Banner

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

1
Soeben bin ich, in Begleitung von Rono, in Düsseldorf-Garath mit einer Zeit von 2:17:28 durchs Ziel gelaufen.

Da ich gestern schon die Startunterlagen mit meiner Freundin abgeholt habe, während Rono auf der Autobahn im Stau stand, war es heute morgen ganz entspannt, d.h. Rono war ganz zappelig, aber ansonsten war es entspannt, ich war entspannt ...hihi.. Meine Schwester machte mich schon seit Tagen verrückt und auch meine Freundin war beim Abholen der Unterlagen ganz zappelig. Ständig kam die Frage ..."wieso bist du eigentlich so ruhig?" ... ich bin so ... ich kann nix dafür.
:D
Nachdem wir ziemlich schnell einen Parkplatz gefunden habe, sind wir noch gemütlich durch die Gegend spaziert, haben den Start begutachtet und die santiären Anlage besucht. Zurück zum Auto bekamen wir bald Gesellschaft von meiner Schwester in Begleitung meiner Freundin. Die Beiden eingepackt wie im Tiefschnee ... :P

Dann ging es auch schon bald los. Rono meinte wir stellen uns in die erste Reihe ... für`s Foto im Wochenblättchen und für die Fernseh-Live-Übertragung... :) ) ... aber ... wir haben uns dann ins letzte Drittel gestellt. 4 Min. später ging es dann auch schon los ... einige Meter hinter dem Start, jubelten dann unsere Fans mit selbstgemalten Plakaten. Dann ging es aus dem Wohngebiet raus und ab ins Wäldchen. Das war sehr schön, zumal zwar bei einigem Wind wunderschöner Sonnenschein war.
Und dann ... ach du Schreck ... :shock2: der erste "Hügel". Rono ganz locker ... im Gegensatz zu mir ... schnauf ...
Danach ging es durch die Fußgängerzone und anschließend am Schloß vorbei und anschließend über Feld- und Wirtschaftswege. Rono wollte am Schloß einen kleinen Sturzflug hinlegen ... aber Dank meiner Wahnsinns-Reaktion habe ich ihn zurückgehalten und am Pulli wieder Richtung Himmel gezogen :D

An der 1. Verpflegungsstelle, ich hatte ganz schönen Durst, hat Rono mir dann, während ich weitergelaufen bin, einen Becher Wasser mitgebracht, leider Blubberwasser, ich konnte es nicht trinken und mußte das gute kühle Naß ins Gebüsch kippen.
Bei der 2. Verpflegungsstelle gab es dann "stilleres" Wasser, welches ich dann aber in meinen Hals geschüttet habe.

Dann sind wir wieder einen tollen Weg zwischen einem Wäldchen und einem Bach gelaufen, immer verfolgt von einem älteren "Mitläufer". Irgendwann hat er uns dann aber einfach überholt ... gemein ... :nene: ...ABER ... hahaha ... bald hatten wir ihn wieder ... leider war der arme Mensch von Beinkrämpfen geplagt.

Dann kam auch schon KM 15 ... puh ... nur noch 7 ... bis dahin lief es aber ganz gut ... wir liefen ohne Probleme ein ganz gleichmäßiges Tempo ... bis dahin ...

Nach der nächsten Verpflegung ... Rono servierte Cola und Wasser ... kam dann ein ziemlich steiniger Weg. Da ich auch im "wirklichen" Leben Probleme mit meinen ollen Füßen habe, war das dann echtes Gift für diese. Nachdem ich dann 3 Steine so blöde getroffen habe, hatte ich den ganzen Rest des Weges das Gefühl ein Stein bohrt sich in meinen Fuß. Gehen kam aber nicht in Frage ... denn ... danach geht bei mir gar nichts mehr ... alle Körperteile schalten auf Ende ... also was blieb übrig ... weiterlaufen :dance:

Bei KM 18 versuchte Rono dann mich mit "nur noch 1 Parkrunde" aufzuheitern... Fehlversuch ... nach Lachen war mir eigentlich nicht mehr zumute. Dann nur noch 1 km .... eine Brücke hoch ... oh nein ... grausam .... noch ein kurzes Stückchen und dann der Einlauf ins "Garather Stadion" ... nein es war die Bezirkssportanlage :D , noch eine halbe Runde dort und dann endlich ... das ZIEL ... PUH..GESCHAFFT... beinahe noch einen Marathonläufer behindert, aber es ging nochmal gut.

