Banner

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

1
Hallo zusammen

Dank Flinkis hervorragender Qualität des Koorrdinierens, waren wir *seusel* rechtzeitig auf dem Gelände der Zeche Prosper-Haniel eingetroffen, worauf sich der Start zum Herbstwaldlauf befand. Die Distanzen lagen bei 10 / 25 / und 50 Km. wobei der 50er zweimal der 25er Strecke entsprach. Die Verpflegung war ausreichend und gut verteilt über die Runde. Da ich in der letzten zeit, eigentlich seit Sommer nicht sehr viel trainert hab und schon gar nicht über 20Km, erwartete ich nicht allzuviel. Deswegen stellte ich mich zimmlich hinten an, obwohl ich wusste das es nur Bruttozeiten gab, weil ohne Chip gelaufen wurde. Der Startschuss fiel und wir liefen unter dem "Schatten" des riesigen Förderturms los. Nach langen hin und her überlegerei hatte ich meine Uhr nicht mitgenommen, was ich schon auf dem ersten Km bereute, denn irgendwie schwirrte ja die 2Std. Grenze in meinem Hinterkopf rum. Also fragte ich mich durch, oder schnappte halt so Km Zeiten auf. Da der Weg nicht so breit war und ich nicht unnötige Überholmanöver starten wollte, war die esrte Zahl die fiel eine mit 6 Minuten und so. Das war mir dann definitiv zu wenig und ich lief mal wieder meinen langen Anlauf bis zu meiner gewohnten Durschschnittsgeschwindigkeit. Da ich schon ein paarmal zu lange gesteigert hatte, schloss ich mich wieder einer Gruppe an die so im 5.30 Tempo lief. Nach netten Gesprächen über den Köln-M einer Verpflegungsstation und einem weiteren Nachfragen nach der Zeit kurz so vor Km 10, den wir mit so 55-56Min. erreichen sollten verabschiedete ich mich. Mein Rechner im Kopf begann sich jetzt ernsthafte Sorgen zu machen, mein Verstand sagte mir was soll das, du bist nicht auf dem Ultra du läufts hier nur die hälfte, und mein Körper meinte, bin zwar nicht ausgeschlaffen dafür gut eingelaufen. :D Die angefangene Bannane die ich am VP mitgenommen hatte weils keine Stücke gab, fand einen hungrig dreinblickenden Abnehmer und ich war froh sie loszuhaben. Das Resultat dieser Aufholjagt war 1.04 bei Km 12, und ein ungläubiges staunen dessen der mir das verriet, weil ich nun doch zimmlich zügig weiterlief. Eigentlich war mir ja schon klar die Zeit nicht zu schaffen, aber man kanns ja mal probieren. Also gings weiter im Sauseschritt Richtung 15er, das ca. 1.18 erfasste ich beim vorbeihuschen am nächsten Ungläubigen. Beim nächsten VP unterging mir der Fehler das ich entgegen meinen Gewohnheiten ein Cola trank, was mein Magen mit tüchtigen verkrampfen gutierte. Vielleicht suchte ich nur eine Ausrede das ich die zwei Stundengrenze nicht schaffte was klar war als ich bei Km20 erfuhr das wir ungefähr bei 1.43 lagen. Ich verfluchte mal wieder meine :stupid: Renneinteilung. Die letzten 4Km wurden zimmlich zäh und auf dem letzten waren meine Beine dann einfach nur müde, so das nach all dem Überholen nun zwei Läufer an mir vorbei zogen und ich ihnen nicht zu folgen vermochte. Die Grippe von letzter Woche die ich ja erfolgreich Flinki weitergegeben hatte, zog auch noch nach unten. Dann sah ich von weitem schon Flinki, die mich fotografierte, und anscheinend war ich doch sehr schnell an Ihr vorbei so das sie mich dann wieder nur von hinten erwischte. :D Photos unter Durchgezogen nun den Grünen Turm der in die Tiefe hilft vor Augen und durchs Ziel. Nattürlich keine Uhr da und meine Nachfrage bei Flinki war nicht so Erfolg beschieden, shopping und so verleiten ja ein wenig zur schludrigkeit, so das ich mal annehme es ist was um den dreh 2.05-2.06. Im Nachhinein bin ich sehr Glücklich mit der zeit, da ich ja nun wirklich einen verkorksten Trainingsherbst hinter mir hab. im ersten moment war da allerdings schon etwas Enttäuschung über die nicht erreichte Wunschzeit. Das beste kam aber am Schluss, nämlich das Umziehen. Die Gardarobe war nämlich in der Waschkaue der Zeche untergebracht. Schon irre das mal zu erleben, die Wäschekörbe(alle Bergleute mögen mir verzeihen das ich den Ausdruck dafür nicht kenn) die an der Decke hängen und stauben wenn man sie runterlässt, die kleine Tafel mit der Aufschrifft Einfahrt über einem Durchgang, der Geruch nach harter arbeit in der Luft. Hier bekamm das Wort Kumpel gleich eine andere Bedeutung. Obwohl hier noch gefördert wird hatten die Läufer genug Platz und die Infrastruktur war nattürlich vom feinsten. Nicht schlecht staunte ich das ein paar Bergleute sich da auch grad umzogen als ich aus der Dusche kam. Die sind nach der arbeit echt so schwarz wie man Sie sich so vorstellt. Ich frage mich was die wohl über uns dachten. Nach einer leckeren Wurst, schlieslich dürfen nicht nur Groupies Würste essen, und weiterem Shopping verliessen wir den Platz, während immer noch die Ultras einer nach dem anderen einliefen. Die taten mir echt leid, da es bereits auf meinen letzten Kilometers heftig zu winden anfing.
Fazit ein toller Lauf mit viel Atmosphäre, und einer leicht welligen abwechslungsreichen Strecke.

