Banner

1. Triathlon?

1. Triathlon?

1
Hallo Leute,

bin neu hier und habe mir eigentlich für dieses Jahr meinen ersten Triathlon (VD) vorgenommen. Aber leider hat das mit der Vorbereitung nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe.

Infekte und andere Gebrechen haben mich immer wieder ausgebremst. :motz:

Schwimmen habe ich mittlerweile bei einem Kurs gelernt und übe fleisig weiter, Rad fahren bin ich soweit auch zufrieden, doch Laufen ist noch ein Problem, da mein re. Fuß noch Schonung braucht. ( Na ja, 5km kann man auch ohne Lauftraining laufen, oder?)

Der Termin ist ende Juni und ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich es wirklich tun soll? :confused:

Mein Ziel ist Ankommen und nicht Letzte sein.

Freue mich über jegliche Meinung und Anregung

Liebe Grüße

Fischlein :winken:

2
Hallo Fischlein!

Erst mal herzlich willkommen hier.
Es ist ein bisschen schwierig, in deinem Fall eine Aussage zu treffen, da wir nicht wissen, was du für eine sportliche Vorgeschichte hast. In deinem Profil schreibst du, dass du 2-9 Jahre Lauferfahrung hast. Doch was? 10km, HM, M?

Ansich würde ich sagen, dass eine VD kein Problem ist, in Ziel kommst du da auf jeden Fall. Die Frage ist, ob es Cut-Off-Zeiten gibt und wie schnell du in den anderen beiden Disziplinen bist.
Allerdings hast du noch 2,5 Monate Zeit, was dicke ausreichen sollte, um dich vorzubereiten.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

3
Hallo Sandra,

das ging ja super schnell :daumen:

Wettkämpfe habe ich noch nicht viele gemacht, aber ich laufe die 10km in ca. 55min. (Wenn ich laufen kann).

Die 500m schwimme ich in ca. 12Min.

Radfahren habe ich leider noch nie die Zeit gemessen, aber ich denke das ist auch nicht sooooo schlecht. Zumindestens sagt das mein Mann :confused:

Wo erfahre ich ob es Zeitlimits gibt und danke mal für deine Ermutigung. Denke man kann sich bestimmt auch noch kurzfristig anmelden.

Einen schönen sonnigen Tag noch

Fischlein :winken:

4
zeitlimits erfährst du vom veranstalter (ev website, sonst tel). bei volksdistanzen - die auch auf einsteiger abzielen - sind sie aber (zumindest in österreich) eher unüblich.
ich bin dir ca ein jahr voraus (erste sprintdistanzen letzten juni). meine schwimmzeit war so ähnlich wie deine, rad fahren war meine schlechteste disziplin (wirklich schlecht!), dafür war ich beim laufen wieder etwas stärker. gereicht hat es letztlich für ränge im oberen letzten drittel.
also letzte wirst du sicher nicht!

solange dein fuß schonung braucht, trainiere rad fahren, da ist die meiste zeit drin. wenn laufen wieder geht, langsam steigern - ev auch beim koppeltraining einsteigen (da gewöhnst du dich an das ungewohnte laufen unmittelbar nach dem rad fahren und brauchst nicht gleich besonders lange zu laufen)

viel spaß!

5
Hallo! Bei einem Volkstriathlon gibt es kein Zeitlimit nur die 500m Schwimmen sollen innerhalb 15min absolviert werden weil sehr viele dieser Sprintdistanzen in Freibädern in Startgruppen geschwommen werden u. dann gibt es rangeleien mit den nächsten schnellen Schwimmern. Für das Rad u. Lauftraining würde ich aufgrund des verletzten Fußes 2x die Woche ein Koppeltraining vorschlagen. 1 Std. Radfahren ca.26-30km anschließend sofort wegen des Fußes nur kurz Laufen 3-5km Tempo sollte aber etwas schnell sein. Auf längere Läufe würde ich bis die Verletzung ausgeheilt verzichten u. dafür lieber Schwimmen u. Radfahren. So kommst Du mit einer relativ guten Zeit durch Deinen 1. Tiathlon und wirst mit Sicherheit nicht Letzte. Viel Spaß
Gruß
Mane

just do it!

