Banner

Schuhe bestellen übers das Internet !

Schuhe bestellen übers das Internet !

1
Hallo Leute,
brauche mal wieder eure Hilfe.
Suche eine Seriöse Seite auf der man Schuhe bestellen kann.
Bin auch jemand der die Schuhe lieber vorher anzieht. Aber suche eine Seite wo ich mir die Schuhe bestellen kann die ich schon gelaufen bin. Vorzugweiße Nike, Asics, New Balance usw.
liebe grüße Thomas Schmitt

3
hab mir dieses jahr ein paar asics gel kayano bei Trendalarm24 bestellt. bin mit den schuhen ca. 200km gelaufen, danach hat sich das innenfutter bereits aufgescheurt. hab die schuhe nach mehr als zwei monaten zurückgeschickt und sie wurden mir ohne probleme innerhalb weniger tage umgetauscht. also sehr zu empfehlen...
preise sind auch sehr gut. für den kayano 13 (also vorgängermodell) hab ich statt 160 nur noch 90euro bezahlt!
aber das wichtigste ist meiner meinung nach, die schuhe auf jeden fall im vorfeld in einem laufladen zu probieren, da sich auch bei einem bestimmten modell einiges ändern kann, wenn eine neue "generation" auf den markt kommt.

viel glück beim schuhkauf :zwinker4:
frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

4
running-fool hat geschrieben: aber das wichtigste ist meiner meinung nach, die schuhe auf jeden fall im vorfeld in einem laufladen zu probieren, da sich auch bei einem bestimmten modell einiges ändern kann, wenn eine neue "generation" auf den markt kommt.
Erst im Laden probieren um sie danach online zu bestellen? Ich glaub ich muss mich gleich aufregen...

5
also ich finde es gegenüber dem Laden nicht fair, erst die Beratung kostenlos zu bekommen und dann im Internet zu kaufen.
Ich stehe im Moment vor der gleichen Frage: habe den Asics kayano 14 anprobiert, und sehe jetzt dass ich ihn 40 !!! Euro günstiger im Internet bekommen kann.

Ich frage mich, ob das wirklich Originalschuhe sind, die man da im Internet bekommt oder "Falsche". Heutzutage können nachgemachte Produkte so gleich aussehen, dass man das wirklich nicht unterscheiden kann.

Ich finde es seltsam, wenn der Kayano nach shon 200 km durch ist, wo der doch so gut getestet wurde?
Andererseits kann der Schuh im Einzelhandel auch ziemlich überteuert sein???
Da er in China produziet wird, wird mit uns Läufern sowieso ein gutes Geschäft gemacht....

Ratet mir doch mal: 160 Euro bei Runners Point oder 114 Euro im Internet???

Ist echt ne offene Frage für mich

gruß Dilldapp runner

6
markuz hat geschrieben:Erst im Laden probieren um sie danach online zu bestellen? Ich glaub ich muss mich gleich aufregen...
Wieso ? :zwinker4:

7
Oh die loyale Ader.
Fragt euch denn jemand wenn die den Schuh auf 150 € machen.
Ich finde die haben eh einen knall.
Kaufe meine Schuh da wo sie am billigsten sind.
gruß Thomas :nick:

8
skater_tom@web.de hat geschrieben:Wieso ? :zwinker4:
...weil das Schmarotzertum ist. Auf diesen Seiten bereits ausführlich diskutiert.




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

9
skater_tom@web.de hat geschrieben:Wieso ? :zwinker4:
Ich konnte nicht erkennen, dass Du gemeint warst.

Knippi

10
im Allgemeinen bekommt man auch in Lauffachgeschäften seine Prozente (wenn man einen Verein angibt z.B....) und außerdem hast du die Gewissheit, dass wenn der Schuh trotz Anprobe und Empfehlung vom Verkäufer nicht passen sollte, du den ohne Probleme zurückgeben kannst. Und wenn so ein Asics Gel Kayano wirklich nach 200 km durch sein sollte, dann kannst du das im Laufladen immer reklamieren und erhälst Ersatz.

Ich hatte voriges Jahr mal einen Schuh reklamiert, der durch irgendwelche Steinchen im Wald ein Loch an der Sohle hatte, kein Problem auch nicht nach rund 400 km! So etwas nenne ich Kulant und dafür zahle ich aber gerne etwas mehr als beim günstigsten Internetanbieter.

