Banner

37. Griesheimer Merck-Straßenlauf am 13.04.

37. Griesheimer Merck-Straßenlauf am 13.04.

1
Am 13.04. startet in Griesheim bei Darmstadt die 37. Auflage des Merck-Straßenlaufs.

Angeboten werden 10 km und HM (Start gemeinsam um 10.00 Uhr). Die Strecken sind amtlich (AIMS) vermessen und absolut flach. Wenn es nicht so warm wie im Vorjahr wird und der Wind einem nicht wieder auf den letzten Kilometern entgegen bläst, ist die Strecke auch absolut bestzeitentauglich.

Wie im Vorjahr haben sich wieder einige der besten südhessichen Triathleten und Langstreckenläufer als Pacemaker verpflichten lassen, u.a. Frank Vytrisal (2007 und 2006 jeweils 3. bei der Ironman European Championship in Frankfurt und 2007 bester Deutscher in Hawaii), Sebastian Dehmer (Juniorenweltmeister und Olympiateilnehmer Triathlon 2004) und Dominik Burkhardt (Deutscher Crossmeister 2005).

Laufen in Griesheim - Neuigkeiten
Grüße
Andreas

2
Ich bin dabei (HM),

Grüße :hallo: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Ich mache mal eine Teilnehmerliste auf.

HM:
3fach
Plankton

10:

4
Hallo!

Ich freu mich schon. Wird mein erster HM nach 5 Jahren Abstinenz.
Ich werde mich an den 1:59:59-Läufer hängen und hoffe ich pack das.
Ich bin das erste mal in Griesheim dabei. :hallo:

HM:
3fach
Plankton
wetterauer

10KM:
Gruss
Andreas






5
Freue mich ebenfalls, wenn auch meine HM-Abstinenz dann erst zwei Wochen ist.

> ...ist die Strecke auch absolut bestzeitentauglich

Das will ich hoffen! Diesmal gilts!

HM:
3fach
Plankton
wetterauer
Kilomenator

10KM:
Erbarmen! Die Hessen kommen!

6
HM:
3fach
Plankton
wetterauer
Kilomenator
running-fool
10KM:[/QUOTE]


leider wusste ich nicht, wie ich meinen namen richtig in die liste einfüge, darum nutze ich hier die zitier-funktion.
werde auch dabei sein und hab ein pb von 1:38 geplant. bin momentan am trainieren für den regensburg-marathon in 3:30. der hm steht in meinem trainingsplan mit einer zeitvorgabe von 1:38 - 1:39. bin mal gespannt. anfang märz bin ich in frankfurt schon mal 1:41:50 gelaufen und hab seitdem eigentlich ganz gut trainiert. sollte also hoffentlich machbar sein. ich hoffe nur auf gutes wetter....

viele grüße
frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

7
Hallo!

Mal eine Frage an die Leute, die schon mal dabei waren. Wie ist die Parkplatzsituation? Reicht es gegen 8:30 da zu sein?
Gruss
Andreas






8
running-fool hat geschrieben:HM:
3fach
Plankton
wetterauer
Kilomenator
running-fool
10KM:
oko_wolf (unter Vorbehalt)
Ich brauche noch einen 10er an dem Wochenende, aber Griesheim ist von mir aus schon ein Stück zu fahren. Falls das Wetter trocken bleiben sollte, lauf' ich wahrscheinlich in Hassloch (obwohl mir die Strecke nicht so gut gefällt), falls es eher naß aussieht, komme ich eventuell doch nach Griesheim.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

9
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Mal eine Frage an die Leute, die schon mal dabei waren. Wie ist die Parkplatzsituation? Reicht es gegen 8:30 da zu sein?
:sauer:
Ich war erst einmal dort, aber da war die Parkplatzsituation katastrophal. Ich würde rechtzeitig hinfahren.

