Banner

warum immer rasen?? wo bleibt der Genuss?

warum immer rasen?? wo bleibt der Genuss?

1
hallo an alle roller-racer!

Ich provoziere mal ein wenig: :teufel:

Ich verfolge wie ihr hier mehr oder minder versucht eine rennszene auf die beine zu stellen.
es ist bestimmr eine tolle sache- Aber. :zwinker5:
Ichlese auch,daß viele von euch eine Familie haben und diese nicht vernachlässigen -möchten/können ( oder tun das bereits und haben die gelb/rote Karte). :sauer:

Hier war mal ein thread eröffnet wurden mit der frage nach schönen strecken für Eintages oder Mehrtagestouren. Dieser thread ist nicht weitergeführt wurden. warum? :haeh:
Habt ihr nur RASEN im Kopf oder was......? :confused:
Wo bleibt der Genuß? :daumen:

Ich habe in der Nachbarschaft einen Sportfanatiker ...der fährt mal mit dem rad schnell auf den nahegelegenen Feldberg ( 60 km ) und fährt auch durch das nächste tal schnell wiedr nach hause.
also mal auf die schnelle 150 km . :nene:
ABER!!!! wenn wir mit der ganzen clique an einem sonntag mit kind und kegel einen radausflug machen wollen- was meint ihr wer nicht dabei ist. ei laß doch meine frau mit den kindern mitfahren. mein fahrradfahren ist das nicht usw........ :klatsch: .

dieser "Mensch " hat jeglichen genuß verloren - er hetzt mit seinem rad die kilometer runter und mißt sich mit anderen im wettkampf. :klatsch: :klatsch:
und wo bleibt der Genuß? :confused:

Ich übertrage das jetzt mal locker und frech auf einige von euch ( bitte nicht mit steinen werfen...) wenn ihr eure " Wettkämpfe" an landschaftlich schöne strecken verlegen würdet mit familie / Kinder und frau könnten auch radfahren oder auch rollern wäre der nächste Urlaub oder wochenende nicht mit öder Marathonstrecke zwischen irgendwelchen häuserschluchten ausgefüllt.
Und die Anreise plus übernachtung plus startgeld ( 60,00 Euro?) ohne familie ist doch auch happig.

und dann muß der roller auch renntauglich sein - kostet auch etwas mehr als ein stinknormaler straßenroller...

Also was machen wir jetzt aus dieser angeleierten disskusion? :idee:

Machen wir eine schöne bestandsaufnahme aus schönen strecken innerhalb der brd und man könnte auch daraus familienzusammenführung machen? :daumen:

und jeder rollerfahrer kann seine kilometer runterrasen und kann nebenbei Genuß erleben und diesen mit seinen Lieben plus seinen "Kollegen" teilen. :idee:

Und jetzt schlagt auf mich ein! :hihi:

Ich könnte euch auf jeden fall mit schönen strecken im Lahn-Rhein-Moseltal oder im Taunus- hunsrück-eifel usw. dienen. :nick:

Ein herzliches :hallo: von Chris - der ja eigentlich EGOIST - ist :winken:

Rasen => Genuss

2
Für diejenigen, die rasen, ist dies i.a. auch Genuss, sonst würde man es nicht tun. Mir macht es Spaß mal eine Strecke zu rasen und die Sonntagsradler zu überholen :teufel: . Ich fahre aber auch gerne mal mit der Familie eine gemeinsame Runde, der Roller taugt für beides.
Notti hatte mal einen ähnlichen Thread gestartet. Ich schätze jedoch, es gibt zum Thema Sport einfach mehr Themen als zum gemütlichen Rollern. Oder die Sportler betreiben das Rollern einfach intensiver, so dass sie mehr Themen finden.
j.

PS: Notti ist jetzt auch unter die Sportler gegangen (Rostock-Halbmarathon) :) :hallo: .

3
>Hier war mal ein thread eröffnet wurden mit der frage nach schönen strecken für Eintages oder Mehrtagestouren. Dieser thread ist nicht weitergeführt wurden. warum?

