Banner

Carbs nachfüllen

Carbs nachfüllen

1
:hallo: lieber Sachverstand,

ich habe im Ohr, daß es sehr empfehlenswert ist, unmittelbar nach einem (harten) Training dem Körper wieder Kohlenhydrate zuzuführen. Leuchtet ja auch ein. Jetzt stellen sich mir dazu zwei Fragen:

1. was ist unmittelbar? Heute nach der Tempo-Keile hab ich doch ne gute halbe Stunde gebraucht, bis ich irgendwas essen konnte.

2. wieviel? Was bringen mir 3-4-500 Kalorien in Form der üblichen Verdächtigen, Banane, Riegel..., wenn ich vorher ?15-1800? verbraten hab?

Gibt´s irnjemanden, der da für Erleuchtung sorgen könnte????

:hallo:
der dicke Elch

2
Angeblich saugt der Körper nach einer harten Trainingseinheit Wasser und Kohlehydrate auf wie ein Schwamm, nimmt die Nährstoffe also besonders gut auf. In dem letzten der Artikel, den ich darüber gelesen habe, wurden bis zu 4 h nach dem Training als Zeitraum angegeben.

3
yps hat geschrieben: In dem letzten der Artikel, den ich darüber gelesen habe, wurden bis zu 4 h nach dem Training als Zeitraum angegeben.
Ich kenne eine "zeitfenster" von bis zu 45Minuten, deshalb trinke ich auch direkt nach dem Lauf was 1/2l isomässiges und nicht nur Mineralwasser, esse da auch gerne einen Apfel.

GREIF empfiehlt Fruchtsaft unmittelbar nach dem Lauf. Hat aber evtl. noch andere/weitere Hintergründe.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“