Banner

Bald geht es entlich los

Bald geht es entlich los

1
Hallo,

so nachdem ich entlich einen Termin für die Laufschuhanalyse und Kaufberatung habe geht es bald los. Am Samstag geh ich erstmal zu einem bekannten Laufgeschäft hier in der Umgebung "Ehrl" ich bin schon sehr aufgeregt und dann kann ich anfangen. :hurra:

Ich habe mich schon reichlich belesen und informiert nur eines ist mir noch nicht
ganz in den Kopf bzw erscheint mir noch etwas haare raufend. " Laufen nach Puls" :haeh:

Wie genau Funktioniert das? Wo kann ich errechnen bzw wie nach welchen Puls ich mich zu richten habe. So ganz versteh ich das nicht...aber vielleicht kann mir am Samstag auch einer von dem Laufladen helfen, da dort auch Marathon Läufer und Läufer arbeiten.

Aber vielleicht kann mir hier schon jemand helfen...das ich nicht ganz so blöd dort auftrete :confused:

Und dann halte ich euch auf dem laufenden wie der einstieg ist etc.
Habe mir schon zwei strecken rausgesucht so zwischen 5 und 7 km lang.

Und schonmal probiert so ein bissi zu laufen (kam eigentlich aus der Not) es fing heftig an zu regnen und hatte noch etwas weg vor mir. Also lief ich waren so vielleicht zwischen 2 und 5 Minuten aber ich war nicht auser puste.

Ich bin wie gesagt ja auch ein schwimmer gewesen jede woche 2 km und zu Hause stepper und walken....aber habe shcon lange nix mehr gemacht :peinlich: weil ich einfach nicht dazu kam. Und laufen wäre halt prima das kann ich immer machen wenn ich zeit habe und nach der Arbeit. da kam ich ja erst darauf.

Also dann bis bald und vielleicht kann mir ja jemand auf meine Frage Antworten.

:
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

2
Laufen nach Puls :confused: kennst du deine HfMax :confused: dann kannst du nach puls laufen. :daumen:

So wie ich das lese aber nicht. Du brauchst am Anfang kein Pulsmesser einige laufen immer ohne.
Lauf einfach so das du dich noch sehr flüssig unterhalten kannst ohne außer Atem zu kommen dann bist du genau richtig unterwegs.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
und wenn ich allein laufe da unterhalte ich mich ja nicht :wink:
als anfange wäre das auch ok?
5 min laufen und dann 3 min gehen? das habe ich hier wo gelesen
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

5
ok und was hälst du von der lauf_geh methode
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

7
supi dann werde ich das machen.
also dann habe ich erstmal einen laufplan für die nächsten 8 Wochen.
man freu mich schon los zu legen
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

9
Guter uns ernstgemeinter Tip:

Vergiss Pulsuhren zum Anfang. Eine Pulsuhr ist was für Fortgeschittene zur Trainingssteuerung. Einen Anfänger verwirrt sie nur. Auf "vernünftige" Pulswerte wirste in der Anfangsphase sowieso nich kommen.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

10
ok vielen Dank Alex dann werde ich das auch erstmal ohne machen
und nur nach zeit und gefühl laufen. :winken:
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

12
Halli Hallo,

Ich habe seit Samstag entlich meine Schuhe "brooks" habe ich. habe laut laufanalyse einen ziemlich guten stand beim lauf auser das rechte knie geht beim joggen ins X also habe ich jetzt schuhe die innen verstärkt sind und so trete ich gerade auf. aber das ist auch genau das knie wo ich nach einen sport unfall immer schmerzen drin habe.
aber werde eh mit bandagen laufen an diesem Knie.

heute habe ich mein erstes Training gehabt.
5x 2 min laufen und je zwei minuten gehen dazwischen. puh die letzten zwei minuten waren der hammer. Ich dachte manchmal auch oh mein gott sind zwei minuten lang. aber ich habe es geschaft und bin stolz darauf.

Habe mich super danach gefühlt schon allein weil ich es geschaft habe aber ich weis ich muss viel tun und war eigentlich von meiner Kontition enttäuscht aber laufen ist wohl doch noch was anderers als ich dachte.

