Banner

Fersenproblem nach neuen Einlagen - Nervenquetschung?

Fersenproblem nach neuen Einlagen - Nervenquetschung?

1
Hi alle miteinander,

vor 2 Monaten habe ich 2 Paar neue Einlagen machen lassen, das erste Paar laufe ich seit dieser Zeit ohne Problem (zumindest ohne das jetzt aktuelle Fersenproblem). Vor 8 Tagen nun bin ich zum ersten Mal mit dem 2. eigentlich identischen, neuen Paar gelaufen (1 h). Als ich zuhause war stellte sich nach kurzer Zeit ein etwas seltsames Gefühl in beiden Fersen ein, das am ehesten mit Taubheit zu vergleichen ist. Folge war dann ein unangenehmes Gefühl beim Auftreten (als wär keine natürliche Dämpfung mehr unter dem Knochen), das nach 6 Tagen ohne Laufen wieder soweit abgeklungen war, das ich mich an ein neues Läufchen wagte (nun mit den ganz alten Einlagen, die im Fersenbereich wesentlich weicher sind). Leider spürte ich schon nach wenigen Minuten wieder die Fersen und lief deshalb nur 30 min. Jetzt - am 2. Tag nach dem 2. Lauf - ist das leichte Kribbelgefühl immer noch da.

Da die neuen Einlagen im Fersenbereich relativ hart sind (mit weichem Druckpunkt in der Mitte) gehe ich davon aus, das das Problem rein auf die offensichtlich nicht passenden neuen Einlagen zurückzuführen ist. Vorher hatte ich nie ähnliche Probleme. Ich vermute nun eine Nervenirritation bzw. Nervenquetschung.

Hatte das schon mal jemand und/oder weiß, wie lange sowas dauert, bis man wieder laufen kann? Wollte eigentlich morgen einen neuen Laufversuch wagen, trau mich nun aber nicht mehr so recht. Kann man da medizinisch was machen oder braucht das einfach seine Zeit, bis die Nerven oder was auch immer da beleidigt sein mag, sich wieder beruhigen?

Vielen Dank für Eure Antworten,
yps

P.S. Hier hat sich mal wieder der Spruch "never change a running system" bewahrheitet. Hab mir blöderweise von dem selbstherrlichen Orthopädieschuhmacher was neues aufschwatzen lassen :motz:

2
Hat keiner eine Ahnung, was das sein könnte bzw. was da zu tun ist? Mein "Lauf-Arzt" ist leider 2 Wochen in Urlaub :frown: und die Diagnose des Hausarztes kenn ich schon: :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“