Weil ihn die Rennidioten mit aller Macht untedrückt haben, jawohl!!!!!
Nieder mit den Rasern!

>Habt ihr nur RASEN im Kopf oder was......?
>Wo bleibt der Genuß?

Das ist völliger Unsinn. Ich fahre zu 90% zum Genuß, (Alltags)-Strecken und Besorgungen, die ich vorher (ohne Rasen) mit dem Rad gemacht habe. Und genau das belastet die Familie wenig, viel weniger als im Alltag gar nix machen und dann krampfhaft Freizeitstreß wie an langen Wochenenden oder in den Schulferien Roller oder Räder ins Auto geworfen und erstmal einen halben Urlaubstag die Autobahn verstopft...

Sorry, aber ich hab diese Raser-Vorwürfe langsam satt. Ich weiß, dass das vielleicht nicht der beste oder einzige Weg ist, um Rollerfahren populärer zu machen und dass es für die Massenverbreitung sicher noch bessere Möglichkeiten gäbe, z.B. bzw. vor allem Kinder/Jungendliche/Familien ansprechen. Aber das ist halt nicht mein Ding, damit habe ich keine Erfahrung und dazu kann ich allein ohne Kinder nicht viel beisteuern, daher bin ich halt in erster Linie in Bereichen aktiv, die mir liegen und wo ich weniger unerfahren bin. Deswegen ist das aber nicht alles, was mir im Kopf rumgeht und ich würde mich sehr freuen und es nach Kräften untertstützen, wenn sich eine mehr im Bereich Alltag, Hobby, Familie und Nachwuchs beim Tretrollern tun würde!

Von uns Rasern hat noch keiner jemand, der anders fahren oder gemütlicher fahren will niedergemacht, nichtmal andeutungsweise, im Gegenteil, wir freuen uns wie die Schnenekönige über jede einzelne neue Rollerfahrerin und jeden Rollerfahrer. Aber "wir Raser" bekommen jetzt schon zum wiederholten mal auf den Deckel, ist das nicht ein klein wenig intolerant???
Warum ist kein belebendes "Zusammenleben", zumal keiner von uns nur "Raser" ist? Macht Euch doch keinen Streß und fühlt Euch nicht unter Druck, wenn jemand mal ein bißchen laut vor sich hinspinnt, keiner von uns ist Profi bzw. Narr wie in manch anderen Sportarten schon üblich (wie z.B. Radfahren).

> wenn ihr eure " Wettkämpfe" an landschaftlich schöne strecken verlegen würdet mit familie / Kinder und frau könnten auch radfahren oder auch rollern wäre der nächste Urlaub oder wochenende nicht mit öder Marathonstrecke zwischen irgendwelchen häuserschluchten ausgefüllt.
Und die Anreise plus übernachtung plus startgeld ( 60,00 Euro?) ohne familie ist doch auch happig.

Es gibt "unsere Wettkämpfe" bisher noch nicht mangels Manpower, wir sind schon froh überhaupt mit "Draufschalten" auf bestehende Vernstaltungen dieses Jahre einige deutsche Rollerevents zu haben, seien sie mal auch teuer oder weniger schön, so wählerisch können wir noch nicht sein. Und deswegen sind Rennen auch bisher scheinbar so im Vordergrund, wir hatten und haben mehr im Hirn... Stell eine eigene und schönere Vernstaltung auf die Beine, wir kommen!
Ich geb aber zu, die schon bestehenden ungezwungeneren und familiengeeigneteren Veranstaltungen wie Autofreie Tage 2008 sind die letzten Wochen leider wieder etwas in den Hintergrund geraten, hol sie halt einfach wieder vor!

>Also was machen wir jetzt aus dieser angeleierten disskusion?
>Machen wir eine schöne bestandsaufnahme aus schönen strecken innerhalb der brd und man könnte auch daraus familienzusammenführung machen?
>und jeder rollerfahrer kann seine kilometer runterrasen und kann nebenbei Genuß erleben und diesen mit seinen Lieben plus seinen "Kollegen" teilen.
>Ich könnte euch auf jeden fall mit schönen strecken im Lahn-Rhein-Moseltal oder im Taunus- hunsrück-eifel usw. dienen.

