehr erheitert), aber auch der tolle blick auf's kyffhäuser-denkmal vom gegenüberliegenden kamm aus... damit hatte ich gar nicht gerechnet... und zum schluss noch das alte solebad... hat die erinnerungen ans trainingslager vor gut 19 jahren (wahnsinn!) und den ausflug dorthin wieder wachgerüttelt... als kleene stippies weiss man die kraft des salzes ja noch nicht zu schätzen! da es sich damals um ein zeltlager handelte, waren die beiden "antiken" umkleidezelte vorm schloss auch 'n highlight!


also das berglauf-debüt geschafft... :party: und heute beine hoch!!!

44
tellertaxe hat geschrieben:also das berglauf-debüt geschafft... !!!

Na dann gratulier ich Dir ganz herzlich :daumen:

Ich habe gerade meine gute nachmarathonale Laune verloren: ich habe (bis auf 2!!!!) alle Fotos von der Strecke und von meinen Matschbeinen, sowie die Bilder von meiner Suite in der Turnhalle.... alles, alles hab ich versehentlich und wirklich UNWIDERRUFLICH GELÖSCHT :weinen: Ich könnte heulen, das glaubt ihr gar nicht :frown:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
Kathrinchen hat geschrieben:Na dann gratulier ich Dir ganz herzlich :daumen:

Ich habe gerade meine gute nachmarathonale Laune verloren: ich habe (bis auf 2!!!!) alle Fotos von der Strecke und von meinen Matschbeinen, sowie die Bilder von meiner Suite in der Turnhalle.... alles, alles hab ich versehentlich und wirklich UNWIDERRUFLICH GELÖSCHT :weinen: Ich könnte heulen, das glaubt ihr gar nicht :frown:
da jibbetet nur eins - auf ein Neues in 2009 :)

Acki

46
Acki12 hat geschrieben:da jibbetet nur eins - auf ein Neues in 2009 :)
Nee, nächstes Jahr wird eine reine Triathlon-Jahr mit zwei MD`s als Höhepunkte. Außerdem wird es nächstes Jahr sicher trocken.

Frühestens 2012, so der Plan, ist wieder daran zu denken :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

47
tellertaxe hat geschrieben:

also das berglauf-debüt geschafft... :party: und heute beine hoch!!!
Hey supi :daumen:
Aber wat nu :confused: is doch dein zweites Berglauf-debüt. Natürlich nur wenn man deinen Untertage-Marathon dazuzählt. Der Berglauf im Berg schnauf :hihi:

Hier noch ne Frage: Warum startest du für Griechenland? Tellertaxonokos :hihi:
Bild
Dateianhänge
kyff.jpg kyff.jpg 163 mal betrachtet 13.38 KiB

48
Marato hat geschrieben:Hey supi :daumen:
Aber wat nu :confused: is doch dein zweites Berglauf-debüt. Natürlich nur wenn man deinen Untertage-Marathon dazuzählt. Der Berglauf im Berg schnauf :hihi:

Hier noch ne Frage: Warum startest du für Griechenland? Tellertaxonokos :hihi:
ok, dann war es mein freiluft-berglauf debüt.... der untertage-marathon ist irgendwie kein berglauf für mich... ja, bei meiner entspannten und sooooo langsamen zeit, haben die veranstalter gedacht.... "die kann doch nur aus griechenland kommen" .... keeeeene ahnung, wer sich da mit GER und GRE vertan hat.... ich find's lustig und habe die kleine kuriosität auch ausgedruckt....

liebe grüße,
von tellertaxykonos oder tellertaxathen??? :confused: ach nee.... tellertaxespreeathen.... dann passt's wieder! :daumen:

49
Kathrinchen hat geschrieben: ich habe (bis auf 2!!!!) alle Fotos von der Strecke und von meinen Matschbeinen, sowie die Bilder von meiner Suite in der Turnhalle.... alles, alles hab ich versehentlich und wirklich UNWIDERRUFLICH GELÖSCHT :weinen:
Dabei hab ich schon so darauf gewartet.
Wir haben nämlich auch keine Bilder, weil Acki seinen Fotoapperat schon im Vorfeld kaputt gemacht hat. :rolleyes2 :wink:

Aber sei nicht traurig, bei der Harzquerung gibts sicher noch mehr schöne Gegend und Matsche... :traurig:

LG
Sinchen

Nachtrag

50
Nun hier das gute Stück :haeh:
Dateianhänge
Pokal Frankenhausen Kopie klein.jpg Pokal Frankenhausen Kopie klein.jpg 156 mal betrachtet 8.54 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“