11
also bei ketten wie intersport oder gigasport könnte es schon sein, dass ich mal einen schuh probiere und ihn dann im einternet billiger kaufe. erstens, weil du dort ohnehin nicht bis kaum beraten wirst und wenn dann auch nur irgendwie, und zweitens, weil deren preise einfach üpberzogen sind für diese nichtberatung.
wenn ich in einem fachgeschäft eine gute beratung samt analyse bekomme, so wie letzens im burgenland, dann kaufe ich selbstverständlich auch die schuhe dort. schließlich will ich mich dort noch öfters gut beraten lassen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

12
Habe heute in Wien zwei interessante Erfahrungen gemacht:

1) bei Hervis kann man Laufschuhe NICHT probelaufen. Bei Intersport Eybl hat man 7 Tage Rückgaberecht, bei Sports Experts sogar 4 Wochen!!

2) Asics hat anscheinend seine Größen ziemlich geändert. Bis jetzt hatte ich den Gel Foundation VI in Größe 40,5 - der neue 7er ist so klein geschnitten, daß ich 41,5 oder sogar 42 (!!) brauche. Normale Schuhgröße: 39 :confused:

lg
monika

ps: hatte schon darüber nachgedacht, mir den Gel Foundation 7 im Internet zu bestellen, dachte ja, ich wüßte welche Größe; so kann man sich täuschen...

13
Danke Monika,
ich hatte mich auch schon gewundert habe nämlich den Asics gel procede WR2 gekauft, und das war Größe 40!!! Obwohl ich sonst 38-39 habe.
Haben die andere Leistengrößen? :confused:

Jetzt bin ich doch beruhigt, wenn es dir auch so gegangen ist.
Dachte schon ich wäre falsch beraten worden.
Gruß Dilldapp

15
Da ich bisher nur Asics trage und da meine Größe kenne, habe ich bisher alle meine Laufschuhe über Ebay gekauft (Powerseller). Ohne Probleme.
Zuletzt einen Nachfolger für meinen abgelaufenen Cumulus für 70 Euro.

Ich kaufe aber ohnehin viel online, vor allem Elektroartikel.

Eva

16
Dilldapp runner hat geschrieben:also ich finde es gegenüber dem Laden nicht fair, erst die Beratung kostenlos zu bekommen und dann im Internet zu kaufen.
Ich stehe im Moment vor der gleichen Frage: habe den Asics kayano 14 anprobiert, und sehe jetzt dass ich ihn 40 !!! Euro günstiger im Internet bekommen kann.

Ich frage mich, ob das wirklich Originalschuhe sind, die man da im Internet bekommt oder "Falsche". Heutzutage können nachgemachte Produkte so gleich aussehen, dass man das wirklich nicht unterscheiden kann.

Ich finde es seltsam, wenn der Kayano nach shon 200 km durch ist, wo der doch so gut getestet wurde?
Andererseits kann der Schuh im Einzelhandel auch ziemlich überteuert sein???
Da er in China produziet wird, wird mit uns Läufern sowieso ein gutes Geschäft gemacht....

Ratet mir doch mal: 160 Euro bei Runners Point oder 114 Euro im Internet???

Ist echt ne offene Frage für mich

gruß Dilldapp runner

also, bevor ich hier als wirtschaftsverbrecher verurteilt werde:

auch ich kaufe immer wieder mal ein paar laufschuhe (oder auch ähnliches...) im laufladen meines vertrauens. gerade dann, wenn ich der meinung bin mal wieder ein anderes modell oder eine andere marke ausprobieren zu wollen. bin für die fachmännische beratung auch wirklich dankbar und fände es auch unverschämt, den schuh dann im netz zu bestellen.

wenn ich aber genau weiß, welches modell ich haben will und es mir nur um die exakte größe geht, habe ich kein schlechtes gewissen, in einen laden zu gehen, in dem ich mir den schuh selbst aus dem regal/stapel nehmen kann, ihn zu probieren, das geschäft unverrichteter dinge zu verlassen und dann im internet zu bestellen. bei den preisen denke ich ist das auch legitim.

im übrigen bin ich der meinung sollte das jeder so handhaben, wie er es mit sich und seinem gewissen vereinbaren kann!!! und ich möchte den kennenlernen, der nicht schon einmal in einer ähnlichen situation die "vorzüge" des internets genutzt hat, v.a. wenn man sich dabei ein paar euro sparen kann...

bei dem von mir empfohlenen händler habe ich die info bekommen, das sie die schuhe über einen großhändler beziehen und auch nur vorgängermodelle einkaufen. so kommt der günstige preis zustande. da ich schon einige jahre laufe und ein wenig erfahrung mit schuhen gesammelt habe, wage ich auch zu behaupten, dass es sich dabei nicht um plagiate handelt...

