Banner

Asics Schuhfrage

Asics Schuhfrage

1
Hallo,

ich laufe jetzt schon seit einiger Zeit in Asics DS Racern, möchte mich aber langfristig wieder an einen etwas gedämpfteren Schuh gewöhnen. Ich peile irgendwann einmal den DS Trainer an, suche aber jetzt für die Umstellung einen Schuh, der ZWISCHEN den beiden liegt.
Fragen:
Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung einen Schuh empfehlen?
Habt ihr Erfahrungen mit folgenden Schuhen, kämen die für mich in Frage:
Asics Bandito
Asics Hyper Speed
Asics Stratus
Asics Speedstar

Danke!

2
Zwischen einem Wettkampfschuh und einem Lightweighttrainer kenne ich keine weitere Laufschuhkategorie. Da würde ich direkt wechseln. Der neutrale Stratus z.B. ist geeignet, wenn Du mehr Dämpfung brauchst, als der DS Trainer bietet. Beachten würde ich, dass der aktuelle Trainer mehr pronationsgestützt ist, als die letzten Modelle (zumindest nach meinem Empfinden). Am besten ins Geschäft gehen und probieren.

Gruß Rono

3
danke für die antwort!

wenn der stratus noch schwerer ist als der trainer, kommt er nicht in frage.
habe mittlerweile selbst herausgefunden, dass der hyper speed sehr ähnlich zum racer ist: für mich also zu leicht & ungedämpft.
der speedstar hört sich perfekt an, leider scheint er aktuell nicht produziert zu werden.

wie sieht es mit dem bandito aus, kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?

4
l.j. hat geschrieben:habe mittlerweile selbst herausgefunden, dass der hyper speed sehr ähnlich zum racer ist: für mich also zu leicht & ungedämpft.
...und ungestützt (Neutral-WK-Schlappen) und wird leider, leider, leider :motz: nicht mehr hergestellt.

Zum Bandito kann ich leider nichts beitragen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Melrose hat geschrieben:...und ungestützt (Neutral-WK-Schlappen) und wird leider, leider, leider :motz: nicht mehr hergestellt.
Dem Meckern kann ich mich nur anschließen. Irgendwie hat man den Eindruck, dass ausgerechnet die Racer kaum noch ohne Stütze produziert werden. Asics hat schon die Produktion meines geliebten Ohana Racers eingestellt, den Fastwitch von Saucony gibt's nach Auskunft meines Händlers zukünftig auch nur noch in der (gestützten) Endurance-Variante... :motz: :sauer:
rono hat geschrieben:Zwischen einem Wettkampfschuh und einem Lightweighttrainer kenne ich keine weitere Laufschuhkategorie.
Das würde ich so nicht stehen lassen. Klar gibt's dazwischen keine weitere förmliche Kategorie. Aber sowohl LWT's als auch Racer lassen sich nicht über einen Kamm scheren. So gibt es auf der einen Seite LWT's mit Tendenz zum Wettkampfschuh (z.B. Mizuno Aero 5, der aber auch nicht mehr produziert wird; das Nachfolegmodell Aero 6 soll duetlich überarbeitet sein und eher zum klassischen LWT tendieren) und auf der anderen Seite unterscheiden sich die diversen Wettkampfschuhe auch stark voneinander. Der Brooks T4 Racer ist sicherlich wesentlich spartanischer als der Fastwitch 2 von Saucony. Letzteren benutze ich z.B. gerne für längere Läufe mit eingebauten Tempoblöcken. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Brooks ST-Racer ein Zwischending zwischen LWT und Wettkampfschuh ist, kenne ihn aber selber nicht.

Jürgen

relativ stabile

Ich habe den Speedstar :-)

6
vor etwa 4 Wochen gekauft. Ein echtes Schnäppchen im Ausverkauf (50 Euronen).
Ich komme mit diesem ungestützten Schuh als "Normalfußläufer" gut klar und bin auch schon viel schneller geworden :P
Also ich kann diesen Schuh durchaus empfehlen. Ich trage ihn nur bei schnellen Trainingseinheiten. Ein Wettkampf war noch nicht auf dem Programm.

Kann mir jemand sagen, bis zu welcher Distanz dieser Speedstar ein tauglicher Schuh ist?
Schafft der auch einen Marathon :confused:

Tipp: Bei 3-2-1 habe ich vor kurzem den Schuh gesichtet 60 Euronen

Gruß
Non Stop Ultra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“