Alles in allem war es ein sehr schöner Lauf und Rono hat seinen langsamsten Halbmarathon überlebt. Im Ziel standen wieder unsere Fans (meine Schwester und meine Freundin) mit Plakaten und johlten wie eine ganze Gruppe. Marzipanschokolade, eine trockene Mütze und 1 Flasche Wasser hatten sie auch dabei :) )

So ... das war mein Erlebnisbericht für heute ... fertig!

Ach so... die Streckenposten war einfach SUPER !!! Sehr freundlich und hilfsbereit und klatschend feuerten sie die Meute an.

liebe grüße
Mik

Startnummer 455 beim HM in Garath am 2.11.03

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

2
Liebe Mik,

toller Bericht. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Vielen Dank, daß Du mich bei KM 5 mit vollem Körpereinsatz davor bewahrt hast, Bodenproben von der Strecke zu nehmen :D .

Der Lauf mit Dir hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Freue mich schon auf meinen nächsten Einsatz als Dein Zugpferd. :glow:

Liebe Grüße
Rono, z.Zt. noch in Düsseldorf und auf die NY-Marathon-Übertragung wartend.

Startnummer 454 beim HM in Garath am 2.11.03

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

5
Da schau her, unser Mik gast ja ganz schön an :respekt: Supppa !!! :bounce: :bounce: :bounce:

Packender Bericht, ich habe mitgelitten bis ins Ziel (krieg ich jetzt auch ein Marzipan ? :) ) )

Ja, und der Rono ist ja sowieso ganz ein eifriger Läufer
Bild




Toll Ihr 2 !!
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung:
Bild


Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

7
Hallo Mik,

ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbmarathon
Bild
Bild
Bild




Da fällt mir doch ein, dass Rono mich auch ziehen wollte bei meinem HM-Debut, aber er wollte dann doch lieber Geburtstag feiern oder so, ph... I) ;)



Liebe Grüße an Euch beide :hallo:
Birgit

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

8
War mir schon klar, aber danke Rono dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast
Bild
Bild
- ich Superdepp :stupid: - was ein so Buchstäbelchen alles ausmacht :nene:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

10
Herzlichen Glückwunsch! Und danke für den Bericht!

Hätte da nur noch eine Frage: "Bodenproben nehmen"? Ist das `ne neue Disziplin? Ähnlich den alten Trimm-Dich-Pfaden vielleicht? Heute eben: HM mit alle-5km-Bodenproben??? :) ) :) )

Gute Regeneration und @rono: Gute Heimreise,

LG von chrissie

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

11
Hallo Mik!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum HM-Debüt und dann noch vielen Dank für die Komplimente an die Streckenposten. Stand auch an der Strecke. Ich hoffe ihr kommt nächstes Jahr wieder.




Karsten

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

12
Da hätten wir uns ja eigentlich sehen müssen ... uns ist auch nen Läufer mit Cloversoft-Werbung aufgefallen, haben ihn aber nicht angesprochen ...

Wir sind inzwischen auch zuhause angekommen. Habe bei den Frauen den 4. Platz mit 1:38:59 (könnte auch 1:39:00 gewesen sein) belegt ... Da aber die Laufsiegerin ebenfalls meine Altersklasse war, konnten wir den Heimweg antreten, da nur die Altersklassensieger nen Pott bekommen haben ...
Die war wirklich ziemlich flott....

Die strecke fand ich aber schon etwas härter, als einen normalen Halbmarathon. Vor allem die ersten Kilometer waren mit den Hügeln anstrengend. Da wurde ein zu schnelles Angehen bitter bestraft....