Leg los, was spricht dagegen? Wir werden im Laufe des Sommers auch Einiges von unseren Urlaubs- und Tagesausflüge dazu beisteuern können, beim bisherigen Wetter gabs da halt bisher noch nicht viel drüber zu reden... :-(

Gruß
Jo

4
hallo Jo (johannes?)

Ich hatte doch als untertitel in der überschrift " Ichprovoziere mal ein wenig".
Hat schon funktioniert.
Es sollte doch kein Schuß gegen die Raser sein ( ich nannte es die Roller Racer) sondern genau das, was du dann irgendwann erkannt hast :
Ein zusammenspiel der beiden "Parteien" :nick:

Natürlich gibt es im automobilsport die Formel 1 und sonstiges und die wird auch immer für einige sehr wichtig bleiben- wenn auch die meisten am TV. (das sind die besten sportler) :hihi:

Es war für mich wichtig zum nachdenken anzuregen: :klatsch:
XX % aller themen gehen in den sportbereich und der kleine x % satz bleibt übrig für den großteil den es anzusprechen gilt.

Ich zum Beispiel mache mit meinen Kunden/Patienten Rollertouren - meist mit schönen endzielen:
Altstadt- irgendein schloß- lahnwiesen mit picknick -großer Biergarten usw. :idee:

und wenn wir dann in großer gruppe irgendwo anhalten werden wir bedrängt und mit fragen bombadiert.ist schon irgendwie werbung für den rollersport.

Die Rennszene aber ist für eine kleine gruppe - die sowieso unter sich sind und die zuschauer kommen aus diesem grund (Wettkampf ). hinterher ist bestimmt auch party und zusammensein.

Wenn du schreibst- habe keine Kinder ( auch keine Partnerin/Partner?) hast du es natürlich etwas schwieriger dich da hinein zu denken, was es heißt wenn papa am weekend mal eben 500 km fährt um an einem rollerrennen teilzunehmen. Dafür hast du es im umgekehrten natürlich einfacher mal eben schnell übers weekend zu verschwinden. :D (Neidisch)

Spricht absolut nix dagegen - es war nicht meine absicht diese aktivitäten zu verteufeln.
aber du hast bei den reaktionen bzgl. den rennveranstaltungen/Marathons schon gemerkt, daß bei manchen die lust zu kommen da wäre - wenn dann nicht die familie/beruf es verhindere.

Und deshalb war mein gedanke diese geschichten in einklang zu bringen:
Das heißt schöne weekendtouren mit roller und kumpels und familie.

Das war das thema Genuß!

Also ich hoffe wir bekommen jetzt keinen weiteren Konflikt in sachen Tretroller(fahren-racen) weil es unser gemeinsames Hobby ist(habe auch andere) und bleiben soll.

Wenn meine nächsten ausflüge anstehen gebe ich gerne mal bescheid.
und wenn jemand was schönes sucht in meiner region helfe ich gerne bei der tourenplanung und bei den Einkehr/Übernachtungsmöglichkeiten.

Somit können wir diese disskusion weiter aufrechthalten ohne sich persönlich in die enge gedrückt zu fühlen.
Eine disskusion lebt bekanntlich von kontroversen- sonst wärs langweilig. :daumen:

Schönen Abend nach Darmstadt
chris -egoist- :hallo:

5
Übrigens gab es im Liegeradforum auch schon solche Threads, das ist auch "sportlastig". Wie gesagt, ich denke, im Sportbereich gibt es irgendwie mehr zu bereden. Oder die Sportfreaks haben einfach mehr Bedürfnis nach Austausch und sind hier somit vergleichsweise stark vertreten.

