Banner

Wohin mit dem MP3-Player?

Wohin mit dem MP3-Player?

1
Bisher halte ich meinen Player beim laufen in der Hand.
Ich hätte aber gern die Hände frei und will ihn deshalb irgendwo verstauen. Jacke fällt ja auch bald weg.
Wo steckt ihr eure Musik hin?

Eva

2
evimaus hat geschrieben:Bisher halte ich meinen Player beim laufen in der Hand.
Ich hätte aber gern die Hände frei und will ihn deshalb irgendwo verstauen. Jacke fällt ja auch bald weg.
Wo steckt ihr eure Musik hin?

Eva

Hallo Eva,

die meisten Tights haben hinten so eine kleine Tasche, das passt mein MP3 player super rein.

Achim

3
Hallo Eva,

Ich habe einen iPod mit Nike+Sensor. Dafür habe ich ein extra passendes Armband. Früher hatte ich einen MP3-Stick, und auch dafür hatte ich ein passendes Sportarmband.

Schau doch mal im Elektronik-Fachhandel nach einem passenden Modell.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

4
:hallo: evimaus,
Bisher halte ich meinen Player beim laufen in der Hand.
Ich hätte aber gern die Hände frei und will ihn deshalb irgendwo verstauen. Jacke fällt ja auch bald weg.
Wo steckt ihr eure Musik hin?
... wäre nicht schlecht, wenn du deinen Playertyp nennen würdest. Da du diesen bisher in der Hand gehalten hast, ist es bestimmt einer von der großen Sorte :confused:

die meisten Tights haben hinten so eine kleine Tasche, das passt mein MP3 player super rein.
... ist aber im Sommer nicht so gut, weil gerade da der Hauptschweißkanal entlang läuft :wink:



Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

5
Ich habe seit heute einen neuen von Philipps (SA 3025) mit Radio.
Meistens höre ich nur Radio und ab und zu zappe ich auch gern. Deshalb wäre es gut, wenn das Gerät unterwegs gut "greifbar" wäre, also leicht rausgeholt und wieder weggesteckt werden kann.

6
Den Player habe ich auch und mir am WE Gedanken gemacht, wie ich den im Sommer beim laufen transportiere.
Habe im Media-Markt eine MP3-Tasche in schwarz mit blauen Streifen gefunden, die man am Oberarm mit Gurt oder um den Bauch mit einem Startnummernband tragen kann. Kostet bei uns in Kiel 7,99€. Finde ich recht gut, denn man hat noch Platz für Schlüssel und Taschentücher.
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

andi hat recht

8
ja der andi hat recht! ich habe mir erst letzte woche auch einen ipod - shuffle bei amazon gekauft. der ist nicht viel größer als eine briefmarke. allerdings habe mir den gekauft, weil ich bei den langen läufen gerne hörbücher höre. für die kürzeren habe ich einen radio von phillips und nike, auch von amazon. den stecke ich in die jackentasche. wenn ich ohne jacke laufe, schnalle ich mir den um den arm.

9
dusano hat geschrieben:Für nen Läufer gibts IMHO nix besseres als nen IPod Shuffle
:daumen: :daumen: :daumen:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

10
Manzoni hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen:


Richtig

Gruß
Jeck
Da isser wieder

11
dusano hat geschrieben:... Den klippste dann einfach an den Hosenbund - fertig.
... oder direkt ans Ohr klippsen !

Nee, Spaß beseite. Das Teil ist super !
Einige Onlinehändler bitten diesen schon für 32 Euro an.
In Verbindung mit dem Sennheiser Kopfhörer PMX 70 Sport ein "unschlagbares" Duo.
Gruß von TomRun :hallo:

12
Gibt es den IPod auch mit integriertem Radio?

13
Ich habe mir vor einiger Zeit sowas in der Art von Samsung gekauft. Da war ein Metallseil mit Kunststoffummantelung dabei. Wenn ich den wirklich mal benutze hänge ich ihn um den Hals und stopfe ihn unter das Shirt. Da kann er dann mit meinen zwei Brusthaaren um die Wette baumeln. Klappt auf jedenfall stressfrei.

Daran herumfummeln während des Laufens, damit bin ich sowieso vollkommen überfordert.