das auch bei einem "flagschiff" wie dem kayano mal etwas nicht so lange hält, wie es eigentlich sollte, kommt sicher immer wieder mal vor. dafür wurde mir der schuh aber auch ohne murren und knurren umgetauscht...

grüße
frank
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

17
Adiop hat geschrieben:...weil das Schmarotzertum ist. Auf diesen Seiten bereits ausführlich diskutiert..
Diese Sichtweise kann ich durchaus verstehen, wenn es um 5 oder 10 Euro geht. Das wäre mir der Kauf im Fachgeschäft mit Beratung und leichterer Gewährleistungsabwicklung wert. Aber wenn es um 40 oder 50 Euro geht, dann hört für mich der Spaß auf, so viel bezahle ich nicht für ein Verkaufsgespräch von 5 oder 10 Minuten.
AndreasLauf hat geschrieben:im Allgemeinen bekommt man auch in Lauffachgeschäften seine Prozente (wenn man einen Verein angibt z.B....)
Dazu müsste man erst mal Mitglied in einem Verein, was gerade in unserem Sport auf die Wenigsten zutrifft.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

18
einen Verein anzugeben sollte doch nicht das Problem sein, es gibt ja hier auch welche die starten für "laufen-aktuell.de", auch ein Verein in dem Sinne...

Oder Schule, oder Uni, oder Freizeitclub oder, usw.

19
AndreasLauf hat geschrieben:einen Verein anzugeben sollte doch nicht das Problem sein, es gibt ja hier auch welche die starten für "laufen-aktuell.de", auch ein Verein in dem Sinne...

Oder Schule, oder Uni, oder Freizeitclub oder, usw.
Also lieber den Laufsportladen mit einer falschen - oder sagen wir: weit gefassten - Vereinsangabe betrügen als im Internet zu bestellen? :confused:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

20
oh je...

ich kauf doch nicht im "Fachgeschäft" wegen einem Nachlaß und ein Laufladen wird sich auch nicht als direkter Wettbewerber zum einem Online-Shop sehen. Das sind grundsätzlich mal andere Vertriebswege und Strategien. Wollte ja nur damit aufmerksam machen, dass auch im "Fachgeschäft" sicher ein paar Prozente gehen und keiner wegen ein paar Euros gleich im Internet kaufen muss.

21
Und gleich als Ergänzung noch hinterher, NEIN ich bin nicht gegen Online Einkäufe, im Gegenteil ich nutze das regelmäßig.

Nur ist da der Unterschied, dass ich mich selbst kundig mache, mich selbst um Vergleiche und Erfahrungen bemühe und dann meine Produkte bestelle und nicht einen Verkäufer mit Beratung in Anspruch nehme und mit dessen Aussagen dann im Internet bestelle.

Wenn man in keinen Laufladen geht, keine Beratung benötigt, dann ist doch auch nichts dagegen einzuwenden, Laufschuhe per Internet zu bestellen, wenn die auch noch wesentlich günstiger sind als das aktuelle Modell im Laufladen.

22
Schau mal hier:

Greif Sport - Greif Club - Greif Jog und Run Shop - Trainingspläne für New Balance.

Aber: Wenn du keine Ahnung hast, was du willst, ist Internet wirklich keine gute Alternative, da du mehr Aufwand hast mit der hin und her Schickerei und Testen kannst du sie doch nicht wirklich (draußen).

Meinen ersten super passenden Schuh hab ich auch im Netz bestellt, allerdings weil ihn kein Händler da hatte. War halt Lotto. Kann klappen, kann auch nicht. Irgendwie muss ich dem schon zustimmen, dass es nicht fair ist, ihn vor Ort zu probieren und im Netz zu bestellen, andererseits leben wir in einer Totalegoistengesellschaft, in der man sowas wohl auch nicht mehr wirklich einem vorwerfen kann. Ist halt so, lässt sich nicht wegdiskutieren.

Ich würd es so tun:
Meinen ersten Schuh mit Analyse kaufen und Beratung im Geschäft, dann würd ich, wenn der durch ist, schauen, ob der Händler ihn noch führt, was in der Regel so ist und ihn wieder da kaufen, wenn er bis maximal 10% teurer ist, als im Internet, ist er teurer, würde ich im Netz kaufen, ohne Beratung, aber dann halt auch günstiger.

23
Dilldapp runner hat geschrieben:Danke Monika,
ich hatte mich auch schon gewundert habe nämlich den Asics gel procede WR2 gekauft, und das war Größe 40!!! Obwohl ich sonst 38-39 habe.
Haben die andere Leistengrößen? :confused:

Jetzt bin ich doch beruhigt, wenn es dir auch so gegangen ist.
Dachte schon ich wäre falsch beraten worden.
Gruß Dilldapp

Hallo Dilldapp runner,

ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber die Schuhe könnten zu klein für Dich sein.