Spike
Der Flinki liebt
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von spike am 03.11.2003 editiert. ]

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

2
Hallo Renato!

Sehr schön Bericht wieder mal von Dir! Herzlichen Glückwunsch! 5er-Schnitt ist doch okay. Nur Deine Zwischenspurts waren nicht so gut... Würde auch mal gerne irgendwann einen 25er laufen. Bin ich nämlich noch nie...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

3
Hallo thorsten

hast ja recht, das kam einfach aus der Trainingssituation heraus. Wusste überhaupt nicht wo ich stand, ausser das ich mich erholt fühlte. Zudem hatte ich in letzter Zeit immer mehr Lust auf Marathon, was bei mir immer ein gutes Zeichen ist. Den Wunsch erfüll ich mir jetzt noch in Bertlich und schätze so im besten Fall 3.30 zu laufen, aber ohne Stress sonst lieber langsam.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

4
Hallo Spike,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Wiedereinstieg in die etwas längeren Wettkämpfe. Und relativ locker überholen macht doch richtig Spaß oder? Das Gefühl konnte ich nach langer Zeit ja endlich wieder in Remscheid-Lennep auskosten. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

5
Original von spike:
Hallo thorsten

hast ja recht, das kam einfach aus der Trainingssituation heraus. Wusste überhaupt nicht wo ich stand, ausser das ich mich erholt fühlte. Zudem hatte ich in letzter Zeit immer mehr Lust auf Marathon, was bei mir immer ein gutes Zeichen ist. Den Wunsch erfüll ich mir jetzt noch in Bertlich und schätze so im besten Fall 3.30 zu laufen, aber ohne Stress sonst lieber langsam.

Spike
Der Flinki liebt
Bild
Ich glaube so werde ich das auch machen wenn ich mal wieder einen Marathon laufen sollte. Lieber etwas langsamer als gleich wieder auf Kurs 2:45...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

6
Hallo Flinki, hallo Spike,

danke für den langen Bericht und die Fotos.

...und natürlich herzlichen Glückwunsch an Spike zur tollen Zeit :bounce:

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

7
Ups, Spike!
hätte ich ja beinah übersehen!
Und warum waren wir im bergbaumuseum, wenn Du schon vergessen hast, wie die Körbe da heißen....mich darfst Du nicht fragen, ich hatte bei dem Thema grad keine Zeit... :) )
Und das Ergebis werde ich nachliefern, sollte im Laufe des Tages ja kommen.
weitere Bilder, außer die von mir gemachten, wird es wohl auch auf der Seite von www.adler-langlauf.de geben, bisher allerdings nur vom Zieleinlauf der 50 KM - Läufer.

Liebe Grüße
Andrea

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

8
Schön, daß es Dir im Kohlenpott gefällt, Spike. Du gefällst uns hier auch. Und jetzt, da Du sogar echte Bergleute gesehen und mit ihnen geduscht hast, würden wir Dich glatt einbürgern. :) )

H.-J.

Shut up, go running!

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

9
Original von Hajott:
Schön, daß es Dir im Kohlenpott gefällt, Spike. Du gefällst uns hier auch. Und jetzt, da Du sogar echte Bergleute gesehen und mit ihnen geduscht hast, würden wir Dich glatt einbürgern. :) )

H.-J.

Shut up, go running!