Am Dienstag laufe ich wieder nochmal den gleichen Styl wie heute. Vom Tempo fand ich mich heute ok nur hatte ich manchmal probleme beim luft holen das tat richtig im hals weh. Seitenstechen aber hat ich nicht das heist ja bin richtig gelaufen und fand mich auch nicht zu schnell für den einstieg. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Laster dem rauchen aber ich will ja eh aufhören :daumen:

so das war mein erster Bericht.
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

13
Schnurzi hat geschrieben:heute habe ich mein erstes Training gehabt.
5x 2 min laufen und je zwei minuten gehen dazwischen. puh die letzten zwei minuten waren der hammer. Ich dachte manchmal auch oh mein gott sind zwei minuten lang. aber ich habe es geschaft und bin stolz darauf.

Habe mich super danach gefühlt schon allein weil ich es geschaft habe aber ich weis ich muss viel tun und war eigentlich von meiner Kontition enttäuscht aber laufen ist wohl doch noch was anderers als ich dachte.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Training. :)

Bei mir war das auch so gewesen, ich war froh als ich das geschafft hatte. Mir ging es genauso, ich hatte nicht gedacht das zwei Minuten so lang sein können. Der erste Schritt ist gemacht, die nächsten folgen und es wird immer besser gehen.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

14
Hallo Schnurzi,

die Kombination Laufen und Gehen ist für den Anfang super. So habe ich letztes Jahr auch begonnen. Das geht auch ganz schnell aufwärts. Nur: Am Anfang auch die 2 min Laufen gaaanz langsam. War bei mir kaum schneller als das Gehen.
Schnurzi hat geschrieben:
nur hatte ich manchmal probleme beim luft holen das tat richtig im hals weh. Seitenstechen aber hat ich nicht das heist ja bin richtig gelaufen und fand mich auch nicht zu schnell für den einstieg.
Probleme beim Luft holen kann heißen, dass du zu schnell unterwegs warst. das Ausbleiben von Seitenstechen ist kein Zeichen dafür, dass du nicht zu schnell warst.
Wenn das Luftholen im Hals weh tut, habe ich vielleicht einen Tipp, der auch das zu schnell Laufen verhindert:
Ich versuche immer durch die Nase zu atmen. Und mir für´s Einatmen vier oder fünf Schritte Zeit zu lassen. Für´s Ausatmen genauso. Gerade bei Kälte kratzt dann nichts im Hals und durch den langen gemütlichen Atemzyklus wirst du automatisch im Tempo begrenzt. Wenn die Luft durch die Nase nicht ausreicht, bist du zu schnell.
Schneller geht´s dann, wenn die Fitness größer wird, von ganz alleine.
Am Anfang auch ganz wichtig: Die Umfänge nicht zu schnell steigern, da die Knochen, Sehnen und Bänder lange brauchen, um sich auf die neue Belastung einzustellen. Tipps zum Anfangen findest du auch bei http://www.khurrad.de/xklk.htm und http://www.marathon.pitsch-aktiv.de, zwei Leute hier aus dem Forum.

Entspanntes Weiterlaufen wünscht Töffes

15
töffes hat geschrieben:Schneller geht´s dann, wenn die Fitness größer wird, von ganz alleine.
Am Anfang auch ganz wichtig: Die Umfänge nicht zu schnell steigern, da die Knochen, Sehnen und Bänder lange brauchen, um sich auf die neue Belastung einzustellen. Tipps zum Anfangen findest du auch bei http://www.khurrad.de/xklk.htm und http://www.marathon.pitsch-aktiv.de, zwei Leute hier aus dem Forum.

Entspanntes Weiterlaufen wünscht Töffes

Hallo,

das heist ich sollte mir zeit nehmen mit dem steigern und ruhig ein wenig den momentanen Ablauf laufen? 2 min laufen 2 min gehen? Wollte das jetzt noch zweimal so machen und es dann steigern je nachdem wie ich mich fühle. ok dann lauf ich das nächste mal langsamer.
Puh das ist garnicht so einfach mit so langen Beinen :confused: aber werde mich bemühen und durch die nase atmen. Heut habe ich muskelkater :D supi dieses gefühl hat mir gefehlt. im po ganz schön und etwas an den schienenbeinen.

