Banner

Bundesländer-Bingo - Wo seid Ihr schon überall gelaufen?

In wie vielen Bundesländern hast Du schon an Laufveranstaltungen teilgenommen?

nur in einem einzigen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (17%)
in 2 bis 4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35 (45%)
in 5 bis 8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (29%)
in 9 bis 12
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
in 13 bis 15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
in allen 16 (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Bundesländer-Bingo - Wo seid Ihr schon überall gelaufen?

1
Als Läufer kommt man mitunter ganz schön herum in der Republik. Deshalb bin ich mal ein bißchen neugierig:

In wie vielen deutschen Bundesländern habt Ihr schon an Laufveranstaltungen teilgenommen? Gibt es sogar Leute, die alle 16 in Ihrer "Sammlung" haben, oder auch welche, die noch nie die Landesgrenzen überschritten haben?

Ich habe bei etwa 30 Wettkämpfen bisher fünf geschafft (Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Schleswig-Holstein).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
Salute,
unter diesem Aspekt habe ich meine Läufe noch nicht betrachtet:
Berlin,Brandenburg,NRW,Niedersachsen,Hamburg,Bayern

Saarotti

4
Bayern (die Masse), Sachsen-Anhalt, Berlin, NRW.

5
Interessante Betrachtungsweise. Habe es bislang leider auch nur auf drei Bundesländer bei Wettkämpfen gebracht: Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Außerhalb von Wettkämpfen bin ich immerhin noch in Niedersachsen, Hamburg, Baden-Württemberg, Bayern und Kalifornien gelaufen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

6
Da ich noch nicht so wettkampferfahren (den ersten 10er habe ich Sept.2006 absolviert) bin, sind es bei mir bisher nur 2 Bundesländer.

Ich wohne im schönsten Bundesland(Niedersachsen) :teufel: , da ist es klar wo ich mich vorbereite und Testläufe absolviert habe.

Und meinen ersten Marathon bin ich in Frankfurt/Main gelaufen. :geil:

Jetzt folgt allerdings noch diesen Monat Hamburg. :hurra:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

7
Ich habe bisher nur Berlin, Brandenburg und Sachsen zu bieten.

@SantaCruz:
Die Nummer erinnert mich irgendwie an das Bingo bei Eurobilltracker, machst du da etwa auch mit? Zumindest gibt es jemand dort mit gleichem Nick der auch ein Puenktchen in Senftenberg hat... Sag bescheid, dann muss ich aufpassen wenn ich beim naechsten Lauf versuche Scheine zu tauschen :hihi:

8
  • Bremen (Staffel)
  • Niedersachsen (5k, 10k, HM)
  • Hamburg (M, 10k)
  • Schleswig-Holstein (10k)
  • Mecklenburg-Vorpommern (M, 15k)
  • Sachsen-Anhalt (M)
  • Sachsen (M)
  • Rheinland-Pfalz (HM)
  • Nordrhein-Westfalen (M)

... macht zusammen 9
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
dippu hat geschrieben:@SantaCruz:
Die Nummer erinnert mich irgendwie an das Bingo bei Eurobilltracker, machst du da etwa auch mit? Zumindest gibt es jemand dort mit gleichem Nick der auch ein Puenktchen in Senftenberg hat... Sag bescheid, dann muss ich aufpassen wenn ich beim naechsten Lauf versuche Scheine zu tauschen :hihi:
Erwischt! :peinlich:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
Melrose hat geschrieben:Außerhalb von Wettkämpfen bin ich immerhin noch in Niedersachsen, Hamburg, Baden-Württemberg, Bayern und Kalifornien gelaufen.
Nur weil ein Ösi da Gouverneur ist, ist Kalifornien aber kein deutsches Bundesland. :zwinker5:

Bei mir sind es 7 Bundesländer.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
SantaCruz hat geschrieben:Erwischt! :peinlich:
Hah! :teufel:
Kleiner Tipp: man kann die beiden Hobbys auch wunderbar kombinieren.