6
fischlein hat geschrieben:... ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich es wirklich tun soll? :confused:

Mein Ziel ist Ankommen und nicht Letzte sein....
das klappt, Fischli, Grüße von ottoerich, der weiß, was es heißt, Vorvorletzter zu sein :)
Bild

7
[quote="tomcat"]zeitlimits erfährst du vom veranstalter (ev website, sonst tel). ...

also letzte wirst du sicher nicht!




Hallo tomcat,

habe mir die Ausschreibung mal angeschaut, von Zeitlimit steht da nichts. Habe mir auch mal die Zeiten vom letzten Jahr angeschaut. Glaube nicht das ich 1:55 h brauche. Hoffentlich ist der dieses Jahr auch wieder da. :P

Vielen Dank für deine Motivation

fischlein :winken:

8
fischlein hat geschrieben:Wettkämpfe habe ich noch nicht viele gemacht, aber ich laufe die 10km in ca. 55min. (Wenn ich laufen kann).

Die 500m schwimme ich in ca. 12Min.

Radfahren habe ich leider noch nie die Zeit gemessen, aber ich denke das ist auch nicht sooooo schlecht. Zumindestens sagt das mein Mann :confused:
Also dann passt das. Und wie gesagt, du hast ja noch 2,5 Monate Zeit.
fischlein hat geschrieben: Wo erfahre ich ob es Zeitlimits gibt und danke mal für deine Ermutigung. Denke man kann sich bestimmt auch noch kurzfristig anmelden.
Meld dich an, dann hast du ein Ziel!!! :daumen:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

Danke

9
Up´s

gleich so viele Antworten. Ich bin überwältigt :D
Vielen Dank erstmal für so viel Aufmunterung. Eure Tips werde ich gerne berücksichtigen. Auf jedenfall das Koppeltrainig, habe ich noch nie gemacht.
Eine heikle Frage an die Damen hätte ich da noch: Wie macht ihr das mit dem BH?
OK schwimmen und radfahren ohne ist ja OK , aber laufen? :confused:

Wünsche allen noch einen schönen Tag

fischlein :winken:

10
fischlein hat geschrieben:Up´s

gleich so viele Antworten. Ich bin überwältigt :D
Vielen Dank erstmal für so viel Aufmunterung. Eure Tips werde ich gerne berücksichtigen. Auf jedenfall das Koppeltrainig, habe ich noch nie gemacht.
Eine heikle Frage an die Damen hätte ich da noch: Wie macht ihr das mit dem BH?
OK schwimmen und radfahren ohne ist ja OK , aber laufen? :confused:

Wünsche allen noch einen schönen Tag

fischlein :winken:
Also ich habe zwei Einteiler, mit dem einen bin ich die Olympische Distanz ohne alles drunter gelaufen (siehe Avatar). Der ist recht eng und es ging ganz gut. Der hat auch den Reißverschluss hinten. Für die MD habe ich mir einen mit Reißverschluss vorne gekauft, damit ich "lüften" kann und drunter hatte ich ein Bustier (das man auch so tragen kann) an.
Je nach Oberweite und was du für Sportausrüstung hast, könnte ich mir folgendes vorstellen:
Oberteil mit Einsatz und Laufhose für alle Disziplinen.
Bustier und Laufhose fürs Schwimmen und dann Trikot drüber oder eben auch nicht, je nach Temperatur.
Manche machen auch alles im Badeanzug.
Ob du dir extra einen Einteiler kaufen willst, weiß ich nicht. Ich finde ihn sehr angenehm.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

11
Hallo Fischlein,

ich schliesse mich Sandra an. Ich trage auch nur Einteiler. Ob der RV hinten oder vorne ist, ist zweitrangig. Wichtig ist nur, das Du nichts drunter ziehen musst. Das Tragegefühl ist dann mit Abstand am Besten.