I.a. denke ich, dass die Sportszene für das Tretrollerfahren ziemlich wertvoll ist, denn sie verschafft dem Roller quasi Respekt und Aufmerksamkeit.
Solche Veranstaltungen wie die Europaradtour (anderer Thread) sind etwas recht Neues, d.h. es ist eine Etappentour, kein Etappenrennen. Sowas kannte ich bisher nicht. Vielleicht tut sich da nun noch etwas, aber ADFC-Touren kann man mit Roller auch gut mitfahren. Wenn das Wetter gut ist, will ich es am Sonntag mal hier probieren.
j.

6
>Ich hatte doch als untertitel in der überschrift " Ichprovoziere mal ein wenig".
>Hat schon funktioniert.

Ich hab Dich schon richtig verstanden und eingeschätzt Chris, aber das hat vielleicht nicht jeder. Und dass Deine Beitrag dann bei manchem nur ein zustimmendes Nicken "Völlig Recht hat er, die spinnen die Raser..." auslöst, dagegen wehre ich mich.

>XX % aller themen gehen in den sportbereich und der kleine x % satz bleibt übrig für den großteil den es anzusprechen gilt.

Das haben wir schon beim letzten mal widerlegt. Auf der ersten Seite sind es jetzt zufällig grade mal 13 zu 9 Beiträge, weil halt die Saisin grade vor der Tür steht, auf den weiteren Seite sieht es eher andersum aus, ingesamt sind deutlich weniger als die Hälfte der Themen über reine Sport/Rennthemen.

>und wenn wir dann in großer gruppe irgendwo anhalten werden wir bedrängt und mit fragen bombadiert.ist schon irgendwie werbung für den rollersport.

Damit machst Du definitiv mehr und bessere Werbung für Tretroller! Ich allein löse nur selten und allenfalls ganz kurzes Interesse aus, schaaaaade.

>Wenn du schreibst- habe keine Kinder ( auch keine Partnerin/Partner?) hast du es natürlich etwas schwieriger dich da hinein zu denken, was es heißt wenn papa am weekend mal eben 500 km fährt um an einem rollerrennen teilzunehmen.

Nein, die meisten in meinem Freundes- , Bekannten- und Verwandtenkreis und auch viele hier haben Kinder, meine Frau und ich können uns da schon reindenken, wir haben schonmal ein Kind gesehen, wissen wie sowas aussieht... :D

>Dafür hast du es im umgekehrten natürlich einfacher mal eben schnell übers weekend zu verschwinden. :D (Neidisch)

Stimmt...

>Und deshalb war mein gedanke diese geschichten in einklang zu bringen:
>Das heißt schöne weekendtouren mit roller und kumpels und familie.

Unser Problem sind aber nicht Rennen oder Genußtouren oder die Unterschiede dazwischen, unser Problem sind die geringe Bekanntheit, die geringe Anzahl, die Verteilung/Verstreuung über die ganze Republik und dass es darum auch noch keine richtigen Organisationen/Vereine gibt.

>Also ich hoffe wir bekommen jetzt keinen weiteren Konflikt in sachen Tretroller(fahren-racen) weil es unser gemeinsames Hobby ist(habe auch andere) und bleiben soll.

Keine Sorge! :prost:

>Schönen Abend nach Darmstadt

Dito an die Lahn!!!

Besten Gruß
Joachim
jenss hat geschrieben:ADFC-Touren kann man mit Roller auch gut mitfahren. Wenn das Wetter gut ist, will ich es am Sonntag mal hier probieren.j.
Nur zwei Sterne/40km? Da langweilst Du Dich ja... :zwinker5:
Was machen die Vorbereitungen für den 14. Juni?

Die nehmen festes Geld bzw. Gebühren bei Euch da oben für ADFC Touren????? 5/7,50 Euro für Nichtmitglieder für eine 40km Tour??? Und da kommt noch wer??? :haeh:
Bei uns ist die Mehrheit nicht im ADFC, aber mit solchen Regelungen würde sich das schnell ändern...

7
jodi2 hat geschrieben: Nur zwei Sterne/40km? Da langweilst Du Dich ja... :zwinker5:
Was machen die Vorbereitungen für den 14. Juni?

