Banner

Laufschuhe für Anfängerin

Laufschuhe für Anfängerin

1
Hallo,

die Situation ist bei mir folgende: Ich war letztes Jahr kurz vor Winterbeginn einige Male mit einer Freundin Joggen... die Kälte hat uns dann doch aber wieder rasch in die Wohnung getrieben. Jetzt, wenn es wärmer wird, möchten wir wieder damit beginnen. Ich würde mir gerne brauchbare Laufschuhe kaufen und nicht irgendwelche 10 Euro Dinger aus'm Aldi.

Mein Problem ist allerdings (und ich weiß, dass man das oft genug hören wird), dass Geld bei mir Mangelware ist. Seit ich mit meinen Eltern auf Kriegsfuß bin wurde mir auch der Geldhahn zugedreht (um es mal mit den Worten eines verwöhnten Balgs auszudrücken) d.h. auch kein Taschengeld mehr.

Werde mich entsprechend in einem Fachgeschäft mal schlau machen. Nur will ich mir dort auch kein Paar Laufschuhe aufschwatzen lassen, die vielleicht wirklich besser sind, für meinen Bedarf allerdings zu 'übertrieben'. Deshalb würde ich mich gerne so im Voraus mal schlau machen, ob es bestimmte Modelle gibt, die ihr mir empfehlen könnt.

Hab natürlich schon recherchiert, aber Erfahrungsberichte sind da meist etwas hilfreicher.

Zu mir:
Weiblich
1,60 m
ca. 60 kg
Laufe dreimal die Woche eine Halbe bis eine Stunde

Danke im Voraus schonmal!
lG, Damian

2
Nun ja, da jeder andere Füße hat, kann dir hier niemand etwas empfehlen, was die Schuhmodelle angeht.

Einen Tipp gibt es aber, frag im Geschäft nach Vorjahresmodellen, die sind meistens ein gutes Stück reduziert und an denen ist nichts schlechter als an den neuen Modellen.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Hi,

der Tipp von Janni ist gut. Um eine gescheite Beratung im Fachgeschäft wirste nich rumkommen. Als leichtgewichtige Frau wie Du hat man den Vorteil daß man in vielen Geschäften absolut brauchbare Laufschuhe aus dem Vorjahr gern mal schon um 50 oder 60 Euro bekommt.

Einfach mal augen offen halten.

Falls Du aus der Stuttgarter Ecke kommst, schau mal beim Stahl Sport in Sindelfingen vorbei :-)

gruß

Alex
Grüße vom Alex

4
Aninaj hat geschrieben:Nun ja, da jeder andere Füße hat, kann dir hier niemand etwas empfehlen, was die Schuhmodelle angeht.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Praxis hier im Forum diesbezüglich anders aussieht, oder?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“