Banner

Fußschmerzen

Fußschmerzen

1
Hallo,
bin absoluter Laufanfänger. Habe mit meinem Mann angefangen zu laufen. 6 x 3min und dazwischen 1:30 min gehen. Auch Laufschuhe habe ich mir gekauft: Nike Max Air Trial für € 100. Die haben am besten gepaßt - Asics saßen nicht so gut. Die Beratung war aber dürftig. Wie gesagt, ich bin Anfänger. Beim ersten Mal laufen ging es. Beim zweiten Mal tat mir beim einen Fuß immer das Gewölbe (? - also da wo der Schuh eigentlich Stützen soll, gegen meinen Knickfuß. So habe ich den Verkäufer verstanden). Heute taten mir bei den zweiten 6 min schon beide Füße (Gewölbe? Also die Fußmitte) so weh, das ich nur noch gehen konnte. Das war so ein stechender Schmerz. Liegt das nun eher am Schuh, oder weil ich gerade anfange mit Laufen. Für Antworten wär ich sehr dankbar, bevor ich morgen im Schuhladen mich igrendwie "falsch" zuquatschen lasse (ich weiß... Ferndiagnosen sind immer schlecht;) )
Ciao
Fenja

Fußschmerzen

2
Hey fenja...also wenn`s "oben" auf dem Fuss wehtut, könnte der Schuh vielleicht einfach zu eng geschnürt sein? Versuch` mal, den Schuh beim nächsten Lauf etwas lockerer zu schnüren und guck` mal was passiert....ansonsten wüsste ich jetzt nix... :nene:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Fußschmerzen

3
Hallo Fenja,,
Schmerzen im Gewölbe, Knickfuß..
ich glaub es ist am besten du schaust recht rasch bei einem Orthopäden vorbei und läßt die das genau anschauen,
vielleicht wär auch als Vorstufe bei dir ein forzciertes Walken angebracht.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

Fußschmerzen

4
Hallo Fenja,

stechender Schmerz?
hört sich verdammt nach Einlagen an.
Hatte so was auch vor 1 Jahr, wurde davon sogar nachts wach.
Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, ab zum Orthopäden.

VieleGrüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Fußschmerzen

5
Hallo Fenja!
Ich habe das jetzt so verstanden, dass dir der Fuß an der Unterseite weh tut. Und zwar auf der Innenseite. Kann das sein?
Das ist ein ziemlich häufig auftretendes Problem, für das es sicher verschiedene Ursachen gibt. Von orthopädischen Probelemen bis zu falschen Schuhen.
Ein Umtausch wird nicht in Frage kommen. Das kannst du vergessen.
Vielleicht wäre es am besten, wenn du zur Sicherheit erst einen Orthopäden aufsuchst und dich von dem beraten lässt. Vielleicht brauchst du Einlagen. Wenn du dann eine vernünftige medizinische Diagnose von einem Arzt hast, kannst du ja mit dieser in einen vernünftigen Laufshop mit kompetenter Beratung gehen.
Für den Fall, dass es wirklich am Schuh liegt, kannst du den ja bei Ebay verticken.

Vielleicht ist aber auch alles garnicht so schlimm und du hast nur ein Gewöhnungs-Problem. Darauf ankommen lassen würde ich es nicht.

LG
Tanja

Fußschmerzen

6
Hi fenja.
vor allem erstmal ein ganz ein herzliches WELLKAMM hier :hallo: :hallo: :hallo:
Wenn der Schuh der richtige ist, kann es auch ein Gewöhnungsproblem sein. Ich hatte genau dieselbem Probleme, als ich Mitte Juli meinen ersten Schuh bekam (Asics Gel Koji). Schmerzen und sogar Blasen unter den Füssen. Das gab sich aber zum Glück so nach vier oder fünf Mal laufen und seit dem bin ich hoch zufrieden. Meine Latschen mussten sich eben erst an die Pronationsstütze gewöhnen.
Und um "falsches zuquatschen" von Verkäufer zuvermeiden,

Wiesel´s Spitzenseite .

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Fußschmerzen

7
Hallo fenja,
wie schon gesagt: ab zum Orthopäden. Ich hatte das gleiche Problem (und nicht als Anfänger). Ich habe mir bei Ausweitung meines Trainingsumfanges (von 35 Km auf 50 Km/Woche) und gleichzeitig mal in einer Woche zu häufigen Tempoläufen die Sehne unter dem rechten Fuß entzündet. Das kann eine langwierige Sache werden, kann aber auch schnell vorbei gehen. Ich habe 1 Kortison-Spritze in die Sehne gekriegt und Einlagen verschrieben bekommen. Ich konnte dann von 0 auf 100 durchstarten (d. h.: zum Orthopäden wegen Schmerzen beim leichtesten Dauerlauf und 9 Tage später der HM im Rahmen der Röntgenlauf-Staffel, und zwar ohne Probleme, aber dafür mit Einlagen). Heute, knapp 1 Woche später, merke ich die Einlagen schon fast gar nicht mehr.


Gruß, Klaus

Fußschmerzen

8
Hi fenja !
Ich meine gerade als Anfänger ist eine vernünftige Beratung beim Laufschuhkauf das wichitigste überhaupt.
Wie hat dann der Verkäufer deinen " Knickfuß " erkannt ?
Meint er vieleicht Überpronation oder Supnation ?
Hatte Du nur die Auswahl zwischen Nike und Asics gehabt ?
Hattes du eine Laufbandanalyse ?
Wenn die Beratung echt dürftig war, bring den Schuh zurück und laß dich in einem Laufshop vernünftig beraten.

cu Tox

Wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen. !

Fußschmerzen

9
Hallo Fenja,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum!!

Da ich auch Anfängerin bin, kann ich dir leider nicht viel helfen.
Wo läufst du denn? Auf Asphalt oder im Wald. Das mit dem Schuh kommt meines Wissens doch auch etwas auf dein Gewicht an, hat man mir zumindest beim Schuhkauf gesagt. In welchem Geschäft warst du denn überhaupt?
Wenn du einen Knickfuss hast(wobei ich nicht mal genau weiß, was das ist) ist dann laufen überhaupt das richtige für deine Füße. Hast du sonst auch Probleme damit??

Jede Menge Fragen, aber keine wirkliche Hilfe.

Trotzdem
Bild


Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“