Die nehmen festes Geld bzw. Gebühren bei Euch da oben für ADFC Touren????? 5/7,50 Euro für Nichtmitglieder für eine 40km Tour??? Und da kommt noch wer??? :haeh:
Bei uns ist die Mehrheit nicht im ADFC, aber mit solchen Regelungen würde sich das schnell ändern...
RTFs sind noch teurer. 3 Sterne traue ich mir nicht zu, das sind dann 19-22 km/h Schnitt über ca. 80 km. 2 Sterne sind 16-19 km/h Schnitt, das schaffe ich eher. Allerdings haben sie 6 Stunden für die 40 km inkl. Pausen einkalkuliert :) . Sieht im Moment jedoch nach Regen aus, dann fehlt mir die Lust dazu.
j.

8
jenss hat geschrieben:3 Sterne traue ich mir nicht zu, das sind dann 19-22 km/h Schnitt über ca. 80 km. 2 Sterne sind 16-19 km/h Schnitt, das schaffe ich eher.
Habe ich in Berlin in den letzten Jahren schon öfters gemacht: Zwei Sterne sind machbar, sind auch ein gutes Training. Mit dem Rad sind zwei Sterne (für mich) recht gemütlich. Bin auch schon 60-70 km bei zwei Sternen gefahren, geht auch.
Drei Sterne haben eine andere Teilnehmerstruktur, die wären mir streckenweise zu schnell, je nach Tourenleiter wären mit Roller niemals mehr als 40 km drin, und ich hätte den Eindruck, ständig das Schlusslicht zu sein, auf den man Rücksicht nehmen müsste.

Hans

9
Vermutlich sind die ADFC Touren in Darmstadt anders/leichter kategorisiert, vor zwei Sternen und 40-60km hatte ich erst auch Respekt, aber das ist sehr gemütlich, drei und bis 80km (mit ein bißchen mehr Sonne auch mehr) wären auch kein Probelm, vier mit Jens Roller und wenn man sich so richtig quälen will... :teufel:

Gruß
Jo

10
jodi2 hat geschrieben:Vermutlich sind die ADFC Touren in Darmstadt anders/leichter kategorisiert, vor zwei Sternen und 40-60km hatte ich erst auch Respekt, aber das ist sehr gemütlich, drei und bis 80km (mit ein bißchen mehr Sonne auch mehr) wären auch kein Probelm,
Jo
No way for me in Berlin: Drei Sterne wären ein Schnitt von 20 km/h, dafür wird auch schon mal über eine längere Zeit über 25 km/h gefahren, und das ist mir definitiv zu schnell.

Hans

11
Also Ich bin ein Echter ANFÄNGER und mein Mann + Tochter sind mit Jo und Betty Roller gefahren und es war sehr schön zu fahren die beiden haben immer auf uns gewartet und sind langsam gefahren.
Noch mal ein DANKESCHÖN an die beiden es hat uns sehr gut gefallen.

Gruß Nobsi , Maya und Ira

12
egoist hat geschrieben:Hier war mal ein thread eröffnet wurden mit der frage nach schönen strecken für Eintages oder Mehrtagestouren. Dieser thread ist nicht weitergeführt wurden. warum?....... Machen wir eine schöne bestandsaufnahme aus schönen strecken innerhalb der brd und man könnte auch daraus familienzusammenführung machen? :daumen:
Zu den schönen Tretrollerstrecken können wir ja gerne noch was schreiben. Ich habe noch vor, dieses Jahr einige Bahntrassenradwege und längere Touren in der Pfalz zu fahren, dazu muß es aber erst mal besseres Wetter werden. Die Bahntrassen und schönen Radwege, die es im Saarland gibt, hatte ich schon mal beschrieben, bzw. Links dazu reingestellt.

Bahntrassen

13
am 17.august haben wir eine tour geplant -

Die Maare Moselstrecke.

geht aus der eifel an die die mosel.

vielleicht wäre das ein termin für manche ?!!!

gruß
egoist

14
Da ist halt leider WM in NED, wo viele von hier sein werden, nicht nur Raser, denn so ein mehrtägiger Rollerevent bietet für jeden was, hat internationalen Flair und ist gleichzeitig sehr familiär und hat auch Events für Kinder und Familie!

