Banner

Der Teufel hat die HM-Marke geknackt!

Der Teufel hat die HM-Marke geknackt!

1
Djävul-Löpare hat geschrieben:Liebe Laufgemeinde,
Nach dem ich jetzt hier gelesen habe, das ihr alle schön auf die leckern Sachen verzichtet, werde ich mir mal was gönnen. Ich werde gleich mal eine Flasche Bier trinken.

Einen HM bin ich auch am Samstag zum ersten Mal gelaufen, aber nur im Training und die Zeit 2:23h im untern GA1 Bereich, na ja Muskelkarter hatte ich keinen. Und weil es so schön war bin ich heute gleich noch mal 14,5km in 1:29:35 gelaufen bei 82% HFmax.

....

Gruß
Thorsten
Lieber Thorsten,
alle Achtung! Du rennst uns noch alle in Grund und Boden, wenn du so weitermachst!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum Durchhalten (Streckenmäßig und Zeitmäßig!) und wünsche dir noch viele entspannte und ebenso viele spannende Kilometer.

Hurra!

2
Mensch, Thorsten. DSD! Wer hätte das gedacht. Kannst stolz auf Dich sein. Wir sinds jedenfalls!!!! :popcorn: :prost: :respekt2: :beten2:
Und was gibts jetzt zu trinken???
Petra :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

3
der teufelsläufer hats geschafft!

kein wunder, daß er kaum zeit für unser forum hat !
löppi du bist in allen bereichen, also im GA1 bis Ga6 unser vorbild! weiter so!
dann kriegst du mich vielleicht noch! :hallo:
Bild

4
Danke Euch drei :winken:

Da ich z. Zt. total im Trainingsfieber bin, bekomme ich das selber gar nicht mehr so mit, das 21,1 Km schon eine Marke sind. Vielleicht auch, weil ich die 21,1Km ganz ganz easy gelaufen bin. Ich habe schon mehrere 20Km Läufe hinter mir, der erste war noch ein bisschen hart, aber die anderen gingen leicht und wie geschrieben, der 21,1Km eben easy, mein Puls war noch nie so niedrig wie an diesen Tag, lag wahrschenlich am Wetter 2 1/2 h Dauerregen. :zwinker5:

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, über Eure Glückwünsche :danke:

Ach, wo wir gerade dabei sind, die ersten 1000Km Training habe ich auch schon geschafft und meine PB über 10Km liegt bei 57:25h, diese Zeit bin ich beim Intervall Training gelaufen. Einlaufen 10 min. dann 13 x 400m , Trabpause 1:30 min. und einen 1000m Intervall auslaufen und auf die Uhr geschaut, da stand dann 57:25h.

Die normalen 1000m Intervalle laufe ich in 5:00 - 5:10 min/km, die 400m in 4:40 - 4:50, kommt auf die Strecke an, da es hier ein bisschen wellig ist, kann ich die Intervalle nur nach Pulsvorgaben laufen, aber es geht Berg auf.

Nochmals vielen Dank Euch drei Dankkkkkkkkkkkke schööönnnnnnnnnnn :zwinker2:

Gruß

Thorsten

PS: Ich werde meinen ersten WK am 12.10.2008 laufen, RWE Marathon in der Staffel 11 - 22Km bin noch nicht sicher welche Distance.
Laufjoe, wenn ich die 10Km unter 50 Minuten laufe, sollten wir mal einen WK zusammen machen. :teufel:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

5
Hi, schön, dass Du so im Fieber bist, wenn ich nicht gehandicapt wäre, würd ich jetzt sofort losrennen!! Aber ich geb nicht auf, bin ein zäher Knochen. Heute abend spring ich in die Klamottis. Und wenn es nur 5 Minuten sind, wie vor ein paar Tagen, dann ist es eben so. Irgendwann gehts plötzlich wieder, so wars letztes Jahr auch. Muss doch irgendwie den Anschluss wieder finden. Sonst laufen mir hier alle davon, das geht doch nicht.
Weiter so Du Teufelskerl, Du. DTKD. Jawoll.
Petra
PS: Und was gibts nu zu trinken? :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

6
Djävul-Löpare hat geschrieben:Danke Euch drei :winken:


Laufjoe, wenn ich die 10Km unter 50 Minuten laufe, sollten wir mal einen WK zusammen machen. :teufel:
klar!!!!! wenn du mir das mit der GA 1 bis 6 erklärst DSD!!!!