Ich hoffe meine laeuferische Landkarte sieht auch irgendwann mal so aus wie die vom Tracker :D

12
WinfriedK hat geschrieben:Nur weil ein Ösi da Gouverneur ist, ist Kalifornien aber kein deutsches Bundesland. :zwinker5:
Mist - wie komme ich aus der Nummer wieder raus? Moment: Kalifornien gibt es auch in Schleswig-Holstein *mit sinnlosen Wissen protz* (da bin ich aber noch nicht gelaufen :peinlich: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

13
Melrose hat geschrieben:Moment: Kalifornien gibt es auch in Schleswig-Holstein *mit sinnlosen Wissen protz* (da bin ich aber noch nicht gelaufen :peinlich: )
Ja, gleich neben Brasilien. :D

Wieder was dazu gelernt! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
Ne bin noch nicht soviel rumgekommen. Bis jetzt nur Sachsen-Anhalt (Heimatland), Sachsen, Thüringen und Meck-Pomm. Will aber nächstes Jahr auch Berlin und Brandenburg.

15
Interessante Frage!

Sie zeigt mir, dass ich demnächst mal in Bremen laufen werde, denn das ist das einzige Bundesland, das mir fehlt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

16
WinfriedK hat geschrieben:Ja, gleich neben Brasilien. :D

Wieder was dazu gelernt! :daumen:
Und von dort ist das gar nicht mehr so weit nach England. :zwinker2:

Wettkämpfe bin ich bisher nur in Hessen gelaufen. Aber gejoggt bin ich schon an vielen Orten im In- und Ausland... :daumen:

17
WinfriedK hat geschrieben:Ja, gleich neben Brasilien. :D
Und Sibirien, Grönland und Berlin liegen auch in Schleswig-Holstein.

Grüße Marc :hallo:

18
Marc hat geschrieben:Und Sibirien, Grönland und Berlin liegen auch in Schleswig-Holstein.

Grüße Marc :hallo:
Da könnt ihr ja an einem Vormittag eine ganze Weltreise machen! :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
WinfriedK hat geschrieben:Da könnt ihr ja an einem Vormittag eine ganze Weltreise machen! :zwinker5:
Du als Saarländer könntest doch "In Ägypten" laufen ... vorausgesetzt, du schaffst es bis Wiltingen :zwinker5:


@topic: Bislang nur Rheinland-Pfalz, Saarland und NRW, dazu natürlich Luxembourg.

21
Martinwalkt hat geschrieben:macht 7 Bundesländer bei mir
Wenn du auch schon in Berlin gelaufen bist, was ich mal stark annehme, macht das 8. Denn noch sind Berlin und Brandenburg 2 Bundesländer.

Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

22
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wenn du auch schon in Berlin gelaufen bist, was ich mal stark annehme, macht das 8. Denn noch sind Berlin und Brandenburg 2 Bundesländer.

Anett :hallo:

Danke, hatte gerade darüber nachgedacht und die Vereinigung wohl schon im Geiste vorweggenommen. So lernt man doch immer noch dazu!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Martinwalkt hat geschrieben:Interssant wäre auch noch die Aufeilung in Ost und West. Wer aus dem Westen ist schon im Osten gelaufen und umgekehrt?
Hm, vorgestern erst von Ostberlin nach Westberlin und zurück ... :hihi:
und am 27.04. von Berlin nach Brandenburg und zurück

Am kommenden Wochenende laufe ich seit sechs Monaten :party2: und meinen vierten Volkslauf. Drei in Brandenburg, einen in Berlin.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

25
Martinwalkt hat geschrieben:Interssant wäre auch noch die Aufeilung in Ost und West. Wer aus dem Westen ist schon im Osten gelaufen und umgekehrt?
Ist da etwa immer noch die Mauer in den Köpfen??? :zwinker5:

26
kobold hat geschrieben:Ist da etwa immer noch die Mauer in den Köpfen??? :zwinker5:

Das möchte ich ja gerade erkunden. Ich denke der Schlaubetalmarathon hat z.B einige aus dem Westen so so weit wie nie an die polnische Grenze geführt. Das Forum ist Völkerverständigung über die ehemalige Mauer hinweg. Das finde ich richtig klasse.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
tja,bei den neuen bundesländern kann ich nur mit sachsen dienen(leipzig-marathon),ansonsten bayern(franken ist ja leider kein bundesland :sauer: :zwinker5: ),hessen,ba-wü,,nrw,hamburg,berlin....aber ich werde an den restlichen arbeiten,egal ob alt oder neu!!! :daumen:
grüsse aus unnerfranggn
harald :hallo:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