10
Ob das klappt, dass man sich mal trifft unter Forianern???
Gruss
Andreas






11
wetterauer hat geschrieben:Ob das klappt, dass man sich mal trifft unter Forianern???
Gerne. Wann und wo könnte man sich treffen, hat ein Ortskundiger einen Tipp?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Forum-Teilnehmer

12
HM:
3fach
Plankton
wetterauer
Kilomenator
running-fool
bernann

10KM:
oko_wolf (unter Vorbehalt)


Hoffen wir mal, dass es nicht in Strömen regnet.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

13
bernann hat geschrieben:HM:
3fach
Plankton
wetterauer
Kilomenator
running-fool
bernann

10KM:
oko_wolf (unter Vorbehalt)


Hoffen wir mal, dass es nicht in Strömen regnet.
:D
Es soll windig werden - nicht gerade Sturm, aber böig bis 35 km/h, das mag ich gar nicht. Ist die Strecke windanfällig?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
Winterwetter sorgt für neue Strecke

Beim 37. Griesheimer Straßenlauf führt der Großteil der Strecke nun über die Landesstraße 3303

Die ursprünglich vorgesehene Strecke war durch die starken Regen- und Schneefälle in einigen Passagen mit Schlamm und Dreck bedeckt , sodass für die Starter sogar gefährliche Situationen hätten entstehen können. Zudem wollte man erneut eine schnelle Strecke bieten, was unter den gegebenen Umständen nicht möglich gewesen wäre.
Für die Teilnehmer ändert sich durch den neuen Parcours nur wenig. Viele Abschnitte entsprechen denen des Vorjahres, der Halbmarathon geht über zwei Runden, die zehn Kilometer sind in einer Schleife zu absolvieren, Start und Ziel befinden sich fast an den identischen Stellen von 2007.

http://www.laufen-in-griesheim.de/image ... 08-neu.pdf

15
Hallo!

Ich bin raus Leute. Komme gerade vom Doc. Keine Anstrengung bis das mit meinem Blutwerten geklärt ist.
Könnte k...en. Der zweite Anlauf.....

Aber das hilft nix. Ich bleibe vernünftig.

Guten Lauf für euch! Aller guten Dinge sind drei.....
Gruss
Andreas






16
morgen ist es soweit!

und so schlecht sieht es doch im moment gar nicht aus... von oben scheint es trocken zu bleiben und die temperaturen könnten zumindest im zweistelligen bereich liegen.

wünsche allen die morgen dabei sind einen tollen lauf!

@wetterauer: dir natürlich gute besserung und respekt vor deiner entscheidung "pro-gesundheit"...

laufende grüße
frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

17
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Ich bin raus Leute. Komme gerade vom Doc. Keine Anstrengung bis das mit meinem Blutwerten geklärt ist.
Könnte k...en. Der zweite Anlauf.....

Aber das hilft nix. Ich bleibe vernünftig.

Guten Lauf für euch! Aller guten Dinge sind drei.....

Gute Besserung!

Es kommen noch andere Läufe.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

18
Zurück aus Griesheim mit einer neuen PB 1:50:26. Ich bin zufrieden, ich bin im Wind immer alleine gelaufen (andere waren da schlauer, z.B. die hinter mir), ansonsten aber recht stabil in 5´13.

Das Projekt Marathon-Debut sub4 läuft weiter ...

Wie lief es bei euch?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19
griesheim war ja auf jeden fall eine reise wert!

bin auch mit PB im gepäck nach hause gekommen. offizielle ergebnisse gibt es zwar noch nicht, aber meine eigene messung ergab 1:35:51 :D

für den marathon in sub 3:30 hätte ich ca 1:38-1:39 laufen sollen. der kann dann mal ruhig kommen!

frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

20
Meine nagelneuen Wunderschuhe adizero CS haben eine fantastische 1:27:50 hingelegt und ich steckte drin. :D :D :D
Meine 10km Zwischenzeit von 41:44 ist übrigens auch PB. :hihi: Allerdings hat diese PB nur eine geringe Halbwertszeit, da ich nächste Woche bei einem 10er Wettkampf die 40 Minuten Marke attackieren will. Und das alles nach dem Weinstraßen Marathon letzte Woche. :tocktock:

Ansonsten kann man zu Griesheim sagen: superschnelle Strecke und gute Organisation. :daumen:
Gegen den böigen Wind mußte ich in der zweiten Runde auch alleine bestehen, da ich blöderweise der 1:29 Pacemakergruppe weggelaufen bin.

