Banner

Frage zu Garmin Training Center

Frage zu Garmin Training Center

1
Hallo,

bin heute das erste mal mit meinem Forerunner 305 gelaufen. Danach habe ich die Daten in das Training Center geladen.
Nach dem ich die Software beendet hatte und sie kurze Zeit später wieder gestartet hatte, waren alle Daten weg.

Muß man etwa jedes mal eine manuelle Sicherungsdatei erstellen?

Gruß,
Ingo

2
IngoB hat geschrieben:Hallo,

bin heute das erste mal mit meinem Forerunner 305 gelaufen. Danach habe ich die Daten in das Training Center geladen. Nach dem ich die Software beendet hatte und sie kurze Zeit später wieder gestartet hatte, waren alle Daten weg. Muß man etwa jedes mal eine manuelle Sicherungsdatei erstellen?
Gruß,
Ingo
Hallo,
geht das schon wieder los und gleich beim ersten mal.,.... :nene:

ich geh mal davon aus, dass Du TC von der Garmin Seite installiert hast (nicht CD!!!) und jetzt gStart automatisch das TC startet (V3.3.4), sobald der FR auf das cradle gedockt wird.
Damit läuft der Download automatisch.
Dein Problem (korrupte \TCacct\HistoryTree.bin) haben wir mal hier gelöst
#4; Nee du musst nicht selbst sicher, aber du kannst --> Datei exportieren ......*.tcx
Da bei dir der erste Versuch schon in die Hose geht würd ichaber auf jeden Fall TC de- und von der Garmin Seite neu installieren

3
Hallo,

danke für Deine Antwort. Leider bin ich nicht weiter gekommen.
Ich habe alles wieder runter geschmissen und dann von der Garmin HP die Version 3.4 gezogen und installiert.

Leider ohne Änderung.
Wenn ich das TC neu starte ist alles wieder jungfräulich. Ich muß jedes mal wiederherstellen.

Gruß,
Ingo

4
IngoB hat geschrieben:Hallo,

danke für Deine Antwort. Leider bin ich nicht weiter gekommen.
Ich habe alles wieder runter geschmissen und dann von der Garmin HP die Version 3.4 gezogen und installiert.

Leider ohne Änderung.
Wenn ich das TC neu starte ist alles wieder jungfräulich. Ich muß jedes mal wiederherstellen.

Gruß,
Ingo
tja, er speichert einfach nicht , die Daten liegen immer nur im Arbeitsspeicher :confused: ; schick mal @quince ne PN ob und wie er das Problem gelöst hat.

Und da war noch @Löni, bei dem haben wir das Problem wie folgt gelöst:
(hatte schon Daten drauf, die nicht verloren gehen durften)

1. individuelles sichern nach .TCX (für dich nicht relevant, is ja nix da)
2. TC beenden
3. löschen der .........\TCacct\HistoryTree.bin
4. kopieren der ..........\TCacct\Backups\HistoryTree.bin nach \TCacct
5.TC laden
6. FR Daten downloaden
7.TC beenden und neuladen , dann checken ob die neuen Daten noch da sind

Bei deinem De- und Neuinstallationsversuch könnte es theoretisch passiert sein, dass diese .bin Datein nicht oder nicht kpl gelöscht wurden und damit der wahrscheinliche Fehler einer korrupten DB bestehen blieb, deswegen ist der Kopierversuch mit der backup HistoryTree schon noch relevant.

Unabhängig von deiner Problemlösung würde ich parallel zumindest auch ST einsetzen, damit zumindest die Daten gesichert sind und du ne tolle Dokumentation hast

5
Hallo,

bin heute nochmal gelaufen. Diese Daten sind jetzt nach jedem Neustart auch wieder da! :daumen: Den Lauf von gestern verliert er merkwürdiger Weise dennoch jedes mal. :confused:

Beim Durchsuchen des Computers konnte ich auch keine HistoryTree.bin finden. :confused:

Merkwürdig ist auch das er bei jeder Kommunikation mit dem FR 305 mitteilt das es probleme bei der Übertragung von Tracks gegeben hätte. (also nicht übertragen werden konnten).

Gruß,
Ingo

6
dann hats ev.die Probleme genau mit der einen Datei ??

PS : diese .bin Dateien liegen hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Training Center\TCAcct
und sind bei dir möglicherweise geschützt oder du musst als Admin ran wenn du sie kopieren/bearbeiten willst. Da gibts dann auch den \backup katalog. Da sind die Datein im creation date immer min einen Tag bzw soweit zurück wie die letzte Bearbeitung

7
IngoB hat geschrieben:der Kommunikation mit dem FR 305 mitteilt das es probleme bei der Übertragung von Tracks gegeben hätte. (also nicht übertragen werden konnten).
Das ist doch die Fehlermeldung, die ich auch schon gepostet habe -> Bug in der neuesten TC.... waiting for GARMIN to wake up.

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:-> Bug in der neuesten TC.... waiting for GARMIN to wake up.gruss hennes
so isses........
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

9
Also können Momentan wegen eines Bus schlicht keine Tracks übertagen werden?!

Kann es sein das das TC sehr schlampig programmiert wurde. Habe noch nie soviele Probleme mit einer Software gehabt.
Das ist sehr schade, denn ohne ein funtktionierendes TC ist der gute FR 305 nur die Hälfte Wert.

Gruß,
Ingo

10
Hallo Norbert,

die das Verzeichnis muß bei mir als verstecktes angelegt sein. Das ist wohl die einzige Erklärung.
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin.

Werde ich gleich mal überprüfen.

Gruß,
Ingo

11
IngoB hat geschrieben:Also können Momentan wegen eines Bus schlicht keine Tracks übertagen werden?!

Kann es sein das das TC sehr schlampig programmiert wurde. Habe noch nie soviele Probleme mit einer Software gehabt.
Das ist sehr schade, denn ohne ein funtktionierendes TC ist der gute FR 305 nur die Hälfte Wert.

Gruß,
Ingo
Hallo Ingo,
wenn TC nicht sauber läuft evtl mal Sporttracks (Freeware) installieren. SportTracks
Das wertet den FR wesentlich auf :D

Gruß Hermann
Pläne 2010
Hermannslauf - http://www.hermannslauf.de/hl2000/10/hl10info.htm
Schwaben Goldcup - http://www.netzwerk-oberschwaben.de/goldcup/
Dreiländermarathon - HM http://www.sparkasse-marathon.at/


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“