Morgen will ich meinen zweiten anlauf machen.
Frage? Lauft ihr auch bei Regen? eine Regenlaufjacke habe ich nämlich nicht :-(
aber eine normale tut es wohl auch (laufjacke) kann man ja zum trocknen hängen oder?
was meint ihr?

Danke schonmal
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

16
Schnurzi hat geschrieben:Hallo,

das heist ich sollte mir zeit nehmen mit dem steigern und ruhig ein wenig den momentanen Ablauf laufen? 2 min laufen 2 min gehen? Wollte das jetzt noch zweimal so machen und es dann steigern je nachdem wie ich mich fühle. ok dann lauf ich das nächste mal langsamer.
Puh das ist garnicht so einfach mit so langen Beinen :confused: aber werde mich bemühen und durch die nase atmen. Heut habe ich muskelkater :D supi dieses gefühl hat mir gefehlt. im po ganz schön und etwas an den schienenbeinen.

Morgen will ich meinen zweiten anlauf machen.
Frage? Lauft ihr auch bei Regen? eine Regenlaufjacke habe ich nämlich nicht :-(
aber eine normale tut es wohl auch (laufjacke) kann man ja zum trocknen hängen oder?
was meint ihr?

Danke schonmal
Hallo Schnurzi :daumen:

schön das Du mit dem Laufen angefangen hast. Pensum erst einmal beibehalten, bist Du sicher die 2 Minuten laufen kannst ohne dich erschöpft zu fühlen. Danach ganz langsam steigern, 3 x1 , 4 x 1, 6 x 1, 10 x 1, 15 x 1, 30 x 1 und dann 60 Minuten durchlaufen, das kann schon bis zu sechs Monate dauern. Das Tempo sollte schön langsam sein, so das Du dich noch gut unterhalten kannst, am Anfang wird es nicht schneller sein als, wenn Du gehen würdest, war bei mir genauso 10:42 min/km, heute laufe ich die langsamen Läufe mit 6:55 min/km wobei mein Puls deutlich niedriger ist als am Anfang, der lange Lauf dauert bei mir zwischen 2 - 2 1/2 h. Ich habe vor 8 1/2 Monaten mit dem Laufen angefangen. Wichtig ist 3 x mal die Woche laufen zu gehen.

Da kommen wir auch zu deiner Frage, Regen :confused:

Ich gehe immer laufen, außer wenn es gewittert, sonst immer :nick: normale Regenjacke reicht aus, wenn sie nicht all zu schwer ist. Kommt auch auf den Regen an, ich brauche die Regenjacke auch nur bei Dauerregen und es muss wirklich aus Eimern schütten, sonst lauf ich mit dem normalen Laufshirt, nass werde ich sowieso beim laufen, ich meine schwitzen, da macht mir leichter Regen nichts aus, im gegenteil er erfrischt mich beim laufen.

Ich hoffe, Du bleibst beim laufen dabei, und hast keine Verletzungen die dich am Training hindern.

Man liest sich bestimmt noch öfter :zwinker5:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

17
Hallo Schnurzi,

eine ganz normale Laufjacke reicht eigentlich völlig aus, wenn es nicht gerade schüttet. Ich selber laufe momentan auch noch mit der Jacke vom Aldi ( die mit den abnehmbaren Ärmeln) und bleibe auch bei Regen recht geschützt. Trocknet anschließend auch recht schnell wieder...
Viel Spaß beim Weiterlaufen :nick:

Gruß

Carina

18
Djävul-Löpare hat geschrieben:angefangen. Wichtig ist 3 x mal die Woche laufen zu gehen.

Man liest sich bestimmt noch öfter :zwinker5:

Gruß

Thorsten

Hallo,öhm also zwecks meinen Job schaffe ich es nur 2 mal die woche zu laufen :-(
da ich montag Donnerstag und Freitags bis 22 Uhr teilweise noch länger arbeite.
und zwei tage hintereinander soll man ja nicht laufen. also geht bei mir nur di oder mi und samstag oder sonntag :-( ist zwar blöd aber geht leider nicht anders und glaub so schlimm ist es nicht wenn ich meine zwei tage bei behalte oder?

