Banner

Schluß mit dem Versteckspiel...

Schluß mit dem Versteckspiel...

1
und nun ist es soweit das ich mich auch mal vorstelle...

langezeit nur zugeguckt, jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen:

ich heiße Michaela, komme aus der Triathlon-Stadt Roth bei Nürnberg, bin 28 Jahre alt. :hallo:

Habe vor ca. 7 Jahren schon mal mit dem Laufen begonnen, und an kleineren wettkämpfen teilgenommen. Dann neuen Freund und jetzigen Ehemann kennengelernt, und das Laufen erstmal an den Nagel gehängt.

Doch heuer im Frühsommer begann ich wieder wieder mit dem "Joggen" meistens in Begleitung eines guten Kumpels. Haben uns ganz gut gemausert finden wir, so daß er beim Erlanger Nachtlauf (11.5 km; 1:13 h) und ich selber nach Knieproblemen trotzdem am 8. Nürnberger Stadtlauf (10 km; 1:06) teilnahm.
Bild




Nach ewiglangem Surfen im Netz, um genaueres über meine Knieprobleme zu finden, habe ich diese Seite entdeckt :bounce: und mich erstmal nur fürs Tagebuch interessiert, aber klar, an den Foren kam ich natürlich auch nicht vorbei.

Vielleicht kann mir jemand auch noch Tipps geben, habe Probleme mit zu hohem Puls, möchte aber liebe joggen als Walken, evtl. 3x wöchentlich joggen ca 45 min bis 1 h und einen Tag ca. 30 min. zusätzlich auf dem Laufband walken? ?( ?(

Und vielleicht gibts auch noch jemanden aus meiner Gegend?

Freue mich auf antworten!!!! :rotate:

So das wars von meiner Seite.

Eure Rennmaus

Schluß mit dem Versteckspiel...

2
Hallo Rennmaus!!!

Herzlich willkommen im Forum! Schön,d ass Du auch dazugestoßen bist :bounce:

Tja, zu Deinen Puls-Problemen kann ich Dir leider nichts sagen
Bild
Nur soviel: Ich habe das gleiche Problem und hoffe einfach, dass es sich mit der Zeit gibt... Hauptsache, es geht mir gut beim Laufen :look:

Viel Spaß noch und einen schönen Sonntag!
Katharina

Schluß mit dem Versteckspiel...

3
Herzlich willkommen im Forum,

ich denke wir haben uns beim Stadtlauf in Nürnberg nur knapp verpasst :) )

Bin selbst Nürnberger, heiße Roland und bin schon eine Zeitlang im Forum.

Es gibt noch "blackbea" alias Beate auch aus Nürnberg hier in der Runde.

Wahrscheinlich können wir bald eine mittelfränkische Laufsportforumsgruppe :D bilden. Wär vielleicht gar keine schlechte Idee. Oder man trifft sich bei einem Lauftreff (gell Beate).

Jedenfalls freuts mich jemand aus der Region im Forum zu finden. Es müssten eigentlich noch mehr sein. Ein Kollege führt nur sein Lauftagebuch :motz:
hier. Alter Feigling.

Bis dann

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Schluß mit dem Versteckspiel...

4
hallo Rennmaus

:roll: willkommen hier im Forum:roll:

Da siehst du was man nach einigem Suchen im Netz doch für gute Seiten finden kann.
Du hast dich für ein gutes Forum entschieden.

Zu deinem Puls mußt du etwas genauere Angaben machen.
z.B. hast du deinen Maximalpuls ermittelt, oder wie ist deine durchschnittliche Herzfrequenz nach langsamen Läufen oder nach den Wettkämpfen?
Dann können dir die Experten hier sicher einige gute Tips geben.

mfg
stefan

Schluß mit dem Versteckspiel...

6
Hallo Rennmaus,

wir haben ja schon 2 Gemeinsamkeiten :) )

1. Sind wir beide erst neu hier!!:glow:
2. Haben wir beide fast den selben Vornamen!!! :P

Du läufst zwar schon etwas länger als ich, wenn ich mir aber deine Zeit bei 10 km ansehe 1.06, das hört sich für mich schon sehr schnell an, was für mich da ich ja noch untrainiert bin, die Pulsprobleme erklären würde, wobei du die höhe deines Pulses ja gar nicht erwähnt hast.?(

Ich laufe z.B. in 1 Std. ca. 8 km bei einem Puls von ungefähr 142.

Wobei ich nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist.

Aber trotzdem herzlich willkommen in diesem tollen Forum :bounce:

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

Schluß mit dem Versteckspiel...

7
Hallo Rennmaus,

herzlich willkommen im Forum! Schön das Du dabei bist. :bounce: :bounce:

Schläfst Du immer noch im Blumentopf oder bist Du inzwischen gewachsen? :) )
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Schluß mit dem Versteckspiel...

8
Hallo Rennmaus,

schön, dass Du aus Deinem kleinen Versteck herausgekommen bist und jetzt aktiv im Forum mitmachst....HERZLICH WILLKOMMEN bei uns.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Schluß mit dem Versteckspiel...

9
Huhu, wellkamm Rennmaus :bounce: - wegen Puls usw. kann ich Dir nur sagen, dass ich das ganze Theater für einen ziemlichen Schmarren halte. Da ich aber keine Lust habe jetzt gesteinigt zu werden, da ich doch schon wieder soooo gefährliche Tipps gebe, betone ich nochmals: Ich, der Alpi, halte nix davon! Du kennst selber Deine Grenzen, und weißt was DIR guttut. Sonst niemand !! :klugscheiss:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abeilung: Entsklavung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Schluß mit dem Versteckspiel...

10
Hallo Rennmaus,

willkommen im Forum!

Du darfst Alpi nicht so ernst nehmen, bei uns ist noch keiner gesteinigt worden :nene: nur gevierteilt :D

Aber Alpi hat schon ein bissel recht, daß das nicht zu ernst genommen werden soll. Außerdem hat jeder einen Individuellen Höchstpuls, so daß es leicht sein kann, daß einer mit Puls 180 noch relativ entspannt läuft und ein anderer bei 140 schon keine Luft mehr bekommt.

Das mußt du aber selber herausfinden.


Servus Moorbilato



Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

Schluß mit dem Versteckspiel...

13
Vielen Dank für die liebe Begrüßung,

leider bin ich momentan viel zu selten im Netz um alle Beiträge zu verfolgen, werd aber versprechen mich zu steigern!

Besondere Grüße an Eifel-Michelinchen (ich glaub im Schnitt schneidest Du besser ab wie ich, mein Puls liegt meisten zwischen 169 bis 182) :shock2: Aber vielleicht liegt es auch am noch "noch"-Rauchen?

und Gruß an Runnersbeagle warum nicht mal in Nürnberg laufen gehen einfach so mal, arbeiten tu ich ja auch dorten.
:) ) 2 Wochen vor dem Stadtlauf hatte mich meine Kollegin komplett um die den ganzen Wöhrder See rumgehetzt, und gesagt das auch die Wettkampfstrecke so verläuft, da hab ich Muffensausen bekommen sag ich Dir, wären vermutlich 5 km mehr gewesen, oder?
Aber ich denke es gibt noch schönere Wege zum ablaufen, die Wöhrder Wiese ist mir zu über"laufen".

So have good time and a good run.

Rennmaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“