Banner

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

1
Hallihallo!

Komischer Topicname, oder? Also hinter den Zahlen verbirgt sich ein kleines Rätsel: Was hat es mit den Zahlen 7400m; 176 zu 67 auf sich? Die Sache hat wirklich was mit unserem gemeinsamen Hobby, der Lauferei zu tun! Viel Spaß beim Raten ?( ?( ?( wünscht Steif, der hier am Montagabend die Lösung posten wird!

Gruß aus dem sonntäglichen Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

3
Ganz einfach:

Das Endergebnis des Basketballspiels im Zentralhimalaja in 7400m Höhe

der Paarung "Tibetische Yaks" gegen die "Grönland Huskys"

Gewonnen habe die "tibetischen Yaks" mit 176:67.

Okeh-> ich hab keine Ahnung

Roland

-----------------------------------------------
Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

4
Hallo Steif,

ich hab`die Lösung:

Die Foris haben einen 7400 m Lauf gemacht, 176 sind losgelaufen, nur 67 sind angekommen!

Warum so Wenige?

Unterwegs war ein Internetcafe und sie haben nachgeschaut, ob sie nicht einen Schrätt verpasst haben.

War doch super einfach, ich bekomme jetzt eine
Bild



Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

5
Bild
Bild



@roland
geniale lösung ... wurde das im tv übertragen oder warst du live dabei :) ) :) ) :) )

@torty
echt? was für ein zufall. dann sind 7400m vielleicht die distanz auf der du 2004 alle rekorde brechen wirst :idee: :idee: :idee:

fidi

die mitgezählt hat und die lösung kennt :rotate:
Bild

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

6
Original von fidi:
Bild
Bild




@torty
echt? was für ein zufall. dann sind 7400m vielleicht die distanz auf der du 2004 alle rekorde brechen wirst :idee: :idee: :idee:

fidi

die mitgezählt hat und die lösung kennt :rotate:
Bild
Hi Fidi!

Schade, das es nur so wenige 7400m-Läufe gibt! :D Die Größe passt schon und das Gewicht könnte auch hinkommen z.Zt. Schwankt immer zwischen 64 und 68kg bei mir.

Liebe Grüße!

Thorsten.

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

7

Schade, das es nur so wenige 7400m-Läufe gibt! :D
Liebe Grüße!

Thorsten.

ach thorsten, wir werden hier doch immer mehr foris ... so schätzungsweise ab 2000 mitgliedern gründen wir eben einen virtuellen 7400m-lauf ...

fidi
Bild

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

8
Original von fidi:

ach thorsten, wir werden hier doch immer mehr foris ... so schätzungsweise ab 2000 mitgliedern gründen wir eben einen virtuellen 7400m-lauf ...

fidi
Bild
Das wäre schön! Extra für mich! :D Aber nächstes Jahr laufe ich Weltbestzeit im 100m-Lauf. Bin zwar nicht der schnellste, aber ich laufe um Punkt 0Uhr an Neujahr los! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

9

Das wäre schön! Extra für mich! :D Aber nächstes Jahr laufe ich Weltbestzeit im 100m-Lauf. Bin zwar nicht der schnellste, aber ich laufe um Punkt 0Uhr an Neujahr los! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.
aber immer schön aufpassen, dass du den sekt nicht verschüttest und dass die wunderkerzen nicht ausgehen ! :) :) )

fidi

die dieses jahr silvester auch läuft:rotate:
Bild

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

11
Original von sunflower:
Hey Thorsten,

das ist genau eine Runde um die Außenalster :D ! Da mußt Du Dich wohl mal in den Norden bewegen, wenn Du Rekord laufen willst ! Aber immer schön das Gewicht halten, sonst gildets nicht! :)


Liebe Grüße, Birgit :)
Ja dann muß ich das wohl mal machen! Hamburg ist ja auch immer eine Reise wert! Hee, vielleicht haben die 7400m was mit der Außenalster zu tun? :idee:

Liebe Grüße!

