Banner

Probleme mit asics

Probleme mit asics

1
Heyho!

Ich hab erst vor kurzem angefangen, richtig und mit Freude daran zu laufen bzw. wiederangefangen. Ich wieg derzeit 94 Kilo bei 185 cm Körpergröße.

Ich hab mir vor ca. 1,5 Jahren mal ein paar asics nach einer Videolaufbandanalyse gekauft (damals weils ein Auslaufmodell war von 120 auf 90 Euro abgesetzt) gekauft und bin dann in der Zeit auch recht gut damit zurechtgekommen. Dann kam das Abitur und die Asics wurden dann erstmal für lange Zeit in den Schrank gestellt.

Seit Oktober letzten Jahres bin ich nun bei der Bundeswehr und dort wird auch gern und oft gelaufen und zwar immer den sogenannten "Panzerring", 5 km weicher Boden einmal um die Kaserne.
Die 5km pack ich auch immer noch so (das wird in der Regel 3x die Woche Mo, Mi, Fr gelaufen) und habe keine Beschwerden.

Lauf ich nun nach Dienst mal 2 Runden (10 km) so lauf ich mir wirklich immer an den gleichen Stellen Blasen (Fußinnenseite) und es tut nach dem Laufen höllisch weh. Während dem Laufen ist es mehr nur so ein warmes, leicht drückendes Gefühl an den Innenseiten.

Kann es sein, dass es mittlerweile an den Schuhen liegt? Oder hat sich mein Laufstil verändert? (Die Asics ham eine recht feste Stütze in der Mitte, weil ich eine Überpronation hatte)
Und wieso kommen die Blasen meist erst ab Kilometer 6-7?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

2
die sind wohl hinüber. nimm sie mit in nen Laufladen, zeig sie dem verkäufer, mach ne neue beratung und kauf dir ein paar neue. so blasen sind sooo doof, bis die abgeheilt sind, tuts beim laufen weh - und wer will das schon!

3
@Gugu

sollte es nicht heissen:
Laufziele: Endlich 10km < 60min
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich glaub ich werd mir dann wirklich ein paar neue holen, sobald am 15. wieder der Sold da ist :D

"Problem" ist nur, dass ich am 13. April bei dem Fürthlauf teilnehme (10km) und den wollte ich eigentlich unter einer Stunde schaffen, muss ich halt beten, dass ich mir keine oder wann dann erst recht spät Blasen laufe :P

(Bin schon ganz aufgeregt, mein erster richtiger Wettbewerb, allerdings gibt es keine Sieger, jeder Finisher ist Sieger und man erhält nur eine Urkunde mit seiner Zeit ^^)

5
wohli hat geschrieben: "Problem" ist nur, dass ich am 13. April bei dem Fürthlauf teilnehme (10km) und den wollte ich eigentlich unter einer Stunde schaffen, muss ich halt beten, dass ich mir keine oder wann dann erst recht spät Blasen laufe :P
Als Übergangslösung bis Du Dir neue Schuhe holst könntest Du probieren, Deine Füße mit Hirschtalgcreme aus dem Dorgeriemarkt einzureiben. Viel Erfolg für den Lauf!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
@ wohli

ist das zufällig der gt-2120 den du läufst?

7
Nicht ganz, es ist der GT-2110

8
wohli hat geschrieben:Nicht ganz, es ist der GT-2110
naja, das is ja der vorgänger...
ich laufe nämlich unter anderem den gt-2120 und da bekomme ich bei strecken über 5 km immer blasen in der fußsenke, liegt wohl an der zu stark nach oben gezogenen stütze. nutze den schuh jetzt auch nur noch für kurze strecken, musst dir wohl auch für längere strecken noch ein zweites paar zulegen.

10
Nein, die tollen blauen Oldskooldinger gibt es nichtmehr, das sind etz so billig Taiwanplastikschuhe in "modischem" grau :D

Potthäßlich und verdammt unbequem die Dinger :D

@Simon65: Joah ich denke es liegt wirklich an der Stütze... muss ich mir halt noch ein zweites Paar kaufen und für den Lauf probier ich das mit dem Hirschtalg aus

11
ich würde auch sagen, dass die schuhe durch sind. auch wenn du die schuhe nicht "kaputt gelaufen hast", können sie bei nicht-benutzung an qualität einbüßen. das liegt daran, dass die geschäumten sohlenmaterialien mit der zeit ausgasen und der kunststoff seine dämpfungsqualitäten verliert. soll heissen: wenn du dir heute super schuhe kaufst und sie 2 jahre in den schrank stellst, solltest du nicht erwarten, dass sie funktionieren wie am tag des kaufes.

take care und viel erfolg beim lauf

chris
- one day I will look back and laugh -

12
wohli hat geschrieben:Nein, die tollen blauen Oldskooldinger gibt es nichtmehr, das sind etz so billig Taiwanplastikschuhe in "modischem" grau :D
Echt? Wie schade. Sind die neuen nicht mehr von Puma?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

13
SantaCruz hat geschrieben:Echt? Wie schade. Sind die neuen nicht mehr von Puma?
Nope, wie gesagt das sind so schlicht gestrickte Dinger von UK Gear.

Mir gefällt der vom Laufkomfort her überhaupt nicht und ich finde der ist auch richtig schwer.


(Ist auch wieder eine Ironie in sich: Die deutsche Bundeswehr schafft die "deutschen" Schuhe ab und lässt sich von der "British Brand for Fitness Enthusiasts" beliefern :D )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“