Stephan hat noch einige Bilder geschossen, aber mit 1 MB Speicher (für alle Bilder ...) kommt er natürlich nicht aus ... TIM HILF !!!

Katja

www.katja-kanditt.de

[ Dieser Beitrag wurde von Katja am 02.11.2003 editiert. ]

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

13
Original von elise:
Herzlichen Glückwunsch! Und danke für den Bericht!

Hätte da nur noch eine Frage: "Bodenproben nehmen"? Ist das `ne neue Disziplin? Ähnlich den alten Trimm-Dich-Pfaden vielleicht? Heute eben: HM mit alle-5km-Bodenproben??? :) ) :) )

Gute Regeneration und @rono: Gute Heimreise,

LG von chrissie
Hi Chrissie,

lach Du nur. Hätte fast mit der Nase eine Furche in die Strecke gezogen.

Heimreise ist erst morgen. Danke für die guten Wünsche.

LG Rono




Powered by Dets Race Team

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

14
Original von rono:
Hätte fast mit der Nase eine Furche in die Strecke gezogen.
Hallo Rono.

Ist es für die Aussaat für nächstes Jahr nicht noch etwas früh? :) )

Tschüß SaM
Bild

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

16
Hallo Mik,
ich habe ja seit dem kurzen Treffen auf dem Parkplatz vor dem Bunert Lichterlauf hier nichts mehr von Dir gehört/gelesen. Und dann gleich eine solche Erfolgsmeldung.

Gratulation zu deinem HM-Debut.

:respekt:

Gruß, Klaus

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

18
tja lieber thorsten, da hast du wohl in erdkunde früher nicht richtig aufgepaßt ... :) )

garath ist ein stadtteil von düsseldorf ... kennt doch jeeeeeder ....

;)



liebe grüße
Mik

Startnummer 455 beim HM in Garath am 2.11.03

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

20
:hallo: Mik,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten HM. Und den dann auch noch in netter Begleitung, hast Du ein Glück. :rotate: ;)

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

23
Hallo Mik!

Gratulation! Tolles Tempo, was Du da auf dem ersten HM vorgelegt hast!!!
Und ein besonderes Lob an das tapfere Zugpferd mit dem Gärtnerzertifikat! :D

@Katja: Schade, das es mit dem Pott diesmal nicht geklappt hat, aber Mitstreiter beleben das Geschäft, oder???
Und wieso läd Stefan Bilder hoch, auf denen Du nicht drauf bist???

Regina :rolleyes:

...und der beige Strubbes
Bild

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

24
Hallo Mik,

ich habe meinen ersten HM auch erst vor ein paar Wochen geschafft und kann Deine Freude nachvollziehen. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner hervorragenden Zeit :bounce:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

25
Original von Katja:
Stephan lädt gerade unter Fotos, Fotos von Usern 10 Bilder hoch, ich bin leider nicht drauf da mich an beiden Photostellen jemand in "Raumdeckung" genommen hatte ... I)

www.katja-kanditt.de
Vielleicht findet sich ja jemand anderes drauf wieder ... waren für mich sowieso Tests, wie man mit der Digitalkamera knipst ... Da das gute Stück ne ziemlich lange Verzögerung hat, braucht man doch schon nen Paar Fotos, bis man das Gefühl entwickelt hat, wann man überhaupt abdrücken muß ...

Stephan

P.S.: Den Läufer der sogar noch rüberzog als Katja dann überholen wollte, um im Bild zu sein hätte ich auf den Mond schießen können ....

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

26
Hallo Mik, Hallo Katja und Hallo Rono!

Insbesondere für Mik

[red]Herzlichen Glückwunsch![/red]

@Rono:
Super Zugarbeit und Coaching!

@Katja:
Wo zum Teufel hat Stephan die Bilder hingeladen???


