Banner

Polar und Trainingssoftware für Mac

Polar und Trainingssoftware für Mac

1
Hallo zusammen.
Ich möchte eigentlich meinen alten PC in Rente schicken und mir dafür einen Mac zutun.

Nur leider funktioniert die Polar Trainingssoftware Pro Trainer 5 nicht unter Mac. Polar habe ich gechrieben. Lapidare Antwort: Polar wurde für Windows ausgelegt. Eine Version für Mac ist nicht vorgesehen. :motz:

Kann es sich eine Firma wie Polar wirklich leisten bei steigenden Mac User Zahlen dies zu ignorieren und Uhren herzustellen und sogar für die ganz teuren spitzen Modelle keine geeignete Software für Mac zur Verfügung zu stellen?? :tocktock:

Hat jemand von Euch Erfahrung betreffen Trainingssoftware für Polar für Mac? Habe mal von SMARTtrain gehört... Möglichkeiten müssten ähnlich sein wie bei Pro Trainer; dh. Pulskurve und Geschwindigkeitskurver anschauen etc.

Grussi : Hansi :hallo:

3
Maratonni hat geschrieben:.... Polar wurde für Windows ausgelegt. Eine Version für Mac ist nicht vorgesehen. :motz: ...
:dito: :motz: :motz: :motz:
Bild

Prolar ProTrainer 5 auf einem Mac

4
Hi,
ich betreibe die Polar ProTrainer 5 SW auf einem Mac. Dies geht allerdings nur über eine Virtualisierungslösung a la VMware Fusion oder Parallels Desktop und einer Windows Lizenz. Wenn man eines der beiden Programme installiert hat, kann man Windows Programme installieren und nutze, als wären Sie für Mac geschrieben. Auch in Verbindung mit dem Polar IrDA USB 2.0 Stick zur Datenübertragung gibt es keine Probleme...

Ich persönlich verwende VMware Fusion mit einer Win XP Pro Lizenz und kann es nur empfehlen... Zudem kann man auch andere Programme, die es nur für Windows gibt, problemlos installieren.

Werde demnächst mal eine Anleitung mit Screenshots auf meiner Homepare bzw. in meinem Blog stellen...

Gruß LukeNRG

P.S. Ich weiß nicht, ob ein Hersteller bei einem Marktanteil von unter 5% für Macs schon ein Programm bereitstellen muss/sollte. Selbst Linux mit fast 10% wird ja nur von wenigen Herstellern unterstützt. Auch darf man eines nicht vergessen! Eine Software ist zwar schnell geschrieben/programmiert, aber weltweiter Service, Support mit Mitarbeiterschulungen, Weiterentwicklung etc.pp. geht in die hunderttausende Euro, die letztendlich wieder auf die Preise der Produkte umgeschlagen werden müssen!!!
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

5
:D anke Luke werde gerne mal in deinen Blog reinschauen...obwohl.. ich kaufe ja eigentlich keinen Mac um dann wieder Windows XP darauf zu installieren.. :zwinker2:

Betreffend Marktanteil hast Du sicher recht, wobei Marktanteil ja nicht immer mit Qualität gleichzusetzen ist :D

Bei anderen Herstellern wie zb. Garmin ist es für den Forerunner selbstverständlich eine Win und Mac Version gratis zum runterladen anzubieten.

Darum einfach Schade, da Polar vor allem im Moment in der Schweiz nach dem Wechsel des zuständigen General-Vertreter betreffend Suport nicht gerade Werbung macht... :motz:

6
Maratonni hat geschrieben: :D anke Luke werde gerne mal in deinen Blog reinschauen...obwohl.. ich kaufe ja eigentlich keinen Mac um dann wieder Windows XP darauf zu installieren.. :zwinker2:
Da hast Du recht! Aber Vorteil aus der Geschichte ist, dass diese Art von Windows in einem, ich sag jetzt mal, "abgeschlossenen" Container läuft und Du Dir keine Sorgen über die Systemsicherheit machen musst. Ich finde es vorteilhaft die jeweils besten Programme aus beiden "Welten" nutzen zu können...
Bei anderen Herstellern wie zb. Garmin ist es für den Forerunner selbstverständlich eine Win und Mac Version gratis zum runterladen anzubieten.
Naja! Wer benutzten gerne die Garmin TC Software? Diese ist doch so schlecht, dass die Meisten SportsTracker benutzten. Jedenfalls unter Windows. Weiß nicht ob es davon eine Mac Version gibt. Für mich sollte ein System schon ausgereift und mit einem Nutzwert verbunden sein. Leider wird einem, gerade bei Software, von den Marketingleuten immer das blaue vom Himmel "versprochen".
Darum einfach Schade, da Polar vor allem im Moment in der Schweiz nach dem Wechsel des zuständigen General-Vertreter betreffend Suport nicht gerade Werbung macht... :motz:
Wende Dich an den Support in D oder AT. Die helfen Dir bestimmt trotzdem weiter... ;-)

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“