Banner

Problem mit Puls, benötige Holfe!?!

Problem mit Puls, benötige Holfe!?!

1
Hallo Community,

komme soeben vom Laufen. Nachdem ich jetzt die letzten Wochen (ich weiß, es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung) nur auf dem Laufband gelaufen bin, wollte ich heute mal wieder raus. Doch dann das:

Bin die ersten 2km langsam angegangen, dennoch ging mein Puls gleichmal auf über 160.
Im Schnitt hatte ich nach 6km 156Puls, Höchstpuls war 177. Muss dazu sagen das ich mich dennoch nicht schlecht gefühlt habe.

Jetzt die Frage, laut Plan sollte ich im GA1 Bereich bleiben max146 Puls. Auf dem Laufband kein Ding aber draußen. Gibt es irgendwelche Tips?!?

Grüße Robin

P.S. Der Rechtschreibfehler in der Überschrift, sowie die anderen sind mir nicht peinlich ;-)

2
Robin Warringham hat geschrieben:
Gibt es irgendwelche Tips?!?

Grüße Robin
Ja, lass die Pulsuhr zu Hause.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

3
Langsamer laufen?
Zu warm angezogen?
Infekt?
Übertraining?
Oder aber auch nur einen sche.... Tag gehabt.
Eventuell gehts beim nächsten Training ja wieder. :daumen:
"Das Unmögliche existiert nur solange, bis wir einen Weg gefunden haben, es möglich zu machen."
:daumen:

4
Robin Warringham hat geschrieben:Hallo Community,


Jetzt die Frage, laut Plan sollte ich im GA1 Bereich bleiben max146 Puls. Auf dem Laufband kein Ding aber draußen. Gibt es irgendwelche Tips?!?

Grüße Robin

P.S. Der Rechtschreibfehler in der Überschrift, sowie die anderen sind mir nicht peinlich ;-)
Woher weißt du, daß du mit 146 laufen sollt. Formel? Oder hast du deinen Maximalpuls ertestet?

Wenn du ihn von der Formel ableitest, vergiß das Ergebnis, es ist nur ein Schätzwert mit wenig Aussagekraft. Da bist du dann in der Tat besser beraten, zunächst einmal ohn Pulsuhr zu laufen.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

5
Der Puls ist doch völlig in Ordnung? :confused:

7
Ich habe mich jetzt nochmal informiert, so denke ich das der Puls so okay ist. Dennoch sollte ich als Laufanfänger im GA1 Bereich trainieren. Mal sehen ob ich ihn weiter runter bekomme...

P.S. Heute war das Wetter doof, deshalb nur Laufband. 5km 38min Puls im Schnitt von 156

9
Wenn Du weiter fragst, zauderst, grübelst und jammerst vergisst Du darüber hinaus vielleicht das Wesentliche: Laufen soll Spaß machen! Außerdem bringst Du durch dieses angespannte Starren auf die Pulsuhr Deinen Puls noch höher. Hang loose, bleib locker, hab Spaß und der Erfolg stellt sich ein. Gruß Björn

10
Robin Warringham hat geschrieben:Ich habe mich jetzt nochmal informiert, so denke ich das der Puls so okay ist. Dennoch sollte ich als Laufanfänger im GA1 Bereich trainieren. Mal sehen ob ich ihn weiter runter bekomme...

P.S. Heute war das Wetter doof, deshalb nur Laufband. 5km 38min Puls im Schnitt von 156
So, der erste Teil meiner Frage wurde ja, schon beantwortet, Du bist Laufanfänger und dein Trainingszustand ist :confused: wie oft läufst Du die Woche und welche Strecken :confused: wie hoch ist deine HFmax. :confused:

Aus deinen Antworten schließe ich, das Du jeden Tag läufst, Samstag und Sonntag warst Du auf dem Laufband. Wenn Du jeden Tag läufst ist das für deinen Körper zu viel. Aber egal was weis ich schon, ich kenne deinen Körper nicht. Du wirst schon wissen was Du machst. Laufe einfach solange wie Du kannst umfallen wirst Du von ganz alleine. (kleiner Scherz) :hihi: :hihi: :hihi:

Ohne richtige Informationen kann Dir hier keiner helfen, und wo hast Du dich richtig informiert. :confused: Ein Laufforum ist normalerweise der ideale Platz um an Informationen zu kommen, was das Laufen betrifft. Und ich denke das der Puls Okay ist, wie kommst Du darauf, wenn Du deine HFmax nicht kennst. :confused: Wenn Du natürlich nur so schnell läufst das Du dich noch sehr gut unterhalten kannst, also auch ein Lied singen könntest, dann läufst Du im richtigen Bereich. Nach dem Training darfst Du dich auch nicht kaputt oder schlapp fühlen. Wenn Du diesen Bereich meinst, ja dann läufst Du richtig :nick:

Aber ich kann das leider nicht beurteilen, weil wichtige Informationen von Dir fehlen.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“