Ich würde Dir empfehlen auch im Einteiler zu trainieren (insbesondere Schwimm- und Lauftraining). Man gewöhnt sich dann schnell an den Einteiler und mag ihn als Sportbekleidung eigentlich nur noch tragen. So ging es mir auf jeden Fall.

Falls Du noch mehr wissen willst, schreib mir einfach ein PM.

Liebe Grüße

Leoni

12
Hallo,
ich bin zwar ganz neu hier und auslander also sorry fur die fehler, aber ich habe meine erstes halb lang distanz gemacht vor 4 jahren und dazu nur 8 wochen vorbereitung gebraucht. Bin mit brust swimmen angefangen auch, und naturlich bin ich als der absolute letzter nach ziel gekommen :-) Aber es hat spass gemacht und der gefuhl nachher war das beste. Furchte es nicht, auch wenn du nicht nach ziel kommst hast es wenigsten versucht und weisst bescheid wo die fehler ist:-) fur ein nachstes mal

13
Leoni hat geschrieben:Hallo Fischlein,

ich schliesse mich Sandra an. Ich trage auch nur Einteiler. Ob der RV hinten oder vorne ist, ist zweitrangig. Wichtig ist nur, das Du nichts drunter ziehen musst. Das Tragegefühl ist dann mit Abstand am Besten.

Ich würde Dir empfehlen auch im Einteiler zu trainieren (insbesondere Schwimm- und Lauftraining). Man gewöhnt sich dann schnell an den Einteiler und mag ihn als Sportbekleidung eigentlich nur noch tragen. So ging es mir auf jeden Fall.

Falls Du noch mehr wissen willst, schreib mir einfach ein PM.

Liebe Grüße

Leoni
Es gibt auch Einteiler mit unterstützenden Einsatz im Brustbereich (weiß nicht, wie ich es besser schreiben soll :confused: ). Aber die ganzen Sachen sind nicht ganz billig, deswegen ist es fraglich, ob du dir für eine VD einen kaufen möchtest. Newline macht ganz günstige Sachen, sind allerdings im Süden kaum zu bekommen. Ich habe meinen damals in Hamburg gekauft. Und meinen Orca habe ich bei der Messe beim Ironman Germany gekauft.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

14
Hallo Sandra
Hallo Leoni

vielen Dank für eure Infos. Heute eröffnet in meiner Nähe ein neues "Sportgeschäft" Das sich Triathlon Competence Center nennt. Denke es ist nicht schlecht wenn ich da mal vorbeischaue. Laut Anzeige kann man sogar Neopren- und Speedsuit- Testschwimmen.
Falls es euch auch interessiert hier die Internetadresse: Kodiak Sports: Home

Ja,jetzt stehe ich vor der Entscheidung Training oder Sportgeschäfft :confused:

Denke morgen wird da die Hölle los sein, heute Morgen müssen ja doch noch einige Arbeiten.

Wenn es euch interessiert, werde ich gerne davon berichten.

Wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende

fischlein :winken:

15
fischlein hat geschrieben:Ja,jetzt stehe ich vor der Entscheidung Training oder Sportgeschäfft :confused:
Fahr doch mit dem Rad hin, dann hast du beides. :zwinker5:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

16
Hallo cvrnda,

bin zwar auch relativ neu hier, aber herzlich willkommen.

Vielen Dank für deine Motivation, aber Vorletzte wäre mir doch lieber.

Habe ja auch einen kleinen Jok. :nick: Ein guter Bekannter, der unbedungt meinem ersten Wettkampf miterleben will meinte: Wenn du wirklich letzte bist, dann stelle ich dem oder der Vorletzte ein Bein bis du vorbei bist. :hihi:

Na, da kann doch nichts mehr schief gehen, oder?

Auch dir ein schönes,sonniges Wochenende

fischlein :winken:

17
sandra7381 hat geschrieben:Fahr doch mit dem Rad hin, dann hast du beides. :zwinker5:
Super Idee :nick:

ich glaube das lässt sich machen.Irgendwie bin ich auf diese Idee noch gar nicht gekommen.
Glaube mein Gehirn schläft noch.

