Banner

Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe

1
Hallo liebe Renntiere,
leider kann ich seit vielen Wochen nicht mehr am Training teil nehmen. Mitte Januar bekam ich beim Laufen nach ca, 12 km Wadenkrämpfe. Nach 1 Woche Laufpause bekam ich schon nach 7 km extreme Wadenkrämpfe. Danach legte ich immer eine längere Pause ein, aber nach 6 km begannen die Krämpfe wieder. Auf Franz´Rat hin ließ ich mich in der Venenklinik untersuchen, aber alles i.O.
Mein Heilpraktiker geht davon aus, dass die Probleme auf jahrelanges "Zu-Wenig-Trinken" zurück zu führen sind. Nach längerer Pause habe ich jetzt wieder mit Laufen angefangen, 45 min und gaaaanz laaangsam. Bisher ohne Probleme. Ich nehme seit Monaten Magnesiumtabletten. Bis ich wieder längere Strecken wieder laufen kann, dauert es noch etwas. Aber dann bin ich wieder dabei. Leider mußte ich den kommenden HM absagen.
Alle Renntiere, die in Dortmund starten drücke ich gaaaanz fest die Daumen. Natürlich werde ich Euch auch dort anfeuern. :daumen:

Bis dann
Volker

Wadenkrämpfe

2
Hallo Tobago,

die Idee mit den Magnesiumtabletten ist schon mal gut. Ich rate zu viel Mineralwasser und Kräutertees. Versuche bitte pro 10 kg Körpergewicht täglich 0,4l Flüssigkeit aufzunehmen. Das ist eine Faustformel für gesunde Flüssigkeitsaufnahme.

Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Mark Warnecke gemacht. Du kannst mich ja mal anmailen, dann erzähle ich Dir gerne mehr.

Viele Grüße und GUTE BESSERUNG

lg
M
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“