Thorsten.

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

12
Hallo!

Ich weiß jetzt die Lösung: Du bist einmal um die Außenalster (7400 m) gelaufen, hast dabei 67 Leute überholt und Dein Puls war bei 176.

Hab ich recht oder hab ich recht?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

14
Original von marathonmann:
Hallo!

Ich weiß jetzt die Lösung: Du bist einmal um die Außenalster (7400 m) gelaufen, hast dabei 67 Leute überholt und Dein Puls war bei 176.

Hab ich recht oder hab ich recht?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild
Hm, nicht schlecht... aber diese "zu", damit muss es doch was auf sich haben "grübel"... ich weiss :idee: Dein Blutdruck war 176 ZU 67 !!!!!

Stimmts, stimmts, stimmts ?????

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

15
Original von runningmanthorsten:
Original von fidi:

ach thorsten, wir werden hier doch immer mehr foris ... so schätzungsweise ab 2000 mitgliedern gründen wir eben einen virtuellen 7400m-lauf ...

fidi
Bild
Das wäre schön! Extra für mich! :D Aber nächstes Jahr laufe ich Weltbestzeit im 100m-Lauf. Bin zwar nicht der schnellste, aber ich laufe um Punkt 0Uhr an Neujahr los! :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Achtung Thorsten,
beim virtuellen 7400m lauf hab ich auch noch was mit zureden, den kannst nicht so leicht allein mit Bestzeit abstauben :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

16
Original von M@x:


Achtung Thorsten,
beim virtuellen 7400m lauf hab ich auch noch was mit zureden, den kannst nicht so leicht allein mit Bestzeit abstauben :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

Hallo M@x!

Okay, überredet! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

18
Also ich denke: Steif hat einen 67 km-Lauf gemacht, bei dem 7400 Höhenmeter zu überwinden waren und er hat 176 Stunden dafür gebraucht :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild



[ Dieser Beitrag wurde von rennic am 03.11.2003 editiert. ]

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

19
Original von rennic:
Also ich denke: Steif hat einen 176 km-Lauf gemacht, bei dem 7600 Höhenmeter zu überwinden waren und er hat 176 Stunden dafür gebraucht :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild




----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Hi René!

Und was ist mit der 67 und den 7400 (nicht 7600!)? ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

21
Original von wirdschon:
Hallo Steif,

ich hab`die Lösung:

Die Foris haben einen 7400 m Lauf gemacht, 176 sind losgelaufen, nur 67 sind angekommen!

Warum so Wenige?

Unterwegs war ein Internetcafe und sie haben nachgeschaut, ob sie nicht einen Schrätt verpasst haben.

War doch super einfach, ich bekomme jetzt eine
Bild





Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

scio non sciens
:bounce: :bounce:
Ich glaub zwar daß Digga recht hat, aber die Idee von Wirdschon gehört extra gewürdigt.
Bild
Bild




:) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

22
Also die 7400 m können sehr gut der Kurs um die Außenalster sein.

Ich denke, wenn Fidi "mitgezählt" hat, dann ist es etwas "externes", also hat es etwas mit dem zu tun, was auf den 7400m passiert ist.

Ich schätze, daß Fidi mit Steif 176 Läufer entgegengekommen sind und sie von 67 überholt wurden, während sie gemeinsam läuferisch unterwegs waren.

Sie werden wohl nicht so langsam laufen, daß sie von der größeren Zahl der in die gleiche Richtung laufenden Läufer überholt werden - könnte allerdings rein theoretisch natürlich auch umgekehrt sein.


Als zweite Alternative könnte ich noch mit dem Verhältnis LW/LM (Laufweibchen/Laufmännchen) der erspähten Läufer allgemein dienen.


Mehr fällt mir da nicht ein ....