:danke:

fischlein

18
fischlein hat geschrieben:Hallo Sandra
Hallo Leoni

vielen Dank für eure Infos. Heute eröffnet in meiner Nähe ein neues "Sportgeschäft" Das sich Triathlon Competence Center nennt. Denke es ist nicht schlecht wenn ich da mal vorbeischaue. Laut Anzeige kann man sogar Neopren- und Speedsuit- Testschwimmen.
Falls es euch auch interessiert hier die Internetadresse: Kodiak Sports: Home

Ja,jetzt stehe ich vor der Entscheidung Training oder Sportgeschäfft :confused:

Denke morgen wird da die Hölle los sein, heute Morgen müssen ja doch noch einige Arbeiten.

Wenn es euch interessiert, werde ich gerne davon berichten.

Wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende

fischlein :winken:

Hallo Fischlein,

ja gerne, berichte mal was Du gesehen hast.

Liebe Grüße

Leoni

19
So Leute,

fischlein war einkaufen. Also, erst war ich etwas enttäuscht. Bin da angekommen ( doch mit dem Auto, sorry Sandra, aber die Zeit war einfach zu knapp. Werde aber brav heute Mittag noch etwas tun.) Die haben noch aufgebaut, ja der Laden stand schon, aber die einzelnen Firmen waren noch dabei ihre Stände aufzubauen. Die Verkäufer und Verkäuferinnen wurden zum Teil noch eingewiesen. Wie gesagt, fand ich nich so doll.

Na ja, bei mancher Einweisung habe ich einfach mit zugehört, war schon mal ganz interessant für mich.
Die Fahrräder habe ich mir nur so nebenbei angeschaut, mit der Technik habe ich es nicht so, aber sie sahen beeindruckend aus.
Es ist ein sehr großer Laden, aber ich muss sagen mit Geschmack eingerichtet. Schön übersichtlich.

Testschwimmen war leider auch noch nicht möglich, das Wasser im Planschbecken war noch zu kalt :motz: , selbst mit Neopren. Schade, wollte mir ja eh noch keinen kaufen. Hätte es halt mal gerne ausprobiert.

So, jetzt war die Frage Einteiler oder Zweiteiler. Eigentlich wollte ich mich ja nur mal umschauen. War wohl nix. Hab mich ganz spontan für einen Zweiteiler von Zoot entschieden ( zwar schweineteuer aber sieht super aus.) Na ja, weiß ja noch nicht ob ich beim Triathlon bleibe und mit diesem Material kann ich ja auch einfach nur radeln. :zwinker5:
Damit soll ich schwimmen, radeln und laufen können? Bin noch etwas skeptisch, wird aber wohl so sein. Die Verkäuferin (war ne ganz nette, hat selbst Triathlon Erfahrung, war sogar schon in Hawai dabei ) meinte es zumindestens, ihr sagt das ja auch :nick: .
So, jetzt Details Mädels: Oberteil Ärmellos, mint farben mit weiß abgestetz, vorne einen kleinen Reisverschluss, seitlich zwei aufgestetzte Taschen und innen ein Bustier. Hose schwarz mit mintfarbenen Streifen, auch seitlich zwei aufgesetzte Taschen. Material: laut Verkäufer natürlich nur vom Besten und das Allerneuste. ( hoffe das ich damit gut zurecht komme)

Jetzt hätte ich gerne min. 25°C Lufttemperatur einen See mit min. 17°C Wassertemperatur damit ich das ganze auch gleich ausprobieren kann. Sieht aber nicht danach aus.Zum radeln auf der Rolle könnt ich´s ja am Wochenende mal ausprobieren. Draußen ist es einfach noch zu kalt mit kurzen Hosen und Ärmellos.