Ach wie wär das schön, dann wär ich endlich Europäer :) )

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

11
herzlichen Gückwunsch, Spike, zum 148. Platz beim Lauf in

2:06:21 !!!! :respekt: :bounce:

Die Ergebnislisten sind hier zu sehen!!! Bilder auch!!!

Liebe Grüße
Andrea


[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 03.11.2003 editiert. ]

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

14
Hey Spike,

habe deinen Bericht gerade erst entdeckt. Ich habe derzeit Urlaub und komme trotzdem (oder gerade deswegen) kaum dazu ins Forum zu schauen.
Glückwunsch zu der Leistung!
Klasse wenn es dir Spaß gemacht hat und du mit deiner Leisung zufrieden bist. Was will man denn mehr?



Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

15
Hi Spike,

Glückwunsch zu Deinem Bericht und zu Deiner Zeit.

Wenn es hier für Deine Wunschzeit nicht gereicht hat, dann schaffst Du es eben in Bertlich. ;)



Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


... Laufen ist die pure Lust an der Bewegung

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

16
Hallo Spike,

ich habe auch gerade erst Deinen Bericht entdeckt. Vielen Dank dafür und, sag mal, entschädigt die neue Jacke nicht für die verpasste Wunschzeit?

Ich freue mich auf Bertlich und ein bisschen mehr Zeit zum Reden...

Viele Grüße

Dieter

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

17
Original von neunstein:


Ich freue mich auf Bertlich und ein bisschen mehr Zeit zum Reden...

Viele Grüße

Dieter
Hey, Dieter! Das wird nicht so`n Laberlauf wie in Remscheid! In Bertlich muß Spike richtig keulen. :) )

H.-J.

Shut up, go running!

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

20
Mensch, Spike, ich bin echt ein Dussel....jetzt lese ich den Bericht schon zum dritten Mal...ja, meinste ich wär` auf die Idee gekommen, mal was dazu zu schreiben? :) ) Dasselbe gilt für Andrea`s Bericht...nee, nee...wo hab` ich bloss meinen Kopp? :) )

Also, die Zeit find` ich super...aber noch besser find` ich Andrea`s Errungenschaften...von `nem warmen Jäckchen und neuen Schuhchen hat man ja doch irgendwie mehr als von einem 25 km-Lauf, oder? :) )

Nur Spässken...aber ihr seid echt`n Triiihm-Tiiim, ihr Beide!

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

21
Original von Hajott:

Hey, Dieter! Das wird nicht so`n Laberlauf wie in Remscheid! In Bertlich muß Spike richtig keulen. :) )
Spike muß sicher keulen, aber Andrea, Dieter und ich machen da schon einen Laberlauf von!!!

:) ) :) ) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

24
Original von Hajott:
Gut, dann machen wir eben den ersten und den letzten Platz! :) )
Ich habe nichts gegen den letzten Platz!!!
:klugscheiss:
Besser der letzte als gar kein Platz!!!
:klugscheiss:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

26
:roll: Spannender Bericht und tolle Leistung, Spike. :roll:

Herzlichen Glückwunsch zu beidem! :respekt:

Und wieder was gelernt: Dem Glücklichem schlagt zwar keine Stunde, und ich schlage mich auch immer uhrlos durch, aber bei so einem Wettkampf ist das Durchfragen wohl nur für den amüsant, der darüber liest. :D

Grüße von
Phönix

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

29
Original von Steppenläuferin:

Super Leistung. Na ja, mit Groupie im Schlepptau werden wohl
Berge versetzt. ;)
Bild



Und wenn´s nur Kohlenberge sind!!!

:) ) :rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

31
Original von Ralf-Charly:

Und wenn´s nur Kohlenberge sind!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Wo kommst Du denn her, Kümmel??

Kohlenberge! Wo gibt`s die denn?

Hier heißen sie immer noch Halden.

Du enttäuscht mich, Kümmel... ;)

H.-J.

Shut up, go running!

Bericht vom Bottroper Herbstwaldlauf

32
Original von Hajott:

Du enttäuscht mich, Kümmel... ;)
Na, na, nicht so schnell!

Selbst der Name Bottrop beinhaltet Berge:
Geschichte der Kirchengemeinde St. Cyriakus/Bottrop
Inmitten der zerstreuten Einzelhöfe entstand um diese Kapelle ein „Kirchdorf", so dass sich ein Zusammengehörigkeitsgefühl der Bauernschaften immer stärker entwickeln konnte. Der Name dieses Kirchdorfes „Borthorpe" --was soviel wie Bergedorf oder Dorf am Berge bedeutet - wurde dann die Gesamtbezeichnung für alle fünf Bauernschaften
Jetzt bis du dran!!!
:) ) :) ) :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“