Ok mit der Regenjacke das hat meine frage beantwortet und werde es genauso handhaben. und einen normale regenjacke habe ich sogar..... mensch ich freu mich schon auf meine nächste laufeinheit :zwinker2:

danke schonmal und wir lesen uns....
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

19
Silberkorn hat geschrieben:Guter uns ernstgemeinter Tip:

Vergiss Pulsuhren zum Anfang. Eine Pulsuhr ist was für Fortgeschittene zur Trainingssteuerung. Einen Anfänger verwirrt sie nur. Auf "vernünftige" Pulswerte wirste in der Anfangsphase sowieso nich kommen.

Gruß

Alex
Sehe ich ganz anders! :motz:
Kaufe Dir eine Pulsuhr, bestimme Deine max. Herzfrequenz und laufe zunächst nur im GA1-Bereich. Ohne Pulsuhr wirst Du garantiert zu schnell laufen und nach drei Wochen aufgeben! Mir hat auch das Buch von Ole Petersen "Polar - So einfach ist Fitness" sehr dabei geholfen, da es das Laufen nach Puls sehr gut beschreibt. :daumen:
Beste Grüße mikelman

20
Schnurzi, ein ganz wichtiger Tipp noch: Mach dir beim Einstieg nicht zu viele Gedanken, lass dich nicht von irgendwelchen Regeln und Patentrezepten verrückt machen - lauf einfach so, wie es dir Spaß macht. Mit Trainingsplänen, Laufstil, Atmung, Puls usw. usf. kannst du dich in ein paar Monaten noch genug beschäftigen, wenn du meinst, dass es dir etwas bringt. Für den Anfang halte ich es für kontraproduktiv, wenn man sich über zu viel einen Kopf macht.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

21
Jep das wollte ich auch machen erstmal nur auf mein Gefühl hören.
und mich nicht am anfang schon mit dem ganzen Technichen kram zu ballern.
Ist ja auch alles nicht so ganz günstig :-) und erstmal die Schuhe und vielleicht irgendwann wenn ich mal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter bin eine Uhr aber mal schauen. Erstmal meinen Laufstil finden und etwas in schwung kommen.

Und ich bin ein ergeiziger Mensch und höre nicht gleich auf.
Es ist nicht einfach das laufen aber mit eisernen willen geht das schon :-)
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

22
so habe das zweite mal laufen hinter mir.
Ich bin sieben mal 2 min glaufen und danach 2 min gegangen. Hat alles super geklappt
auch vom Atmen her. Hatte das erste mal seiten Stechen aber das habe ich dann richtig hin bekommen und so lief ich und war des lebens froh. Das nächste mal wollte ich noch im selben Rhytmus laufen und danach dann steigern von 2 auf 3 min laufen und 2 min gehen.
Meint ihr das ist schon ok?

Jedenfalls fühl ich mich gut.
Habe zwar wieder etwas muskelkater :peinlich: aber das ist gut so. denn so spüre ich jeden einheit meines Körpers :-)

Ich bin ja glaube ich hier eh der laufanfänger schlecht hin :zwinker2: denn alles was ich hier lese bei laufanfänger die sind ja schon richtig gut und ich noch lang nicht da....ist ja dann manchmal ziemlich peinlich wenn ich mit meinen kleinen einheiten schreibe und erzähle :confused: aber jeder fängt ja mal klein an :-)

also bis dann zu meinen nächsten ERfahrungsbericht
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

23
Schnurzi hat geschrieben:so habe das zweite mal laufen hinter mir.

Ich bin ja glaube ich hier eh der laufanfänger schlecht hin :zwinker2: denn alles was ich hier lese bei laufanfänger die sind ja schon richtig gut und ich noch lang nicht da....ist ja dann manchmal ziemlich peinlich wenn ich mit meinen kleinen einheiten schreibe und erzähle :confused: aber jeder fängt ja mal klein an :-)

also bis dann zu meinen nächsten ERfahrungsbericht
Hey Schnurzi,

bin auch so angefangen, wie du, vor 3 Jahren, habe aber in diesem Jahr von neuem angefangen und bin jetzt erstmals hier im Forum, weil vorher auch nicht getraut :peinlich: .