So, jetzt genug geschwafelt ( hoffe ihr seid beim lLesen nicht eingeschlafen :zwinker5: )

frischlein :winken:

20
fischlein hat geschrieben: ( zwar schweineteuer aber sieht super aus.)
triathlon ist zu 95% posing! die resultate sind nicht so wichtig........
(kein zuschauer sieht sich die ergebnislisten durch, aber wie fesch die startnr 479 war, weiß er noch im nächsten jahr!) :nick:

dass du nicht letzte wirst glaubts du uns ja jetzt schon, wenn du wegen der optik auch bestätigung brauchst, poste einfach ein bild von dir im neuen teil :daumen: :D

21
tomcat hat geschrieben:... aber wie fesch die startnr 479 war, weiß er noch im nächsten jahr...
:D
tomcat hat geschrieben:..wenn du wegen der optik auch bestätigung brauchst, poste einfach ein bild von dir im neuen teil
Genau :pix:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

22
fischlein hat geschrieben:...Testschwimmen war leider auch noch nicht möglich, das Wasser im Planschbecken war noch zu kalt
Die haben ein Schwimmbecken im Laden? :confused:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

23
tomcat hat geschrieben:triathlon ist zu 95% posing! die resultate sind nicht so wichtig........
(kein zuschauer sieht sich die ergebnislisten durch, aber wie fesch die startnr 479 war, weiß er noch im nächsten jahr!) :nick:

dass du nicht letzte wirst glaubts du uns ja jetzt schon, wenn du wegen der optik auch bestätigung brauchst, poste einfach ein bild von dir im neuen teil :daumen: :D
Wieso sagt ihr mir das nicht gleich? Mann, dann hätte ich vielleicht doch den Einteiler nehmen sollen :klatsch:

Mit dem Bild :confused: Muss erst mal schauen wie das geht. Werde mich aber darum kümmern.

Liebe Grüße

Fischlein :winken:

24
oko_wolf hat geschrieben:Die haben ein Schwimmbecken im Laden? :confused:
Hallo Wolf,

im Laden nicht, aber für die 3 Eröffnungstage steht drauß ein größeres Planschbecken. So ca. 5x3m und 1,80m tief :confused: ( keine Garantie bin weibl. habs nicht so mit Meterangaben.) Also richtig schwimmen geht da nicht, aber reinlegen wäre schon möglich :P

Liebe Grüße

fischlein :winken:

25
Hi!

Schön, dass es wieder jemand versucht - vorsicht Suchtgefahr. :daumen:
fischlein hat geschrieben:Aber leider hat das mit der Vorbereitung nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe.
Keep cool - bei wem klappt's schon das ganze Jahr über so wie man es sich wünscht. Bei mir jedenfalls nicht. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch :D
fischlein hat geschrieben:Na ja, 5km kann man auch ohne Lauftraining laufen, oder?)
Mei für den einen sind 5km viel für den anderen nicht. Was Du auf jeden Fall über das Laufen im Tri wissen soltest ist, dass es sich völlig anders anfühlt als solo.

Zunächst läuft man wie auf Eiern die ersten Minuten. ausserdem ist man nach dem Rad meist zu schnell unterwegs obwohl man denkt man sei langsam. Darüber hinaus ist Laufen mit Vorermüdung durch Radfahren anstrengender. Als Faustformel (sicher bei jedem irgendwie verschieden) kannst Du annehmen, dass ...

... ein 5km Lauf im Tria sich so anfühlt wie die 2te Hälfte eines hart gelaufenen 10ers solo
... ein 10km Lauf im Tria sich so anfühlt wie die 2te Hälfte eines hart gelaufenen solo HMs
usw. usw Mach das im Training mal: Zuerst Radfaren und dann gleich ruck zuck laufen.

Auf jeden Fall ist Tria richtig geil! Melde Dich an und mach mit.

Viel Spaß und Erfolg!
Helmut

26
Hallo Fischlein

Wie schon gesagt - vorsicht Suchtgefahr!

Und ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass fünf Kilometer ohne Lauftraining bei einem Jedermännchen ganz schön happig werden können. Kannst Du auch noch genauer hier nachlesen

Und stell Dir vor - ich bin letzter geworden bei meinen Ersten. Hat gar nicht weh getan ;-)


Gruss Sigi

27
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi!

Schön, dass es wieder jemand versucht - vorsicht Suchtgefahr. :daumen:

Keep cool - bei wem klappt's schon das ganze Jahr über so wie man es sich wünscht. Bei mir jedenfalls nicht. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch :D

Auf jeden Fall ist Tria richtig geil! Melde Dich an und mach mit.

