Banner

Polar Gehäuse umbauen!!??

Polar Gehäuse umbauen!!??

1
Hallo Leute ich habe seit langer Zeit eine S720i Uhr. Diese Uhr trage ich auch außerhalb des Sports, da ich sie optisch recht schön finde.

Jetzt bin ich zu einer S625X gekommen und finde die zusätzliche Geschwindigkeitsmessungs - Funktion auch ganz hilfreich. Nur diese schwarze Optik stört mich.

Eine Anfrage bei Polar hat ergeben, das es von Polar nicht gemacht/gewünscht wird, das Gehäuse unzubauen. Auf weiteres Fragen wurde mir gesagt, das es technisch auch nicht geht ( das Gehäuse sei von der Größe nicht identisch!?? )
Ich werde das Gefühl nicht los, das diese Aussage eher ein Vorwand war/ist um mich abzuwimmeln!?

Ich muß an dieser Stelle ganz deutlich betonen, das ich mit dem Service und dem Kundenumgang von Polar sehr zufrieden bin.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

Gruß von HHMAatrix

2
Ich nocheinmal.

Ist denn kein Tüftler hier unterwegs??

3
HHMatrix hat geschrieben:Auf weiteres Fragen wurde mir gesagt, das es technisch auch nicht geht ( das Gehäuse sei von der Größe nicht identisch!?? )
Ich werde das Gefühl nicht los, das diese Aussage eher ein Vorwand war/ist um mich abzuwimmeln!?
Halte die beiden Uhren doch mal nebeneinander, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Gruß
Hendrik

5
HendrikO hat geschrieben:Halte die beiden Uhren doch mal nebeneinander, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Gruß
Hendrik
Das habe ich natürlich schon gemacht und für mich sehen die Uhren von der äußeren Größe her absolut identisch aus. Aber wie ist das im Inneren???


Die Empfehlung mit dem Schmirgelpapier und den Nagellack kommt für mich bei einer neuen Uhr nicht in Frage.

Es muß übrigens gar nicht das ganze Gehäuse getauscht werden, es würde reichen die obere Blende ( bei der 720i hat sie eine Metalloptik ) zu tauschen. Das restliche Gehäuse ist identisch.

Gruß von Piet aus HH

6
Vielleicht will Polar das ja nicht machen, um zu vermeiden, dass du hinterher mit Garantieansprüchen kommst, weil die Uhr ja nicht mehr wasserdicht ist.
Wenn es dir so wichtig ist, bring sie zum Uhrmacher (=Garantieverlust).
Die einfache Lösung ist, dass du die eine alltags und die andere zum Training trägst.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
kobold hat geschrieben:Mit feinkörnigem Schmirgelpapier die Gehäuseoptik etwas glätten und dann mit Nagellack die gewünschte Farbe auftragen ...
Display nicht vergessen... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

8
HHMatrix hat geschrieben:Hallo Leute ich habe seit langer Zeit eine S720i Uhr. Diese Uhr trage ich auch außerhalb des Sports, da ich sie optisch recht schön finde.

Jetzt bin ich zu einer S625X gekommen und finde die zusätzliche Geschwindigkeitsmessungs - Funktion auch ganz hilfreich. Nur diese schwarze Optik stört mich.

Eine Anfrage bei Polar hat ergeben, das es von Polar nicht gemacht/gewünscht wird, das Gehäuse unzubauen. Auf weiteres Fragen wurde mir gesagt, das es technisch auch nicht geht ( das Gehäuse sei von der Größe nicht identisch!?? )
Ich werde das Gefühl nicht los, das diese Aussage eher ein Vorwand war/ist um mich abzuwimmeln!?

Ich muß an dieser Stelle ganz deutlich betonen, das ich mit dem Service und dem Kundenumgang von Polar sehr zufrieden bin.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

Gruß von HHMAatrix
Ich hab mal eine polar aufgemacht und leider nicht mehr zusammen gesetzt bekommen :peinlich:
Ist jetzt auf der Deponie!

gruß gadelandrunner

9
Gadelandrunner hat geschrieben:Ich hab mal eine polar aufgemacht und leider nicht mehr zusammen gesetzt bekommen :peinlich:
Ist jetzt auf der Deponie!

gruß gadelandrunner
So ging es mir bei einer Billigpulsuhr mal. Dachte der Batteriewechsel wird schon nicht so schwer sein... :peinlich: Danach konnte ich mir endlich eine Polar kaufen :hihi:

@HHMatrix
Viel Spaß beim Pimpen Deiner Uhr :zwinker5:

Gruß
Steini

10
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht will Polar das ja nicht machen, um zu vermeiden, dass du hinterher mit Garantieansprüchen kommst, weil die Uhr ja nicht mehr wasserdicht ist.
Wenn es dir so wichtig ist, bring sie zum Uhrmacher (=Garantieverlust).
Die einfache Lösung ist, dass du die eine alltags und die andere zum Training trägst.
Ich habe schon einmal bei eine Marathonmesse am Polarstand nachgefragt und dort von einem Techniker eine, glaube ich, sehr ehrliche Antwort bekommen. " Es ist rein technisch möglich, aber es wird von der Geschäftsleitung nicht gewünscht. Es soll am Gehäuse zu sehen sein, um welches Modell es sich handelt. "

Dieses Gespräch ist aber schon etwas her. Ich dachte das Polar, jetzt wo das neue Modell raus ist, es etwas lockerer sieht.

Der Tipp mit dem Uhrmacher ist heiß, das werde ich mal nachfragen.

Beide Uhren möchte ich nicht behalten, ich habe mir gedacht das ich die 720i verkaufe.

Vielleicht findet sich ja eine defekte 720i, so kann ich sie in der orig, optik verkaufen.

Happy Running von Piet
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“