28
Ich hätte seit der Wende 9 Bundesländer anzubieten, vielleicht sogar 10 (wenn Mallorca mitzählt).

Interessant wäre auch die Frage, in wieviel Ländern seit Ihr schon gelaufen ?
Gruß von TomRun :hallo:

29
Melrose hat geschrieben:Interessante Betrachtungsweise. Habe es bislang leider auch nur auf drei Bundesländer bei Wettkämpfen gebracht: Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Außerhalb von Wettkämpfen bin ich immerhin noch in Niedersachsen, Hamburg, Baden-Württemberg, Bayern und Kalifornien gelaufen.
Kalifornien liegt in Schleswig-Holstein! :daumen:

ok zu früh losgelegt, staht schon weiter unten,

aber man kann hier auch in Kamerun laufen

gruß gadelandrunner

30
Nieder-Sachsen-Anhalt sind schon 3 Bundesländer. Dazu noch NRW, Hamburg und ein M auf Mallorca.

Gruß Rono

31
ist mir ja fast peinlich :peinlich:

bis vor einem jahr hätte ich nur ein bundesland zu bieten gehabt.

jetzt sind es zumindest schon schleswig-holstein, hamburg und nordrhein-westfalen.

aber ich gelobe besserung und arbeite daran.

grüsse

beeker :hallo:

32
  • Baden-Württemberg (7,5k; 10k; 11,1k; 19,5; HM; 25k)
  • Bayern (10k; M)
  • Brandenburg (HM)
  • Berlin (6,6k; 10k; 13,7k; HM; 25k; M)
  • Hessen (Staffel-M; HM; M; 50k)
  • Hamburg (10k; 16k; M)
  • Niedersachsen (5,8k; 15k; HM)
  • Nordrhein-Westfalen (10k)
  • Rheinland-Pfalz (10k; HM)
  • Sachsen (M)
  • Schleswig-Holstein (10k; 33,3k)
... macht zusammen 11 Bundesländer. Daneben noch im Ausland:
  • Dänemark/Schweden (HM)
  • Großbritannien (M)
  • USA (M)
  • Österreich (M)
Und wie's aussieht, wird sich daran 2008 nichts ändern...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

33
Schleswig-Holstein (HM + Staffel und 10km)
Hamburg (M+HM+10km)
Niedersachsen (HM)
Bremen (HM)
Berlin (M)
Hessen (M)

Macht 6 Stück :D

Deutschland (alles mögliche)
Holland (M)
Griechenland (M)
Dänemark (HM+10km)

macht 4 Stück :D (und dieses Jahr kommt noch Luxembourg dazu mit nem HM)

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB

34
Tja eine so lange Lauferfahrung habe ich ja noch nicht, daher

Schleswig-Holstein
Hamburg
Bremen (Bremerhaven)
Berlin

aber mehrere sollen in Zukunft auf jeden Fall noch folgen !
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

35
Noch nicht: Saarland, NRW, Bremen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und RheinlandPfalz.

Das Nördlichste: Syltlauf, das Südlichste: Allgäu Panorama-HM

Ulrike

36
Wettkämpfe in:

Schleswig-Holstein
Hamburg
Niedersachsen
Sachsen
Berlin
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz

Macht 7 Bundesländer

Grüße Marc :hallo:

37
Brandenburg
Berlin
BaWü
Rheinland Pfalz
Sachsen


Vielleicht wirds noch mehr. Wer weiß wo uns der Dienstherr noch rumschickt. Reiner Beamtentourismus :nene: aber so kommt man eben auf 5 Bundesländer...nur eben nicht familienfreundlich

Schweizerische Grüße

38
beeker hat geschrieben:ist mir ja fast peinlich :peinlich:

bis vor einem jahr hätte ich nur ein bundesland zu bieten gehabt.

jetzt sind es zumindest schon ...
Ja, das kann man bei diesen Auflistungen der Leute hier auch denken. Bei mir lagen die Wettkämpfe eigentlich immer im Umkreis von 10 bis 20km Entfernung, bis auf einen (in 50km). Ich nehme aber auch erst seit letzten Jahres an Wettkämpfen teil.