Viel Spaß und Erfolg!
Helmut

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Aufmunterung. Wie gesagt, werde in den nächsten Tagen mit dem Koppeltraining anfangen. Wenn dann der Fuß einigermaßen mit macht, steht wohl nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße

fischlein :winken:

28
pandadriver58 hat geschrieben:
Wie schon gesagt - vorsicht Suchtgefahr!

Und ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass fünf Kilometer ohne Lauftraining bei einem Jedermännchen ganz schön happig werden können. Kannst Du auch noch genauer hier nachlesen

Und stell Dir vor - ich bin letzter geworden bei meinen Ersten. Hat gar nicht weh getan ;-)


Gruss Sigi
Hallo Sigi,

die Suchtgefahr muss ich anscheinend langsam ernst nehmen. Leider muss ich genauso wie du immer wieder Rücksicht auf meine "Wehwehchen" nehmen :kruecke: . Was mich dann meistens schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringt.

Aber ich freue mich wirklich sehr das ich hier soviel Aufmunterung von allen bekomme ( in meinem Umkreis halten mich eher die Meisten für ein bisschen Verückt :tocktock: ):

Na ja , so ganz unvorbereite wie du das getan hast, möchte ich es nicht anpacken. Du hast aber vollen respekt von mir, glaube so Mutig wäre ich nicht. :daumen:

Vielen Dank

fischlein :winken:

29
TurboSchroegi hat geschrieben:
... ein 5km Lauf im Tria sich so anfühlt wie die 2te Hälfte eines hart gelaufenen 10ers solo
... ein 10km Lauf im Tria sich so anfühlt wie die 2te Hälfte eines hart gelaufenen solo HMs
usw. usw Mach das im Training mal: Zuerst Radfaren und dann gleich ruck zuck laufen.

Auf jeden Fall ist Tria richtig geil! Melde Dich an und mach mit.

Viel Spaß und Erfolg!
Helmut

Hi Turbo.......

Kann ich so nicht bestätigen (wäre ja auch was, wenn ich sowas stehen lasse).
5 km sind für Ausdauersportler ja eher sowas wie ein Sprint. Ich bin nach einem 5 km Lauf definitiv (zumindest die ersten 5 Minuten) fertiger als nach einer Halbdistanz. Man begiebt sich in ganz andere Pulsbereiche bei solo (sprint) Wettkämpfen. Nun ja, die Sprintdistanz lasse ich mal aussen vor. Da ist man ja auch bei 90-95%. Bei einem Wettkampf jenseits der 2 Stunden hält man das nicht durch und ist entsprechend weniger fertig. Ich gehe davon aus, dass fischlein die erste Distanz eher konservativ angeht und nicht gleich vollgas gibt, da sie nicht weiß was auf sie zukommt. Das entspricht dann wohl eher einer Leistungskurve einer OD als eines Sprints.
Beste Grüße
Mark

Bild

geschafft!

30
Hallo,

so jetzt könnt ihr nach herzenslust lästern. :auslach:

Hier ist sie: meine erste "Triathlonbekleidung".

Ich bin schon stolz auf mich das Bild hier her gebracht zu haben :nick:


Einen schönen Abend an alle
fischlein :winken:

31
fischlein hat geschrieben:
Hier ist sie: meine erste "Triathlonbekleidung".
sieht perfekt aus :daumen:
in meinem Umkreis halten mich eher die Meisten für ein bisschen Verückt ):
prima, dann steht der sache nichts mehr im wege.
ich mache mir schon sorgen wenn wenn mich jemand nur ein bisschen für verrückt hält -> gehört alles dazu :zwinker5:

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

32
fischlein hat geschrieben:Hallo,

so jetzt könnt ihr nach herzenslust lästern. :auslach:

Hier ist sie: meine erste "Triathlonbekleidung".