...und nochmal:was gibt es jetzt zu trinken? :D
Bild

7
Petra bekommt erst einmal ein Bier von mir, weil sie durst hat. Ich hoffe auch das Du das Laufen wieder richtig betreiben kannst, es macht einfach Spaß! Es geht dir eine menge Lebensfreude verloren, Du Packst das, wenn nicht Du wer dann :confused:

Laufjoe, wenn ich dir das große Geheimnis von GA1 - GA6 verrate, dann läufst Du mir für immer davon :teufel:

Gruß

Thorsten

PS: Ich gehe gleich wieder laufen, heute GA2 - 85% - 10Km + Ein- und Auslaufen
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

8
:sorry: jetzt habe ich überhaupt erst kapiert, was Cantullus da für einen Fred aufgemacht hat. :peinlich: War eine Spätzündung.

Tja, auch von mir ein ganz dickes "alle Achtung"! :daumen:

Unsere Renndackeline schafft jetzt mit mir im Schlepp 13 km! :zwinker2:

LG Monika

9
Danke Monika für deine Antwort :winken:

Jetzt noch eine Frage an die Experten zu meinen Trainingsstand, ich komme gerade von meinem Training zurück, 10 Minuten Einlaufen ca. 1,5Km, dann 10Km mit einer HFmax von 85% (Habe ich genau getroffen), dann 10 Minuten Auslaufen ca. 1,5Km.

Die ersten 9Km bin ich im Schnitt von 6:00 - 6:10 gelaufen und den letzten in 5:26 bei einer HFmax von 89% so kam ich genau auf die 85%. Die Zeit für die 10Km war 59:55 also knapp sub 60. Ich bin auch nicht erschöpft oder ausgelaugt, meine Frage an die Experten, da ich den letzten Km von den 10Km in 5:26 gelaufen bin, ich hätte wahrscheinlich noch 2-3 Km in dieser Zeit schaffen können, wo liegt jetzt wohl meine aktuelle 10Km WK - Zeit.

Bei 55 oder würde ich auch die 54 schaffen :confused:

Bei den 5:26 min/km war ich auch nicht außer Atem, und das Gelände war wieder wellig Berg rauf Berg ab.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

10
schön mit euch!
GA 2 oder nicht! wir werden uns alle mal treffen beim laufevent! :hallo:

löppi!deine schilderungen mit 5:55 6:57 und Ga7 8 oder 9 ich versteh nur bahnhof!

aber ich finde es geil wie du kämpfst! eigentlich bist du ein kandidat für die runners-world!

tim!! ich schlage löppi vor für ne story in eurer zeitung!

ich meine, wir beide haben uns hie r gefunden, und ich verfolge jetzt seit ca 6 monaten dein training...und ich finde das gut!

vom endschluß sich einen kampfnamen zu geben bis zum ersten halbmarathon!

...und was gibt es jetzt zu trinken? :hihi:
Bild

11
Guten Morgen Joe,

Ja, der Benutzername setzt einen Läufer direkt unter Druck :D , aber das Du als Experte dich nicht mit GA1-GA3 auseinandersetzt, kann ich nicht verstehen, aber vielleicht gut so, dann habe ich noch eine kleine Chance dich auf 10Km zu bekommen :nick: Ultra und Marathon sind deine Disziplinen, da bist Du fast nicht schlagbar, nur an schlechten Tagen und die gibt es für dich so gut wie gar nicht :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Wie bleiben in Kontakt, ich werde weiter berichten, wie mein Training sich verbessert oder verschlechtert.

Runners world sollte mal einen Bericht über mich machen, Hm :confused: vielleicht gehen dann die Verkaufszahlen noch höher :teufel:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

12
Djävul-Löpare hat geschrieben: PS: Ich werde meinen ersten WK am 12.10.2008 laufen, RWE Marathon in der Staffel 11 - 22Km bin noch nicht sicher welche Distance.
Bin zwar kein Experte, aber ich würde definitiv schon viel früher einen 10km-Wettkampf (nicht Training!) laufen. Einfach um eine Bestätigung zu erhalten, dass du die sub 55 locker unterbieten kannst. Wettkampferfahrung erhälts du auch dadurch, sodass du beim nächsten auch lockerer Laufen kannst.

Ich habe zwar bei dir jetzt nicht alles verfolgt, aber ich würde sagen die sub 53 sind locker drin, wenn nicht sogar noch schneller.

Das klingt alles sehr gut bei dir und ich wünsche dir weiterhin ein gutes und verletzungsfreies Training :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

13
Ja Thorsten,
nimm einfach mal spontan an einem 10er bei dir in der Gegend teil.
Im Laufkalender kannst du bequem nach Rennen suchen.