Ich habe eigentlich gar nicht das Bedürftnis weit zu reisen um irgendwo zu starten. Ich mag auch eher die vielen kleinen Laufveranstaltungen. :) Und solange es auch immer Läufer gibt die schneller sind, wird mich das auch nicht zu sehr langweilen. :wink:

Nagut, beim Marathon werden es dann schon weniger, da fällt mir eigentlich nur der in Bertlich ein. Aber mit meinem M-Debüt wollte ich mir eh noch Zeit lassen. :nick:

Frage: Was sind eigentlich eure Gründe, woanders in der Welt zu starten? Geht es um den reinen Event-Charakter? Bot es sich einfach an?
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

39
Mäx84 hat geschrieben:
Frage: Was sind eigentlich eure Gründe, woanders in der Welt zu starten? Geht es um den reinen Event-Charakter? Bot es sich einfach an?
1) Man kennt die Organisatoren persönlich bzw. aus einem Laufforum, bei mir Lichtenwald und Schlaubetal.
2) Der Lauf hört sich reizvoll an. (die unter 1 sowie Sylt, Hamburg, Burgenlauf Stargard-Penzlin)
3) Man hat Kinder/ Verwandte in der Nähe zu wohnen, wo man übernachten kann. (Stuttgart, Lichtenwald, Allgäu, Freising, Hannover, Brake. Statt Freising jetzt übrigens Frankfurt/Main, und ich bin sogar schon zum Niddalauf angemeldet!)
4) Viele Foris kommen hin, verbunden mit Treffen, Grillen etc. (Kassel)
5) Man ist eh gerade in Urlaub dort (Allgäu)

Wenn mehrere dieser Faktoren zusammen kommen, dann nix wie hin!

Ulrike

40
harriersand hat geschrieben:Wenn mehrere dieser Faktoren zusammen kommen, dann nix wie hin!
Klar! Wenn man da Leute kennt oder gerade da ist, würde ich da auch starten.
Aber es gibt ja Leute die fliegen extra nach NY usw. nur um da den M mit zu laufen. Ich wäre dann zu sehr in meiner Konzentration auf den Lauf um nacher wirklich sagen zu können ich hab' NY erlebt. :rolleyes:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

41
Mäx84 hat geschrieben:Klar! Wenn man da Leute kennt oder gerade da ist, würde ich da auch starten.
Aber es gibt ja Leute die fliegen extra nach NY usw. nur um da den M mit zu laufen. Ich wäre dann zu sehr in meiner Konzentration auf den Lauf um nacher wirklich sagen zu können ich hab' NY erlebt. :rolleyes:
Ich fliege extra nach NY, um den Halben zu laufen. Mein Sohn (15) läuft auch mit. Ist doch geiler, als einen Halben in Blankeneese oder Bubsdehude zu laufen.
Wir verbinden Laufen mit Entspannung/Urlaub. In 4 Wochen ist der Rügen-M, wo wir 3 Tage in Familie in einem Wellnesshotel hausieren.

Was bezweckst Du mit Deiner Frage ?

Ich doch klar, das Städte- und außergewöhnliche Naturläufe eher locken, als kleine Volksläufe um die Ecke.
Gruß von TomRun :hallo:

42
Weiß nicht recht, es gibt ja durchaus verschiedene Motive. ... Es gibt zB Laufmedaillen-Sammler. Einige hier sind ja fast schon in allen Bundesländern gelaufen. ... Interessierte mich halt.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

43
Berlin (M, HM)
Brandenburg
Hamburg (bisher zweimal HM, in 2 Wochen dann M) :peinlich:
Niedersachsen (schon so einige)
Sachsen-Anhalt (Magdeburg, HM)

= 5 Bundesländer


USA (Washington State, mehrere 5 bis 26 km Läufe)
Kanada (Vancouver, HM)
Spanien (Barcelona, M)

= 3 Länder

1. Ich laufe gern da, wo ich gerade bin und keine langen Anfahrtswege habe.
2. Ich laufe gern da, wo man den Lauf mit einem Urlaub für den nichtlaufenden Anhang verbinden kann.
3. Ich laufe gern in meiner alten Heimat.
4. Ich laufe gern da, wo auch andere Läufer meiner Laufgruppe laufen.
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“