15
Meine Erfahrung mit den MP3-Taschen am Oberarm war die, dass fast alle MP3 Player nach kürzester Zeit kaputt gehen. Irgendwie scheinen sie da schlechte Schwingungen zu kriegen :confused: - jedenfalls nach spätestens 600 Laufkilometern: BRRRRZ- und AUS!

Jetzt hab ich eine Neoprentasche für das Teil besorgt und stecke es vorn in den Lauf-BH (genau zwischen die Dinger, da klemmt er dann recht gut fest und wird nicht so übel herumgebeutelt wie zum Beispiel am Gürtelclip). Bin mit dieser Lösung SEHR zufrieden - die Neoprentasche muß allerdings sein, weil sonst der Player durch den Schweiß recht rasch kaputt geht. Beim ULTRA hab ich allerdings nach fünf Stunden den Abdruck von der Neoprentasche schon recht deutlich gesehen, mehr als sechs Stunden sollte man so wohl nicht laufen... :nene:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

16
dusano hat geschrieben:Für nen Läufer gibts IMHO nix besseres als nen IPod Shuffle -
:tocktock:

Also mit Ipods oder ähnlichen MP3 Playern kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Ich finde es gibt nichts besseres als ein vernünftiges Handy mit 2 GB Speicherkarte. Ist auch nicht viel größer als ein Ipod und verbindet die Vorteile von allen Geräten (einschließlich Digicam).

Im Winter trage ich dieses immer in der Jackentasche und im Sommer gibt es dafür extra Armbänder oder auch im Bauchgürtel.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

17
Voyager hat geschrieben:Ist auch nicht viel größer als ein Ipod und verbindet die Vorteile von allen Geräten
naja....vonner größe wie auch vom gewicht kenne ich kein handy mit vergleichswerten wie beim shuffle....mal ganz abgesehen davon, dass ich mein handy nur auf den langen läufen mitnehme
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

18
Ich habe eine einfache Oberarmtasche. Da passen Handy, mp3-Player, Taschentuch, Notgroschen und Schlüssel rein, sind jederzeit griffbereit und stören kein bisschen.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

19
also an Möglichkeiten hab ich schon alles durch:

um den Hals hängen -> nicht zu empfehlen da er über dem Shirt nur wackelt und stört und unter dem Shirt kaputtgeht (schöner damals 130€ Player hat nach einer Stunde Joggen unterm Shirt den Geist aufgegeben) (-> hohe rlf nehm ich an)

mit nem elastischen Band und passendem Täschchen am Oberarm -> is meine Sommer Methode, weil die kurzen Hosen keine Tasche haben, stört kaum, grundsätzlich schon zu empfehlen

Jogginghose mit Reisverschlussfach (haben die langen eigentlich alle) -> einfachste Methode mit der ich gut über den Winter komme

Grüße

20
Ich trage bei jedem Lauf eine ganz flache Bauchtasche, die mit mit einem Riemen um den Körper und mit Klettverschluss befestigt wird. Darin stecken regelmäßig Handy, Ausweis/Führerschein, ggf. Autoschlüssel und hin und wieder der MP3-Player drin. Viele Läufer mögen das nicht, mich behindert das nicht. Ich spüre diese Tasche beim Laufen überhaupt nicht!

Bei kalten Temperaturen laufe ich mit Jacke und die hat eine Seitentasche, wo der MP3-Player auch ausreichend Platz hat.

der schellsky

21
Hallo,

es wurde ja mehrfach der Sennheiser Kopfhörer PMX 70 erwähnt.
Ich kann leider anhand der Produktbilder im Netz nicht genau erkennen : Ist diese Type einer der Bauform Ohrstöpsel oder liegen die Knöpfe auf dem Ohr ?

Gruß
Jörg aus Kiel

22
@eva: Du hast da was verwechselt. Du hast Deinen neuen Player mit dem iPod nano verglichen. Hier wurde aber der Shuffle empfohlen den siehst Du hier : Amazon.de: Apple iPod Shuffle Tragbarer MP3-Player 2 GB purple: Elektronik

Der ist natürlich vieeel kleiner und hat den clip gleich dran.

