Banner

HM oder 10Km Lauf

2
Warum nicht nochmal HM versuchen? Vielleicht klappt es ja ohne Eier und Schmerztabletten besser.

Also je nachdem, was für Tabletten du genommen hast, können die die Leistungsfähigkeit senken. Aber eigentlich nicht so drastisch. Vielleicht war es einfach nur ein schlechter Tag.

Lass den Kopf nicht hängen!!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
moin robman,

deine zeiten von freiburg waren ziemlich gleichmäßig, also denke ich du musst mehr tempotraining machen. weiss ja nicht wie du so trainierst.
da du dich derzeit ja auf deinen ersten marathon vorbereitest liegt dein focus wahrscheinlich mehr auf den langen einheiten.
die steigerung im halbmarathon die du seit 2007 gemacht hast ist schon recht ordentlich, nach oben hin wird es dann auch immer schwieriger sich zu steigern

also ich würde noch nen halbmarathon laufen, aber nicht mit krampf ne neue bestzeit versuchen, schließlich ist den ziel ja der marathon.

ich versuche auch alle strecken von 10km bis marathon zu verbessern, aber der spagat ist schon schwer, weil die trainingsschwerpunkte andere sind.

ich konzentrier mich diese saison auf den marathon und werde nächste saison gezielt für die kürzeren distanzen trainieren.

hoffe das hilft dir jetzt weiter.

beeker

5
robman hat geschrieben:@Corruptor es waren keine Aspirin ich sage lieber nicht was für welche man braucht ein Rezept dafür.
Wenn das Rezept dafür noch gelb ist, dann machst du mir langsam Angst. Aber rezeptpflichtig spricht schon mal für "stark wirksam" und das kann durchaus den nächsten Tag verhageln. Vorallem wenn es Medis sind, die beruhigend, Muskelrelaxierend, Gefäßerweiternd und so was sind...die wirken noch relativ lange nach.

Also mach dir keine Gedanken. Das klappt schon. In welcher Sichtweise auch immer: Der Kopf muss mitspielen! :zwinker5:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

7
robman hat geschrieben:Das Problem das ich noch habe das ich vor einem Wettkampf nicht schlafen kann :confused:
Da bist Du sicherlich nicht der Einzige. Die letzte Nacht vor dem Wettkampf ist aber nicht mehr entscheidend.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
Hallo robman

Hatte, mit 6 Monaten Lauferfahrung, mein Halbmarathondebüt (1:47:xx) letzten Monat, und die Nacht davor ungefähr 2 Stunden geschlafen.
Und trotzdem lief es mir nicht schlecht. mir verhalf das Adrenalin in der Wettkampfsituation zu neuen Kräften. Also ich denke, wenn Du gesamthaft gesehen in den tagen davor ausreichend schläftst, wird dies nicht das Problem sein.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du dir selber zuviel Druck aufbaust.
Ich würde dir empfehlen den HM zu machen, schliesslich hast du ja auch für diese Distanz trainiert. Und vielleicht kannst Du Dich ja zur Zielsetzung "nur ankommen" durchringen.
Und bei dem Angebot an HM hast Du sicherlich nochmals die gelegenheit Deine Bestzeit zu toppen.

Viel erfolg wünsche ich Dir

TOM
.... auf dem Weg zum Läufer !

9
robman hat geschrieben:Da ich in Freiburgso kläglich versagt habe :tocktock: . Stehe ich vor einem Rätsel soll ich in 4Wochen einen neuen Versuch über HM Strecke machen oder an einem 10er Wettkampf teilnehmen.

Würde gerne mal unter 1:45 laufen
Kopf hoch! Such Dir einfach eine flache, schnelle HM-Strecke. Freiburg ist ja nicht unbedingt wegen der Schnelligkeit bekannt, da kannst Du dann die alte Bestzeit, optimale Wetterbedingungen und Tagesform vorausgesetzt, mit Sicherheit unterbieten.

Gruß gamma
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“