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

23
Hi ,
jetzt ist mir doch noch was eingefallen mit 176 zu 67,
das Verhältnis derer, die nicht gegrüsst haben zu denen die zurückgegrüsst haben auf einer 7400m langen Runde

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

25
Okay, ist zwar noch nicht der Montag-Abend, aber Ella hat wirklich ganz klasse kombiniert und somit reiche ich die Lösung schon mal ins Forum!

Fidi und ich waren gestern eine Runde um die Außenalster spazieren. Wir haben am Leinpfad mit der Runde begonnen, sind entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn herumspaziert bei supergutem Wetter! Es war supervoll mit Spaziergängern, Walker/innen und Jogger/innen. Schon nach einem kurzen Weg begann wir zu zählen...und zwar ich die Jogger und Walker die uns entgegenkamen und Fidi die Leute die uns überholten! Ich zählte also 176 und Fidi 76....die Alsterrunde wird also vorwiegend im Uhrzeigersinn bzw. "rechtsdrehend" belaufen! Teilweise haben wir dreimal die gleichen Leute gesehen, so langsam waren wir :D !

Aber Leute! Was man da so alles zu sehen bekommt :stupid: :nene: , die Wenigsten laufen in Tights und Funktionsklamotten...man sieht vorwiegend Baumwollschlabber-Labber-Klamotten! Fast jeder hat Musik auf den Ohren...echt wie in ner Comedy-Show! :D

Stellt sich nun die Frage, ob wir bei unserem nächsten Lauf der "LG Hamburg" mal etwas "Hamburg-Kultur" resp. Comedy abhaken sollten und diese Runde um die Außenalster laufen sollten ?( ?

Allen Mitratern ein herzliches Dankeschön und für Ella muß ich mir ja wohl nun was Besonderes einfallen lassen?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

26
:respekt: ms. ella holmes :rotate:

@rennic
nee langweilig war es gar nicht ... eher sehr unterhaltsam. man ist ja nicht nur mit zählen beschäftigt .... schließlich kam ja durschnittlich nur alle 30,5m ein jogger vorbei :) ) :) ) :) )

fidi
Bild

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

27
Original von Steif:
Fidi und ich waren gestern eine Runde um die Außenalster spazieren. Wir haben am Leinpfad mit der Runde begonnen, sind entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn herumspaziert bei supergutem Wetter! Es war supervoll mit Spaziergängern, Walker/innen und Jogger/innen. Schon nach einem kurzen Weg begann wir zu zählen...und zwar ich die Jogger und Walker die uns entgegenkamen und Fidi die Leute die uns überholten! Ich zählte also 176 und Fidi 76....die Alsterrunde wird also vorwiegend im Uhrzeigersinn bzw. "rechtsdrehend" belaufen! Teilweise haben wir dreimal die gleichen Leute gesehen, so langsam waren wir :D !

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Hi Steif,
das lässt mir jetzt keine Ruhe:
is aber eher ein math.stat. Problem als ein Läuferisches:
du behauptes eure Zählung wäre Beweis daß die Alster vorwiegend rechtsdrehend umlaufen wird..
es scheint doch eher umgekehrt zu sein:
geh ich mal davon aus, daß der durchschnitt der Walker und Jogger doppelt so schnell wie ihr unterwegs waren, so zählst Fidi soviel, wie durchschnittlich in der Halben Zeit eurer Umrundung weglaufen, du hingegen kannst all jene im Gegenverkehr zählen, die in der 1,5 fachen Zeit eurer Umrundung starten .
Also bei gleichverteilung der Läufer rechts und linkslaufend muß das Verhältnis 1:3 sein.
da die Annahmen ja doch sehr generell sind 1: 3 etwa 60 : 180
alsio die vorzugslaufrichtung ist nur eingebildet

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Apfelstrudel
Im Eck sich faul der Pudel streckt,
inzwischen Uschi Strudel bäckt. :) )

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

28
Original von M@x:
Ich zählte also 176 und Fidi 76....die Alsterrunde wird also vorwiegend im Uhrzeigersinn bzw. "rechtsdrehend" belaufen! Teilweise haben wir dreimal die gleichen Leute gesehen, so langsam waren wir :D !

