Banner

30km-Runde bzw. 2x15km in HH

30km-Runde bzw. 2x15km in HH

1
Hallo zusammen,

ich werde ab dem 25.04. für eine Woche in Hamburg und auf Sylt sein und möchte gern am 27.04. 30km laufen (eigentlich wäre Rennrad angesagt, doch das möchte ich - wahrscheinlich - nicht mitnehmen). Kennt jemand in und um HH herum eine schöne Strecke? Mein Vater wohnt in Harburg, wäre also super, wenn es im Süden ist, ist aber kein Muss. 2 Runden à 15km würde mir noch besser gefallen, sodass ich Essen und Trinken im Auto platzieren kann.
Vielleicht hat ja auch jemand Lust, mitzulaufen. Ich werde ca einen 6:30er-Schnitt laufen oder bisschen langsamer, kommt drauf an. :zwinker5:

Viele Grüße aus dem Süden!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
Hallo Sandra,
am 27.4. werden zumindest diverse LGHH-Marathonis und ihre Groupies nicht dabei sein können - denn da ist der Hamburg Conergy Marathon. :)

Vom Bereich Innenstadt und östliche/nördliche Laufbezirke hält man sich als Durchreisender dann besser fern, viele Straßen sind gesperrt.

Ich wünsch dir aber, dass du jemanden findest zum Laufen!


Zu Harburg fallen mir die tollen (hügeligen, teils crossige) Strecken in den "Harburger Bergen" ein.
--> Beispielsweise kann man mit Start an der B73 in dieses Waldgebiet reinlaufen (z. B. Start an der Gaststätte "Kärntner Hütte", dann Stadtscheide hoch) und dort seine Runden drehen. Besorg dir am besten eine Wanderkarte der Gegend. Die Harburger Berge sind toll zu laufen.


Lieber Gruß,
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

3
Hallo Tess,

vielen Dank noch für deine Antwort! Wenn ich dran gedacht hätte, hätte ich mich vielleicht auch für den HH Marathon angemeldet. Echt schade.
Mal schauen, was ich machen werde. Vielleicht kauf ich mir ja ne Wanderkarte oder ich lauf bisschen beim Marathon mit. :wink:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

4
Hallo Sandra,

Mir würde da spontan das Alte Land einfallen... ich habe zuhause auch noch eine Streckenbeschreibung mit Karte für eine 30er Runde rumfliegen. Ich schau' mal, ob ich die morgen hier reinstellen kann.
Blau-weiss-schwarze Grüsse
Bild

Thomas


21.03.2010 Syltlauf 33,333km (2:44:32)
25.04.2010 MÖBEL KRAFT Marathon Hamburg (DNS)

03.07.2010 Gegen den Wind Triathlon (1:15:14)
18.07.2010 DEXTO ENERGEN Hamburg Triathon (OD)
04.09.2010 Dingle Marathon (geplant)
25.10.2010 Roentgenlauf Ultramarathon (vielleicht, mal sehen, kommt darauf an...)


5
So, hier ist die Strecke... sorry, nicht die beste Lesequalität, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter!
Blau-weiss-schwarze Grüsse
Bild

Thomas


21.03.2010 Syltlauf 33,333km (2:44:32)
25.04.2010 MÖBEL KRAFT Marathon Hamburg (DNS)

03.07.2010 Gegen den Wind Triathlon (1:15:14)
18.07.2010 DEXTO ENERGEN Hamburg Triathon (OD)
04.09.2010 Dingle Marathon (geplant)
25.10.2010 Roentgenlauf Ultramarathon (vielleicht, mal sehen, kommt darauf an...)


6
Thompazoni hat geschrieben:So, hier ist die Strecke... sorry, nicht die beste Lesequalität, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter!
Hallo Thomas,

noch kann ich den Anhang nicht öffnen, doch trotzdem schon einmal vielen Dank dafür! :daumen: Ich werde berichten, ob ich die Strecke wirklich ausprobiert habe.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“