Also bist du hier überhaupt nicht allein, und du wirst sehen, wie schnell du Vortschritte machen wirst :nick: .

Ist doch super, das es so klappt und nun langsam die Laufeinheiten verlängern und die Laufpausen verkürzen ( hier gibt es viele Hilfreiche Trainingspläne ) und du wirst sehen, das du schon bald 30 Minuten durchlaufen wirst.

Wichtig ! Immer so laufen, das die Freude daran bleibt und du dich gut fühlst.

Drücke dir die :daumen: das du dran bleibst.

Gruß

Thorsten
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

24
Vielen lieben dank Thorsten

meinst du das ich nach meinen nächsten lauftraining schon von 2 min laufen auf 3 min gehen kann? oder ist das noch zu früh? In meinen Laufbuch stand auch folgende variante

2 min laufen 2 min gehen (abwechselnd)
nächstes Training 3 min laufen 2 min gehen (abwechselnd)
nächstes Trainig wieder 2 min laufen und 2 min gehen.

was sagst du dazu?
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

25
Das Traingsprogramm hört sich gut an.

Worauf es ankommt, das du dich nicht zu schnell überfordert fühlst, weil es dann die Freude am Laufen nimmt.

Probier es doch einfach aus, horch auf den Gefühl und Körper. Die Erfolge kommen von allein und immer dran denken : langsam laufen und dabei wohl fühlen :nick:

LG

Thorsten :winken:
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

26
Schnurzi hat geschrieben: und zwei tage hintereinander soll man ja nicht laufen. also geht bei mir nur di oder mi und samstag oder sonntag :-(
Klar geht das!

Seit ich laufe lauf ich immer Mittwoch, Samstag, Sonntag. In der Wettkampfvorbereitung Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag.

Ich lebe noch! :hallo:

Übrigens geht glaube ich auch Steffny in seinem Großen Laufbuch von Anfang an von einem Rythmus Mi, Sa, So aus. Ich würde es versuchen.

27
so nun beginnt meine zweite Laufwoche :-)
heute werde ich im Intervall 2 min L 2 min gehen 3 min L und 2 min Gehen usw. unterwegs sein.
Ich bin sogar schon meine erste runde im regen gelaufen :-) und war toll denn ich war die einzigste hihi nur noch ein paar Leutz mit ihren hunden waren unterwegs.

nur noch eine Frage wie oft sollte ich meinen Intervall mache also heute. Ich meien das ich wieviele laufminuten zusammen bekomme? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. mit zwei min gehen und laufen habe ich es so gemacht das ich auf 15-20 min reine Laufeinheiten kam ohne gehen. soll ich dies so weiter behalten?
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

28
So gestern bin ich wieder glaufen 2 LM 2 GM 3LM 2GM immer abwechselnd

Gestern war aber glaub nicht mein Tag hatte diesmal komischer weise schmerzen in den Knochen vorallen in den Knöcheln. Ich bin schön langsam gelaufen und von der atmung war alles ok nur von den schmerzen in den Beinen das war gstern unschön und ich war enttäuscht. :frown: aber glaub so tage gibt es auch oder? Kann es einfach mal an dem wetter oder der verfassung liegen das man so schmerzen hat?

Ich schau aber voraus auf meien nächste Laufeinheit.
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

29
Schnurzi hat geschrieben:So gestern bin ich wieder glaufen 2 LM 2 GM 3LM 2GM immer abwechselnd

Gestern war aber glaub nicht mein Tag hatte diesmal komischer weise schmerzen in den Knochen vorallen in den Knöcheln. Ich bin schön langsam gelaufen und von der atmung war alles ok nur von den schmerzen in den Beinen das war gstern unschön und ich war enttäuscht. :frown: aber glaub so tage gibt es auch oder? Kann es einfach mal an dem wetter oder der verfassung liegen das man so schmerzen hat?

