Banner

Schmerzen im Vorderfuß

Schmerzen im Vorderfuß

1
Hallo!

Mich plagt seit etwa zehn Tagen mein linker Vorderfuß. Ziemlich mittig, direkt hinter dem dritten Zeh ist das Epizentrum eines leichten Schmerzes, der sich beim Beugen der Zehen / beim Gehen bemerkbar macht. Während des Laufens spüre ich davon nichts, das geht eigentlich gut.
Vor etwa sieben Wochen habe ich angefangen mit Laufen. Dreimal die Woche war ich bisher unterwegs, von 30 min. Gesamtzeit mit vielen Pausen auf zwischenzeitlich 50 min Gesamtzeit mit zwei Pausen habe ich mich langsam gesteigert. Außer mal einem leichten Kniezwacken und einem Ziehen im Oberschenkel war bisher kein größeres Problem.

Ich bin dann letzten Dienstag, wegen dem Fußschmerz nochmals testweise (nur) ne halbe Stunde gelaufen und habe dann eine sechstägige Pause bis gestern eingelegt. Nach dieser Pause war das Schmerzgefühl im Fuß verschwunden.
Nun bin ich eben gestern wieder (nur) ne halbe Stunde gelaufen. Ergebnis: Das Schmerzgefühl im Fuß war wieder da.... Ich habe nicht den Eindruck, daß es so schlimm ist, daß ich damit zum Arzt müßte, allerdings will ich jetzt auch nicht ewig Pause machen mit dem Laufen... Der Fuß ist -- ich wollte gerade "nicht geschwollen" schreiben, aber ich hab ihn mir eben nochmal angeschaut :haeh: -- in dem Bereich ganz leicht geschwollen, jedenfalls sieht man nicht die Sehnenbewegung so detailliert wie beim anderen Fuß, wenn ich die Zehen anziehe. :frown:
Was mache ich denn nun am besten damit? Ich hab mir gestern Arnikacreme gekauft und den Bereich damit etwas eingecremt.
Was kann ich denn noch machen? Und was könnte es denn sein? Kennt das jemand? :confused:
Ich will doch weiterlaufen! :geil:

2
hast du auf der unterseite oder auf der vorderseite des fußes die probleme.wenn du probleme mit dem fußballen hast schau mal hier rein

"Frage an alle Plattfüße! Erste Hilfe??" (Mehrseitiges Thema 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)

ist hier im forum unter gesundheit.dort kannst du dich mal informieren.ich habe dort auch was reingeschrieben.

viele grüße

3
Danke für deine Antwort, Malle.
Ich habe auf der Spannseite des Fußes, also oben die Probleme. Also nehme ich an, daß dein Hinweis leider nicht trifft.
Der Verkäufer in dem Schuhladen hat bei mir einen Hohlfuß mit leichter Pronation identifiziert, also auch kein Plattfuß.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“