Gruß
Jo

15
hallo jo-

ich habe über 100 kunden mit denen ich meine aktivitäten verplanen muß. da kann ich leider nicht noch an die rollerevents denken,
und am jahresanfang bei der planung habe ich dich leider noch nicht gekannt- vielleicht lernen wir uns ja mal in diesem jahr kennen.

gruß
chris

16
Kein Problem, aber darum werden halt vermutlich nicht viel von uns hier kommen können.

Boah, 100 Kunden, die nächste WM findet bei Dir vor der Haustür statt!!! :wink:

17
hallo jo.
ich betreue in hattersheim , 14 tägig , eine mittelgroße firma im rahmen der physiotherapie und gesundheitsvorsorge.

und was glaubst du ? was wird der nächste betriebsausflug? Ja!!!! eine rollertour am Main. geplant im moment von offenbach nach höchst und dort grillen und gemütliches beisammensein.

wenn der genaue termin steht sage ich dir noch bescheid und du kannst dann mal eine Horde rollerfahrer am main sehen- haha ( wenn da mal keiner reinfällt)

ich habe für dieses jahr noch einigetermine frei ( meist samstags auch noch 3 sonntage) wenn also hier im forum jemand mit einer größeren gruppe einen ausflug per roller plant ( z.B. Bei uns an der lahn ) der kann sich bei mir melden.

bei uns hier gibt es die möglichkeit - kanu fahren- walken- tretrollern- genußvollessen und dementsprechend übernachten - ach ja und als abschluß eines jeden tages gibt es massagen in meiner praxis ....... ja auch fitnesstraining geht und und....


oh gott was für ein werbeblock. sorry ist mit mir durchgegangen.....

gruß an alle und raus mit euch es ist schönes wetter.

chris - egoist-

18
hallo nobsi,maya,ira oh was für schöne namen ( meine zwillinge heißen mara und stella)

wenn euch das roller-genußfahren so gefallen hat , dann kommt am 20.4. zu uns an die lahn.
wir fahren um 13:00 los von runkel nach balduinstein. wunderschönes lahntal. dort machen wir picknick. gemütliches beisammensein und dann mit der bahn zurück nach runkel.
die gruppe besteht aus rollerfahrer und radfahrer ( alt bis jung )
es sind ca 21 km mit einem kleinen hügel. ansonsten schöner radweg mit landschaftlichen genuß.
schreib mir hier und ich schicke dir meine tel. nr.
rory aus mittelhessen ( auch hier im forum ) hat sich auch angemeldet.

also wer lust hat - kommet alle nach runkel ( evtl. schon vor 13:00 denn das städtchen hat es in sich und auf sich....)
ach ja - wir haben die beste eisdiele hessens ( laut fernsehen und sonstigen institutionen)
gruß chris -egoist-

Ps. Runkel liegt in der nähe von limburg ( berühmt berüchtigt - elzer berg A3 mit viel radar)

19
Ja Klar ich sehe gleich mal in den Planer aber da hätte ich auf jedenfall Lust zu Freue mich
Wie ist das mit Hunden?
Wir sind auch begeisterte Canadierfahrer


Gruß Ira

hunde und roller.

20
hallo hey- also beim walken haben auch manche hunde dabei. wenn ihr die beim rollern im griff habt ist das kein problem. bei der strecke ist 5% radweg neben einer straße ( dort müßtet ihr sie anleinen).
gruß
chris

und kanadier fahren könnt ihr natürlich bei uns auf der lahn ohne ende.........

21
Also habe den Termin fest eingetragen wir kommen.

Wann und Wo sollen wir denn da sein?

Fahren mehre Kinder mit dem Roller oder ehr Fahrrad?

Gruß Ira

rad/roller tag 20.4.

22
hallo ira .