Wenn Du in Straßenschuhen 38-39 hast, sollten meiner Ansicht nach Laufschuhe Größe 42 haben, da sich die Füße beim Laufen sehr ausdehnen.


Gruß

Jörg
September 2005
Gewicht: 121,0 kg

15. 1. 2006 = 46 Jahre
Gewicht: 113,3 kg
Zeit für 10 km = 90:00 Minuten

8. 3. 2008 = 48 Jahre
Gewicht: 94,6 kg
Zeit für 10 km = 59:07 Minuten

25.10.2009 = 50 Jahre
Gewicht: 94,9 kg
Zeit für 10 km = 58:33 Minuten

Oktober 2011 = 52 Jahew
Gewicht: 108,00 kg
Zeit für 10 km = ich traue mich noch nicht wieder

25
joerg1903 hat geschrieben:Hallo Dilldapp runner,

ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber die Schuhe könnten zu klein für Dich sein.

Wenn Du in Straßenschuhen 38-39 hast, sollten meiner Ansicht nach Laufschuhe Größe 42 haben, da sich die Füße beim Laufen sehr ausdehnen.


Gruß

Jörg
3-4 Nummern größer :confused: Was soll da noch rein außer dem Fuß, mp3-Player, Gel? :zwinker5: 1 - 1,5 Nummern größer als Straßenschuhe reicht bei mir. Das gilt für nun 4 unterschiedliche Marken, die ich aktuell laufe.

Gruß
Steini

26
was mich in diesem Zusammenhang mehr wundert, sind die unterschiedlichen Umrechnungsformeln US/UK/EU-Größe. US 11 ist bei Pearl Izumi EU 45.5, bei Adidas 45.34, bei Asics und Brooks 45 und bei Mizuno 44.67. US 11 ist meistens UK 10, kann aber auch UK 9.5 sein. Keine Ahnung wie die jeweils umrechnen, aber an EU-Größen kann ich mich nicht sinnvoll orientieren, während mir bisher US 11 immer gepasst hat.

27
habe mittlerweile 3 Paar Schuhe über diverse Anbieter bei ebay gekauft....

habe nun aber langssam den Verdacht, daß diese Schuhe nicht vergleichbar sind mit denen, die ich vom Fachhändler gekauft habe.....da scheint keine Dämpfung zu sein..... :confused: :confused:

wenn ich jetzt den Fachhändler frage, dann sagt der " klar sind das Fälschungen, oder ausgemusterte Fehlproduktionen"

aber warum können ebay-händler eigentlich den Schuh 40% billiger anbieten????? 10% wäre ja plausibel.
Bild

28
laufjoe hat geschrieben:..............wenn ich jetzt den Fachhändler frage, dann sagt der " klar sind das Fälschungen, oder ausgemusterte Fehlproduktionen"

aber warum können ebay-händler eigentlich den Schuh 40% billiger anbieten????? 10% wäre ja plausibel.
Ich kaufe 2 Modelle (hier Adidas) seit 3 Jahren über Internet, aber halt nur Vojahresmodelle und da sind 40%(unter UVP) ganz real und mit Sicherheit keine Fälschungen oder Fehlproduktionen.
Laufeigenschaften und Haltbarkeit waren immer Top. Hoffentlich ändert sich der Leisten nicht. In so einem Fall muss man natürlich neue Modelle beim Fachhändler kaufen.

29
laufjoe hat geschrieben:aber warum können ebay-händler eigentlich den Schuh 40% billiger anbieten????? 10% wäre ja plausibel.
Spontan fällt mir dazu ein:
- keine teuren Mieten für Ladengeschäfte in guten Lagen
- keine teure Einrichtung (z.B. Laufbänder und Videokameras für Analysen)
- kein teures (Fach)personal
- wahrscheinlich geringere Marketingausgaben
- potentiell höhere Kundenreichweite (geografisch ungebunden, 24 h Öffnungszeiten)
usw.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

30
laufjoe hat geschrieben:habe mittlerweile 3 Paar Schuhe über diverse Anbieter bei ebay gekauft....

habe nun aber langssam den Verdacht, daß diese Schuhe nicht vergleichbar sind mit denen, die ich vom Fachhändler gekauft habe.....da scheint keine Dämpfung zu sein..... :confused: :confused:

wenn ich jetzt den Fachhändler frage, dann sagt der " klar sind das Fälschungen, oder ausgemusterte Fehlproduktionen"

aber warum können ebay-händler eigentlich den Schuh 40% billiger anbieten????? 10% wäre ja plausibel.
Ne, das ist durchaus möglich. Ein Sportgeschäft kann durchaus 50% Marge auf Sportartikeln haben denn Verkäufer, Geschäft usw. muss ja auch bezahlt werden.
Ein Internethändler braucht keinen Laden, keine Berater und auch sonst nichts dass ihm grosse Kosten verursacht und kann darum auch mit viel weniger Gewinn leben.

