Banner

Fußschmerzen

Fußschmerzen

1
Hallo,
bin absoluter Laufanfänger. Habe mit meinem Mann angefangen zu laufen. 6 x 3min und dazwischen 1:30 min gehen. Auch Laufschuhe habe ich mir gekauft: Nike Max Air Trial für € 100. Die haben am besten gepaßt - Asics saßen nicht so gut. Die Beratung war aber dürftig. Wie gesagt, ich bin Anfänger. Beim ersten Mal laufen ging es. Beim zweiten Mal tat mir beim einen Fuß immer das Gewölbe (? - also da wo der Schuh eigentlich Stützen soll, gegen meinen Knickfuß. So habe ich den Verkäufer verstanden). Heute taten mir bei den zweiten 6 min schon beide Füße (Gewölbe? Also die Fußmitte) so weh, das ich nur noch gehen konnte. Das war so ein stechender Schmerz. Liegt das nun eher am Schuh, oder weil ich gerade anfange mit Laufen. Für Antworten wär ich sehr dankbar, bevor ich morgen im Schuhladen mich igrendwie "falsch" zuquatschen lasse (ich weiß... Ferndiagnosen sind immer schlecht;) )
Ciao
Fenja

Fußschmerzen

2
Hey fenja...also wenn`s "oben" auf dem Fuss wehtut, könnte der Schuh vielleicht einfach zu eng geschnürt sein? Versuch` mal, den Schuh beim nächsten Lauf etwas lockerer zu schnüren und guck` mal was passiert....ansonsten wüsste ich jetzt nix... :nene:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Fußschmerzen

3
Hallo Fenja,,
Schmerzen im Gewölbe, Knickfuß..
ich glaub es ist am besten du schaust recht rasch bei einem Orthopäden vorbei und läßt die das genau anschauen,
vielleicht wär auch als Vorstufe bei dir ein forzciertes Walken angebracht.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

Fußschmerzen

4
Hallo Fenja,

stechender Schmerz?
hört sich verdammt nach Einlagen an.
Hatte so was auch vor 1 Jahr, wurde davon sogar nachts wach.
Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, ab zum Orthopäden.

VieleGrüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

Fußschmerzen

5
Hallo Fenja!