Übrigens habe ich den Eindruck, dass du ganz schön hartnäckig dein Ziel verfolgst, kann es sein, dass du beim Laufen ein wenig stur bist? Pass auf und übertreibs nicht. Ich sag nur: Übungen nicht vergessen.

14
Danke für die Antworten,

Einen 10Wk jetzt laufen passt nicht in meinen Trainingsplan, ich habe mir einen 12 Wochen Plan für 10Km besorgt, die Zielzeit war 57 Minuten über 10Km, die habe ich nach 5 Wochen Training geschafft. Ich bin jetzt in der 7 Woche, werde den Plan erst mal zu ende laufen. Ich laufe immer nach Pulsvorgaben nicht nach Tempo! Im großen und ganzen halte ich den Trainingsplan genau ein. Gut der letzte Km in 5:26 stand nicht auf den Plan, aber ich glaube nicht das er mir geschadet hat. Die knaller Intervalle kommen jetzt erst noch. Nach den 12 Wochen mache ich einen 10 Km Testlauf mal sehn , wo die Uhr stehen bleibt.

Übungen mache ich immer nach dem Training, wenn Du Dehnen meinst Hans :confused: sind immer ca. 15 -20 Minuten.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

15
Djävul-Löpare hat geschrieben:Nach den 12 Wochen mache ich einen 10 Km Testlauf mal sehn , wo die Uhr stehen bleibt
Wird der Testlauf ein Wettkampf oder nur im Training gelaufen?

Ich merke schon, du machst das genau nach Plan. Trotzdem kann man mal eine Tempoeinheit als Wettkampf hernehmen. Muss man aber nicht.

Ich würde es so machen, damit ich wieder die Motivation für das Training bekommen würde.

Aber du gehst deinen Weg. Mach weiter so und übertreib nicht, sprich vernachlässige nicht die Regeneration. :wink:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

16
Hallo Reno :daumen:

Mein Tariningsplan sieht 3 Trainingseinheiten pro Woche vor, wenn ich jeden 2 Tag laufen gehe, dann komme ich auf max. 4 Trainingseinheiten, immer mit einem Tag Pause. Die 4 Trainingseinheit laufe ich dann um die 80% HFmax. Diese 4 Trainingseinheit mache ich bis jetzt aber nur 1 x mal im Monat. Normalerweise mache ich immer nur 3 Einheiten :zwinker5:

Klar, könnte ich jetzt auch einen 10 WK - Laufen als Tempoeinheit, aber ich möchte mich an den Plan halten, weil ich damit bis jetzt gute Fortschritte erzielt habe. Motivation ist reichlich vorhanden, die Zeiten verbessern sich, die Strecken werden länger der Puls sinkt bei gleicher Belastung, das Körpergewicht reduziert sich.

Ein WK möchte ich erst Laufen, wenn ich eine Zeit um die 52 Minuten sicher schaffe, ich möchte nicht von einem Opa mit 70 überholt werden. Ich habe mir schon mehrere Ergebnislisten angeschaut und was musste ich da lesen M75 48:24h :teufel:

Man kann das auch Positiv sehen und sich sagen, M75 da habe ich ja noch 35 Jahre Zeit um so schnell zu werden. :nick:

Eigentlich bin ich nicht der WK - Typ, im WK kann ich mich persönlich nur schlagen, es gibt viele die sind schneller und es gibt viele die sind langsamer, so einen WK würde mir nur richtig Spaß machen, wenn ich den WK mit bekannte machen kann, also z.B. mit Laufjoe!
Aber vielleicht sehe ich das auch anders, wenn ich meinen ersten WK gelaufen bin und die tolle Stimmung mitbekommen habe und das Glücksgefühl eine Zeit gelaufen zu sein, die im Training unmöglich zu schaffen war :zwinker2:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

17
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ein WK möchte ich erst Laufen, wenn ich eine Zeit um die 52 Minuten sicher schaffe
Ich bin da zwar etwas anders, aber wir sind ungefähr in der selben Liga.

Aber mach nur so wie du meinst, das ist vollkommen ok und wird dich zu deinen Zielen führen.

Ich bin mir sicher, dass du die sub52 jetzt schon drauf hast. :daumen:
Es werden bei so einen Wettkampf Kräfte freigesetzt, die du beim Training nicht so leicht herbringst.

Aber dein Wettkampf ist auch so nicht mehr so weit.

Berichte mal vom Ergebnis. Hoffentlich überlese ich es nicht. :peinlich:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“