Los geht es um 13:00. die strecke ist ca 21 km. dann gibt es picknick.( einfach was mitbringen-was ihr gerne verschlingen möchtet. es gibt notfalls am ziel auch eine frittenhütte...) ein auto für gepäck steht zur verfügung. zurück geht es mit der deutschen bahn.

Hier ist meine tel. nr. 06482-608840.

Kinder fahren eher mit fahrrad. ist sonst zu dolle.

Der ort ist runkel an der lahn.

melde dich einfach kurz. auch spät abends bis 22:00 möglich- bin in praxis.

gruß chris

23
Ok Ich Rufe Dich am Mittwoch an
Gruß Ira

24
Wir (Betty&Jo) sind auch dabei, endlich eine echte Rolleradtour mit einem Haufen anderer Verrückter!
Einmal kein Exot mehr sein sonder eine Gruppe die Aufmerksamkeit und etwas Beachtung erzielt!

Wetter soll ja auch passen, zumindest warm, da machen ein paar Regentropfen ggf. nix...

Wann wird der Betriebsausflug sein? Das läge für uns noch besser! Sofern da "Externe" mitfahren können...

Noch eine ganz andere Frage Chris: Wie sind die Möglichkeiten - natürlich sofern nicht von Dir belegt - bei Dir mal einen Schwung Roller (10-20) für wenig Geld leihen zu können, sei es für eine Rollerinfoveranstaltung oder Rollertour unseres ADFC, für das jährliche riesige Sportfest unseres Darmstädter Sportamtes oder evt. mal für eine Veranstaltung/Tour bei meinem Arbeitgeber? Alles vermutlich erst 2009.
Vor allem aber: Wie wäre der Transport möglich? Hast Du einen Hänger für so viele Roller o.ä.?

Besten Gruß
Jo

25
Ich bin gerne bei jeder Rollerveranstalltung die erreichbar ist darbei.

Gruß Ira

rollertour 20.4.

26
hallo ira - hallo jodi.

schön , daß ihr euch anschließen möchtet. an rollerfahrern wären wir bis jetzt 14 stück.( Denke es kommen noch welche)

ira, wie alt ist dein sohn? ich hätte für den notfall einen blauwerk Bandit zur verfügung. mein neffe ( 7 Jahre) wird wohl auch einen fahren.

aber wir können das ja am mittwoch am tel. klären.

jodi, wir verleihen auch die roller für gruppenfahrten ( wenn es vernünftige leute sind)

Mein Fuhrpark im Moment :
2 Blauwerk Bandit
3 Blauwerk Willy
2Blauwerk City
3 Blauwerk Cruiser
3 Kickbike
4 Rollerbyke

und unter vorbehalt noch 1 blauwerk und 1 rollerbyke und 1 kickbike

auch 2 Jako-O- und 3 janosch roller ( für die kleinen unter euch)

der betriebsausflug von hattersheim kriegt noch einen termin.

Anhänger und großes auto ist vorhanden und roller können gebracht und geholt werden.

und für betriebsausflüge bei uns im lahntal können auch für gruppen tolle pakete zusammengestellt werden. ( Kanu, rad, roller,walken,grillen,massagen usw)
aber das können wir ja am sonntag besprechen.

bringt alle was zu essen und sonstiges mit - es gibt ein fahrzeug als gepäckwagen.

ansonsten wünsche ich uns erst mal schönes wetter und das es allen gefallen wird,,,,,,,,!

gruß chris - egoist- :winken:

27
Hat irgendwer schon ne Maitour geplant?

grüße Kite

28
Ich komme mit einem Kostka 16/12, laut Hersteller ab 6 Jahren, kann ich gerne gegen einen "Großen" vor Ort wechseln.

29
Also Maya ist 8 Sie hat einen Roller
Ich habe überlegt ob 21km zu hefftig sind für Sie.

Ich bekomme nur 3 Roller oder Räder auf den Fahrradträger.
Ich Ruf Dich heute ja Eh an bis dann Gruß Ira

@ Kite Maitour wäre Cool
Quasi eine Rollertour in den Mai
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“