Ich bin schon stolz auf mich das Bild hier her gebracht zu haben :nick:


Einen schönen Abend an alle
Hallo Fischlein,

sehr schön! :nick: Was hat dich für einen Zweiteiler entscheiden lassen?
Ich will auch Sportklamotten kaufen gehen... :geil:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

33
sandra7381 hat geschrieben:
Was hat dich für einen Zweiteiler entscheiden lassen?
Ich will auch Sportklamotten kaufen gehen... :geil:
Hallo Sandra,

Danke für die "Blumen".

Na ja, fand den Zweiteiler für mich praktischer da ich ihn kombinieren kann. Ich weiß ja noch nicht ob ich weiterhin Wettkämpfe bestreiten kann ( meiner alten Knochen wegen) und will. Diesen kann ich auch einfach mal so zum sporteln, radfahren usw. anziehen ohne groß aufzufallen. Denn um nur im Schrank zu liegen war er einfach zu teuer.
fischlein :winken:

34
fischlein hat geschrieben: in meinem Umkreis halten mich eher die Meisten für ein bisschen Verückt :tocktock:
Das hilft bei der Sportart ungemein :D
Ich hatte gedacht, meine Sucht im Griff zu haben. Aber nun bin ich doch wieder rückfällig geworden. Du wirst sehen, Du kommst nicht mehr davon los :wink:
Schickes Outfit, fehlt nur noch das farblich abgestimmte Rad.

Gruß
Uli

35
fischlein hat geschrieben:Hallo Sandra,

Danke für die "Blumen".

Na ja, fand den Zweiteiler für mich praktischer da ich ihn kombinieren kann. Ich weiß ja noch nicht ob ich weiterhin Wettkämpfe bestreiten kann ( meiner alten Knochen wegen) und will. Diesen kann ich auch einfach mal so zum sporteln, radfahren usw. anziehen ohne groß aufzufallen. Denn um nur im Schrank zu liegen war er einfach zu teuer.
Ja, damit hast du natürlich recht. Wobei ich meinen Einteiler auch sehr gerne zum Radfahren anziehe, weil er sich einfach super anfühlt. Ich hatte mir auch schon überlegt, einen Zweiteiler zu kaufen, weil man damit schneller aufs Klo kann. Doch ich finde es angenehm, dass am Rücken alles geschützt ist. Naja, muss mich mal umschauen. :)

Viel Spaß dann beim Training!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

36
sandra7381 hat geschrieben:Ich will auch Sportklamotten kaufen gehen... :geil:
Kaufen? Ich freu mich darauf sie anzuziehen und mit den ganzen anderen "verrückten" an den Start zu gehen!
Wird Zeit das der erste WK kommt...
Gruß
Jens.

37
jrehlein hat geschrieben:Kaufen? Ich freu mich darauf sie anzuziehen und mit den ganzen anderen "verrückten" an den Start zu gehen!
Wird Zeit das der erste WK kommt...
Ich kaufe ansich nicht gerne Klamotten ein, doch Sportklamotten könnte ich immer kaufen. Sie dann zu präsentieren ist natürlich auch nicht schlecht. Wann ist denn dein erster WK?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

38
sandra7381 hat geschrieben: ...weil man damit schneller aufs Klo kann.. !
Hallo Sandra,

das ist auch ein Grund warum ich nicht so gerne Einteiler trage. Klar beim Wettkampf zweitrangig, aber so im Alltag doch praktischer.

Habe gestern beim Schwimmen neue "Bestzeit" erreicht. 500m in ca.11 Min. ( Die Uhr im Schwimmbad hat keinen Sekundenzeiger :motz: ) Bin richtig stolz auf mich! :tocktock:
Ich weiß so schnell ist das auch wieder nicht. Bin trotzdem zufrieden.

Machst du eigentlich außer den Triothlon-Sportarten noch anders zusätzliches Training? Wenn ja, was ?

Liebe Grüße
fischlein :winken:

39
OnkelUlrich hat geschrieben: Schickes Outfit, fehlt nur noch das farblich abgestimmte Rad.

Gruß
Uli
Hallo Uli,

hab ich gar nicht dran gedacht. Mein Rad ist rot-weiß. Mißt :klatsch: , soll ich jetzt das Outfit oder daas Rad umtauschen?