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

27
Schließe mich Ralf an, wohin sind die Bilder nur entfleucht, gar von Hinnen nach Dannen
Bild



:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

29
Super Mik, ganz tolle Leistung und ein klasse Bericht! :respekt:

Wie wär`s wenn Du Rono an Laufdebütanten (u. -onkel) vermietest...Zugpferd- u. Entertainer-Qualitäten hat er ja jetzt bewiesen...Aktion "Rent-a-rono"...wäre doch `ne Marktlücke? :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

30
Immer noch keine Ergebnisse, dafür dieser launige Bericht aus der NRZ ...

"Busch siegte mit Energie"

03-11-2003:
Artikel, erschienen in NRZ vom 3. Oktober 2003


Schloss-Marathon / Bei Kilometer 24 wurde die Spitzengruppe auf einen falschen Kurs geführt. Trotzdem gab es neuen Streckenrekord.

Auf Umwegen zum Sieg kämpfte Nils Busch (rhein-marathon düsseldorf) beim zweiten Garather Schlossmarathon. Bei Kilometer 24 hatte der als Wegweiser für die Spitzengruppe tätige Radfahrer die Orientierung verloren und die Läufer auf einen falschen Kurs geführt. Erst nach mehreren Minuten gelangte man auf die richtige Strecke zurück. Mittlerweile hatten sich einige andere Läufer an die Spitze gesetzt. Doch der 35-jährige Düsseldorfer hatte noch ausreichend Energie für eine erfolgreiche Aufholjagd und erkämpfte sich auf den letzten Kilometern die Spitzenposition zurück. Nach 2:51,59 Stunden blieb Nils Busch rund eineinhalb Minuten unter der Vorjahresbestzeit des Niederländers Frank Harmsen. Der vermochte den Rückstand nach der Umleitung nicht mehr aufzuholen und landete im geschlagenen Feld. Auf rund sechs Minuten schätzte der Sieger den Zeitverlust durch die zuviel gelaufenen Streckenabschnitte.

Ebenfalls mit Streckenrekord erreichte die schnellste Frau das Ziel. Angela Cramer war nach 3:23,02 Stunden gar 24 Minuten schneller als die Vorjahressiegerin. Damit blieb die vereinslose Düsseldorferin nur zwei Minuten über ihrer erst vor drei Wochen in Essen erzielten Bestmarke. Die ebenfalls vereinslose Eva Heithoff sorgte als Zweite in 3:30,43 Stunden für einen Düsseldorfer Doppelsieg.

Im Halbmarathonwettbewerb wiederholte ART-Läufer Sascha Dee seinen Vorjahreserfolg. Nach 1:14,31 Stunden betrug der Vorsprung des ART-Läufers auf den zweit platzierten Frank Litzinger (LAZ Lahn-Aar-Dietz) rund zwei Minuten. Dessen Teamkollegin Alina Schulte lief in 1:25,28 Stunden auch Bärbel Halfmann (ART, 1:29,10) davon.

Im Fünf-Kilometer-Schnupperlauf verwies der A-Jugendliche Andreas Beginn (LG Hilden) in 16:29 Minuten den Äthiopier Robel Haileselassie (16:38 Minuten) auf Rang Zwei. Im Schülerlauf über 1000 Meter waren Tim Friedrich vom Garather SV (3:50 Minuten) und Julia Hermsen aus Hilden in 4:13 Minuten erfolgreich


[ Dieser Beitrag wurde von kanditt am 03.11.2003 editiert. ]

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

31
@kanditt

keine ergebnisse und auch noch keine fotos unter www.fredipro.com/convention-pictures ... schade ... bin ganz gespannt, aber jetzt wissen wir wenigstens warum sich der marathon-läufer der "hinter" mir ins ziel gelaufen ist, so aufgeregt hat. der hatte sich nämlich die startnummer abgerissen und geschrien "sch... organisation" ... jetzt ist alles klar ... habe mich schon gefragt warum der so furchtbar wütend war

lg
mik :hallo:

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

32
[quote]
Original von Greenhörnchen:


Wie wär`s wenn Du Rono an Laufdebütanten (u. -onkel) vermietest...Zugpferd- u. Entertainer-Qualitäten hat er ja jetzt bewiesen...Aktion "Rent-a-rono"...wäre doch `ne Marktlücke? :) )