In einem Laden kann es, vor allem unter der Woche, gut sein dass ein Verkäufer den ganzen Tag auf Kunden wartet und trotzdem nur 3-4 Schuhe am Tag verkauft.
Ein Ebay Händler startet eine Auktion und ein paar Tage später steckt er das Produkt in eine Schachtel und schickt es weg. Das sind vielleicht 10 Minuten Arbeit die er sich meist zusammen mit den Versandkosten noch bezahlen lässt.

Fairerweise sollte man deshalb beim Ladenpreis immer noch etwa 10€abziehen die man sich an Versandkosten spart :zwinker5:

Ich hab grad neulich einen Bericht gesehen wo es um das selbe Phänomen bei Elektronikgeräten ging. Da wurde behauptet dass Onlineshops sich teilweise mit 1-3 % Gewinn zufrieden geben und dass das auch der Grund ist wieso einige Geräte im Laden bis zu 50% teurer sind.



Wenn ich wirklich Beratung brauche dann gehe ich in ein Fachgeschäft, lasse mich beraten und kaufe dann auch dort. Laufschuhe sind einige der wenigen Artikel auf die das zutrifft. Wenn ich dann noch ein zweites paar vom selben Schuh will werde ich ihn vermutlich doch übers Internet bestellen.
Bei Produkten bei denen ich mich auch übers Internet informieren kann kaufe ich meist auch übers Internet. Grade bei Elektronik sagt ein Vergleichstest oft mehr aus als ein Mediamarkt Verkäufer (echte Fachgeschäfte gibts ja kaum noch) der mit irgendwelchen Schlagworten um sich wirft und mir das Gerät andrehen will bei dem er am meisten Provision kriegt.

31
Also ich habe bisher meine Schuhe auch nur im Geschäft nach passender Anprobe gekauft. Was die Beratung betrifft so verlasse ich mich da lieber auf meine Eigenrecherchen im Internet und in div Zeitschriften. Gerade bei Schuhen und Gewand stehe ich online shops etwas skeptisch gegenüber, da ich ja nie weiß wie sich das getragen anfühlt. Da ja bei den verschiedenen Marken Schnitt und Größen unterschiedlich sind würde ich selbst nur Schuhe bestellen die ich bereits kenne, bzw. mit denen ich auch gute Erfahrungen gemacht habe.

Elektrosachen & co sind natürlich prädestiniert zum online bestellen!

32
Ist eigentlich ganz einfach: Wer keine Anprobier- und Vororttest-(und Kauf-)Möglichkeit zu schätzen (und zu bezahlen) weiß, der soll doch einfach online bestellen. Und wer einigermaßen was in der Birne hat, der versteht beim näheren Nachdenken über vorstehenden Satz, weswegen es gelinde gesagt bescheuert ist, im Laden zu probieren, anschließend über dessen fehlende Vorteile zu meckern und im Internet zu bestellen.

Bei Skater-John oder wie er heißt glaube ich nicht, dass hier Hoffnung besteht, hat er doch wahrscheinlich nicht mal verstanden, was da oben steht.

Armes Deutschland. Und manchmal bin sogar ich froh darüber, dass es nicht mehr Nachwuchs gibt (von der Sorte...)
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

33
Also bei mir ist es zwar mit sicherheit nicht repräsentativ, aber ich hab z.B. bei einer recht ausführlichen Beratung bei runnerspoint, den Mizuno wave raider 11 gekauft für 91€
Kam mit dem Schuh aber leider garnicht zurecht, weil diese wellen form mir arge schmerzen im fuss bescheet hat... okay. Hätte ihn umtauschen können... hab aber leider den Bon vedussel ;)

Der 2. Schuh, den ich bei RP gezeigt bekommen habe, war ein Puma comp phase 4 für 109€
den hab ich mir jetzt bei Ebay allerdings für nichtmal 60€ incl Versand gekauft. Läuft sich Super, und keine Probleme mit.

wobei ich mich auch frage, wie diese Spanne zustande kommen kann. Zumal Puma doch deutsch ist!??!?
Bild


Termine:
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (angemeldet)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon

34
Ich laufe schon seit Jahren mit großer Zufriedenheit die Asics Kayanos. Das erste Paar erwarb ich beim örtlichen Fachhändler, nach Beratung und Laufbandanalyse. Auch einige Folgemodelle wurden anschließend (ohne weitere Beratung in Anspruch zu nehmen) jeweils dort gekauft.

