Banner

Grippe 10 Tage vorm HM

Grippe 10 Tage vorm HM

1
Hi :winken:

Hab mir 14 Tage vor meinem 1. HM, eine Grippe eingeholt :frown: !
Davor hatte ich schon mit ner Achillessehnenentzündung zu tun, weshalb ich ca. 3 Wochen mein geplantes Training nicht fortsetzen konnte....und jetzt, nachdem die Sehne fast wieder gut ist, eine Grippe :nene: !

Wie lange sollte man nach dem Abklingen einer Grippe noch pausieren?

Bin bisher ja erst 1 x ne annähernd lange HM- Strecke gelaufen und werd es vorm Termin am 13.4. auch nicht mehr machen können/ wollen!

Sonntag findet ein 10 km- Lauf statt, bei dem ich eignentlich starten wollte, um meine Form zu prüfen! Ist das sinnvoll oder eher leichtsinnig so kurz nach dem Abklingen einer Grippe (bin heute schon fast wieder beschwerdefrei!) ???

Vielleicht will mein Unterbewusstsein eigentlich gar nicht, dass ich beim HM starte und bombadiert mich deshalb mit Verletzungen und Krankheiten :wink: ?!?

Gruss, Läuferin26

2
Eigentlich gibst du dir deine Antwort schon selber. Mit der dünnen Vorbereitung wird der HM kein Vergnügen. Ich würd mich an deiner Stelle nach nem HM ein zwei Monate später umgucken, schließlich hast du ja nicht umsonst trainiert und gibst dir die Chance, bis dahin ein vernünftiges Training zu absolvieren.

3
lass es sein.....es gibt noch so viele andere schöne veranstaltungen, und du riskierst, dass deine premiere zum schwanengesang wird.

ich wünsche gute besserung
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
Hey Läuferin,

was les ich denn da? Du hast aber auch ein Pech. So ein Mist, erst die Verletzung und jetzt auch noch die Grippe. :frown:
Da würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, verschieb den HM, auch wenns schwer fällt.

Ich wünsch Dir gute Besserung.
icebaer
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

5
Wir werden Dir diese Entscheidung nicht abnehmen können. Also hör in Dich rein und entscheide Dich dann entsprechend.

Ich würde vermutlich nach 4 Wochen Trainingsausfall (richtig?) keinen 10er laufen wollen, aber ich habe vielleicht auch ganz andere Ambitionen als Du. Denn generell wäre es schon möglich, ist aber abhängig vo Deinem allgemeinen Trainingsstand. Und bis zum HM sind ja noch ein paar Tage hin.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

6
Hallo Läuferin,
ich war gerade diese Woche bei einem Vortrag von einem Kardiologen, bei dem es darum ging, ob Marathonlaufen gefährlich fürs Herz sein könnte (Diskussion der Todesfälle von letztem Jahr). Zusammengefasst war die Antwort im Wesentlichen: nein - außer man hat eine Vorschädigung oder eine verschleppte Grippe/Erkältung ...
Da du ja auch sonst noch zusätzlichen Trainingsausfall hattest, würde ich mir lieber einen anderen Lauf so ca in 6 Wochen suchen...
Gute Besserung und beim nächsten Mal mehr Glück!
Gunther

7
Läuferin26 hat geschrieben:Hab mir 14 Tage vor meinem 1. HM, eine Grippe eingeholt
Eine richtige Grippe, also eine Virusgrippe? Oder meinst Du einen grippalen Infekt? :)
Läuferin26 hat geschrieben:Sonntag findet ein 10 km- Lauf statt, bei dem ich eignentlich starten wollte, um meine Form zu prüfen! Ist das sinnvoll .. ???
Nein, nicht wirklich.
Läuferin26 hat geschrieben:Vielleicht will mein Unterbewusstsein eigentlich gar nicht, dass ich beim HM starte und bombadiert mich deshalb mit Verletzungen und Krankheiten
Kann sein, muss aber nicht. Die Psyche ist aber häufig mit im Spiel.

Der nächste Halbmarathon kommt bestimmt, dann kannst Du mit ordentlicher Vorbereitung und gesund teilnehmen.

Alles Gute. :wink:

8
Hi :winken:
Danke für eure Besserungswünsche!

Hab mich eben beim morgen stattfindenden 10 km-Lauf abgemeldet und werde stattdessen lieber für mich alleine etwas locker laufen gehen und Gehpausen einlegen, wenn es notwendig wird!
Nee, ne "richtige" Grippe is es nicht: Lymphknoten im Hals-/Rachenraum angeschwollen, dicker Kopp und einfach schwach gefühlt! Hab ne Woche lang Antibiotika geschluckt und heut gehts mir wieder fast gut! Noch 1-2 TAge und ich werd wieder komplett genesen sein!

Auch wenns jetzt Kopfschütteln auslösen wird: ich hab mich zum HM am kommenden Sonntag angemeldet! Dieser HM findet in meiner Heimatstadt statt und ist deshalb nicht durch nen anderen HM "ersetzbar"! (Anmeldeschluss ist halt schon morgen!)
Falls ich in Richtung kommendes WE doch wieder ne Verschlechterung bemerken sollte, werd ich definitiv nicht starten! Hab ne Versicherung zur Erstattung der Gebühr mitabgeschlossen!

Ich vertraue auf mein Körpergefühl und hoffe, dass ich da richtig liege! Muss dann entsprechend langsamer ran gehen, aber ich will einfach dabei sein, egal mit welcher Laufzeit!

Ja, wegen evtl. Probleme mit Herz/ Kreislauf hatte ich auch meine Bedenken, aber ich merke wie ich die letzten beiden TAge immer "gesünder" wurde und daher wird es bis zum nä. WE sicherlich komplett auskuriert sein!

Wünsch euch ein schönes WE, Läuferin26

9
Läuferin26 hat geschrieben:Auch wenns jetzt Kopfschütteln auslösen wird ..
Och .. :nene:
Läuferin26 hat geschrieben:Ich vertraue auf mein Körpergefühl und hoffe, dass ich da richtig liege!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich halte das für einen Fehler, aber das ist Deine Entscheidung.

Viel Glück.

10
Nicht, dass Deine Entscheidung die meisten hier nicht verstehen würden - ich halte es auch nicht für richtig. Das ist ein leichtfertiges Spiel mit der Gesundheit, es sei denn, Du bekommst das OK vom Arzt, der Dir die Antibiotika verschrieben hat (weil der Deinen Krankheitsgrad besser einschätzen kann, als wir hier vor dem Bildschirm).

Ich wünsche Dir alles Gute und geh vorsichtig mit Dir um.

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

11
Hallo,
Falls du mitläufst wünsch ich dir auf jeden Fall alles Gute :daumen:
Steig aber auf jeden Fall aus wenn du merkst das es nicht geht und quäl dich nicht bis zum Schluß durch, laufen sollte schließlich Spaß machen :D

:besserng:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“