Ich schau aber voraus auf meien nächste Laufeinheit.
Klar, hat man als Anfänger mal ein zwicken hier und da, dein Körper möchte dich wieder auf die Couch ziehen, lass das nicht zu. :nene: Couch - Potato ist out :teufel:

Solange Du keine ernsten Schmerz hast, kannst Du ruhig weiter laufen :nick:

Das hat jeder Anfänger mit gemacht! Ich auch, hatte mal leichte schmerzen in den Knöcheln, in den Kien und in den Waden, alles kein Problem. Nach ein paar Monaten hast Du so ein zwicken nicht mehr, dein Körper hat sich an die Belastung gewöhnt und freu sich schon auf die nächste Einheit :D

Gruß

Thorsten

PS: Bleib dran :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

30
Hallo Schnurzi !

Hm, kann an vielem liegen, denke ich. Wie ist deine Größe, Gewicht usw. ... !

Du bist ja nun in der 2 LW und deine Sehnen und Gelenke müssen sich auch an die neue Anforderung gewöhnen. Es kann da schnell auch zu einer Überbelastung kommen, wichtig ist Regeneration ( Pause ). Sollte es aber weiterhin bei den Beschwerden beliben, solltest du sicherheitshalber vielleicht einen Arzt als Kontrolle hinzuziehen.

Wie gesagt, alles Vermutungen..... Drücke Dir aber die Daumen, das es wieder Bergauf geht :daumen:

Lass dich nicht entmutigen

Gruß
Thorsten
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

31
Ich habe mich gestern mit einem Kühlgel für Musekln eingerieben und heut ist alles ok
und denke so kann ich auch wieder laufen :-) ich habe immer 2 Genarationstage zwishen drin da ich es nicht anders schaffe durch meine Arbeiterei :frown:

zu mir ob es an größe etc. liegt keine Ahnung. Ich bin 1,80 groß und wiege 64,5 kg glaube das ist eigentlich normal. Laut meiner Waage habe ich nur wenig muskelmasse :peinlich: da ich ja schon lange ausgesetzt habe mit sport und es zeitlich nicht geschafft habe. Aber jetzt ist der wille da und ich WILL und diese Creme nach Anstrengungen habe ich von meiner mutter :-) also ich freu mich aufs nächste laufen.

Aber stimmt gestern habe ich meinenKörper rufen hören COUCH ich will auf die COUCH aber ich habe es überhört und dachte nur durchhalten noch drei minuten und du hast es geschafft. meine letzten LM waren auch über drei minuten gewesen da ich einmal zwischendrin etwas gegangen bin in der vorherigen LM weil so ein Fieser Berg :teufel: (ok Hügel) mir im wege stand.

So das war es nochmal...und vielleicht muss sich men körper echt daran gewöhnen und schmerzen glaub sind normal wenn ich so darüber nachdenke bei zu wenig Muskelmasse.
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:

32
hey, bin gestern wieder gelaufen.
schön wie das mal vorher auch nur kam gestern das linke knie mit schmerzen dazwischen :noidea: boor das war vielleicht furchtbar...da ich beim letzten mal schon
leichtes zwichen dort hatte kam die bandage drum und ich bin mein 20 min gelaufen: Ich habe es auch wirklich durchgehalten :nick: mich selbst gestriezt. Nur habe ich ejtzt angst dsa ich mein vorhaben nicht schaffe....ich habe angst das ich aufgebe und mich dem schmerz beuge... ich will es die woche nochmal probieren udn wenn der schmerz noch da ist
das mal ab klären lassen. mit dem rechten knie ok da weis ich auch warum aber das linke??
Ich wa so demotiviert gestern nach dem laufen ich war froh es geschaft zu haben aber auch habe mit mir selbst geschimpft auf die art....bekommst du überhaupt was hin etc :megafon: ich will laufen ich will es schaffen aber ich habe wirklich angst das es nichts wird.....
mein fazit von letzter woche NICHT GUT!!!!
Liebe Grüße Schnurzi :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“