Seit einiger Zeit bin ich aber auch dazu übergegangen übers Internet zu kaufen und zwar bei diesem Shop, mit dem ich sehr zufrieden bin. Da ich pro Jahr 3 bis 4 Paar brauche, läppert sich eine Ersparnis für mich zusammen die ich als gebeutelter Verbraucher nicht ignorieren kann, so leid mir das für meinen Händler vor Ort auch tut.

Sollte ich mal wieder Lust auf einen Markenwechsel bekommen, wird das Spiel aber wieder von vorne beginnen: Händler->Beratung-/Analyse->Kauf, danach Bezug übers Internet. :nick:

35
Hallo erst einmal, ich bin "blutiger" Anfängen was das Laufen betrifft, bis vor ca. 6 Wochen dachte ich das Läufer nicht von diesem Planten stammen können, (ich dachte wer quält sich freiwillig so gern das es manchmal zu einer Sucht werden kann), naja kurz gesagt denke ich nun darüber anders da ich selbst Freude am Laufen gefunden habe, nun aber zum eigentlichen Thema- meine ersten (und bisher einzigen Laufschuhe) habe ich in einem Fachgeschäft gekauft, obwohl ich der Fairness halber sagen möchte das ich mir auch zwei Paar im Internet bestellt hatte. Ich habe mich zum Schluss für den Schuh vom Händler entschieden weil ich beraten wurde und somt wußte worauf ich beim Schuhkauf achten muss- mit den beiden anderen Paaren hätte ich unter Umständen keine Freude am Laufen gefunden.

Wo ich meine nächsten Schuhe kaufe weiss ich noch nicht. was ich damit sagen möchte ist das man den ersten Schuh meiner Meinung nach am Besten beim Händler kauft, auch da gibt es unter Umständen günstigere Modelle, und man erhält (hoffentlich) eine kompetente Beratung und hat lange Spass an dem neuen Hobby.

Viele Grüsse
hasenkruemelchen :hallo:

36
laufjoe hat geschrieben: aber warum können ebay-händler eigentlich den Schuh 40% billiger anbieten????? 10% wäre ja plausibel.
schon mal geschaut was schuhe anderswo als in deutschland kosten?
ein händler der us-modelle importiert kann locker 20-30% günstiger verkaufen als bei uns.
Gruß
Steini

37
demnach hat bisher niemand von euch das gefühl gehabt, beim schuh-kauf übers internet hätte er qualitätsmäßig schlechtere schuhe bekommen?

ich laufe seit ewigen zeiten den brooks dyad. und jetzt habe ich das gefühl, die letzten 3 internetkäufe (bei verschiedenen anbietern bei ebay) waren nicht so das gelbe vom ei.....
Bild

38
laufjoe hat geschrieben:demnach hat bisher niemand von euch das gefühl gehabt, beim schuh-kauf übers internet hätte er qualitätsmäßig schlechtere schuhe bekommen.
Doch - ich!

Habe mir bei Sportscorner24 mal den Asics Trabuco bestellt. Weil ich den schon hatte und kannte. War lange lange mein Lieblingsschuh gerade für nasse und kalte Tage und ist zwei Marathon gelaufen.

Dachte mir: "Kannste ja in dem Fall nix falsch machen und noch viel sparen. Kostete 70,- €. Der alte hatte auf der Münchner Marathonmesse 90,- € gekostet und war damit schon recht günstig gewesen.

Und was hat's mir eingebracht? Untragbare Schuhe :motz: 70 rausgeschmissene Euronen. Leider stand der Karton so lange ungeöffnet rum und ich habe - gegen sonstige Gewohnheiten - nicht gleich einen Probelauf gemacht, dass die Rückgabefrist vorbei war als ich gemerkt habe, was faul ist.

Der ganze Schuh ist zu niedrig. Drückt am Spann, an warmen Tagen komm ich kaum rein und auch das Rausnehmen der Einlegesohle bringt nicht viel. Schon bei kurzen Läufen scheuern mehrere Nähte, die unsauber und grob sind. Mit den Dingern kann ich nichtmal Rad fahren oder länger wandern weil mir da die Zehen einschlafen. Schrott - einfach nur Schrott! :daumenru: :sauer:

Und ich bin wirklich nicht empfindlich in schuhlicher Hinsicht. Laufe fast alle Marken und auch mehrere LIDLs und ALDIs (sogar beim Marathon). Kann mit leichter Stütze oder ohne, ohne Dämpfung oder mit ein bisschen, bin den letzten Marathon mit nagelneu gekauften Mizunos (die ich vorher noch nie hatte) gelaufen und null Probleme.