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Hi Steif,
das lässt mir jetzt keine Ruhe:
is aber eher ein math.stat. Problem als ein Läuferisches:
du behauptes eure Zählung wäre Beweis daß die Alster vorwiegend rechtsdrehend umlaufen wird..
es scheint doch eher umgekehrt zu sein:
geh ich mal davon aus, daß der durchschnitt der Walker und Jogger doppelt so schnell wie ihr unterwegs waren, so zählst Fidi soviel, wie durchschnittlich in der Halben Zeit eurer Umrundung weglaufen, du hingegen kannst all jene im Gegenverkehr zählen, die in der 1,5 fachen Zeit eurer Umrundung starten .
Also bei gleichverteilung der Läufer rechts und linkslaufend muß das Verhältnis 1:3 sein.
da die Annahmen ja doch sehr generell sind 1: 3 etwa 60 : 180
alsio die vorzugslaufrichtung ist nur eingebildet
[/quote]

Supergut kombiniert M@x! Leider haben wir unsere "Umrundungszeit nicht gestoppt, sodaß wir die Sache auch nicht statistsch wissenschaftlich auswerten können. Eines ist aber klar: Wir waren teilweise nur unwesentlich langsamer als einige Jogger und Walker und insofern war das ganze für eine Auwertung eher für die Katz! Vielleicht sollte man mal einen der Wachpolizisten vor der amerikanischen Botschaft (die bewacht wird wie Fort Knox) ansprechen, ob er nicht mal ne statistische Zählung machen kann?

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

29
Hatte ich mal die richtige Nase ... :bounce:

ich kam darauf, weil ich gestern auch eine Runde um unseren Aasee gelaufen bin, bei der mir (die rechtsrum läuft) ebenfalls mehr Läufer entgegenkamen als mich überholten.

Denke, das ist aber ein subjektiver Eindruck. Wenn man selbst nicht ganz langsam ist, dann trifft man mehr "Gegenläufer", da man sich ja aufeinander zubewegt, als "Mitläufer ", die sich ja quasi parallel bewegen und somit seltener zu Überholern werden.

Nur ein statischer Beobachter könnte da wirklich eine repräsentative Auswertung anfertigen.

Oder sehe ich das falsch?


Ella



-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

30
Original von Steif:
Vielleicht sollte man mal einen der Wachpolizisten vor der amerikanischen Botschaft (die bewacht wird wie Fort Knox) ansprechen, ob er nicht mal ne statistische Zählung machen kann?
Das ist keine schlechte Idee. Wäre ich einer der Wachposten, würde ich es gerne machen. Man hat ja da sonst nichts zu tun :) )
Würde die Monotonie :sleep: etwas durchbrechen.

Gruß
Jens

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

32
[quote]
Original von Alpi:
Komisch, wie kann da nur jemand auf die Idee kommen, wir seien ein verrückter Haufen ?! :nene:
Bild


-----------

Alpi, bitte keine Beleidigungen hier im Board.! :)

Es handelt bei diesem Schrätt zweifelsfrei um eine absolut ernstzunehmende Studie, Worte wie " verrückter Haufen" sind hier absolut fehl am Platz!

Herzlichen Glückwunsch an Ella! :respekt:

Viele Grüße aus KO:rotate: und eine schöne Woche!

Ebi

scio non sciens

7400m; 176 zu 67 ....was bedeuten die Zahlen?

33
Steffen, um das Ding dann auch wasserfest zu machen, sollte vielleicht beim Lauftreff die eine Hälfte im Uhrzeigersinn laufen und die andere Hälfte entgegengesetzt. Die jeweils ausgezählten Entgegekommer/Überholer-Zahlen müssten dann noch von einem studierten Mathematiker ins Verhältnis gesetzt werden. Dann hätten wir, ja dann hätten wir äääääh...grübel... :) )

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“