Banner

Europaradtour mit Roller? Berlin - Bodensee

2
Auch wenn ich diese Tour noch nicht kenne, genau so etwas in der Art war eine (meiner Meinung nach geniale!) Idee von Christoph, falls wir dieses Jahr keinen eigenen Rollerevent (z.B. im Saarland) hinbekommen oder auch ganz unabhängig davon. Also eine Art Staffellauf durch ganz Deutschland, der an möglichst allen bzw. vielen von uns hier vorbeiführt, daher am besten ein Rundkurs, also z.B. Berlin - Berlin o.ä.
Jeder kann quasi vor seiner Haustür einsteigen und dann so weit wie er/sie will, allein, mit Frau oder Familie oder noch anderen, wer halt grade in der Nähe ist bzw. Zeit und Lust hat.
Das Ganze noch irgendwie ein bißchen öffentlichkeitswirksam ausgeschlachtet und vielleicht mit eine wenig Sponsoriung verbunden, das Staffelholz was wohl, ganz klar ein Roller, z.B. von Wolfgang oder Hannu (oder Jens??? :D ) gesponsort...

Grüßle
Jo

3
jodi2 hat geschrieben:..., das Staffelholz was wohl, ganz klar ein Roller, z.B. von Wolfgang oder Hannu (oder Jens??? :D ) gesponsort...
Also dann 3 Teams: Ein XH-Team, ein Kickbike-Team und ein Effendi-Team, ok.? Und vielleicht noch ein Stepbike-Team, Ketam-Team und ein Kostka-Team dazu, also 6 Teams. :)
Leider ist die Europaradtour ausgerechnet zu der Zeit der WM in Holland, so dass wohl keine Rollerfahrer dabei sind. Abgesehen davon schätze ich, dass es für Rollerfahrer auch extrem schwer sein dürfte, mitzuhalten. Auf den Fotos sieht man viele Rennräder. Hatte Helmut nicht mal etwas in der Art für sich geplant, nur von Flensburg aus?
Die Liegerad-WM ist übrigens am gleichen Wochenende wie die Tretroller-WM, in England.
j.

4
Ich dachte eher an eine eignen Tour zu einer Zeit die uns paßt.
Aber eine schon vorhandenene Tour wäre vermutlich eine bessere/größere Werbung...

5
jodi2 hat geschrieben:Ich dachte eher an eine eignen Tour zu einer Zeit die uns paßt.
Aber eine schon vorhandenene Tour wäre vermutlich eine bessere/größere Werbung...
Der Vorteil der Europaradtour ist, dass das Gepäck von Fahrzeugen transportiert wird. Das ist gerade für Roller wertvoll. Sowas selbst zu organisieren, ist schwierig.
j.

6
jenss hat geschrieben:Ob wohl jemand die Europaradtour mit Tretroller schaffen könnte?
... hat meiner Meinung nach nicht so viel mit "schaffen" zu tun, machbar ist das mit Sicherheit, genauso wie die Vikingtour. - Die Frage ist, ob man für so eine organisierte Tour bereit ist, Geld und Zeit zu investieren.
Ich für mich persönlich mache da lieber mein eigenes Ding, ohne Orga und Gruppe im Nacken ...! - Ansonsten aber eine super Sache ...!

L. :D
PIRATE Scooterteam :party4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“