Liebe Grüße
fischlein :winken:

40
Hallo Fischelein,

auch ich will nicht zurückstehen. Hast Dir echt was schönes gekauft und steht Dir super gut.

In Sachen Einteiler schliesse ich mich Sandra an. Ich mag das Tragegefühl beim Sport einfach. Beim Radfahren und Schwimmen einfach angenehm.
fischlein hat geschrieben:
Diesen kann ich auch einfach mal so zum sporteln, radfahren usw. anziehen ohne groß aufzufallen. Denn um nur im Schrank zu liegen war er einfach zu teuer.
Ich trage meine Einteiler im Frühjahr und Herbst beim Radfahren immer unter einer Jacke. Damit fällt man gar nicht auf. Wenn es warm genug ist allerdings immer ohne was drüber. Habe aber nicht das Gefühl aufzufallen, ich halte einen Einteiler an warmen Tagen für genau das richtige.

Liebe Grüße und viel Spass beim Training

Leoni

41
fischlein hat geschrieben:hab ich gar nicht dran gedacht. Mein Rad ist rot-weiß. Mißt :klatsch: , soll ich jetzt das Outfit oder daas Rad umtauschen?
Ach komm, für Frauen ist das doch kein Problem. Einfach noch das ein oder andere Rad kaufen und das passende Outfit dazu. Gibt's halt ein paar Schuhe weniger. :D

42
Bin ich froh, dass ich ein schwarzes Rad habe! :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

43
@ Leonie

Vielen Dank, werde beim 2. Einkauf vielleicht einen Einteiler kaufen, dann kann ich ja je nach Lust und Laune mich entscheiden.

@Uli

wenn du mir deine Kreditkarte gibst habe ich kein Problem mit dem Einkaufen, dann muss ich auch nicht auf die Schuhe verzichten :hihi:

Schönen Tag an alle
fischlein :winken:

44
Ich habe auch einen Zweiteiler. Und das aus zwei Gründen :zwinker2:

1. Gebüschpausen (ich habe da so meine Probleme damit)
2. Zum Schwimmen will ich nur ein Bustier anziehen und dann das trockene Oberteil nachher drüber. Ich bekomm schnell einen kalten Bauch, wenn das nasse Oberteil am Bauch klebt. Und dann: siehe Punkt 1.... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

45
Kathrinchen hat geschrieben: 2. Zum Schwimmen will ich nur ein Bustier anziehen


nur ein Bustier.....also mir wäre das unten rum entschieden zu kalt.... :D

46
pandadriver58 hat geschrieben:nur ein Bustier.....also mir wäre das unten rum entschieden zu kalt.... :D

Ja Dir, Du bist ja auch ein Mann :baeh:

:kloppe: OBENRUM!!!! Untenrum ne Hose :sauer: - Dieser Panda mit seinem schweizer Humor... :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

47
sandra7381 hat geschrieben:Wann ist denn dein erster WK?
Erst Mitte Juni, bin auch nicht so der Vielwettkämpfer.
Aber so langsam bin ich schon ein wenig heiß auf den ersten Start dieses Jahr!
Gruß
Jens.

48
Kathrinchen hat geschrieben:2. Zum Schwimmen will ich nur ein Bustier anziehen und dann das trockene Oberteil nachher drüber. Ich bekomm schnell einen kalten Bauch, wenn das nasse Oberteil am Bauch klebt.
Zur Vorfreude: In Hamburg ist die Wechselzone schön lang. Wenn du da nach dem Schwimmen flott durchläufst, ist dein Trisuit bis zum Radwechsel trocken. :D
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

49
Kathrinchen hat geschrieben:Ja Dir, Du bist ja auch ein Mann :baeh:

:kloppe: OBENRUM!!!! Untenrum ne Hose :sauer: - Dieser Panda mit seinem schweizer Humor... :D


Ach zum Bustier noch ne Hose - na dann geht es ja noch :hihi:

Gruss Sigi - der untenrum auch noch nie ein Bustier getragen hat :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“