Aber diese unseligen Trabucos (wie gesagt: sie waren vorher meine Lieblingsschuhe) vom Internetkauf haben mich geheilt: Schnäppchen oder noNameSchuhe: JA klar, auch mal - aber niemals mehr ohne vorher die Füße drin gehabt zu haben.

Ist Jahre her - aber nu musser mal raus, der Frust über diesen Fehlkauf damals :motz:

39
Amazon hat derzeit eine ziemlich große Auswahl an Asics- Schuhen, die neuen aus dieser Saison kosten schon ca.
30:- € weniger als im Laufladen.

40
laufjoe hat geschrieben:demnach hat bisher niemand von euch das gefühl gehabt, beim schuh-kauf übers internet hätte er qualitätsmäßig schlechtere schuhe bekommen?

....... und jetzt habe ich das gefühl, die letzten 3 internetkäufe (bei verschiedenen anbietern bei ebay) waren nicht so das gelbe vom ei.....
Also ich habe bis jetzt bei dem genannten (und früher einem anderen) Internet- Anbieter keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Ich bin davon überzeugt dass es sich immer um Original-Ware handelte.

Ebay kommt für mich persönlich aus verschiedenen Gründen grundsätzlich nicht in Frage, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

41
Vorläufer hat geschrieben:Also ich habe bis jetzt bei dem genannten (und früher einem anderen) Internet- Anbieter keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Ich bin davon überzeugt dass es sich immer um Original-Ware handelte. .
ging mir bisher auch so

.
Ebay kommt für mich persönlich aus verschiedenen Gründen grundsätzlich nicht in Frage, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
die meisten Internet Shops haben auch Ebay Auktionen, i.d.R. aber ohnehin zum Festpreis (sofort kaufen), ich seh da kein Risiko.
Meine Adidas Adistar / Supernova Cushion Vorjahresmodelle waren immer ohne Fehl und Tadel. Z.Zt bekommt man den Supernova Cushion 6 anstelle €115.- (UVP) für ca €57-65.-

Laufschuhkauf im Internet

42
Ich kaufe meine Laufschuhe grundsätzlich im Fachgeschäft! Bisher habe ich zwei mal Schuhe im Internet bestellt! Zum einen den Nike Pegasus Clima, von dem ich schon das nicht wasserdichte Modell hatte. Keine Probleme! :daumen:
Beim zweiten mal habe ich mir ein Nachfolgemodell bestellt, nämlich den Puma Phasis IV. Mit dem komme ich leider überhaupt nicht klar! :klatsch:
Ob ich allerdings minderwertige Ware bekommen habe oder einfach die Leistenform im Vergleich zum Phasis II geändert wurde (wahrscheinliche Variante), kann ich allerdings nicht sagen. Ich würde mir jedenfalls allenfalls noch mal ein Modell im Internet bestellen, das ich genauso schon habe!
Mit Läufergrüßen von Uwe! :daumen:
[url=httpa://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=14188]httpa://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=14188[/url]

zum weglaufen

44
markuz hat geschrieben:Erst im Laden probieren um sie danach online zu bestellen? Ich glaub ich muss mich gleich aufregen...
Hallo Markuz

im Prinzip hast du ja recht - leider zwingen die heutigen finanziellen Verhhältnisse viel "Sportler" zu solch einem Schritt. Allerdings ist eine Stammkundschaft im Laufshop auch einiges an % wert. Das dauert zwar einige Zeit es funktioniert aber.
Einige Laufshops haben wg. dieser Unsitte die Notbremse gezogen.
Eine Eine Analyse auf dem Laufband kostet dann 30 € - wenn man die Schuhe kauft ist dieser Test mit drin in der Beratung.
Eine gute Idee, das hält dann "Fremdgeher" ab sich die Treter im Internet zu bestellen - die Beratung gab es ja im Fachgeschäft.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

45
Waldkater hat geschrieben:Hallo Markuz

........Einige Laufshops haben wg. dieser Unsitte die Notbremse gezogen.
Eine Eine Analyse auf dem Laufband kostet dann 30 € - wenn man die Schuhe kauft ist dieser Test mit drin in der Beratung.
Eine gute Idee, das hält dann "Fremdgeher" ab sich die Treter im Internet zu bestellen - die Beratung gab es ja im Fachgeschäft.

Gruß Stefan

Die Idee finde ich auch gut. Beratung bezahlen, ohne Beratung etwas billiger.