---------------------------------------------------------------------

Klasse Idee von Greenie, da müßten wir dann nur noch schauen ob`s auch ein Landwirtschafts-Forum gibt und ihn dort als Pflug anpreisen :D

Aber trotzdem klasse Leistung Mik und Katja!
Und auch die Unterstützung von Rono find ich echt prima (wenn er seinem Schützling nicht gerade die Zeit mit seiner Agrar-Einlage kaputt macht :) ) )

Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

33
Original von Mik:
@kanditt

keine ergebnisse und auch noch keine fotos unter www.fredipro.com/convention-pictures ... schade ... bin ganz gespannt, aber jetzt wissen wir wenigstens warum sich der marathon-läufer der "hinter" mir ins ziel gelaufen ist, so aufgeregt hat. der hatte sich nämlich die startnummer abgerissen und geschrien "sch... organisation" ... jetzt ist alles klar ... habe mich schon gefragt warum der so furchtbar wütend war

lg
mik :hallo:
Also ganz ehrlich, doll fand ich die Orga auch nicht: Meldeschluß schon am 11.10. Katja, obwohl schon Samstag um 4 Uhr nachgemeldet hat, bekam sie weder T-Shirt noch Weckmanngutschein ... das war doch abzusehen, daß es Nachmeldungen HAGELT, wir melden in der Regel immer erst 2 Wochen vorher ... Die Adresse zu den Fotos habe ich auch gerade erst durch Dich erfahren ...

Dafür erzählte uns der eine Organisator, daß doch die ersten 3 jeder Altersklasse etwas bekommen sollen ... Gut, daß wir noch jemand anders gefragt haben, der dann bestätigte, daß nur der Altersklassenerste geehrt wurde, wie es auch in der Ausschreibung stand. Man stelle sich vor, Du wartest - wie letztes Jahr einigen passiert - mehrere Stunden, um dann zu erfahren, daß Du doch nur 2. warst ...

Ansonsten: Für ne schnelle Zeit ist die Strecke zu hügelig und anspruchsvoll, momentan spricht also nicht viel für nen Start nächstes Jahr ...

Stephan

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

34
Original von Greenhörnchen:
Super Mik, ganz tolle Leistung und ein klasse Bericht! :respekt:

Wie wär`s wenn Du Rono an Laufdebütanten (u. -onkel) vermietest...Zugpferd- u. Entertainer-Qualitäten hat er ja jetzt bewiesen...Aktion "Rent-a-rono"...wäre doch `ne Marktlücke? :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild
Tja Greenie, `Rennt-a-Rono` wird es noch oft geben. Aber meine Einsätze als Callrunner werden auf emotionale (Düsseldorf) und regionale (Hannover und umzu) Gefilde beschränkt bleiben :D .

LG Rono, gerade wieder vom Einsatz zurück in Hannover angekommen.

Powered by Dets Race Team

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

36
Original von Pedro:
Glückwunsch an Mik und Rono zum HM.
Wo hat Rono denn nur seine Augen gehabt, dass er so ins straucheln gekommen ist :D :D
LG vom Pedro
Selbstverständlich hatte ich nur Augen für die Stopuhr....;-). War genau beim 5 KM Schild, als die Erde rasend schnell näher kam.

LG Rono




Powered by Dets Race Team

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

38
Damit steht dann auch das offizielle, amtliche Endergebnis fest:

Platz 514 Mik in 2:17:28 Stunden

Platz 515 Rono in 2:17:29 Stunden.


Bilder sind unter fredipro zu besichtigen. Unter Teil 4 der Bilder von der Veranstaltung sind es die Fotos mit den Nrn.89 und 90. Na, dann sucht mal schön :D .

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Geschafft... mein 1. Halbmarathon

39
Original von Katja:
... uns ist auch nen Läufer mit Cloversoft-Werbung aufgefallen, haben ihn aber nicht angesprochen ...

Jep, ich war da.
Hab beim 5er mitgemacht.

Hättest Du mal was gesagt...

Gruss
Clover
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“