Glückwunsch noch an die anderen Bestzeitläufer. :hallo:

Viele Grüße

Gregor

21
Hallo Leute,

ich bin heute auch in Griesheim den HM gelaufen. Handgestoppt war es eine 1:49:34h, was eine Verbesserung meiner PB aus dem letzten Oktober um 7 min ist! Damit bin ich natürlich sehr zufrieden. Bin gespannt, wie die offizielle Zeit ist.

Die Bedingungen war aber auch wirklich gut, nur der Wind hat einem auf einigen Streckenabschnitten ganz schön ins Gesicht geblasen, aber dadurch war es halt auch nicht zu warm.

Heute Morgen hatte ich überhaupt keine Lust zu Laufen, aber da ich angemeldet war, bin ich halt hingefahren. Jetzt bin ich froh, dass ich da war.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

22
Plankton hat geschrieben:...1:27:50...
Hi Gregor,

super Zeit! Herzlichen Glückwunsch!

Viel Erfolg für die sub 40!

Leider musst Du mit diesen Zeiten in Mannheim ohne mich laufen...

Viele Grüsse,
Alex

23
Guten Morgen,

jetzt sind die offiziellen Zeiten online. Mit meinen 1:49:25h bin ich sehr zufrieden. :daumen:

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

24
Hallo,

was war eigentlich mit der Ergebnisliste los? Erst hingen zwei in der Turnhalle aus.

Auf jeder war ich anders plaziert ... dann verschwand die eine und in der aktuellen Liste bin ich noch weiter abgerutscht :klatsch:

Micha

25
und noch eine frage:
wie und wo kann man sich die urkunden ausdrucken? in der ausschreibung steht, das sollte übers netz funktionieren. bisher habe ich aber keinerlei link dazu gefunden.
nicht dass das überlebenswichtig wäre, aber für die sammlung heb ich sie mir schon gerne auf!

frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

26
running-fool hat geschrieben:und noch eine frage:
wie und wo kann man sich die urkunden ausdrucken?
Nur Geduld, die Urkundenfunktion ist oft erst mit eins/zwei Tagen Verzögerung da. :abwart:

Viele Grüße

Gregor

27
Glückwunsch Euch allen! Gibt es eigentlich jemanden, der keine PB gelaufen ist? :geil: (Warum bin ich nicht mitgelaufen? :confused: :frown: )
3fach hat geschrieben:neuen PB 1:50:26
running-fool hat geschrieben:bin auch mit PB 1:35:51
Nepumuk hat geschrieben:1:49:34h...PB
Nepumuk hat geschrieben:1:49:25h
Plankton hat geschrieben:Meine nagelneuen Wunderschuhe adizero CS haben eine fantastische 1:27:50 hingelegt und ich steckte drin. :D :D :D
Meine 10km Zwischenzeit von 41:44 ist übrigens auch PB. :hihi: Allerdings hat diese PB nur eine geringe Halbwertszeit, da ich nächste Woche bei einem 10er Wettkampf die 40 Minuten Marke attackieren will.
Ja, die Adizero sind ein Traum, aber Du wirst mir immer unheimlicher. :daumen: Eine wirklich tolle Entwicklung bei Dir! Großen Respekt!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

28
Ja ich hab keine neue PB,
habe 1:33:30. Aber das war nicht anders zu erwarten. Hatte die Woche Probleme mit Adduktoren und Schambein. Ein Wunder, dass ich überhaupt noch mitlaufen konnte. Letztendlich war ich voll zufrieden mit mir.
@Plankton:
Donnerwetter, da kann ich nur neidvoll gratulieren.

29
moengel hat geschrieben: Donnerwetter, da kann ich nur neidvoll gratulieren.
Vielen Dank (auch @Melrose). :giveme5:

Wir scheinen oft bei den gleichen Läufen zu sein, z.B. Dieburg, Egelsbach, Worms und jetzt Griesheim.

30
Plankton hat geschrieben:Vielen Dank (auch @Melrose). :giveme5:

Wir scheinen oft bei den gleichen Läufen zu sein, z.B. Dieburg, Egelsbach, Worms und jetzt Griesheim.
Ja das stimmt. Für Dieburg bin auch schon angemeldet. Darmstadt bin ich auch dabei.
Soweit ich natürlich fit bin. :daumen:

Also wir sehen uns,

Gruss nach Darmstadt :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“