@ Laufjoe: Ich habe mit die Asics GT 2120 im Laden gekauft und im Internet ein 2. Paar nachbestellt. Die Schuhe laufe ich abwechselnd mit Mizuno Wave Inspire.
Die 2120 aus dem Laden habe ich nach ca. 600 Km getauscht gegen die neueren GT2120 mit denen ich jetzt nach ca. 200 km ein"ungutes Gefühl" habe. Das Laufen ist wie in Straßenschuhen. Ich knicke nach innen ein und beim Aufsetzten fühlt es sich an, wie mit 100 KG laufen (wiege aber nur noch 75 kg- früher 100kg). Gestern habe ich nach 7 km die Schuhe getauscht. Alte 2120 an, neue aus. Die alten liefen sich die nächsten 2 km wesentlich besser.
Aber Gefühle täuschen! Ich würde die Schuhe opfern, wenn ich endgültig damit klären könnte, ob es Plagiate sind oder nicht!
Weiß jemand, wie man bei Laufschuhen wirklich klären kann, ob es Plagiate sind oder nicht?

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Rabatt nur für Vereinsmitglieder ???

46
AndreasLauf hat geschrieben:einen Verein anzugeben sollte doch nicht das Problem sein, es gibt ja hier auch welche die starten für "laufen-aktuell.de", auch ein Verein in dem Sinne...

Oder Schule, oder Uni, oder Freizeitclub oder, usw.
Auch der gut beratende "kleine Laufladen" lebt davon, Schuhe zu verkaufen und ist bereit, auf einen Teil seiner Marge zu verzichten, und das nicht nur für Clubmitglieder oder Studenten...

Wenn man die Preise im Internet für die infrage kommenden Schuhe ungefähr kennt und mit diesem Wissen ausgestattet zum Fachhändler geht, wird man mit ein wenig Verhandlungsgeschick einen angemessenen Nachlass bekommen - so habe ich für meine "üblichen" Asics GT -jeweils das aktuelle Modell- statt 129,-- Euro immer max. 100,-- Euro bezahlt...

Dass man immer noch etwas mehr als im Internet bezahlt, dafür aber eine gute Beratung und eine vernünftige Abwicklung bei Reklamationen bekommt, dürfte klar sein.

Außerdem sorgt man dafür, dass in der eigenen Region Arbeitsplätze erhalten werden und auch in Kleinstädten auch in Zukunft noch alles zu kaufen ist... Ich möchte nicht 50km fahren müssen, um Laufschuhe kaufen zu können...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

47
also:
ich bin überzeugt, daß zumindest ein paar der 3, die ich über ebay gekauft hatte scheisse war.definitiv.

war heute im fachgeschäft. 2 paar empohlen bekommen.mich für mizuno wave entschieden weil gleich optimales gefühl. habe 115 hingeblättert. gleich laufen gewesen, und glaub es nicht......wie ein junger fliegender engel.....
werde das teil aber zum vergleich mal demnächst im internet bestellen, aber nicht mehr ebay...sondern euren laden da.

:daumen:
Bild

48
olaf568 hat geschrieben: Außerdem sorgt man dafür, dass in der eigenen Region Arbeitsplätze erhalten werden und auch in Kleinstädten auch in Zukunft noch alles zu kaufen ist... Ich möchte nicht 50km fahren müssen, um Laufschuhe kaufen zu können...

:hallo:
Olaf
:meinung:

:nick: :nick: :nick:

mfg
giuseppe

49
Habe mein letztes Paar auch bei SC24 gekauft und kann nichts schlechtes berichten.

Allerdings würde ich "blind" keine Schuhe kaufen. Ich gehe erst in den Laden meines Vertrauens und lasse mich beraten (inkl. Laufband). Wenn ich dann 140-160 Euronen latzen muss, ok. Ich vertraue meinem Verkäufer und weiss, dass ich für das Geld die geeigneten Schuhe kriege.

Und wenn ich später mal ein neues Zweit- oder Drittpaar brauche, bestelle ich mir das Paar günstig übers Internet. So geschehen mit meinen Asics Nimbus.

Viele Grüße,
Peter

50
Dodger hat geschrieben:Habe mein letztes Paar auch bei SC24 gekauft und kann nichts schlechtes berichten.

....

Viele Grüße,
Peter
na ja wenn ich mir da den:

was ist denn mit sc24 los - thred anschaue, könnts online-kaufen manchmal auch probleme machen...

ich bleib dabei, wenn alle online kaufen, gibts bald keine fachgeschäfte zum probieren mehr!!!

:meinung:

giuseppe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“