Aber wenn Deiner eine ähnliche Größe wie ein Nano hat, dann dürftest Du keine Probleme haben eine passende Tasche zu finden. (Wegen dem Nike+-System gibt es da ziemlich viel. Z.B. bei RP oder von Marware. Die hab ich.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

23
Mein MP3 hat wohl in etwas nano-Größe und sieht auch ähnlich aus.

Kann man bei diesen Oberarm-Taschen das Gerät während des laufens leicht rein- und raustun? Könnte man es evtl. auch während des laufens bedienen oder kommt man da absolut nicht an die Knöpfe?

24
Da mein alter MP3-Player zu schwer ist (Philips GoGear irgendwas) hab ich mich nach langer Suche für den Sandisk Sansa entschieden und ihn mir gestern bestellt.
Amazon.de: Sandisk Sansa Clip Tragbarer MP3-Player 2 GB schwarz: SanDisk: Elektronik

Hatte zwar auch den iPod Shuffle im Auge aber hier stört mich insbesondere das ich iTunes nutzen muss, was unter Linux (Ubuntu) garantiert einige Probleme mit sich bringt.

Wenn das Teil da ist werd ich mal wieder einen Bericht abgeben aber die positiven Bewertungen bei amazon sprechen schonmal für das Teil....zumal die 40,-EUR gerade reichen für einen MP3-Player nur zum Laufen.

So, dann werd ich mich jetzt mal anziehen und ne Runde im Wald drehen.

25
katzie hat geschrieben:Jetzt hab ich eine Neoprentasche für das Teil besorgt und stecke es vorn in den Lauf-BH (genau zwischen die Dinger, da klemmt er dann recht gut fest und wird nicht so übel herumgebeutelt wie zum Beispiel am Gürtelclip).
Ich habe aber nicht solche Dinger. Watt nu? :zwinker2: :noidea: Solange futtern bis ich sowas auch habe?

Bei der Annahme, dass die Neopren-Armtasche dem Player schadet stimme ich übrigens uneingeschränkt zu.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
Meinen ersten MP3-Player habe ich noch in der Hand gehalten,
der zweite wanderte als Stick schon in eine komfortable Armtasche, allerdings war diese auf Dauer auch lästig.

Im Moment gibt es nichts besseres als die hier bereits beschriebenen Mini-Mp3-Player, die bereits einen integrierten Clip haben, oder wie mein Creative Zen Stone Plus. Dieser ist zwar ohne Clip, hat aber preisgünstig im Sortiment eine gummierte Hülle mit Clip.
2 GB incl. Radio zum, wie Sandisk, zur Zeit wohl unschlagbaren Preis.

Der Clip hält nahezu überall und durch das geringe Gewicht hat man nicht das Gefühl, das da irgendetwas nervig hin und herwackelt. ;-))

Amazon.de: Creative Zen Stone Plus Tragbarer MP3-Player 2 GB schwarz: Creative Labs: Elektronik
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

27
Ich fand es auch störend, die Musik immer in der Hand zu haben, vorallem die Boxen sind mit der Zeit doch recht unhandlich. Ich habe mir deshalb was einfallen lassen. Das Gute ist: kein Drücken in den Ohren von den Kopfhörern.

Seitdem: nie mehr ohne :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Dateianhänge
unbenannt.jpg unbenannt.jpg 523 mal betrachtet 10.23 KiB

28
Jörg aus Kiel hat geschrieben:... es wurde ja mehrfach der Sennheiser Kopfhörer PMX 70 erwähnt. Ich kann leider anhand der Produktbilder im Netz nicht genau erkennen : Ist diese Type einer der Bauform Ohrstöpsel oder liegen die Knöpfe auf dem Ohr ? ...
Hallo Jörg,

sie liegen dicht am Gehöreingang. Den besten Online-Preis hatte ich mit 28 Euro, da habe ich gleich 2 genommen, damit sich der Versand relativiert.
Gruß von TomRun :hallo:

29
Die meisten MP3 Taschen haben ja nur Schlaufen. Dann muss zusätzlich ein Gurt her. Ich habe nach längerem Suchen einfach bei Saturn (oder war es Media Markt? :confused: ) eine kleine MP3 Tasche mit Gürtelclip gefunden. Sie hat sogar ein durchsichtiges "Fenster", wenn man unterwegs gerne Sender sucht etc ist das ganz praktisch. Außerdem kann ich da sogar noch meine Schlüssel rein quetschen.

Kostenpunkt: Irgendwas um die sechs Euro meine ich. Bei langen Läufen (ab 30km) hinterlässt der Clip aber bei mir Scheuerstellen...

30
Kathrinchen hat geschrieben:Ich fand es auch störend, die Musik immer in der Hand zu haben, vorallem die Boxen sind mit der Zeit doch recht unhandlich. Ich habe mir deshalb was einfallen lassen. Das Gute ist: kein Drücken in den Ohren von den Kopfhörern.

Seitdem: nie mehr ohne :daumen:
Kathrin, du bist einfach die Größte :hihi:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

31
Starkes Klebeband und auf die Stirn kleben. Am besten ringsrum zweimal mit dem Band um den Kopf. Die entsprechenden Stellen aber bitte vorher großzügig ausrasieren. Du kannst das auch mit einem Tuch kombinieren, dann sparst du dir sogar ein Schweißband.
Vorteil ist auch, wenn du geschickt wickelst, hast du direkt die Kopfhörer an die Ohren gepappt. Da fällt kein Ohrstopsel mehr raus.
:daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

32
Weißt Du Charly, Deine sarkastische Art ist manchmal echt nervig :nene: .

Ich denke, diese Frage war durchaus ernst gemeint, deshalb solltest Du auch Deine Antwort mit der nötigen Sorgfalt überdenken... Und nicht Ohrstöpsel ohne Ö schreiben. Also ich würd mir verarscht vorkommen. :sauer:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

33
katzie hat geschrieben:Meine Erfahrung mit den MP3-Taschen am Oberarm war die, dass fast alle MP3 Player nach kürzester Zeit kaputt gehen. Irgendwie scheinen sie da schlechte Schwingungen zu kriegen :confused: - jedenfalls nach spätestens 600 Laufkilometern: BRRRRZ- und AUS!

Jetzt hab ich eine Neoprentasche für das Teil besorgt und stecke es vorn in den Lauf-BH (genau zwischen die Dinger, da klemmt er dann recht gut fest und wird nicht so übel herumgebeutelt wie zum Beispiel am Gürtelclip). Bin mit dieser Lösung SEHR zufrieden - die Neoprentasche muß allerdings sein, weil sonst der Player durch den Schweiß recht rasch kaputt geht. Beim ULTRA hab ich allerdings nach fünf Stunden den Abdruck von der Neoprentasche schon recht deutlich gesehen, mehr als sechs Stunden sollte man so wohl nicht laufen... :nene:
...schon klar, dass Er da nicht mehr kaputt geht. :teufel:

Jörg

34
Ich schreib gern Ohrstopsel ohne Ö. Die kreative Freiheit nehm ich mir.

Wieso sarkastisch? Ist mein Tipp eine Moglichkeit oder ist sie keine? Na? Also? Also!!!
Kann mir keiner absprechen. Der MP3 Player hält, man hat die Hände frei, also passt doch alles?! :confused:
Wenn du da Särkäsmus raus liest, ist das dein Pröblam.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

MP3 Player mit Clip

35
Hallo!

Ich habe einen Samsung MP3 Player "YP-F1" mit Clip. Den kann ich an die Hose oder an das Shirt klippen.

Bilde hier: [ATTACH]7956[/ATTACH]
Man lernt nie aus
Dateianhänge
ypf1.jpg ypf1.jpg 441 mal betrachtet 21.17 KiB

36
hallo, kann den IPod shuffle auch nur wärmstens empfehlen und dann in Verbindung mit dem Koss Sporta Pro (Bügelkopfhörer) gibt echt nen tollen Sound

37
eine frage zum ipod shuffle: kann der neue eigentlich nur zufallswiedergabe (so wie der alte) oder kann man titel auch ganz normal in der reihenfolge der playlist abspielen?
der erste ipod shuffle von apple war eher ein witz, wegen der shuffle-only funktion.

gruß
steini

38
steini hat geschrieben:eine frage zum ipod shuffle: kann der neue eigentlich nur zufallswiedergabe (so wie der alte) oder kann man titel auch ganz normal in der reihenfolge der playlist abspielen?
der erste ipod shuffle von apple war eher ein witz, wegen der shuffle-only funktion.

gruß
steini
auch beim ersten shuffle konnte man die zufallswiedergabe schon ausschalten. beim neuen natuerlich auch.
http://www.rose.fm
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“